25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Eventmanagement Nürnberg Jobs und Stellenangebote

818 Eventmanagement Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Eventmanagement in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Pflichtpraktikum Eventmanagement (m/w/d) - bezahlt merken
Pflichtpraktikum Eventmanagement (m/w/d) - bezahlt

CityHunters GmbH & Co. KG | Nürnberg

Erlebe Pflichtpraktikum im Eventmanagement bei City Hunters in Nürnberg ab August 2024! Sammle wertvolle Erfahrungen und erhalte eine Bezahlung von 500 €/Monat. Hochschulbericht lobt die vielfältigen Möglichkeiten und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Plane und führe europaweite Stadtrallyes für Kunden wie Adidas, BMW, Coca-Cola und Google. Vollzeitpraktikum für 4-6 Monate mit Option auf Minijob-Übernahme danach. Bewirb dich jetzt und tauche ein in die Welt der Veranstaltungsorganisation!     Jobs bei CityHunters GmbH & Co. KG     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) International Sales & Eventmanagement merken
Trainee (m/w/d) International Sales & Eventmanagement

NürnbergMesse GmbH | Nürnberg

In einem Jahr gestaltest du die internationale Vertriebssteuerung mit, lernst die BIOFACH World kennen und organisierst internationale Veranstaltungen. Während der 360°-Phase erhältst du Einblicke in Querschnittsabteilungen und nationale Tochtergesellschaften. In 24 Monaten baust du Kompetenzen im internationalen Vertrieb, Veranstaltungsorganisation und Steuerung von Vertriebspartnern aus. Du wirst zur Schnittstelle für unser internationales Vertriebsnetzwerk und Tochtergesellschaften. Begleite die Weiterentwicklung der internationalen Vertriebsprozesse und -tools. Erhalte spannende Einblicke in ein globales Unternehmen und erweitere dein Know-how im Bereich des internationalen Vertriebs.     Jobs bei NürnbergMesse GmbH     ‒ +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflichtpraktikum Eventmanagement (m/w/d) - bezahlt merken
Pflichtpraktikum Eventmanagement (m/w/d) - bezahlt

CityHunters GmbH & Co. KG | Nürnberg

City Hunters bietet spannende Veranstaltungen in ganz Europa an. Das Praktikum in Nürnberg bietet wertvolle Erfahrungen und persönliche Entwicklung. Empfehlungen von zufriedenen Praktikanten sind auf Kununu zu finden. Das Praktikum dauert 4-6 Monate in Vollzeit und bietet eine Vergütung von 500 €/Monat plus Boni. Eine Übernahme in einen Minijob ist möglich. Die Aufgaben umfassen die Organisation und Durchführung von Stadtrallyes für renommierte Kunden wie Adidas, Coca-Cola und Siemens. Sichere dir jetzt die Chance, Teil des City Hunters Teams zu werden und starte ab Oktober 2024 durch!     Jobs bei CityHunters GmbH & Co. KG     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager (m/w/d) Akquise & Marketing Guest Events (befristet/ 35 Stunden) merken
Manager (m/w/d) Akquise & Marketing Guest Events (befristet/ 35 Stunden)

NürnbergMesse GmbH | Nürnberg

Unser Team "Acquisition & Marketing Guest Events" in Nürnberg sucht Verstärkung bis September 2026. Zu den Aufgaben gehören die Akquisition von Gastveranstaltungen wie Messen und Kongresse. Außerdem die Vermarktung des Messeplatzes Nürnberg und des Nürnberg Convention Centers im In- und Ausland. Es wird eng mit dem Nürnberg Convention Bureau zusammengearbeitet. Gesucht werden Bewerber mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Veranstaltungs-, Event- oder Tourismusbranche. Die Tätigkeiten umfassen die Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen, die Organisation und Durchführung von Akquisitionsmaßnahmen sowie die Präsenz bei nationalen und internationalen Messeauftritten.     Jobs bei NürnbergMesse GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trade Marketing- & Event-manager (w/m/d) merken
Trade Marketing- & Event-manager (w/m/d)

Naturafit Produktions GmbH | Erlangen

Tradition und Innovation vereint: Naturafit, einer der ältesten Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, setzt auf Premium-Qualität und höchste Standards in der Mikronährstoff-Herstellung. Start-Up in der Apotheke, jetzt bereit für neue Talente. Hier klicken für mehr Infos! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trade Marketing- & Event-Manager (w/m/d) merken
Trade Marketing- & Event-Manager (w/m/d)

