25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

335 Bürokauffrau Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicegeschäft merken
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicegeschäft

Minimax GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Technischer Sachbearbeiter in Freiburg sind Sie für die Instandsetzung von Brandschutzanlagen verantwortlich. Zusammen mit Ihrem Team sorgen Sie für eine reibungslose Funktionsweise im Ernstfall. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und unterstützen Sie uns dabei, eine sicherere Welt zu schaffen. Als erster Ansprechpartner für technische Fragen sind Sie für die Erstellung von Angeboten und die Arbeitsvorbereitung zuständig. Koordinieren Sie Materialanlieferungen, Arbeitszeiten und die Abrechnung, um reibungslose Abläufe sicherzustellen. Eine kontinuierliche Aktualisierung und Pflege von Projekt- und Kundenstammdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.     Jobs bei Minimax GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungen zum Lebensunterhalt nach SGB II merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungen zum Lebensunterhalt nach SGB II

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald | Freiburg im Breisgau

Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungen zum Lebensunterhalt nach SGB II in Vollzeit in Freiburg oder Müllheim. Zu den Aufgaben gehören die Beratung von Leistungsberechtigten, die Entscheidungsfindung über Leistungsansprüche, die Absicherung des Lebensunterhalts und die Berechnung der Leistungsansprüche. Es wird eine enge Zusammenarbeit mit anderen Sozialleistungsträgern und Dritten angestrebt, um vorrangige Ansprüche zu klären. Aktive Maßnahmen werden ergriffen, um die Leistungsempfänger finanziell unabhängig zu machen. Eine enge Zusammenarbeit mit Arbeitsvermittlung und Fallmanagement steht im Fokus. Die Dokumentation sämtlicher Schritte und Ergebnisse ist ein integraler Bestandteil der Aufgabe. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung Schwerpunkt Sozial- und Jugendhilfe merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung Schwerpunkt Sozial- und Jugendhilfe

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald | Freiburg im Breisgau

Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald sucht Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung mit Fokus auf Sozial- und Jugendhilfe. Die Aufgaben umfassen die Prüfung von Leistungen, Schwerpunktprüfungen, Verwendungsnachweisbestätigung und Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen. Voraussetzungen sind ein Bachelor-Abschluss in Public Management oder vergleichbare Ausbildung, Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung, Kenntnisse im Haushalts- und Rechnungswesen sowie Selbstständigkeit, Analysefähigkeiten und Mobilität. Bewerber sollten gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Produkten haben und überzeugend sowie kommunikativ sein. Ideal sind auch Kenntnisse im Sozialrecht und Sozialhilferecht. Interessierte mit Eigeninitiative und Ergebnisorientierung werden gesucht. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Marketing Manager - lexoffice Lohn & Gehalt (w/d/m) merken
Product Marketing Manager - lexoffice Lohn & Gehalt (w/d/m)

Haufe Group | Freiburg im Breisgau

Als Product Marketing Manager bei lexoffice Lohn & Gehalt (w/d/m) bist du ein echter Ghostbuster! Zusammen mit einem Team von Fachleuten hilfst du, die Lohnabrechnungsprobleme von rund zwei Millionen Arbeitgebern in Deutschland zu lösen. Schließe dich dem Marktführer für Cloud-Software-Lösungen für Kleinunternehmen und Selbstständige an und werde Teil der Federation Mitarbeiter bei lexoffice. Mit cleveren Produkten unterstützen wir bereits über 250.000 Kleinunternehmen in Deutschland bei Buchhaltung, Steuern, Finanzen, Lohn & Gehalt und Warenwirtschaft. Wenn du einen Job suchst, der wirklich etwas bewegt und dir die Möglichkeit gibt, einen positiven Einfluss zu haben, dann ist lexoffice genau das Richtige für dich. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei Haufe Group     ‒ +
Jobrad | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sicherheitstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitswissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Umweltmanagement, Qualitätsmanagement merken
Sachbearbeiter*in für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sicherheitstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitswissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Umweltmanagement, Qualitätsmanagement

Bundesamt für Strahlenschutz | Freiburg im Breisgau

Als Sachbearbeiter*in für Arbeitssicherheit (m/w/d) in der Stabsstelle „Qualität, Integrität, Nachhaltigkeit“ des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) gehören Aufgaben wie die Beratung und Unterstützung zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, Unfallverhütung und Arbeitssystemgestaltung zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Dabei arbeiten Sie eng mit der Sicherheitsfachkraft zusammen, erstellen Konzepte und Berichte, führen Schulungen zu relevanten Themen durch und wirken im Gefahrstoffmanagement mit. Ihre Aufgaben umfassen auch die Auswertung von Gesundheitsgefahren und die Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen für Arbeitsplätze sowie die Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen und Abfall- und Gefahrgutmanagementsystemen. Mit Ihrer Expertise tragen Sie maßgeblich zur Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz bei.     Jobs bei Bundesamt für Strahlenschutz     ‒ +
Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Infomanagement Immobilienbestand (w/m/d) merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Infomanagement Immobilienbestand (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Freiburg im Breisgau

