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Büro Bonn Jobs und Stellenangebote

1.805 Büro Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Bonn
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Assistent im Habilitations- und apl-Professoren-Büro des Medizinischen Dekanats (m/w/d) merken
Assistent im Habilitations- und apl-Professoren-Büro des Medizinischen Dekanats (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Im Dekanat der Medizinischen Fakultät wird ein Assistent im Habilitations- und apl-Professoren Büro gesucht. Die Aufgaben umfassen Terminplanung, -koordination und -überwachung, Korrespondenzen, sowie Organisation von Besprechungen und Gästebetreuung. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss wird vorausgesetzt. Erfahrung im Sekretariat auf Geschäftsführungs- oder Vorstandsebene ist von Vorteil. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Das ideale Profil zeichnet sich durch strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, und Teamfähigkeit aus. Dienstleistungsgedanke und Belastbarkeit sind ebenfalls wichtige Anforderungen.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategische Einkäuferin / Strategischer Einkäufer im Bereich IT, Büro- und Sonderbedarfe, Beratungsleistungen mit Grundsatzaufgaben (w/m/d) merken
Strategische Einkäuferin / Strategischer Einkäufer im Bereich IT, Büro- und Sonderbedarfe, Beratungsleistungen mit Grundsatzaufgaben (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Bonn

Die Zentrale in Bonn sucht einen/eine strategischen Einkäufer/in im Bereich IT, Büro- und Sonderbedarfe. Die Stelle ist unbefristet und umfasst die Entwicklung von Ausschreibungsunterlagen. Aktuelle rechtliche Entwicklungen werden berücksichtigt und Abläufe angepasst. Die Einkäufer/in arbeitet eng mit Fachsparten zusammen, um langfristige Bedarfe zu ermitteln. Sie identifizieren Risiken frühzeitig und entwickeln Beschaffungsstrategien. So bleiben die Warengruppen optimal versorgt und die Beschaffungsprozesse effizient. Profitieren Sie von dieser spannenden Position im Einkaufsbereich der Zentrale in Bonn.     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau (m/w/d) merken
Bürokauffrau (m/w/d)

Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V. Bundesgeschäftsstelle des AdP e.V. | Bonn

In Bonn bieten wir eine Stelle als Bürokauffrau (m/w/d) mit 36 Stunden/Woche an. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Geschäftsleitung und des Vorstands, die Betreuung von Gremien, die Organisation von Veranstaltungen, die Beantragung von Fördermitteln und die Korrespondenz. Gesucht wird jemand, der gerne koordiniert, kommuniziert und teamorientiert ist, sowie routiniert mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln arbeiten kann. Wenn Sie bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende Position in unserem Unternehmen. +
Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement Seminarwesen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Kaufmann für Büromanagement Seminarwesen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

CERTQUA | Bonn

Die CERTQUA, akkreditierte Zertifizierungsorganisation für Bildungsdienstleister, sucht Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Mit ISO 17021 und 17065 Zertifizierung zählt sie zu den führenden Anbietern in der Branche. Das Unternehmen betreut Bildungsunternehmen und Schulen national und international mit höchster Engagement. Experten im Qualitätsmanagement und Zertifizierungsbereich unterstützen Kunden weltweit. Innovative online-Portale wie das CERTQUA-Service-Center erleichtern die Antragsverfahren für Klienten. Gesucht wird eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung des Seminarwesens. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Betriebsschutz (w/m/d) Bürosachbearbeitung merken
Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Betriebsschutz (w/m/d) Bürosachbearbeitung

DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | Bonn

Als Mitarbeiter im Betriebsschutz (w/m/d) im Infrastrukturellen Facilitymanagement des DLR leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum wissenschaftlichen Erfolg. Unsere kundenorientierten Serviceleistungen sind nach Best-Practice-Standards ausgerichtet und erfordern Teamarbeit und Kundenfreundlichkeit. Ihre Aufgaben umfassen u.a. Terminplanung, Besprechungsnotizen, Schriftverkehr und Präsentationserstellung. Zudem unterstützen Sie im Ticketsystem, bei der Ausweisstelle und pflegen Datenbanken. Die Position erfordert Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Herausforderungen und Verantwortlichkeiten.     Jobs bei DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.     ‒ +
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Büroassistenz inkl. Kundenempfang merken
Mitarbeiter/in (m/w/d) Büroassistenz inkl. Kundenempfang

Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e. V. (FLL) | Bonn

Zur Verstärkung suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für Büroassistenz und Kundenempfang in Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen den Empfang und die Bewirtung der Gremienmitglieder, die zu Sitzungen in die Geschäftsstelle kommen. Sie sorgen für eine freundliche und motivierende Empfangsatmosphäre und bereiten die Konferenzräume vor. Die Organisation der Bewirtung und Materialbestände gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Team nehmen Sie Anrufe entgegen und kümmern sich um Kundenanliegen. Zudem sind Sie für allgemeine Verwaltungs- und Büroarbeiten zuständig. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Betriebsschutz (w/m/d) Bürosachbearbeitung merken
Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Betriebsschutz (w/m/d) Bürosachbearbeitung

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | Bonn

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Betriebsschutz für Bürosachbearbeitung beim DLR. Unsere Aufgabe im Facilitymanagement ist es, kundenorientierte Unterstützungs- und Serviceleistungen anzubieten. Wichtig sind Kundenorientierung und Teamarbeit als persönliche Eigenschaften. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich Betriebsschutz. Zu den Aufgaben gehören u.a. Terminplanung, Schriftverkehr, Präsentationserstellung und Datenbankpflege. Unterstützung des Administrators der Schließanlage und Vertretung bei Abwesenheit gehören ebenfalls dazu.     Jobs bei Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Büroadministration Bereichsleitung merken
Sachbearbeitung Büroadministration Bereichsleitung

Engagement Global gGmbH | Bonn

Die Ausschreibungsnummer 31/2024-III betrifft eine Vollzeitstelle in der Büroadministration Bereichsleitung. Die Stelle ist vorerst bis zum 31.05.2025 befristet und wird nach tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 8 TVöD eingestuft. Die Servicestelle Kommunen in der Einen Welt unterstützt deutsche Kommunen in ihrer entwicklungspolitischen Arbeit. Kernthemen sind Fairer Handel, kommunale Partnerschaften und Global Nachhaltige Kommune. Zu den Aufgaben gehören die Koordination von Anfragen, Erstellung von Strukturierungsvorschlägen, statistische Auswertungen sowie Büromanagementaufgaben. Dazu zählen Korrespondenz, Terminkoordination, Reiseplanung, Organisation von Veranstaltungen und Vorlagen für Fachbereichs-Konzepte. Besuche aus dem In- und Ausland werden ebenfalls betreut.     Jobs bei Engagement Global gGmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroangestellte*r (m/w/d) (Teilzeit, 80 %) – Evangelisch-Theologische Fakultät merken
Büroangestellte*r (m/w/d) (Teilzeit, 80 %) – Evangelisch-Theologische Fakultät

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | Bonn

Die Evangelisch-Theologische Fakultät sucht eine*n Büroangestellte*n (80%) für die Abteilungen Praktische Theologie und Altes Testament sowie die Fakultätsverwaltung. Zu den Aufgaben gehören die Organisation von Verwaltungsabläufen (je 30%), Haushalts- und Drittmittelverwaltung, Veranstaltungsorganisation, Publikationsprojektbetreuung, Lehreunterstützung und Websitepflege. Die Stelle ist unbefristet und Teilzeit. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Erfahren Sie mehr über diese spannende und vielseitige Position an der Evangelisch-Theologischen Fakultät. Nutzen Sie die Chance, Ihr organisatorisches Talent in einem inspirierenden Umfeld unter Beweis zu stellen und bewerben Sie sich noch heute.     Jobs bei Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Büro Jobs in Bonn

Wissenswertes zum Berufsprofil Büro

Berufsprofil Büro Jobs in Bonn

Welche Stellenangebote im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn werden in unserer Jobbörse angeboten?

