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Büro Dresden Jobs und Stellenangebote

1.057 Büro Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Dresden
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Büroassistent Kanzlei - Sekretariat / Steuerberatung / Empfang (m/w/d) merken
Büroassistent Kanzlei - Sekretariat / Steuerberatung / Empfang (m/w/d)

Schneider + Partner GmbH | Dresden

Büroassistent Kanzlei gesucht? Bewirb dich schnell und ohne Anschreiben über Workwise. Status live verfolgen. Bewerbung in Minuten abgeschlossen. Kein Gehalt angegeben, Teilweise Homeoffice möglich. 30-40h pro Woche. Workwise macht Jobsuche einfach für Unternehmen und Jobsuchende.     Jobs bei Schneider + Partner GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistent - Bürosupport / Hochbau / Industriebau / CAD (m/w/d) merken
Projektassistent - Bürosupport / Hochbau / Industriebau / CAD (m/w/d)

ICL Ingenieur Consult GmbH | Dresden

Bewerbung als Projektassistent im Hoch- und Industriebau (m/w/d) über Workwise in wenigen Minuten und ohne Anschreiben. Verfolge live den Bewerbungsstatus. Bewirb dich direkt über den Monster-Bewerben-Button für diese 40-Stunden-Woche. Kein Gehalt angegeben, kein Homeoffice möglich. Workwise macht Recruiting und Jobsuche einfach. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! +
Festanstellung | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz im Office Management (m/w/d) – Büroorganisation und Kundenbetreuung merken
Assistenz im Office Management (m/w/d) – Büroorganisation und Kundenbetreuung

Bertrandt Services GmbH | Dresden

In Dresden wird eine Assistenz im Office Management (m/w/d) gesucht, die Büroorganisation und Kundenbetreuung übernimmt. Zu den Aufgaben gehören die organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers und Teams, Besprechungsorganisation, Protokollführung, Terminkoordination, Bestellungen, Reiseabwicklung und Personalwesen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Sekretariats- oder Teamassistenzbereich, Kenntnisse in Reiseplanung und MS Office sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Gesucht wird jemand mit Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortlichem Arbeitsstil. Jetzt bewerben und Teil eines motivierten Teams werden! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz (m/w/d) merken
Büroassistenz (m/w/d)

Sächsische Bau GmbH | Dresden

Büroassistenz (m/w/d) gesucht! Unterstützen Sie mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke! Aufgaben umfassen Schriftverkehr, Dokumentenverwaltung, IT-Einpflege und Büroorganisation. Voraussetzungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss, idealerweise Berufserfahrung. Sicherheit in Geschäftskorrespondenz und MS-Office, Kenntnisse in DMS-Programmen von Vorteil. Wir bieten anspruchsvolle Tätigkeiten, gutes Zeitmanagement und hohe Belastbarkeit gefragt. Klingt das nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie uns bei der Büroorganisation, der Koordination von Besprechungsräumen und der Korrespondenz mit Geschäftspartnern. Zeigen Sie uns Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke!     Jobs bei Sächsische Bau GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroverwaltung (m/w/d) merken
Büroverwaltung (m/w/d)

Sächsische Bau GmbH | Dresden

Die Sächsische Bau GmbH ist ein etabliertes Bauunternehmen der Wiebe Holding GmbH & Co. KG mit Standorten in Dresden und Chemnitz. Unser Leistungsspektrum umfasst Ingenieur-, Gleis- und Spezialtiefbau sowie Bauwerkssanierung. Mit 350 Mitarbeitern realisieren wir Bauprojekte bundesweit. Aktuell suchen wir eine Büroassistenz in Dresden mit kaufmännischer Ausbildung, Erfahrung in Geschäftskorrespondenz und MS-Office. Kenntnisse in kaufmännischen und DMS-Programmen sind von Vorteil. Gesucht sind Kandidaten mit Organisationstalent, Zeitmanagement-Fähigkeiten, Belastbarkeit, Flexibilität, souveränem Auftreten und Kommunikationsstärke. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei spannenden Bauprojekten.     Jobs bei Sächsische Bau GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) merken
Bürokauffrau / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Golden Door GmbH | Dresden

