50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Materialwirtschaft Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

36 Leiter Materialwirtschaft Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Materialwirtschaft in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Materialwirtschaft und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Materialwirtschaft und Controlling (m/w/d)

Stadtwerke Speyer GmbH | Speyer

Als Bereichsleiter Rechnungswesen / Materialwirtschaft bei den Stadtwerken kannst du mit deinem betriebswirtschaftlichen Fachwissen glänzen. Du leitest das Finanz- und Rechnungswesen mit einem Team von ca. 25 Mitarbeitenden und erstellst Quartals- und Jahresabschlüsse. Deine Aufgaben umfassen auch die Wirtschaftsplanung, Kostenentwicklung, Liquiditätsplanung sowie die kaufmännische Begleitung von Unternehmensphasen. Zudem wirkst du bei Prüfungen mit, führst das Cash Management durch und bist in Gremien aktiv. Dein breit gefächertes Tätigkeitsfeld umfasst auch die kaufmännische Betriebsführung von Entsorgungsbetrieben und die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien. Werde Teil eines zukunftsorientierten Teams!     Jobs bei Stadtwerke Speyer GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Teamleiter Job (m/w/x) merken
SAP Teamleiter Job (m/w/x)

duerenhoff GmbH | Karlsruhe

In der Position des IT-Leiters übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des SAP Inhouse Teams und tragen Verantwortung für Projekte und Geschäftsprozesse. Das attraktive Gehaltspaket von bis zu 105.000 EUR Jahreszielgehalt wird ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Sie leiten SAP Projekte, sind in der Modulberatung aktiv und optimieren Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen. Die Betreuung und Weiterentwicklung produktiver SAP Applikationen sowie Customizing gehören zu Ihren Aufgaben. Sie bringen Erfahrung in den Modulen SAP MM, WM, CS, SAP CRM und Prozesswissen in Materialwirtschaft, Lagerverwaltung, Customer Service sowie Finance und Controlling mit. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit SAP Führungserfahrung. Job ID: 17623-1710781527-03.     Jobs bei duerenhoff GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Lager/Logistik (m/w/d) in Maulbronn merken
Leiter Lager/Logistik (m/w/d) in Maulbronn

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | Maulbronn

Als erfahrener Leiter Lager/Logistik (m/w/d) in Maulbronn bist du für die effiziente Lagerorganisation und -verwaltung verantwortlich. Du koordinierst die Materialbereitstellung für Fertigung und Vertrieb sowie die ERP-unterstützte Bestandsführung. Mit deiner Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und Berufspraxis im Lagerbereich eines Industrieunternehmens beweist du dein technisches Verständnis. Deine Führungsfähigkeiten kommen bei organisatorischen und personellen Aufgaben optimal zum Einsatz. Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, langfristige Perspektiven mit Übernahmemöglichkeit und tarifliche Zuschläge für Feiertage, Sonntage, Nächte und Überstunden. Werde Teil eines kommunikativen Teams und starte durch! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Heidelberg, Neckar

Wir suchen einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d), der in einem bekannten Dienstleistungsunternehmen in Heidelberg tätig sein wird. Das Gehalt liegt zwischen 80.000 und 95.000 Euro pro Jahr, je nach Qualifikation. Der Job bietet flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub. Zu den Aufgaben gehören die Leitung der Abteilungen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Materialwirtschaft, die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Berichten, die Sicherstellung des Wirtschaftsplans und des Jahresabschlusses, die Steuerung der Budget- und Liquiditätsplanung sowie die Einführung und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen. Bewerber sollten ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert haben, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position besitzen und gute Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement vorweisen können.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter Rechnungswesen / Materialwirtschaft - Betriebswirt, Fachwirt Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Wirtschaft o. ä. (m/w/d) Stadtwerke merken
Bereichsleiter Rechnungswesen / Materialwirtschaft - Betriebswirt, Fachwirt Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Wirtschaft o. ä. (m/w/d) Stadtwerke