Im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 2301
  • Teilzeit Jobs: 628
  • Ausbildungsplätze: 218
  • Praktikumsplätze: 58
  • Jobs zur Aushilfe: 12
  • Minijob: 0

Kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn wird zu 2/3 im Home Office machbar sein, da Sie Ihre Tätigkeiten hierbei hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen ausüben werden. Ihre anderen Aufgaben wie z.B. am Empfang oder Serviceschalter sind meist nicht ohne Weiteres im Home Office zu erledigen - und diese werden ca. ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Wenn Sie es genauer wissen möchten, sollten Sie die Arbeitsbedingungen genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn?

Suchen Sie in Bonn eine Beschäftigung im Bereich Büro (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement in der Tasche zu haben. In Bonn können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Büro (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.550 € bis 3.900 € erzielen.

So ist mithilfe von weiteren Gehalts- und Leistungszulagen wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 51.000 € im Jahr locker für Sie möglich. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Finanzbuchhalter/Finanzbuchhalterin können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Übrigens können Sie Details und Hilfe zur Berufsorientierung in unserer Jobsuche unter dem passenden Berufsbild finden.

Büro Jobs und Stellenangebote in Bonn

Büro Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Büro in Bonn

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d)?

Die Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) in einer Firma in Bonn umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Unter anderem sind bei der Haushaltsplanaufstellung mitwirken und Haushaltsüberwachungslisten führen einige Ihrer Aufgabenbereiche. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie Personalakten führen und verwalten, z.B. Arbeits- und Fehlzeiten erfassen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn?

Wenn Sie im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn tätig sein möchten, so sollten Sie bereits ein großes fachliches Wissen und Können in Lagerwirtschaft und Textverarbeitung haben. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Handelsbetriebswirtschaft fortbilden. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Vielleicht interessieren Sie sich aber eher für eine Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Wirtschaft. Sie müssen hierfür noch eine kaufmännische Weiterbildung abschließen.

Wenn Sie beruflich aufsteigen möchten, so schaffen Sie mit einer Aufstiegsfortbildung dafür die Grundlage, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Wenn Sie ein Studium absolvieren, so bieten sich Ihnen z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft, weitere berufliche Perspektiven.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn?

Um sich für eine neue Anstellung zu bewerben, sollte Ihre Bewerbung ein fehlerfreies Anschreiben, ein Bewerbungsfoto sowie Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse enthalten. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn haben Sie, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement besitzen.

Sie sollten als Bewerber/in in der Lage sein, Unterlagen, z.B.: Terminkalender, Korrespondenz, Berichte, Geschäftsreiseunterlagen, Besprechungsprotokolle, Auftragsbestätigungen, Vor- und Nachkalkulationen , Belege, Rechnungen, Präsentationsunterlagen, Dienst- und Organisationspläne, Statistiken einzusetzen. Selbstständige Arbeitsweise, wie zum Beispiel eigenständiges Vorgehen beim Planen und Organisieren von Besprechungen, Konferenzen und Geschäftsreisen gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag im Bereich Büro (m/w/d) wie Arbeit im Sitzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn keine passenden Jobs für sich finden, können Sie zum Beispiel auch nach Jobs als Kaufmännische Fachkraft suchen, um weitere interessante Berufsperspektiven in unserer Jobbörse zu finden. Auf der Suche nach geeigneten Jobangeboten können Sie in unserer Jobsuchmaschine unter dem entsprechenden Berufsbereich fündig werden.

