25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanz Rechnungswesen Dortmund Jobs und Stellenangebote

215 Finanz Rechnungswesen Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Finanzcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen merken
Finanzcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen

KZVK - Kirchliche Zusatzversorgungskasse Rheinland-Westfalen | Dortmund

Finanzcontroller (m/w/d) in Dortmund gesucht: Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Auswertungen und Reports auf Basis von Diamant/3 und Fact First, Mitarbeit bei der Jahresabschlusserstellung, Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen und Liquiditätsmanagement. Voraussetzungen sind ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, sehr gute Excelkenntnisse (inklusive Power Query und VBA) sowie idealerweise SQL-Datenbank-Kenntnisse. Geboten wird eine schnelle Übernahme von Verantwortung in einem sympathischen Team, attraktive Vergütungspakete, flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Option, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und gemeinsame Events wie Betriebssport oder Team-Events. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen - NEU! merken
Finanzcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen - NEU!

KZVK - Kirchliche Zusatzversorgungskasse Rheinland-Westfalen | Dortmund

Wir suchen einen Finanzcontroller (m/w/d) in Dortmund mit Fokus auf Rechnungswesen. Zu den Aufgaben zählt die Erstellung von Auswertungen, Reports und Jahresabschlüssen, sowie die Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen. Voraussetzungen sind ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, sehr gute Excelkenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SQL-Datenbanken. Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeitmodelle, gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und Gemeinschaftsveranstaltungen. Wer eine analytische Denkweise und kommunikative Fähigkeiten mitbringt, findet bei uns eine Stelle mit schneller Verantwortungsübernahme und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen merken
Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

medatixx GmbH & Co. KG | Dortmund

Als Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen sind Sie für die Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle verantwortlich. Der Zahlungsverkehr sowie die Anlagenbuchhaltung fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Die Kontenabstimmung, offenen Posten und Mahnwesen sind Teil Ihres täglichen Arbeitsablaufs. Zusammen mit Ihren Kollegen unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung. Der souveräne Umgang mit Microsoft Office, vor allem Microsoft Excel, ist für Sie selbstverständlich. Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied.     Jobs bei medatixx GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachkraft, Finanzbuchhaltung, Experte, Rechnungswesen in Dortmund merken
Steuerfachkraft, Finanzbuchhaltung, Experte, Rechnungswesen in Dortmund

MEHR.team GmbH & Co. KG | Dortmund

Ergonomische Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, digitale Arbeitsmöglichkeiten und ein Feelgood-Manager sorgen für Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen. Überdurchschnittliches Gehalt, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, Fitnessangebote und Massagesessel steigern die Zufriedenheit und Motivation. Steuerfreie E-Bikes, Events und Verpflegung runden das Angebot ab. Durch interne Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten werden Aufstiegschancen geboten und Karriereschritte begleitet. Helle, luftige Arbeitsräume und gutgelaunte Chefs tragen zu einem angenehmen Arbeitsklima bei. So wird das Arbeitsumfeld zu einem Ort, an dem Mitarbeiter gerne sind und sich weiterentwickeln können. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) merken
Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Dortmund

Für das renommierte Kundenunternehmen im Großraum Dortmund ist eine Stelle als Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) zu besetzen. Die Position bietet diverse Benefits wie Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Zu den Aufgaben gehören die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung eines Teams, die Erstellung von Abschlüssen und das monatliche Reporting. Der Leiter Finanz- und Rechnungswesen ist auch für die Intercompany-Abstimmung und Konsolidierung sowie den jährlichen Planungs- und Budgetierungsprozess zuständig. Das Profil umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position, Kenntnisse in der Rechnungslegung und sicheren Umgang mit MS Office. Sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Corporate Benefit Amadeus Fire AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter*in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) merken
Teamleiter*in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems | Kamen

Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen gesucht! Unbefristete Vollzeitstelle in Kamen bei AWO Ruhr-Lippe-Ems. Aufgaben: Prozessoptimierung, Abschlusserstellung, Anlagenbuchhaltung, Terminsicherung. Ansprechpartner für Abteilungsleitung, Mitarbeiterförderung und enge Zusammenarbeit mit externen Experten. Perfekte Chance, Ihre Finanzkompetenz zu entfalten und eine erfolgreiche Karriere zu starten! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter/in (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen merken
Buchhalter/in (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Ares GmbH | Lünen