Stadtwerke Speyer GmbH | Speyer

Als Bereichsleiter für Rechnungswesen und Materialwirtschaft bei den Stadtwerken sind Sie für die eigenverantwortliche Leitung des Finanz- und Rechnungswesens sowie der Materialwirtschaft zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse, die Wirtschaftsplanung und die Liquiditätssteuerung. Zudem überwachen Sie die Kostenentwicklung und kümmern sich um das Cash Management. Sie arbeiten eng mit internen und externen Prüfern zusammen und beteiligen sich an Entscheidungsprozessen in verschiedenen Gremien. Außerdem begleiten Sie die wirtschaftliche Entwicklung der betreuten Unternehmen und nehmen an wichtigen Projekt- sowie Arbeitsgruppensitzungen teil.     Jobs bei Stadtwerke Speyer GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter – Einkauf (m/w/d) (in Teil-/Vollzeit) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter – Einkauf (m/w/d) (in Teil-/Vollzeit)

LS telcom AG | Lichtenau

Als kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit sind Sie für die Bestellabwicklung, Lieferterminüberwachung und Preisverhandlungen zuständig. Sie verwalten Dokumente, bearbeiten Rechnungen und pflegen Lieferantenstammdaten in pro Alpha. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einkauf sind Voraussetzung. Kenntnisse in ERP-Systemen wie pro Alpha sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am interkulturellen Arbeiten runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihre Fähigkeiten im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft weiter auszubauen.     Jobs bei LS telcom AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Deputy Manager Transport & Customs (w/m/d) - NEU! merken
Deputy Manager Transport & Customs (w/m/d) - NEU!

PM-International AG\'\' | Speyer

Als Deputy Manager Transport & Customs (w/m/d) mit der Referenznummer 570 sind Sie der Ansprechpartner für alle Zoll- und außenwirtschaftlichen Angelegenheiten in der globalen Organisation. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination der zollrelevanten Prozesse für Export, Import, Außenwirtschaftsrecht und Zollpräferenzberechnung sowie die Unterstützung bei Transportmanagement und globalen Transportausschreibungen. Sie analysieren Zoll-KPIs, erstellen Business Reviews und unterstützen nationale und internationale Standorte bei Customs-Projekten. Des Weiteren beraten Sie Fachbereiche zu spezifischen Themen wie der Wareneinreihung und erstellen Auswertungen sowie Berichte für den Bereich Transport & Customs. Mit Ihrer Expertise optimieren Sie die Abläufe und tragen zum reibungslosen Betrieb bei.     Jobs bei PM-International AG\'\'     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Stadtwerke Heidelberg GmbH | Heidelberg

Bist du ein organisierter Teamplayer mit einem Flair für effizientes Arbeiten? Wenn ja, dann ist die Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau bei uns genau das Richtige für dich. In dieser vielseitigen Ausbildung wirst du die Verwaltung und Steuerung von Betriebsabläufen erlernen und Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalwesen und Rechnungswesen erhalten. Mit dieser breit angelegten Ausbildung wirst du zum Allrounder und kannst später aus einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten wählen. Tauche ein in das spannende Zukunftsfeld der Energieversorgung und trage aktiv zum Klimaschutz bei. Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere mit uns.     Jobs bei Stadtwerke Heidelberg GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Industriekauffrau (w/m/i) merken
Ausbildung zur Industriekauffrau (w/m/i)

Stadtwerke Heidelberg GmbH | Heidelberg

Interessiert an einer vielseitigen Ausbildung mit Schwerpunkt auf Personal, Marketing, Vertrieb und mehr? Bei uns erhältst du Einblicke in verschiedene betriebswirtschaftliche Abteilungen, um eine solide Basis für deine berufliche Zukunft zu schaffen. Lerne Personalbedarf zu ermitteln, Veranstaltungen zu planen, Angebote einzuholen und vieles mehr. Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre und erfordert einen guten Realschulabschluss oder höher. Mögliche Weiterbildungen umfassen den Fachkaufmann/frau IHK oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Bewirb dich einfach über unser Online-Tool auf https://stadtwerkeheidelberg.jacando.io/career/job/c91dbb236b0757541801f8aa und starte deine Karriere bei uns!     Jobs bei Stadtwerke Heidelberg GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Global Brand Spaces & Trade Marketing Manager (m/f/d) merken
Global Brand Spaces & Trade Marketing Manager (m/f/d)