Wir suchen engagierte Bürokaufleute für die Hausverwaltung in unserem Unternehmen, das projektbezogene Tätigkeiten im Bereich der Asylbewerberunterbringung durchführt. Zu den Aufgaben gehören allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern, sowie die Bearbeitung von Miet- und Betriebskostenabrechnungen. Idealerweise verfügen Kandidaten über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann oder eine äquivalente Qualifikation, Erfahrung im Bereich Hausverwaltung, gute Kenntnisse in MS Office und Bürosoftware, sowie Organisationstalent, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit Entwicklungsperspektiven. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz / Sekretärin (m/w/d) merken
Büroassistenz / Sekretärin (m/w/d)

Ultima Grund-Wert Management Gmbh | Dresden

Die ULTIMA GRUND-WERT MANAGEMENT GMBH unterstützt Immobilieninvestoren weltweit mit strategischem Portfolioaufbau und Werterhöhung. Unsere Dienstleistungen umfassen Property und Asset Management sowie die Vermarktung von Einzelimmobilien und Portfolien. Wir kümmern uns um alle administrativen und organisatorischen Aufgaben, von Empfang bis zur Büromaterialbestellung. Unser erfahrenes Team gewährleistet eine reibungslose Kommunikation mit Behörden und eine effiziente Organisation von Besprechungen. Mit langjährigen Kooperationspartnern bieten wir umfassende Unterstützung für private und professionelle Investoren. Vertrauen Sie auf ULTIMA für maßgeschneidertes Management Ihrer Immobilien. +
Kantine | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/Bürokaufmann (m,w,d) für Bildungs Campus in einer Gemeinschaftsunterkunft merken
Bürokauffrau/Bürokaufmann (m,w,d) für Bildungs Campus in einer Gemeinschaftsunterkunft

Golden Door GmbH | Dresden

Unser Unternehmens sucht eine kompetente Bürokauffrau/Bürokaufmann zur Unterstützung des Teams. Die Position umfasst die Verwaltung und Organisation administrativer Prozesse. Zu den Aufgaben gehören Büroorganisation, Schriftverkehr, Terminplanung, Datenverwaltung und Veranstaltungsorganisation. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung in Büroorganisation, MS Office-Kenntnisse, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Interesse an sozialen Themen. Wenn Sie eine herausfordernde Position mit vielfältigen Aufgaben suchen, bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistent für Büro- und Projektmanagementsupport (m/w/d) merken
Projektassistent für Büro- und Projektmanagementsupport (m/w/d)

ICL Ingenieur Consult GmbH | Dresden

Du suchst eine Stelle als Projektassistent für Büro- und Projektmanagementsupport? Erste Berufserfahrung im Office Management, MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in der Bauplanung sind gefragt. CAD-Software und ERP-Programme sind für dich keine Fremdwörter? Dann bewirb dich jetzt bei unserem Partner Workwise – schnell und unkompliziert ohne Anschreiben. Verfolge den Status deiner Bewerbung live und sichere dir deine Chance auf den Job. Besuche unser Unternehmensprofil bei Workwise für weitere Informationen zu diesem und anderen Jobangeboten. Nutze deine Chance auf eine spannende Position in einem interessanten Umfeld und bewirb dich noch heute! +
Festanstellung | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicegeschäft merken
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Servicegeschäft

Minimax GmbH | Dresden

Als Technischer Sachbearbeiter in Thiendorf sind Sie verantwortlich für Instandsetzungsaufträge und unterstützen den Servicemeister im Innendienst. Gemeinsam mit Ihrem Team in Dresden sorgen Sie dafür, dass unsere Brandschutzanlagen stets funktionieren. Als erster Ansprechpartner für Kunden klären Sie technische Fragen, erstellen Angebote und bereiten die Arbeitsvorbereitung vor. Sie koordinieren Materialbestellungen über SAP, ordern Subunternehmer und Arbeitsbühnen und sorgen für pünktliche Materialanlieferung. Die Abstimmung von Arbeitszeiten und die Vorbereitung der Abrechnung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Werden Sie Teil unseres Teams und leisten Sie einen Beitrag zur Sicherheit in der Welt.     Jobs bei Minimax GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Büro Jobs in Dresden

Wissenswertes zum Berufsprofil Büro

Berufsprofil Büro Jobs in Dresden

Welche Stellenangebote im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden werden in unserer Jobbörse angeboten?

