25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Materialwirtschaft Köln Jobs und Stellenangebote

23 Leiter Materialwirtschaft Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Materialwirtschaft in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz (w/m/d) des Leiters Distribution und Standortservice – Bekleidungsmanagement merken
Assistenz (w/m/d) des Leiters Distribution und Standortservice – Bekleidungsmanagement

Bw Bekleidungsmanagement GmbH | Köln

Für die Position als Assistenz des Leiters Distribution und Standortservice – Bekleidungsmanagement in Köln werden ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik oder Materialwirtschaft gesucht. Gesucht werden Kandidaten mit fundierten Kenntnissen im Projekt- und Prozessmanagement, sicherem Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen. Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungssicheres Deutsch (Niveau C2) sind ebenfalls erforderlich. Das Unternehmen bietet eine unbefristete Festanstellung, interne Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und moderne Büroräume mit kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung. Interessiert?     Jobs bei Bw Bekleidungsmanagement GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kreditoren (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kreditoren (m/w/d)

rhenag Rheinische Energie AG | Köln

Als Mitarbeiter Kreditoren (m/w/d) in Köln wartet bei rhenag eine spannende Aufgabe auf dich. Dein Talent und deine Energie sind gefragt, um die Finanzbuchhaltung zu unterstützen. Zu deinen Aufgaben gehören die Hauptbuchführung, Jahres- und Quartalsabschlüsse sowie die Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung. Mit Hilfe von Workflowtools und ERP-Systemen erfasst und kontrollierst du Eingangsrechnungen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Werde Teil eines vielfältigen Teams, das sich um die Finanzprozesse der rhenag-Gruppe kümmert und gestalte aktiv die finanzielle Steuerung des Unternehmens mit.     Jobs bei rhenag Rheinische Energie AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Ferienbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertragsmanager (m/w/d) Partnerwerkstätten für Fahrzeuginstandhaltung merken
Vertragsmanager (m/w/d) Partnerwerkstätten für Fahrzeuginstandhaltung

Railpool GmbH | Köln

Als Vertragsmanager:in (m/w/d) für Partnerwerkstätten in der Fahrzeuginstandhaltung bist du die zentrale Ansprechperson für interne Abteilungen und externe Werkstattpartner. Deine Aufgaben umfassen die Identifizierung von Bedarfen, Verhandlungen und Abschlüsse von Verträgen in ganz Europa. Du unterstützt die Materialwirtschaft und arbeitest eng mit Workshopmanagern zur Netzwerkentwicklung zusammen. Zudem hilfst du bei der Einführung neuer IT-Lösungen. Dein Fokus liegt auf vertraglichen und kommerziellen Angelegenheiten mit dem Ziel, erfolgreiche Partnerschaften für Instandhaltungsdienstleistungen zu etablieren und zu optimieren. Mit deiner Expertise trägst du maßgeblich zur strategischen Entwicklung des Werkstattnetzwerks bei.     Jobs bei Railpool GmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Railpool GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Sustainability Certification Manager merken
Junior Sustainability Certification Manager

ISCC System GmbH | Köln

Wir suchen zwei Junior Sustainability Certification Managers in Vollzeit für unser Team am ISCC-Hauptsitz in Köln. Ihre Aufgaben umfassen die Prüfung von Zertifizierungsdokumenten, die Pflege der Zertifizierungsdatenbank und die Bearbeitung von Anfragen per E-Mail und Telefon. Zudem sind Sie für interne Datenanalysen und administrative Aufgaben wie Registrierung und Rechnungsstellung zuständig. Idealerweise verfügen Sie über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaft, Umwelt- oder Nachhaltigkeitsstudien. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft im Bereich Nachhaltigkeitszertifizierung mit.     Jobs bei ISCC System GmbH     ‒ +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sustainability Manager Circular Economy (f/m/d) merken
Sustainability Manager Circular Economy (f/m/d)

TÜV SÜD AG | Bonn

Entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen, um die Nachhaltigkeitsziele der Kunden zu erreichen und die Glaubwürdigkeit auf dem Markt zu steigern. Pflegen und verbessern Sie vorhandene Circular Economy Assurance-Dienstleistungen. Bieten Sie Expertenunterstützung zu Circular Economy-Themen, um sicherzustellen, dass Kundenanfragen effektiv bearbeitet werden. Unterstützen Sie ausgewählte regionale Schlüsselkundenmanager technisch im Verkauf. Halten Sie relevante technische Kenntnisse in der Nachhaltigkeit durch Zusammenarbeit mit internen und externen Experten, technisch/wissenschaftlichen Einrichtungen, Industrieverbänden und Behörden aufrecht. Leiten Sie strukturierte Schulungsprogramme, um Verkaufsteams zu befähigen, Circular Economy-Dienstleistungen effektiv zu bewerben. Arbeiten Sie über Geschäftsbereiche, Regionen und technische Abteilungen hinweg zusammen, um Nachhaltigkeitsdienstleistungslösungen zu identifizieren und zu entwickeln. Abschluss in Ingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Werkstoffwissenschaften oder ähnlichen technischen Nachhaltigkeitsdisziplinen erforderlich.     Jobs bei TÜV SÜD AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sustainability Manager Circular Economy (f/m/d) merken
Sustainability Manager Circular Economy (f/m/d)