Diese Jobs als Büro in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Direktionsassistenz (m/w/d) im Büro des Direktors der Klinik und |Poliklinik für Herzchirurgie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

In der Klinik und Poliklinik für Herzchirurgie am Universitätsklinikum Bonn ist ab sofort eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen: Direktionsassistenz (m/w/d) im Büro des Klinikdirektors. Zu den Aufgaben gehören die eigenständige Leitung und Organisation des Direktoriums, die qualifizierte Terminplanung und Bearbeitung von Anfragen, die Planung und Abrechnung von Geschäftsreisen sowie die Erledigung der Korrespondenz. Die Abstimmung mit verschiedenen Bereichen und die telefonische Erreichbarkeit der Klinik gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Zudem wird die privatärztliche Abrechnung sowohl stationärer als auch ambulanter Leistungen übernommen und allgemeine Sekretariatsaufgaben erledigt.

Büroangestellte*r für das Büro der Fachgruppe Mathematik

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | Bonn

Die Fachgruppe Mathematik an der Universität Bonn sucht eine*n Büroangestellte*n (50%), um die mathematische Lehre und Forschung zu koordinieren. Das Büro umfasst die 4 mathematischen Institute der Universität Bonn sowie das Exzellenzcluster Hausdorff Center for Mathematics. Die Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Organisation des Büros, die Unterstützung von Gremien wie Berufungskommissionen, die Vorbereitung von Fachkommissionssitzungen, die Bearbeitung von Berufungs- und Habilitationsverfahren, die Verwaltung von Haushaltsmitteln über SAP/Budcon und Tabellenkalkulation, die Berichterstellung und die Pflege von Datenbanken. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder gleichwertige berufliche Erfahrung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise SAP und gute Englischkenntnisse werden erwartet. Wer engagiert, teamorientiert und fortbildungsinteressiert ist, sollte sich bewerben.

Referentin / Referent im öffentlichen Einkauf (IT, Büro- und Sonderbedarfe, Beratungsleistungen) (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Bonn

Die Zentrale in Bonn sucht eine(n) Referentin/Referenten im öffentlichen Einkauf (IT, Büro- und Sonderbedarfe, Beratungsleistungen) (w/m/d) für den Geschäftsbereich Einkauf. Die Stelle (Kennung: VOEK3108, Stellen-ID: 1065653) ist unbefristet und ab sofort verfügbar. Ihre Aufgaben umfassen die Steuerung des Fachgebiets anhand betriebs- und personalwirtschaftlicher Konzepte sowie die Durchführung von Veränderungsprozessen. Hierbei unterstützen Sie die Fachgebietsleitung und nehmen Freigaben innerhalb der Genehmigungsprozesse vor. Sie erstellen gutachterliche Stellungnahmen zu rechtlichen Fragestellungen, entwickeln Ausschreibungsunterlagen und Wertungsmatrizen für Waren- und Dienstleistungsbeschaffungen. Zudem verhandeln Sie Rahmenverträge zu Beratungsleistungen und IT-Dienstleistungen und arbeiten eng mit Fachspartenkollegen zusammen. Abschließend obliegt Ihnen die Angebotseinholung und Zuschlagserteilung bei Verhandlungsvergaben.

Sachbearbeiter - Büro (m/w/d)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | Bonn

Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel für optimale Work-Life-Balance. Wir belohnen Ihren wertvollen Beitrag mit einer attraktiven Vergütung. Gemeinsam gestalten wir aktiv die Zukunft der Bundeswehr. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement sichert Ihr Wohlbefinden für eine ausgewogene Lebensweise. Genießen Sie Ihre wertvolle Freizeit mit 30 Tagen Jahresurlaub oder Freizeitausgleich. Vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich, während wir schwerbehinderte Bewerber bevorzugt berücksichtigen.

Sekretärin - Büro (m/w/d) VOLLZEIT

Stiftung Mitteldeutscher Kulturrad Bonn | Bonn

Wir suchen einen motivierten Sekretär (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche), mit attraktiver Vergütung, tarifvertraglichen Benefits und spannenden Aufgaben. Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und beherrschst die gängigen Office-Anwendungen perfekt. Gute Deutschkenntnisse sind selbstverständlich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.