Im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 675
  • Teilzeit Jobs: 139
  • Ausbildungsplätze: 73
  • Praktikumsplätze: 8
  • Jobs zur Aushilfe: 4
  • Minijob: 0

Kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Home Office im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden wird zu 2/3 machbar sein, da Sie hier hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen arbeiten werden. Ihre anderen Tätigkeiten wie z.B. am Empfang oder Serviceschalter sind meist nicht ohne Weiteres im Home Office zu erledigen - und diese Tätigkeiten machen ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben aus. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Jobdetails genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen.

Was verdient man im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden?

Möchten Sie in Ihrem Beruf im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden tätig sein, ist es empfehlenswert, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement vorweisen zu können. Im Bereich Büro (m/w/d) können Sie mit der entsprechenden Ausbildung in Dresden ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.915 € bis 3.203 € verdienen.

So ist mithilfe von weiteren individuellen Sonderzulagen wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 42.000 € im Jahr locker für Sie möglich. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Verwaltungsangestellter/Verwaltungsangestellte - Krankenkassen, Krankenhäuser, Kliniken ergreifen. In unserer Berufedatenbank finden Sie vielfältige Infoangebote zur Berufsorientierung sowie passende Stellen.

Büro Jobs und Stellenangebote in Dresden

Büro Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Büro in Dresden

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d)?

Die Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) in einer Firma in Dresden umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Unter anderem sind Unterlagen für Vorgesetzte und Kollegen aufbereiten und bereitstellen, Präsentationen vorbereiten, gestalten und durchführen einige Ihrer Aufgabenbereiche. Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben gehören weiterhin z.B. Bescheide erteilen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Möchten Sie in Dresden Ihrer Tätigkeit im Bereich Büro (m/w/d) nachgehen, so sind diese Aufgabenstellungen für Sie besonders wichtig: Ein kunden- und serviceorientiertes Reagieren auf Kundenanfragen durch ein offenes Entgegennehmen und ein verbindliches Beantworten von Zuschriften, Eingaben oder Fragen von Kunden sowie ein sorgfältiges Einholen von Angeboten im Einkauf nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

In Dresden werden oftmals Jobangebote im Bereich Büro (m/w/d) ausgeschrieben. Möchten Sie sich von weiteren Bewerbern abheben, so ist es nützlich, sich mit den für Ihren Wunschberuf notwendigen Kompetenzen bestens auszukennen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden?

Grundsätzlich braucht Ihre Bewerbung natürlich ein einwandfreies Anschreiben und Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn samt eines Bewerbungsfotos und relevanter Zeugnisse. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden haben Sie, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement besitzen.

Für Bewerber/innen gehört es zu ihrer Arbeitsroutine, Unterlagen, z.B.: Terminkalender, Korrespondenz, Berichte, Geschäftsreiseunterlagen, Besprechungsprotokolle, Auftragsbestätigungen, Vor- und Nachkalkulationen , Belege, Rechnungen, Präsentationsunterlagen, Dienst- und Organisationspläne, Statistiken anwenden zu können. Leistungs- und Einsatzbereitschaft, wie zum Beispiel bereitwilliges und engagiertes Erledigen von kurzfristig anfallenden Arbeiten im Vorfeld einer Besprechung oder Konferenz ebenso wie häufig wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen, beispielsweise zwischen der Bearbeitung telefonischer Anfragen, Terminplanung, Korrespondenz und Verwaltungstätigkeiten wechseln sind unter anderem wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit im Bereich Büro (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Möchten Sie gerne noch weitere berufliche Möglichkeiten und Aussichten im Bereich Büro (m/w/d) in Dresden erkunden, so könnten Sie z.B. auch nach Jobangeboten als Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Betriebswirtschaft/Staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin für Betriebswirtschaft schauen. Passende Stellenanzeigen dazu finden Sie in unserer Jobsuche unter dem jeweiligen Wunschberuf.

