25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Materialwirtschaft Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

28 Leiter Materialwirtschaft Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Materialwirtschaft in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Materialwirtschaft und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Materialwirtschaft und Controlling (m/w/d)

Stadtwerke Speyer GmbH | Speyer

Als Bereichsleiter Rechnungswesen / Materialwirtschaft bei den Stadtwerken kannst du mit deinem betriebswirtschaftlichen Fachwissen glänzen. Du leitest das Finanz- und Rechnungswesen mit einem Team von ca. 25 Mitarbeitenden und erstellst Quartals- und Jahresabschlüsse. Deine Aufgaben umfassen auch die Wirtschaftsplanung, Kostenentwicklung, Liquiditätsplanung sowie die kaufmännische Begleitung von Unternehmensphasen. Zudem wirkst du bei Prüfungen mit, führst das Cash Management durch und bist in Gremien aktiv. Dein breit gefächertes Tätigkeitsfeld umfasst auch die kaufmännische Betriebsführung von Entsorgungsbetrieben und die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien. Werde Teil eines zukunftsorientierten Teams!     Jobs bei Stadtwerke Speyer GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) merken
Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mannheim

Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) - Hauptsitz im Raum Vorderer Odenwald: Unser Mandant, ein weltweit führender Hersteller von elektronischen Bedienelementen, sucht eine Führungskraft. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten attraktive Benefits. Verantwortung für Beschaffung, Lagerung, Logistik, Einkaufsstrategien, Materialverfügbarkeit und Produktionsplanung liegen in Ihren Händen. Voraussetzungen sind ein BWL-Studium, Führungserfahrung im Einkauf, technisches Verständnis, analytische Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch. Die Amadeus Fire AG vermittelt Fach- und Führungskräfte in kaufmännische und IT-Bereiche an nationale und internationale Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Supply Chain (m/w/d) merken
Leiter Supply Chain (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mannheim

Als Leiter Supply Chain (m/w/d) bei einem globalen Hersteller elektronischer Bedienelemente im Raum Vorderer Odenwald erwartet Sie eine spannende Position. Mit maßgeschneiderten Lösungen für internationale Kunden ist das Unternehmen weltweit führend in seiner Nische. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer modernen Arbeitsumgebung. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse und Optimierung von Materialwirtschaftsprozessen sowie die Entwicklung von Einkaufsstrategien. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Logistik, Führungserfahrung im Einkaufsbereich und Verhandlungssicherheit mit. Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, bietet die Amadeus Fire AG als Personaldienstleister die Möglichkeit, Ihre Karriere voranzutreiben.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager (f/m/d) Sustainability Strategy & Reporting merken
Manager (f/m/d) Sustainability Strategy & Reporting

Heidelberg Materials AG | Heidelberg

As the Manager (f/m/d) Sustainability Strategy & Reporting, you will lead the company in navigating ESG developments and engaging with stakeholders. Reporting directly to the Teamlead in Heidelberg, Germany, you will develop and implement strategic measures independently and collaboratively. Stay ahead by monitoring ESG reporting trends, conducting benchmarking, and leading double materiality assessments. Your role includes guiding impact measurement, integrating ESG into financial reporting, and assessing ESG-Risks with a focus on Climate Risks. Keep abreast of regulatory changes and ensure compliance while aligning with technical, financial, and controlling departments for data analysis and reporting.     Jobs bei Heidelberg Materials AG     ‒ +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Development Manager (f / m / d) merken
Business Development Manager (f / m / d)

Freudenberg Performance Materials GmbH & Co. KG | Weinheim

Freudenberg is currently seeking a Business Development Manager to join their global team, focusing on innovative technical textiles for various industries. With a workforce of over 50,000 employees, this leading technology group is dedicated to creating a clean, healthy, and comfortable world. Experience the wow factor with Freudenberg, where individual growth and diversity are encouraged. Explore opportunities in automotive, healthcare, apparel, and more with a company that values innovation and excellence. Join a networked and thriving environment that fosters personal and professional development. Find your wow moments with Freudenberg Performance Materials.     Jobs bei Freudenberg Performance Materials GmbH & Co. KG     ‒ +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter Rechnungswesen / Materialwirtschaft - Betriebswirt, Fachwirt Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Wirtschaft o. ä. (m/w/d) Stadtwerke merken
Bereichsleiter Rechnungswesen / Materialwirtschaft - Betriebswirt, Fachwirt Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Wirtschaft o. ä. (m/w/d) Stadtwerke