TÜV SÜD AG | Köln

Entwickle maßgeschneiderte Lösungen zur Erfüllung der Nachhaltigkeitsziele von Kunden und zur Steigerung der Marktglaubwürdigkeit. Pflege und verbessere bestehende Circular Economy Assurance Services. Biete Expertenunterstützung zu Circular Economy-Themen an, um Kundenanfragen effektiv zu bearbeiten. Biete technischen Verkaufssupport für ausgewählte regionale Key Account Manager. Baue relevante technische Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit internen und externen Experten auf. Leite strukturierte Schulungsprogramme, um Verkaufsteams dazu zu befähigen, Circular Economy Dienstleistungen wirksam zu bewerben. Kollaboriere über Geschäftseinheiten, Regionen und technische Abteilungen hinweg, um Nachhaltigkeitsdienstleistungen zu identifizieren und zu entwickeln. Abschluss in Ingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Materialwissenschaften oder ähnlichen technischen Nachhaltigkeitsdisziplinen erforderlich.     Jobs bei TÜV SÜD AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz für Distribution und Standortservice – Bekleidungsmanagement (m/w/d) merken
Assistenz für Distribution und Standortservice – Bekleidungsmanagement (m/w/d)

Bw Bekleidungsmanagement GmbH | Köln

Stellenangebot: Assistenz Distribution & Standortservice (w/m/d) gesucht! - Aufgaben: Unterstützung bei organisatorischen und fachlichen Tätigkeiten, Assistenz bei der Planung von Veranstaltungen, Dokumentenmanagement und Terminkoordination, Steuerung des Prozessmanagements und Schnittstellenmanagements, Projektmanagementunterstützung und Erstellung von Präsentationen und Berichten. - Anforderungen: Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Fokus oder kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in Logistik, Materialwirtschaft oder Handel, Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement sowie sicherer Umgang mit MS Office werden vorausgesetzt. - Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Chance auf eine spannende Position im Management-Bereich!     Jobs bei Bw Bekleidungsmanagement GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertragsmanager (m/w/d) Partnerwerkstätten für Fahrzeuginstandhaltung merken
Vertragsmanager (m/w/d) Partnerwerkstätten für Fahrzeuginstandhaltung

Railpool GmbH | Köln

Als vertragsmanager:in (m/w/d) für partnerwerkstätten in der fahrzeuginstandhaltung bist du die zentrale ansprechperson für interne abteilungen und externe werkstätten; Du analysierst interne bedürfnisse, um passende vertragsmaßnahmen umzusetzen und verträge mit werkstattpartnern in ganz europa abzuschließen; Deine aufgaben umfassen die verhandlungsführung, vertragsabschlüsse und die unterstützung der materialwirtschaft in vertragsfragen; Zudem arbeitest du eng mit workshopmanager:innen zusammen, um das werkstattnetzwerk strategisch weiterzuentwickeln; Darüber hinaus hilfst du bei der einführung neuer IT-lösungen zur optimierung der prozesse im unternehmen; Insgesamt trägst du maßgeblich zur effizienten organisation und optimierung der werkstatt- und instandhaltungsdienstleistungen bei.     Jobs bei Railpool GmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Railpool GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Global Master Data Manager (m/f/d) merken
(Senior) Global Master Data Manager (m/f/d)

BIRKENSTOCK GROUP B.V. & CO. KG | Köln

In Cologne, our division is seeking a (Senior) Global Master Data Manager (m/f/d) for Business Development & Transformation. Responsibilities include establishing a companywide master data framework. Collaborate with stakeholders to document data needs and develop end-to-end concepts. Ensure proper implementation of data requirements in systems like SAP, PIM, and PLM Tool. Analyze and solve operational issues based on the master data framework. Relevant experience in master data governance is required for this role.     Jobs bei BIRKENSTOCK GROUP B.V. & CO. KG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP MitarbeiterIn (m/w/d) - NEU! merken
SAP MitarbeiterIn (m/w/d) - NEU!