Die Direktion Freiburg sucht eine/n sachkundige/n Sachbearbeiter/in Infomanagement Immobilienbestand in unbefristeter Anstellung (EG 10 TVöD Bund / A 10 BBesG). Zuständig für Verfahrensbeteiligung der BImA in Planungsverfahren, Auskunftserteilung über Liegenschaftsdaten und Fristenüberwachung. Eigenständige Aufbereitung von Informationen und Dokumentation sowie Koordination spartenübergreifender Angelegenheiten. Identifizierung der Bundesliegenschaften im Planungsbereich und Einbindung verwaltender Bereiche. Qualitätssicherung, Datenbeschaffung und -auswertung sowie Pflege und Weiterentwicklung von Datenbanken. Ideale Position für erfahrene/r Sachbearbeiter/in mit fundierten Kenntnissen im Immobilienbereich und umfassendem Verständnis für behördliche Abläufe.     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin (a) im Sachgebiet Gaststätten und Gewerbe merken
Sachbearbeiterin (a) im Sachgebiet Gaststätten und Gewerbe

Stadt Freiburg im Breisgau | Freiburg im Breisgau

Als Sachbearbeiterin im Bereich Gaststätten und Gewerbe überwacht man die Einhaltung verschiedener Spezialgesetze. Dazu gehören die Gewerbeordnung, Preisangabenverordnung, Sonn- und Feiertagsgesetz, Ladenöffnungsgesetz und Spielverordnung. Entscheidungen über gewerberechtliche Erlaubnisse werden getroffen, Anträge geprüft und mit Antragstellerinnen kommuniziert. Widerrufe oder Rücknahmen von Erlaubnissen werden bei Bedarf vorgenommen, auch bei Gewerbeuntersagungsverfahren wird das Fachwissen eingebracht. Beschwerden werden souverän bearbeitet. Qualifikationen können die Laufbahnbefähigung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Angestelltenprüfung II, der Abschluss als Verwaltungsfachwirtin oder ein abgeschlossenes Studium sein.     Jobs bei Stadt Freiburg im Breisgau     ‒ +
Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürofachkraft für den Empfang (m/w/d) merken
Bürofachkraft für den Empfang (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg | Freiburg im Breisgau

Als Bürofachkraft für den Empfang (m/w/d) in Vollzeit übernehmen Sie die Organisation des Empfangsbereichs und die Betreuung von Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen die Entgegennahme von Schriftstücken, die Postverteilung, Telefon- und Terminmanagement sowie allgemeine Büroarbeiten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kundenorientierung, MS-Office-Kenntnisse, Flexibilität und Teamfähigkeit. Weiterhin sollten Sie sich in neue Aufgabengebiete einarbeiten und an Schulungen teilnehmen können. Ein freundliches Auftreten, auch in stressigen Situationen, ist ebenfalls wichtig.     Jobs bei Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) (Teil-/Vollzeit) merken
Office Manager (m/w/d) (Teil-/Vollzeit)

ISG Personalmanagement GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Office Manager (m/w/d) in Teil-/Vollzeit erwartet dich ein breit gefächertes Aufgabenspektrum. Unser Kunde, ein Hidden Champion aus Freiburg, ist führend in der Herstellung kundenspezifischer Industrie-PC's und interaktiver Terminals. Mit über 200 Mitarbeitenden und weltweiten Produktionsstätten bietet er ein dynamisches Arbeitsumfeld. Als zentrale Anlaufstelle für Kolleg:innen trägst du dazu bei, den Betrieb reibungslos am Laufen zu halten. Der Branchenwechsel und ein quirliger Arbeitstag sind hier garantiert. Bewirb dich jetzt und sei Teil eines erfolgreichen globalen Unternehmensnetzwerks, das Kunden weltweit unterstützt.     Jobs bei ISG Personalmanagement GmbH     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin (a) in der Örtlichen Betreuungsbehörde merken
Sachbearbeiterin (a) in der Örtlichen Betreuungsbehörde

