25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanz Rechnungswesen Mainz Jobs und Stellenangebote

274 Finanz Rechnungswesen Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanz Rechnungswesen in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leitung Abteilung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) merken
Leitung Abteilung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. | Frankfurt am Main

Wir suchen eine Leitung für das Finanz- und Rechnungswesen in Frankfurt am Main. Als Führungskraft mit starken Kommunikationsfähigkeiten kannst du unsere Zukunft mitgestalten. Du solltest Interesse an Digitalisierung im Finanzbereich und Innovationsfreude mitbringen. Verantwortungsbewusst und konfliktfähig solltest du zudem sein. Mit Kenntnissen in Finanzbuchführung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Controlling bist du bestens geeignet. Wenn du auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe in einem Sozialunternehmen bist, dann bewirb dich jetzt bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen merken
Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

medatixx GmbH & Co. KG | Eltville am Rhein

Als Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie die Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle. Dazu zählt auch die Durchführung des Zahlungsverkehrs und die Anlagenbuchhaltung. Die Kontenabstimmung, offenen Posten und das Mahnwesen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zusammen mit Ihren Kollegen unterstützen Sie bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrere Jahre Berufserfahrung. Zudem sind Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel, und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise von Vorteil.     Jobs bei medatixx GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen merken
Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

medatixx GmbH & Co. KG | Chemnitz, Berlin, Eltville am Rhein, Frankfurt am Main, Oldenburg (Oldenburg), Kornwestheim, Bamberg, Dortmund

Als Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen sind Sie für die Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle verantwortlich. Der Zahlungsverkehr sowie die Anlagenbuchhaltung fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Die Kontenabstimmung, offenen Posten und Mahnwesen sind Teil Ihres täglichen Arbeitsablaufs. Zusammen mit Ihren Kollegen unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung. Der souveräne Umgang mit Microsoft Office, vor allem Microsoft Excel, ist für Sie selbstverständlich. Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied.     Jobs bei medatixx GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachkraft, Finanzbuchhaltung, Experte, Rechnungswesen in Wiesbaden merken
Steuerfachkraft, Finanzbuchhaltung, Experte, Rechnungswesen in Wiesbaden

MEHR.team GmbH & Co. KG | Wiesbaden

Moderne Arbeitsumgebungen mit ergonomischen Arbeitsplätzen und flexiblen Arbeitszeiten sind heutzutage besonders gefragt. Feelgood Manager kümmern sich um das Wohl der Arbeitskräfte und schaffen ein angenehmes Arbeitsklima. Zu den Benefits gehören überdurchschnittliches Gehalt, Weiterbildungsmöglichkeiten, Fitnessangebote und steuerfreie E-Bikes. Unternehmen, die solche Annehmlichkeiten bieten, schaffen nicht nur zufriedene Mitarbeiter, sondern auch langfristige Bindungen. Die interne Fortbildung und Entwicklungsmöglichkeiten sind mittlerweile Standard bei vielen Arbeitgebern. Mitarbeiter können somit ihre Karriere vorantreiben und werden aktiv bei ihren beruflichen Zielen unterstützt. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachkraft, Finanzbuchhaltung, Experte, Rechnungswesen in Mainz merken
Steuerfachkraft, Finanzbuchhaltung, Experte, Rechnungswesen in Mainz

MEHR.team GmbH & Co. KG | Nierstein

Ergonomische Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und ein tolles Arbeitsklima – all das bietet Feelgood Manager. Dazu kommen überdurchschnittliches Gehalt, Fitnessangebote, persönliche Weiterbildung und steuerfreie E-Bikes. Die netten Kolleg*innen werden mit Getränken, Verpflegung, Wellnessangeboten und regelmäßigen Events verwöhnt. Die meisten Auftraggeber legen Wert auf interne Fortbildung, Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen für ihre Mitarbeiter:innen. Ob im Büro, im Homeoffice oder remote, Feelgood Manager sorgt für Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Wenn Sie nach einem Arbeitgeber mit vielen Benefits und Karrieremöglichkeiten suchen, sind Sie hier richtig. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - SOURCE GmbH merken
Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - SOURCE GmbH

IU Internationale Hochschule | Mainz

Starte Dein duales Studium bei SOURCE für dynamische Start-up-Energie und den Rückhalt eines etablierten Unternehmens. Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, das Teamwork und Kooperation großschreibt. Beginne am 1. Juli 2024 und erhalte von uns eine attraktive zusätzliche Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Praxispartner übernimmt SOURCE die Studiengebühren für Dich. Genieße flexible Arbeitszeiten, Vergünstigungen und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Werde Teil eines motivierten Teams und nimm an unseren Team-Events teil.     Jobs bei IU Internationale Hochschule     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Jahresabschlüsse Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Jahresabschlüsse Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Katholisch Bistum Mainz | Mainz