Naturafit Produktions GmbH | Nürnberg

Wir suchen in Röttenbach bei Nürnberg/Erlangen einen Trade Marketing- & Event-Manager (w/m/d) in Vollzeit. Verantwortlich für Trade-Marketing-Aktivitäten im Apothekenmarkt und Budgetierung des B2B-Aktionsplans. Umsetzung von POS-Aktionen mit Fachhandelspartnern und enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Außendienst. Unterstützung von Fachhandelspartnern mit Produktdaten und -informationen. Erstellung von Verkaufs- und Jahresgesprächsunterlagen für Geschäfts- und Vertriebsleitung. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messeauftritten sowie Organisation von Veranstaltungen von Ort bis zur Nachbereitung. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing & Event Manager (m/w/d) merken
Marketing & Event Manager (m/w/d)

financeAds GmbH & Co. KG | Nürnberg

finance Ads sucht Marketing & Event Manager (m/w/d) für digitale Vermarktung von Finanzprodukten. Als führendes Affiliate Netzwerk kooperieren wir mit Banken, Versicherungen und Fin Techs. Zusammen mit reichweitenstarken Partnern wie Vergleichsportalen und Influencern vermarkten wir Autokredite und Zahnzusatzversicherungen. Als Marketing & Event Manager bist du verantwortlich für Kundenakquise und Markenpräsenz. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Finanzbranche aktiv mit! Starte jetzt und werde Teil eines aufstrebenden Unternehmens, das innovative Marketingstrategien entwickelt und umsetzt. Erlebe spannende Herausforderungen und werde Teil eines dynamischen Teams bei finance Ads. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) Messen und Events merken
Projektmanager (m/w/d) Messen und Events

TopJobs aktuell | Nürnberg

Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d) für Messen und Events in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören Planung, Organisation und Steuerung von Messeauftritten und Autorenveranstaltungen. Der Projektmanager koordiniert mit Händlern, Autoren, PR und Social Media, konzipiert Messekommunikation und arbeitet mit Dienstleistern zusammen. Er ist verantwortlich für Messeauf- und -abbau, Veranstaltungsbegleitung und Budgetkontrolle. Voraussetzungen sind ein Abschluss in Marketing/Kommunikation, Berufserfahrung, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und MS-Office-Kenntnisse. Wir bieten einen sinnstiftenden Job in einem werteorientierten Team mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und zentralen Büros. +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL Event Messe und Kongressmanagement Esscafe Catering merken
Duales Studium BWL Event Messe und Kongressmanagement Esscafe Catering

iba University of Cooperative Education | Nuernberg

Die iba Internationale Berufsakademie bietet sieben duale Bachelorstudiengänge in verschiedenen Fachrichtungen an. Interessierte können sich bei Romy Busch oder Carolina Biagiotti melden, um mehr Informationen zu erhalten. Die Studierenden absolvieren ihr Studium an einem der 12 Standorte, darunter Berlin, Bochum und Nürnberg. Die iba arbeitet mit einem Netzwerk von 7.000 Partnern zusammen, um den Studierenden eine praxisnahe Ausbildung zu bieten. Der Studienstart für das Wintersemester 2024/2025 steht bevor. Bei Fragen können Sie sich gerne an Carolina Biagiotti per E-Mail wenden: carolina.biagiotti@ibadual.com.     Jobs bei iba University of Cooperative Education     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL Event Messe und Kongressmanagement ParkGastro GmbH merken
Duales Studium BWL Event Messe und Kongressmanagement ParkGastro GmbH

iba University of Cooperative Education | Nuernberg

Die iba Internationale Berufsakademie bietet sieben duale Bachelorstudiengänge in verschiedenen Fachrichtungen an, darunter BWL, Soziale Arbeit und Physiotherapie. Mit 12 Studienorten in Deutschland und einem Netzwerk von 7.000 Partnern bietet die iba ein einzigartiges Modell der geteilten Woche. Interessierte können sich bei Romy Busch oder Carolina Biagiotti unter den angegebenen E-Mail-Adressen melden. Die iba ist die größte staatlich anerkannte Berufsakademie Deutschlands und startet im Wintersemester 2024/2025. Für weitere Informationen zum Studienangebot und zum Studienstart stehen die genannten Ansprechpartner zur Verfügung.     Jobs bei iba University of Cooperative Education     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Eventmanagement Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Eventmanagement Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Eventmanagement in Nürnberg

Kann man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Eventmanagement in Nürnberg arbeiten, können Sie etwa ein Drittel Ihrer Zeit im Home Office verbringen. Für diese Aufgaben stehen Ihnen Büro- und Besprechungsräume zur Verfügung, die auch für Online-Meetings genutzt werden können. Der größte Teil Ihrer Tätigkeiten findet jedoch vor Ort statt, zum Beispiel in Messe- oder Konzerthallen, Theaterräumen oder bei Open-Air-Veranstaltungen. Diese Arbeiten lassen sich nicht ins Home Office verlegen. Etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben werden diese Einsätze in Anspruch nehmen. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen.