Stadtwerke Speyer GmbH | Speyer

Als Bereichsleiter für Rechnungswesen und Materialwirtschaft bei den Stadtwerken sind Sie für die eigenverantwortliche Leitung des Finanz- und Rechnungswesens sowie der Materialwirtschaft zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse, die Wirtschaftsplanung und die Liquiditätssteuerung. Zudem überwachen Sie die Kostenentwicklung und kümmern sich um das Cash Management. Sie arbeiten eng mit internen und externen Prüfern zusammen und beteiligen sich an Entscheidungsprozessen in verschiedenen Gremien. Außerdem begleiten Sie die wirtschaftliche Entwicklung der betreuten Unternehmen und nehmen an wichtigen Projekt- sowie Arbeitsgruppensitzungen teil.     Jobs bei Stadtwerke Speyer GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Deputy Manager Transport & Customs (w/m/d) - NEU! merken
Deputy Manager Transport & Customs (w/m/d) - NEU!

PM-International AG\'\' | Speyer

Als Deputy Manager Transport & Customs (w/m/d) mit der Referenznummer 570 sind Sie der Ansprechpartner für alle Zoll- und außenwirtschaftlichen Angelegenheiten in der globalen Organisation. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination der zollrelevanten Prozesse für Export, Import, Außenwirtschaftsrecht und Zollpräferenzberechnung sowie die Unterstützung bei Transportmanagement und globalen Transportausschreibungen. Sie analysieren Zoll-KPIs, erstellen Business Reviews und unterstützen nationale und internationale Standorte bei Customs-Projekten. Des Weiteren beraten Sie Fachbereiche zu spezifischen Themen wie der Wareneinreihung und erstellen Auswertungen sowie Berichte für den Bereich Transport & Customs. Mit Ihrer Expertise optimieren Sie die Abläufe und tragen zum reibungslosen Betrieb bei.     Jobs bei PM-International AG\'\'     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/f/d) merken
Office Manager (m/f/d)

Schrödinger GmbH | Mannheim

For our Mannheim office, we're looking for an Office Manager and Team Assistant (m/f/d) to support our goal of enhancing human health through advanced computational methods. Ideal candidates are dynamic, detail-oriented office managers with a knack for handling diverse tasks, administrative tasks, including accounting, communication, organized teamwork, and proactive problem-solving. Responsibilities include administrative support for the European Schrödinger team, overseeing office operations, travel coordination, event planning, marketing material management, contract and CRM database maintenance, expense tracking, payment processing, and HR operational support. If you excel in multitasking and thrive in a fast-paced environment, join us in making a difference in healthcare and life quality. +
Corporate Benefit Schrödinger GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum Technisches Materialmanagement - Prozessoptimierung und IT-Solutions (m/w/d) - NEU! merken
Praktikum Technisches Materialmanagement - Prozessoptimierung und IT-Solutions (m/w/d) - NEU!

BASF | Ludwigshafen am Rhein

Unsere Einheit Technisches Materialmanagement optimiert global Prozesse für Kunden. Wir suchen Unterstützung für verschiedene Projekte. Bei uns arbeitest du mit vielen Unternehmensbereichen zusammen, z.B. Instandhaltung, Produktion, Asset Management, Lager, Einkauf und IT. Du erhältst Einblicke in technische Materialversorgung, Instandhaltungsprozesse und Reliability Methoden. Zudem analysierst du unsere Prozessabläufe und lernst SAP sowie Low-Code Anwendungen wie Power; Apps, Power; Automate oder Power BI kennen. Unterstütze uns bei der Steuerung, Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse.     Jobs bei BASF     ‒ +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Global Team Leader (f/m/d) Direct Consumables Sourcing merken
Global Team Leader (f/m/d) Direct Consumables Sourcing