Diese Jobs als Büro in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännischer Mitarbeiter im Büro (m/w/d) Schwerpunkt Auftragsabwicklung

Dr. Schiller & Partner GmbH - Dynamische BauDaten | Dresden

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Büro, insbesondere im Bereich der Auftragsbearbeitung. Bei uns erwartet Sie ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und einem unterstützenden Arbeitsumfeld. Wir bieten vielfältige Tätigkeiten und gemeinsame Gestaltungsmöglichkeiten für die Zukunft des Bauens. Wenn Sie eine Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Aufträgen und das Erstellen von Rechnungen sowie die Betreuung unserer Kunden per Telefon und E-Mail. Sie werden außerdem Kundendaten erfassen und pflegen, sich um das Mahnwesen und Inkasso kümmern sowie bei Eventplanungen und Fachmessen unterstützen.

Büro-/ Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Sachsen-Kälte GmbH | Dresden

Wir bieten eine abwechslungsreiche Stelle als Büro-/ Industriekaufmann (m/w/d) mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden sowie die Abwicklung technisch komplexer Vorgänge. Sie erstellen Angebote, verfolgen diese nach und kümmern sich um das Bestellwesen, die Rechnungsprüfung, das Materialhandling und die Wareneingänge. Zusätzlich nehmen Sie telefonische Störungsannahmen entgegen und erledigen allgemeine Bürotätigkeiten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute PC- und Englischkenntnisse sowie Verständnis für technische Zusammenhänge. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung in einem innovativen Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima und flachen Hierarchien. Zahlreiche Zusatzleistungen runden unser attraktives Angebot ab.

Werkstudent im Büro (m/w/d)

YoungCapital Deutschland Flex SE | Dresden

Starte als Werkstudent im Büro (m/w/d) in Dresden und sammle Arbeitserfahrung bei einem renommierten Unternehmen. Bei Young Capital, einem Recruitingunternehmen, verbinden wir Kandidat:innen mit passenden Unternehmen und stehen dir während des Bewerbungsprozesses und der gesamten Zusammenarbeit als Ansprechpersonen zur Verfügung. In diesem Studentenjob bei der Deutschen Telekom unterstützt du den Glasfaserausbau, indem du als Werkstudent im Büro (m/w/d) für die Wegesicherung neu geplanter TK-Anlagen verantwortlich bist. Du arbeitest eng mit deinem Teamlead zusammen, unterstützt deine Kolleg:innen bei der Standort- und Wegesicherung, kommunizierst mit Gemeinden und Kommunen und analysierst Wegesicherungsrückläufe von Versorgungsträgern, Ämtern und Städten/Gemeinden. Beginn ist ab sofort, die Einsatzdauer beträgt 12-18 Monate in Dresden.

Bürohausdame / Housekeeper (m/w/d) - gute Seele im Büro

Avantgarde Labs | Dresden

Du suchst eine engagierte Büro Service & Teamassistenz in Teilzeit, um unser sympathisches Team aus smarten Entwicklern, Architekten und Datenspezialisten zu unterstützen. Als "gute Seele" sorgst du dafür, dass sich alle in unseren Büroräumen wohlfühlen. Du hältst Ordnung in den Büros, Küchen und Meetingräumen, während die Grundreinigung von einer professionellen Reinigungsfirma übernommen wird. Zudem bist du für das leibliche Wohl zuständig und sorgst dafür, dass alle mit Süßigkeiten, Obst, Kaffee und Getränken versorgt sind. Dein kulinarisches Talent kannst du bei unserem monatlichen Brunch oder der Zubereitung von Suppen, Kuchen und Smoothies für das Team unter Beweis stellen. Bewirb dich jetzt bei uns!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.