Was verdient man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg?

Für eine erfolgreiche Karriere im Eventmanagement in Nürnberg empfiehlt sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Event-Management. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Nürnberg monatlich mit einem Bruttoverdienst von etwa 4.463 € bis 4.963 € rechnen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann sich Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 65.000 € erhöhen. Eine Spezialisierung als Event-Manager/Event-Managerin durch Fort- oder Weiterbildung bietet zudem höhere Gehaltsaussichten. Weitere Informationen über berufliche Möglichkeiten finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Eventmanagement?

Treffen Sie in Nürnberg auf vielfältige Aufgaben im Eventmanagement! Von Angebotseinholung und Vertragsverhandlungen bis hin zur präzisen Kostenkalkulation – hier gestalten Sie spannende Projekte!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg mitbringen?

In Nürnberg gibt es regelmäßig Jobs im Eventmanagement-Bereich. Um eine Anstellung zu bekommen, ist es vorteilhaft, sich mit individuellen Kundenberatungen über Unternehmensprodukte auszukennen. Durch herausragende Fachkenntnisse und die Fähigkeit, sich von anderen Bewerbern abzuheben, können Sie Ihren neuen Job erfolgreich bekommen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere im Eventmanagement voranzutreiben und in Nürnberg Fuß zu fassen. Bleiben Sie am Puls der Veranstaltungsbranche und seien Sie bereit, Kunden in ihren Ansprüchen zu verstehen und zu erfüllen. Mit Ihrer Expertise und Leidenschaft stehen Ihnen alle Türen offen, um erfolgreich im Eventmanagement in Nürnberg Fuß zu fassen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg?

Um im Bereich Eventmanagement in Nürnberg erfolgreich zu agieren, ist ein umfassendes Wissen und Können in Recherche, Informationsbeschaffung und Personalwesen unerlässlich. Diese Kompetenzen ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Veranstaltungstechnik entscheiden und ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen. Beide Optionen bereiten Sie ideal auf eine Karriere in diesem Bereich vor. Maximaler Erfolg im Eventmanagement in Nürnberg erfordert daher eine gründliche Ausbildung und stetige Weiterentwicklung in diesen relevanten Fachrichtungen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Stellenangebote im Eventmanagement in Nürnberg. Arbeiten Sie in spannenden Branchen und Unternehmen, wie in Dienstleistungen, Vermarktung und Eventagenturen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Eventmanagement in Nürnberg?

Sie möchten sich erfolgreich im Bereich Eventmanagement in Nürnberg bewerben? Dann sind ordentliche Bewerbungsunterlagen mit einem ansprechenden Anschreiben, Ihrem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Ihren individuellen Fähigkeiten unerlässlich. Für eine besonders gute Ausgangsbasis kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Event-Management von großem Vorteil sein. Darüber hinaus sollten Sie sich im Umgang mit Büroausstattung wie PCs, Internetzugang und Telefon auskennen und diese effektiv nutzen können. Des Weiteren sind Durchsetzungsvermögen, beispielsweise bei der Erreichung betrieblicher Ziele in Kundenverhandlungen und Mitarbeitergesprächen, sowie die Fähigkeit zur Arbeit im Sitzen, wichtige Komponenten Ihrer Tätigkeit im Eventmanagement. Mit diesen Fähigkeiten haben Sie gute Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg arbeiten?

Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie in Nürnberg keine passenden Stellenanzeigen finden. Im Bereich Eventmanagement kann auch die Position als Geprüfter Tourismusfachwirt/Geprüfte Tourismusfachwirtin eine attraktive Alternative sein. Entdecken Sie in unserer Berufeliste weitere Informationen und passende Jobs.