BLANCO GmbH + Co KG | Oberderdingen

Join our globally oriented, family-owned company, with 95 years of experience and 1500 employees. We are currently seeking a Global Brand Spaces & Trade Marketing Manager in Oberderdingen. Responsibilities include ensuring a consistent BLANCO brand appearance across all touchpoints for a seamless customer journey. Take charge of increasing efficiency and effectiveness in the marketing funnel, from awareness to purchase. Support new product launches while enhancing the overall brand experience. This is a fantastic opportunity to make a significant impact on a well-established brand. Apply now to be a part of our team!     Jobs bei BLANCO GmbH + Co KG     ‒ +
Corporate Benefit BLANCO GmbH + Co KG | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Leiter Materialwirtschaft Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Leiter Materialwirtschaft Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Leiter Materialwirtschaft in Karlsruhe

Kann man als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Die Rolle des Leiters Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe bietet Ihnen eine spannende Perspektive: Etwa die Hälfte Ihrer Arbeit kann bequem von zu Hause aus erledigt werden, während die andere Hälfte vor Ort in Büros, Lagerräumen und Hallen stattfindet. Im Home Office können Sie Ihre Hauptaufgaben reibungslos angehen, während die tägliche Arbeitszeit zu bis zu 50 % in den praktischen Einsatz vor Ort fließen wird. Genauere Informationen zu den individuellen Anforderungen finden Sie in den Stellenbeschreibungen oder Sie erkundigen sich direkt bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber. Entdecken Sie eine vielseitige Position und bringen Sie Ihre Expertise in der Materialwirtschaft gekonnt zur Entfaltung.

Was verdient ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe?

Sie suchen einen Job als Leiter Materialwirtschaft in Karlsruhe? Eine kaufmännische Weiterbildung oder ein technisches/wirtschaftswissenschaftliches Studium sind hierfür Voraussetzung. Mit der richtigen Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von 4.152 € bis 4.984 € verdienen, ergänzt durch Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, was zu einem Jahreseinkommen von bis zu 65.000 € führen kann. Sie können Ihr Gehalt steigern, indem Sie eine Weiterbildung als Supply-Chain-Manager absolvieren. Weitere Informationen und Hilfe zur Berufsorientierung finden Sie in unserer umfangreichen Jobsuche mit passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)?

Leitung der Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe: Eine vielfältige und spannende Tätigkeit! Sie übernehmen Verantwortung für das Beschaffungs- und Bestellwesen, kalkulieren Kosten und Preise und behalten den Überblick über Lager- und Transportprozesse sowie den Einsatz von Betriebsmitteln.

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe mitbringen?

Entdecken Sie herausfordernde Karrieremöglichkeiten für einen Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe. Zeigen Sie Ihre Expertise und heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Jetzt bewerben!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe?

Als Leiter Materialwirtschaft in Karlsruhe besitzen Sie bereits umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Distributionslogistik sowie in der Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware. Damit haben Sie bereits die Grundlage, um sich weiter auf dem Gebiet der Logistik und des Supply-Chain-Managements zu spezialisieren. Eine Möglichkeit dazu wäre die Absolvierung eines entsprechenden Studiengangs. Alternativ bietet Ihnen eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften eine spannende Möglichkeit, um Ihre Kompetenzen weiter auszubauen. In beiden Fällen erwartet Sie eine erfolgreiche Abschlussprüfung am Ende des Studiums. Lassen Sie Ihre Karriere mit dieser vielversprechenden Position in der Materialwirtschaft Fahrt aufnehmen.

In welchen Branchen kann ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Verwirklichen Sie Ihre Karriereziele als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe. Zahlreiche Arbeitgeber in den attraktiven Branchen Metall, Maschinenbau, Feinmechanik und Optik sowie Transport und Verkehr freuen sich auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe?

Wenn Sie sich als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe bewerben möchten, ist es wichtig, eine vollständige Bewerbung einzureichen. Dazu gehören ein überzeugendes Bewerbungsanschreiben, Ihre Vita und entsprechende Arbeitszeugnisse. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein Studium in technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen von Vorteil. Neben diesen Qualifikationen sollten Bewerber/innen auch in der Lage sein, Büroausstattung und Software, wie z.B. einen PC, Internetzugang, Telefon und Logistiksoftware, zu nutzen. Kundenkontakt, insbesondere Gespräche mit Lieferanten, sind ebenfalls wichtige Aufgaben als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen! Als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Karlsruhe sind Sie gefragt. Erforschen Sie unsere Jobliste nach Möglichkeiten als Leiter/Leiterin - Lagerwirtschaft und finden Sie Ihren Traumberuf. Jetzt informieren und bewerben!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.