rhenag Rheinische Energie AG | Köln

Werden Sie Teil des Teams der rhenag Rheinische Energie AG, einem der ältesten deutschen Versorgungsunternehmen seit 1872. Als Mitarbeiter Kreditoren (m/w/d) unterstützen Sie die Hauptbuchführung, Jahres- und Quartalsabschlüsse sowie die Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung. Unsere Abteilung trägt Verantwortung für das Bank- und Finanzwesen, die Anlagen- und Materialwirtschaft der rhenag-Gruppe. Mithilfe unseres Workflowtools und ERP erfassen Sie eigenständig Eingangsrechnungen und arbeiten mit kaufmännisch betriebsgeführten Beteiligungen zusammen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der rhenag Rheinische Energie AG aktiv mit.     Jobs bei rhenag Rheinische Energie AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Ferienbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Leiter Materialwirtschaft Jobs und Stellenangebote in Köln

Leiter Materialwirtschaft Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Leiter Materialwirtschaft in Köln

Kann man als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln zu arbeiten und dabei bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Für die administrative Arbeit, wie z.B. Meetings, können Sie problemlos von zu Hause aus arbeiten. Die restlichen 50% Ihrer Tätigkeiten, die in Lagerräumen und -hallen stattfinden, werden nicht ins Home Office verlegt. Diese abwechslungsreiche Position ermöglicht es Ihnen, verschiedene Aufgaben zu übernehmen und einen direkten Einfluss auf die Materialwirtschaft zu haben. Um weitere Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Details der Ausschreibung gründlich zu lesen und bei Bedarf Ihren zukünftigen Arbeitgeber zu kontaktieren.

Was verdient ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln?

Suchen Sie in Köln eine Stelle als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)? Dann ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein technisches/wirtschaftswissenschaftliches Studium von Vorteil. Eine Anstellung in dieser Position kann ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.253 € bis 5.105 € ermöglichen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Überstundenvergütung kann der jährliche Verdienst auf bis zu 66.000 € steigen. Wenn Sie sich weiterqualifizieren und eine Weiterbildung zum Supply-Chain-Manager machen, sind noch höhere Einkommen möglich. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen und Hilfe zur Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)?

In Köln als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit: von der Organisation des Beschaffungs- und Bestellwesens über die Kalkulation von Kosten und Preisen bis hin zur Berechnung der Materialkosten. Zudem übernehmen Sie Verantwortung im Bereich Personalmanagement, indem Sie Personalpläne erstellen, Mitarbeiter/innen anleiten und Schulungen durchführen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln mitbringen?

Als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln erwarten Sie spannende Herausforderungen. Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite und punkten Sie mit Ihren Fachkenntnissen, um sich von anderen Bewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln?

Egal ob im E-Commerce, E-Business oder Lieferantenmanagement - Ihre umfangreichen Kenntnisse und Fähigkeiten als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln machen Sie zum idealen Kandidaten. Eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Handelsbetriebswirtschaft könnte Ihr nächsten Karriereschritt sein!

In welchen Branchen kann ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln. Erkunden Sie spannende Branchen wie Medien, IT und Computer und finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln?

Ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben und Unterlagen zur beruflichen Laufbahn inklusive eines Bewerbungsfotos und relevanter Zeugnisse sind entscheidend für Ihre Bewerbung. Als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln sollten Sie eine kaufmännische Weiterbildung oder ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium vorweisen können, um sich positiv von anderen Bewerbern abzuheben. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie als Bewerber/in in der Lage sind, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und Logistiksoftware zu bedienen. Bildschirmarbeit, wie die Pflege von Stammdaten und Betriebsdatenerfassung sowie die Kalkulation oder Erstellung von Produktionsplänen am Computer, sollte Ihnen ebenfalls problemlos fallen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Köln oder suchen Sie nach Jobs als Leiter/Leiterin für Logistik und eröffnen Sie sich neue berufliche Perspektiven in unserer Jobbörse. Jetzt in unserer Berufeliste fündig werden!

Diese Jobs als Leiter Materialwirtschaft in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter für den Fachbereich Materialwirtschaft (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | Köln

Unsere Fachbereiche umfassen Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft und Campusservice. Unser Ziel ist es, die Forschung zu unterstützen, indem wir das Forschungszentrum Jülich mit Waren, Dienstleistungen und Serviceleistungen versorgen. Die Materialwirtschaft beinhaltet die Annahme von Waren, die Lagerwirtschaft mit rund 7.500 Artikel, das Halbzeuglager mit Vorfertigung und die Verwertung. Wir sorgen für den reibungslosen Wareneingang, die Lagerung und Kommissionierung der Bestandsartikel, einschließlich Gasflaschen. Zudem kümmern wir uns um die Bereitstellung und Bearbeitung von Halbzeugen sowie die Wiederverwertung von nicht mehr benötigten Investitionsgütern.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.