Diese Jobs als Eventmanagement in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Dozent Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH | Nürnberg

Als erfahrener Dozent für Eventmanagement (m/w/d) erweiterst du unser akademisches Angebot deutschlandweit an verschiedenen Standorten, darunter Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg, Stuttgart und Ulm. In dieser freiberuflichen Position auf Honorarbasis im Dualen Studium begleitest du die Studierenden ab dem Startdatum des Moduls. Dabei bereitest du eigenständig Lehrveranstaltungen vor und führst sie gemäß dem Modulhandbuch durch. Dein Ziel ist es, den Studierenden wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit hohem Praxisbezug zu vermitteln, insbesondere in den Bereichen Eventmanagement: Akteure und Strukturen, Management von Events, Planung und Entwicklung von Events sowie Spezialthemen des Eventmanagements. Neben der Erstellung und Korrektur von Prüfungsleistungen steht die individuelle Betreuung der dual Studierenden im Fokus, um sie bestmöglich auf ihre berufliche Laufbahn vorzubereiten.

Dozent Tourismusmanagement Spezialthemen Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Nürnberg

Als freiberuflicher Dozent im Dualen Studium hast du an verschiedenen Standorten deutschlandweit die Möglichkeit, unsere akademische Welt zu erweitern. Dabei führst du Lehrveranstaltungen durch und kannst auf Bedarf auf gestellte Lehrkonzepte zurückgreifen. Du vermittelst wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit hohem Praxisbezug in den Bereichen Neuromarketing, Edutainment, Social Media und Partnerschaften im Eventmanagement. Zudem erstellst und korrigierst du Prüfungsleistungen sowie betreust dual Studierende individuell und bereitest sie auf ihre berufliche Laufbahn vor. Voraussetzung dafür ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Studiengang sowie praktische Berufserfahrung und Interesse an innovativer Bildung. In kleinen Kursen erhältst du viel Gestaltungsfreiheit und Networking-Möglichkeiten, während du wertvolles Wissen weitergeben kannst.

Lehrkraft Tourismusmanagement Spezialthemen Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Nürnberg

Du möchtest wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit Praxisbezug vermitteln? Das Fachgebiet Neuromarketing, Edutainment, Social Media und Partnerschaften im Eventmanagement interessiert dich? Du möchtest dual Studierende individuell betreuen und sie auf ihre berufliche Laufbahn vorbereiten? Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre, Hospitality, Tourismus oder Eventmanagement? Praktische Berufserfahrung in diesem Bereich wäre von Vorteil. Du hast Interesse an innovativer, digitaler Bildung und Spaß am Umgang mit Studierenden? Du sprichst fließend Deutsch? Dann bieten wir dir moderne Lehre in kleinen Kursen, zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Unterstützung durch fachspezifische Professor(inn)en. Du hast maximale zeitliche Flexibilität und kannst wertvolles Wissen weitergeben. Interessant für dich?

Dozent Eventmanagement (m/w/d) in Nürnberg

IU Internationale Hochschule GmbH | Nürnberg

Werden Sie freiberufliche:r Dozent:in im Dualen Studium und erweitern Sie unsere akademische Welt deutschlandweit. An den Standorten Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg, Stuttgart und Ulm bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ab dem Startdatum 01.10.2023 als Honorarkraft tätig zu sein. Als erfahrene:r Dozent:in bereiten Sie eigenständig Lehrveranstaltungen vor, basierend auf dem Modulhandbuch, und führen diese durch. Ihre Expertise liegt in der Vermittlung von wissenschaftlich fundiertem Wissen mit hohem Praxisbezug, insbesondere im Bereich des Eventmanagements. Zudem sind Sie für die Erstellung und Korrektur von Prüfungsleistungen zuständig und begleiten dual Studierende individuell bei allen Fragen rund um die Lehrveranstaltung, um sie optimal auf ihre berufliche Laufbahn vorzubereiten.

Dozent Tourismusmanagement Spezialthemen Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH | Nürnberg

Als freiberufliche:r Dozent:in im Bereich Tourismusmanagement und Eventmanagement kannst du deutschlandweit an verschiedenen Standorten tätig sein, darunter Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg oder Stuttgart. In diesem dualen Studium vermittelst du praxisnahe Kenntnisse zu Themen wie Neuromarketing, Edutainment, Social Media und Partnerschaften im Eventmanagement. Du hast die Möglichkeit, auf vorgefertigte Lehrkonzepte zurückzugreifen, erstellst und korrigierst Prüfungsleistungen und betreust die Studierenden individuell. Voraussetzung für diese Position ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fachgebiet sowie praktische Berufserfahrung. Du arbeitest in kleinen Kursen, hast viel Gestaltungsfreiheit und profitierst von einer entspannten Arbeitsatmosphäre.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.