Das Bistum Mainz sucht einen Sachbearbeiter für Jahresabschlüsse in der Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit. Die zentrale Buchhaltungsstelle betreut über 350 Kirchengemeinden, arbeitet digital und nutzt einen elektronischen Rechnungsfreigabe-Workflow. Die Buchhalter sind verantwortlich für die Zusammenführung aller Buchhaltungsdaten und die Vorbereitung auf neue steuerliche Anforderungen. Das Team befindet sich im Aufbau, daher sind motivierte Bewerber willkommen, um die Verwaltung der Kirche zukunftssicher zu machen. Interessenten können sich auf eine moderne Arbeitsumgebung und die Chance, die Verwaltung der Kirche aktiv mitzugestalten, freuen.     Jobs bei Katholisch Bistum Mainz     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung (m/w/d) merken
Buchhalter mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Studierendenwerk Mainz | Mainz

Sie suchen eine Position als Finanzbuchhalter in Mainz? Wir bieten eine sichere Anstellung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem motivierten Team. Die Anforderungen umfassen eine kaufmännische Ausbildung sowie sicherer Umgang mit MS Office und Branchensoftware. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative werden ebenso geschätzt wie ein gutes Verständnis für Zahlen. Wir bieten eine attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag, einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Jahresurlaub. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere als Finanzbuchhalter bei uns! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) in Hybrid merken
Buchhalter (m/w/d) in Hybrid

Amadeus Fire AG | Mainz

Etabliertes Unternehmen in Mainz sucht erfahrenen Buchhalter (m/w/d) in Hybrid. Verantwortlich für Finanzbuchhaltung inklusive Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung, sowie Jahresabschlüssen nach HGB. Starker Fokus auf Kontenabstimmung, Klärung von Differenzen, Budgets und Forecasts. Erforderlich: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium, Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen, MS Office-Kenntnisse und idealerweise DATEV-Erfahrung. Selbständigkeit, Struktur, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind wichtig. Sichern Sie sich einen krisensicheren Arbeitsplatz als Buchhalter (m/w/d) und werden Sie Teil des Teams in Mainz.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Karrié Bau GmbH | Mainz

Als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung einer Gesellschaft und berichten an den Leiter/In Rechnungswesen & Controlling. Als Ansprechpartner des Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungsteams behalten Sie das Liquiditätsmanagement im Blick und verwalten Bürgschaften routiniert. Mit Ihrem Fachwissen und Hands-On-Mentalität sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Bilanzierungsthemen und den Aufbau neuer Prozesse. Ihre Aufgaben umfassen auch das Mitwirken im monatlichen und quartärlichen Berichtswesen sowie die Hilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses. Voraussetzungen sind eine Ausbildung zum Steuerfachangestellen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Kenntnisse der aktuellen Steuergesetze und HGB-Bilanzierung. Ihre strukturierte Arbeitsweise und IT-Affinität runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Karrié Bau GmbH     ‒ +
Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Karrié Bau GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Finanz Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Finanz Rechnungswesen in Mainz

Kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Mainz im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Finanz Rechnungswesen in Mainz ist problemlos im Home Office möglich. Die Tätigkeiten finden größtenteils in Büroräumen und Besprechungsräumen statt, die sich gut in den eigenen vier Wänden umsetzen lassen. Eventuelle Einschränkungen für das Arbeiten von Zuhause aus sind vermutlich nicht im Jobprofil vermerkt. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil gründlich zu lesen und bei Bedarf beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Mit dieser Möglichkeit des Home Office bieten sich Flexibilität und Komfort im Bereich Finanz Rechnungswesen in Mainz.

Was verdient man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Mainz?

Um in Mainz im Finanz- und Rechnungswesen einen Job zu finden, ist ein Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung liegt das monatliche Bruttoeinkommen in Mainz zwischen 4.963 € und 6.016 €. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist ein Jahresgehalt von bis zu 78.000 € möglich. Zur Steigerung des Gehalts kann eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule durchgeführt werden. Weitere Informationen zu Karrierechancen und passenden Stellen finden Sie in unserer Berufedatenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen?

In Mainz gibt es vielseitige Tätigkeitsfelder im Bereich Finanz Rechnungswesen. Ihre Aufgaben umfassen das interne und betriebliche Rechnungswesen, wie die Kosten-und-Leistungsrechnung und Investitionsrechnung. Zudem erstellen Sie Zielvorstellungen und -systeme für die operative und strategische Unternehmensplanung. Dabei berücksichtigen Sie Markt- und Ergebnisanalysen und setzen Ziele für Wachstum, Rentabilität und Qualität. Eine Anstellung im Finanz Rechnungswesen in Mainz bietet Ihnen somit anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, die finanzielle Leistungsfähigkeit eines Unternehmens auszubauen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzubringen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Mainz mitbringen?

Finanzexperten aufgepasst! In Mainz bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Kompetenzen im betrieblichen Rechnungswesen unter Beweis zu stellen. Seien Sie einer der ausgewählten Bewerber, die unsere Stellen im Finanz Rechnungswesen erobern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Mainz?