Die Ares GmbH produziert individuelle Spiegelprodukte wie Spiegelschränke und Küchenrückwände nach Maß und Kundenwunsch. Vom beleuchteten Badspiegel bis zur Duschkabine aus Glas - hier werden Designträume wahr. Die Produkte sind über den Online-Shop Spiegel21.de erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 2013 erfreut sich das Unternehmen an über 400.000 zufriedenen Kunden. In Lünen fertigen ca. 130 Mitarbeiter auf 24.000 qm Werksgelände Badspiegelschränke und Spiegel 'Made in Germany'. Für hochwertige und maßgeschneiderte Spiegellösungen ist die Ares GmbH die ideale Anlaufstelle.     Jobs bei Ares GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter/in (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen - NEU! merken
Buchhalter/in (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen - NEU!

Ares GmbH | Lünen

Die Ares GmbH sucht Buchhalter/in (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen sowie für die Debitorenbuchhaltung. Spezialisiert auf Spiegel mit Beleuchtung, Spiegelschränke und Glas-Duschkabinen werden individuelle Kundenwünsche erfüllt. Produkte wie beleuchtete Badspiegel mit Logo oder maßgefertigte Spiegelschränke werden über den Online-Shop Spiegel21.de vertrieben. Das Unternehmen, gegründet 2013, hat bereits über 400.000 zufriedene Kunden. In Lünen produziert die Ares GmbH auf 24.000 qm Werksgelände mit 130 Mitarbeitern Badspiegelschränke und Spiegel 'Made in Germany'. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und bewerben Sie sich jetzt als Buchhalter/in!     Jobs bei Ares GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant (w/m/d) für die betriebswirtschaftliche Beratung merken
Consultant (w/m/d) für die betriebswirtschaftliche Beratung

HUSEMANN EICKHOFF SALMEN & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB | Dortmund

Als Consultant (w/m/d) für betriebswirtschaftliche Beratung spielst du eine entscheidende Rolle bei Due-Diligence-Prüfungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung integrierter Planungsrechnungen sowie die Unterstützung bei Unternehmensbewertungen und steuerlichen Gutachten. Deine Expertise ist gefragt, wenn es um Investitionsrechnungen, Finanzberichtsanalysen und Kennzahlenanalysen geht. Voraussetzungen sind ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Rechnungswesen, Controlling und/oder Steuerrecht sowie Strukturiertheit und Selbstständigkeit. Idealerweise bringst du erste Erfahrungen aus Praktika bei einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatungsgesellschaft mit.     Jobs bei HUSEMANN EICKHOFF SALMEN & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Support Specialist - MS Dynamics 365 NAV/ Business Central (m/w/d) merken
Support Specialist - MS Dynamics 365 NAV/ Business Central (m/w/d)

tegosgroup | Dortmund

Wir suchen einen erfahrenen Support Specialist (m/w/d) für unser Customer Service Team. Deine Aufgabe ist es, die Unternehmensprozesse im Finanz-/Rechnungswesen unserer Kunden zu analysieren und zu optimieren. Dabei berätst du sie bei der Implementierung und Anpassung unserer Softwarelösungen. Zudem übernimmst du die Entwicklung von Workshops und Schulungen sowie Systemkonfigurationen und Tests. Als Teil eines engagierten Teams fördern wir den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Werde Teil unseres Unternehmens und stärke das Kundenvertrauen durch deine Expertise und Serviceorientierung. Apply now! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Finanz Rechnungswesen in Dortmund

Kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund ist ideal für das Home Office geeignet. Mit Besprechungen und Büroarbeit können Sie bequem von zu Hause aus arbeiten. Andere Tätigkeiten, die den Heimarbeit-Prozess beeinträchtigen könnten, sind unwahrscheinlich. Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung oder kontaktieren Sie Ihr potenzielles Unternehmen. Finanz Rechnungswesen im Home Office in Dortmund - effizient und bequem. Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten in der Ausschreibung oder wenden Sie sich an den zukünftigen Arbeitgeber.

Was verdient man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund?