Stadt Freiburg im Breisgau | Freiburg im Breisgau

Als Sachbearbeiterin in der Örtlichen Betreuungsbehörde beraten Sie betreute Personen, Angehörige und Betreuer in allen Fragen des Betreuungsrechts, Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen. Sie ermitteln die Lebenssituation betreuter Personen im sozialen Umfeld, verfassen Berichte für das Betreuungsgericht und vermitteln unterstützende Hilfen. Ihre Aufgaben umfassen auch Vollzugshilfe und Vertretung der Betreuungsbehörde bei Gerichten und Behörden. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik, Rechtswissenschaft oder Laufbahnbefähigung im nichttechnischen Verwaltungsdienst. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umgang mit suchtkranken, psychisch kranken oder geistig behinderten Menschen und verfügen über Gesetzeskenntnisse im Betreuungs- und Sozialgesetzbuch sowie Beratungstechniken. Ihre Kommunikation ist konstruktiv, sachlich und einfühlsam.     Jobs bei Stadt Freiburg im Breisgau     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Bürokauffrau in Freiburg im Breisgau

Kann man als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Das Büroleben als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau lässt Ihnen viel Raum für flexible Arbeit. Etwa 2/3 Ihrer Zeit können Sie bequem von zu Hause aus erledigen, in gemütlicher Atmosphäre und ohne lange Anfahrtswege. Dabei profitieren Sie von modernen Möglichkeiten wie virtuellen Besprechungen und Online-Meetings. In den Büroräumen und Besprechungszimmern vor Ort können Sie sich intensiv mit Ihren Kollegen austauschen und wichtige Aufgaben erledigen, die sich nicht in das Home Office verlagern lassen. Etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit widmen Sie sich dabei Tätigkeiten am Empfang oder Serviceschalter. Für weitere Informationen können Sie sich gerne die Jobausschreibung ansehen und bei Fragen die stellenausschreibende Firma kontaktieren.

Was verdient ein Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau ist empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation verdienen Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.553 € bis 3.903 €. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können zu einem Jahresgehalt von bis zu 51.000 € führen. Durch eine Weiterbildung als Fachangestellter/Fachangestellte für Bürokommunikation können Sie Ihr Einkommen weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie alle Details und Hilfe zur Berufsorientierung sowie Informationen zu fast 6.000 Berufen und passenden Jobangeboten. Laufend aktualisierte Berufsinformationen erwarten Sie bei uns.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in Freiburg im Breisgau als Bürokauffrau (m/w/d). Ihr vielseitiges Tätigkeitsfeld umfasst die Organisation von Terminen, das Management von Urlaubslisten sowie die effiziente Bearbeitung von Post.

Welche Fähigkeiten sollte eine Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Jobs als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau bieten zahlreiche Möglichkeiten. In Ihrer Bewerbung können Sie sich von anderen Bewerbern abheben, indem Sie Ihre Expertise und Sachkunde betonen. Besonders wichtig ist es, dass Sie Erfahrung im gewissenhaften und strukturierten Dokumentieren und Protokollieren von Geschäftsvorgängen haben. Durch diese Fähigkeiten können Sie Ordnung und Übersicht gewährleisten und die Kommunikationsprozesse reibungslos gestalten. Durch eine gut gestaltete Bewerbung haben Sie gute Chancen, bei der Auswahl für die ausgeschriebene Position als Bürokauffrau (m/w/d) erfolgreich zu sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Die Bürokauffrau in Freiburg im Breisgau kann ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Lagerwirtschaft weiter ausbauen. Eine Möglichkeit dazu ist die Fortbildung zur Fachwirtin in Wirtschaft durch eine kaufmännische Weiterbildung. Eine alternative Option ist eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Dies erfordert ein entsprechendes Studienfach. Weiterhin erweitern Aufstiegsweiterbildungen wie Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt für Kommunikation und Büromanagement die beruflichen Qualifikationen. Zusätzlich eröffnet ein Studium weitere Berufs- und Karrieremöglichkeiten, beispielsweise durch einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft.

In welchen Branchen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Wählen Sie aus zahlreichen Branchen und Wirtschaftsclustern Ihre Karriere als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Ob in Unternehmen jeglicher Art oder in der öffentlichen Verwaltung - hier finden Sie spannende Möglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Eine aussagekräftige Bewerbung benötigt ein Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Bürokaufleute sollten in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Terminkalender, Korrespondenz, Berichte und Geschäftsreiseunterlagen zu bearbeiten. Zu den weiteren Anforderungen gehören selbstständiges Arbeiten bei der Planung und Organisation von Besprechungen, Konferenzen und Geschäftsreisen sowie das Verfassen von Geschäftsbriefen, Protokollen, Berichten und Abrechnungen. Auch die Erstellung von Statistiken gehört dazu. Eine gute Bildschirmarbeit am Computer ist essentiell. Alle diese Fähigkeiten tragen dazu bei, die Position als Bürokauffrau (m/w/d) erfolgreich auszufüllen.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Freiburg im Breisgau! Schauen Sie sich in unserer Jobbörse nach Jobs als Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Handwerksorganisation und Industrie- und Handelskammern um und erweitern Sie Ihre Berufsperspektiven. Unsere Jobliste bietet passende Stellenanzeigen für Sie.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.