Möchten Sie im Finanz- und Rechnungswesen in Mainz arbeiten? Dann benötigen Sie bereits umfangreiches Fachwissen in Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung. Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration kann Ihre Karrierechancen verbessern. Hierfür sollten Sie ein entsprechendes Studium absolvieren. Wenn Sie jedoch eher an einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling interessiert sind, ist ebenfalls ein abgeschlossenes Studienfach erforderlich. Investieren Sie in Ihre berufliche Entwicklung und erlangen Sie die erforderlichen Kenntnisse, um erfolgreich im Finanz- und Rechnungswesen in Mainz zu arbeiten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Mainz arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen in Mainz! Zahlreiche Arbeitgeber warten in verschiedenen Branchen auf Sie, darunter Unternehmen aller Art und die öffentliche Verwaltung. Finden Sie Ihren perfekten Job hier.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanz Rechnungswesen in Mainz?

Ihre Bewerbung für den Wunschberuf sollte ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs enthalten. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling ist in Mainz von großem Vorteil. Bewerber sollten Erfahrung mit Datenverwaltungssystemen haben, wie z.B. Planungs- und Informationsversorgungssysteme. Führungsfähigkeiten wie das Anleiten und Motivieren von Mitarbeitern ist in Ihrem Berufsbereich von Bedeutung, ebenso wie die Verantwortung für Personen, z.B. das Anleiten und Führen von Mitarbeitern. Sichern Sie sich mit einer überzeugenden Bewerbung Ihre Chancen auf den gewünschten Job im Finanz- und Rechnungswesen in Mainz.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanz Rechnungswesen in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie neue Chancen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in Mainz. Als Kostenrechner/Kostenrechnerin bieten sich Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten. Nutzen Sie unsere Suchmaschine, um mehr über dieses spannende Berufsbild zu erfahren und passende Stellenangebote zu finden.

Diese Jobs als Finanz Rechnungswesen in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/d/w)

Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG | Mainz

Als modernes Energieversorgungsunternehmen mit einem GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock in Mainz bieten wir eine installierte Leistung von 750 MW. Unser Unternehmen erzeugt nicht nur Strom, sondern auch Prozessdampf und Fernwärme. Wir suchen nach einem Leiter Finanz- und Rechnungswesen, der die strategische und operative Steuerung der Abteilungen übernimmt. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB bzw. StGB, die Beratung des Vorstands in bereichsspezifischen Themen sowie die Optimierung von Finanzprozessen. Der Leiter Finanz- und Rechnungswesen ist außerdem für das Unternehmenscontrolling und das Liquiditätsmanagement verantwortlich. Interessierte können Teil unseres Teams werden und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/d/w)

KMW Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG | Mainz

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/d/w) - Mit wirtschaftswissenschaftlichem Studium und Fokus auf Rechnungswesen/Bilanzierung sowie mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung in der Energiebranche. Exzellentes Fachwissen in Rechnungslegung nach HGB und IFRS, solide Kenntnisse im Steuerrecht. Analytische und strategische Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft und starke Kommunikation. Innovationsbereitschaft und Kreativität für die Entwicklung neuer Wege. Gute Englischkenntnisse. Spaß an der Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams. Seien Sie erfolgreich als Leiter Finanz- und Rechnungswesen und bringen Sie Ihr Unternehmen an die Spitze.

Leitung des Servicecenters 3 - Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

universitatsmedizin der johannes gutenberg universitat mainz | Mainz

Für das Servicecenter 3 im Bereich Finanz- und Rechnungswesen ist derzeit eine Leitungsfunktion (m/w/d) vakant. Die Position umfasst sowohl strategische als auch operative Aufgaben, darunter die Steuerung der Fachabteilungen, das Liquiditätsmanagement und die Organisation kaufmännischer Prozesse. Ebenfalls gehören die Budget- und Forecast-Steuerung sowie die Erstellung der Finanzabschlüsse und Steuererklärungen zum Verantwortungsbereich. Wir bieten eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen sowie zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie Jobticket und Fahrradleasing. Zudem ist eine Kinderbetreuungsmöglichkeit vorhanden und die Verkehrsanbindung ist optimal. Werden Sie Teil unseres motivierenden Arbeitsumfelds und bewerben Sie sich jetzt!

Leitung des Servicecenters 3 - Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

JobConsult - ATS | Mainz

Stellenangebot: Leitung des Servicecenters 3; Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) bei der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Wir bieten eine anspruchsvolle Führungsaufgabe in einem motivierenden Arbeitsumfeld, attraktive Vergütung, Sozialleistungen und Mitarbeiter-Angebote. Ihre Aufgaben umfassen die strategische und operative Steuerung von Fachabteilungen, Klinikfinanzen und kaufmännischen Prozessen sowie die Erstellung von Abschlüssen und Steuererklärungen. Voraussetzungen sind ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen und idealerweise Kenntnisse im Krankenhaus- oder Gesundheitswesen. Methoden- und Analysekompetenz sind erwünscht. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.