Für eine Beschäftigung im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling von großer Bedeutung. Eine entsprechende Ausbildung ermöglicht Ihnen in Dortmund ein monatliches Bruttogehalt von durchschnittlich 5.479 € bis 6.641 €. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 86.000 € verdienen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, bieten sich Fortbildungen wie ein Master of Business Administration an. Unsere Jobbörse bietet Ihnen umfangreiche Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und weiteren beruflichen Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen?

Entwickeln Sie Ihren Karriereweg im dynamischen Finanz- und Rechnungswesen in Dortmund. Übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie den Auf- und Ausbau des internen Rechnungswesens durch Kosten- und Leistungsrechnung sowie Investitionsrechnung. Gestalten Sie zudem innovative Konzepte im Rahmen von Unternehmensberatungen für Rechnungswesen und Controlling.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund mitbringen?

Finanzexperten aufgepasst! In Dortmund wartet eine spannende Herausforderung im Bereich des Rechnungswesens auf Sie. Werden Sie zum Experten für Verlustquellenanalysen und sichern Sie sich Ihren Traumjob in Dortmund!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund?

In Dortmund sind Sie bereits qualifiziert im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Kundenberatung und Anlagenbuchhaltung. Nun haben Sie die Option einer Fortbildung, beispielsweise im Risikomanagement. Hierfür ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studienfach erforderlich. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration interessieren. Auch dafür ist ein entsprechendes Studium notwendig. Nutzen Sie Ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen, um Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben und im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie mit uns im dynamischen Dortmund zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten im Finanz- und Rechnungswesen. Ob im Medienbereich, bei Informationsdienstleistern oder in der öffentlichen Verwaltung – wir helfen Ihnen, Ihren Traumjob zu finden!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund?

Ihre Bewerbung für einen potentiellen Arbeitsplatz in Dortmund im Bereich Finanz Rechnungswesen sollte ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben, Ihre Vita und die zugehörigen Arbeitszeugnisse enthalten. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling ist von großem Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Wirtschaftlichkeitsanalysen, Steuerungs- und Koordinationskonzepte sowie Businesspläne zu verwenden. Verschwiegenheit über firmenbezogene Informationen ist im Bereich Finanz Rechnungswesen selbstverständlich. Sie sollten auch die Verantwortung für Sachwerte übernehmen können, einschließlich Zustands-, Verfahrens- und Schwachstellenanalysen sowie Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Durchsetzung korrigierender Maßnahmen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Möglichkeiten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen! Wenn Sie in Dortmund nicht fündig werden, werfen Sie einen Blick auf Stellenangebote als Volkswirt/Volkswirtin. In unserer Berufeliste gibt es zahlreiche passende Angebote für Sie!

Diese Jobs als Finanz Rechnungswesen in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH | Dortmund

Sie erhalten bis zu 30 Tage Urlaub je nach Ihrer Betriebszugehörigkeit. Zudem bieten wir Ihnen jederzeit flexible Abschlagszahlungen auf Ihren Lohn an. Empfehlen Sie uns erfolgreich einen neuen Mitarbeiter, erhalten Sie eine Prämie von 150€. Wir bieten Ihnen anerkannte Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. In Ihrer Niederlassung erhalten Sie persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner. Profitieren Sie von großartigen Arbeitnehmerrabatten auf namhafte Produkte. Ihre täglichen Aufgaben umfassen die Pflege und Verwaltung von Zahlungsein- und -ausgängen, die Bearbeitung von Stammdaten und das Mahnwesen, die Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung, die Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen, die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften sowie die Korrespondenz und Zusammenarbeit mit Kunden und der Fachabteilung.

Kaufmännischen Mitarbeiter für das Finanz- und Rechnungswesen (w /m /d)

DIAG Verwaltungsgesellschaft mbH | Dortmund

Als Kaufmännischer Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei wichtigen Aufgaben wie Rechnungswesen, Controlling und Vertragsmanagement. Sie übernehmen die Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und Steuerecht, einschließlich der erforderlichen Erläuterungsberichte und Steuererklärungen für verschiedene Unternehmensformen. Eine abgeschlossene steuerrechtliche oder kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, und Sie streben entweder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen an. Eine gewisse Berufserfahrung sowie nachgewiesene Kenntnisse im Steuerrecht, Bilanzierung und Reporting nach HGB werden erwartet. Kenntnisse in DATEV und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen wären ideal.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.