Heidelberg Materials AG | Heidelberg

Der Global Team Leader (m/w/d) Direct Consumables Sourcing leitet die OPEX-Beschaffungskategorien und arbeitet eng mit den Global Category Leaders/Managern für Performance Additives, Explosives & Refractories zusammen. Außerdem verantwortet er die Verpackung & Gießerei (Mill Internals und Grinding Media) mit Unterstützung eines gewidmeten Global Category Managers und dem Büro für Beschaffung in Peking. Eine wichtige Aufgabe ist die Weiterentwicklung des OPEX-Ausgabenmanagements, einschließlich MRO und Dienstleistungen. Er leitet und managt das OPEX-Beschaffungsteam, um die Umsetzung von Beschaffungsstrategien sicherzustellen. Zudem entwickelt und implementiert er globale Kategoriestrategien für OPEX-Ausgabenbereiche wie Performance Additives, Explosives und Mill Internals und arbeitet mit anderen Teams zusammen, um Synergien und Einsparungsmöglichkeiten zu identifizieren. Darüber hinaus optimiert er die OPEX-Ausgabendaten, um Bereiche für Kosteneinsparungen und Effizienzverbesserungen zu erkennen und kontinuierliche Verbesserungsinitiativen voranzutreiben.     Jobs bei Heidelberg Materials AG     ‒ +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Leiter Materialwirtschaft Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Leiter Materialwirtschaft Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Leiter Materialwirtschaft in Ludwigshafen am Rhein

Kann man als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Der Job als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein bietet die Möglichkeit, bis zu 50% der Arbeit im Home Office zu erledigen. Moderne Internetmöglichkeiten machen es einfach, Büroaufgaben online von zu Hause aus zu erledigen. Allerdings wird etwa die Hälfte der Arbeitszeit in Lagerräumen und -hallen verbracht, was nicht im Home Office durchgeführt werden kann. Genauere Informationen dazu finden Sie in der Jobbeschreibung und es wird empfohlen, sich vor der Bewerbung bei der Firma zu erkundigen. Arbeiten Sie flexibel und effizient als Leiter Materialwirtschaft in Ludwigshafen am Rhein mit der Möglichkeit des Home Office.

Was verdient ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Für einen Arbeitsplatz als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein technisches/wirtschaftswissenschaftliches Studium empfehlenswert. Bei entsprechender Ausbildung können Sie mit einem monatlichen Bruttoverdienst von ca. 3.803 € bis 4.565 € rechnen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge sind jährliche Einkommen von bis zu 59.000 € möglich. Nach einer Fort-/Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Logistik können Sie sogar ein höheres Gehalt erwarten. Informationen und Stellenangebote dazu finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d)?

Entdecken Sie vielfältige Herausforderungen als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein. Überwachen Sie die wirtschaftlichen Lagerprozesse mithilfe von Kennzahlen und koordinieren Sie den nahtlosen Warenfluss zu Produktion, Vertrieb und Service. Spannende Aufgaben warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

Entfalten Sie sich als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein und übernehmen Sie täglich spannende Aufgaben. Stellenangebote für Ihren Traumberuf gibt es regelmäßig – stechen Sie mit Ihren erstklassigen Fähigkeiten aus der Masse heraus.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Bringen Sie Ihre Expertise in Ablauforganisation und E-Commerce als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein zum Einsatz. Erweitern Sie Ihr Know-how im Bereich Handelsbetriebswirtschaft durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung.

In welchen Branchen kann ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Sichern Sie sich als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein vielfältige Arbeitsmöglichkeiten. Tauchen Sie ein in spannende Branchen wie Nahrungs- und Genussmittelherstellung oder Medien und Informationsdienste.

Wie bewerbe ich mich als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Als erfahrener Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein können Sie sich mit einer perfekten Bewerbung von anderen Bewerbern abheben. Dazu gehören ein angemessenes Anschreiben, ein aussagekräftiger Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Eine kaufmännische Weiterbildung oder ein technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium sind von Vorteil, um Ihre Chancen zu erhöhen. Zusätzlich sollten Sie den Umgang mit Büroausstattung und Software beherrschen, wie z.B. PC, Internetzugang, Telefon und Logistiksoftware. Die Verantwortung für Sachwerte und die Einhaltung von Qualitäts- sowie Zeit- und Kostenvorgaben sind selbstverständliche Aufgaben für Sie als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d), um eine effiziente Materialwirtschaft zu gewährleisten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie noch mehr spannende Karrieremöglichkeiten als Leiter Materialwirtschaft (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein. Als Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für Einkauf und Logistik eröffnen sich Ihnen neue berufliche Türen. Finden Sie einfach die passenden Stellenangebote in unserer Berufeliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.