25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmännische Fachkraft Hamburg Jobs und Stellenangebote

151 Kaufmännische Fachkraft Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännische Fachkraft mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)

Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Franziskus e.V. | Hamburg

Als kaufmännische Fachkraft mit Fokus auf Buchhaltung bieten wir eine Stelle für 25-30 Wochenstunden an. Ihre Aufgaben umfassen die Kontierung und Buchung von Geschäftsfällen, die Finanzbuchhaltungsabstimmung und die Zusammenarbeit mit Ämtern. Zudem helfen Sie bei der Jahresabschlusserstellung, überwachen das Mahnwesen und den Zahlungsverkehr, sowie erstellen Spendenbescheinigungen. Von Vorteil sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit mit Menschen und Humor. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine an den TV-L angelehnte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung, Entwicklungsmöglichkeiten, ein engagiertes Team in grüner Umgebung mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschüsse zum Deutschlandticket. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft für Spedition Logistik / Seefracht Export (m|w|d) merken
Kaufmännische Fachkraft für Spedition Logistik / Seefracht Export (m|w|d)

Lexzau, Scharbau GmbH | Hamburg

Erfolgreiche Logistik-Ausbildung erwünscht, erste Seefracht Export-Erfahrung ideal. Wohlfühlen im speditionellen Alltag, Freude an Logistik-Herausforderungen, gute Englischkenntnisse von Vorteil. Bewirb dich trotz fehlender Anforderungen. Begeisterung und Lernbereitschaft im Fokus. Flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeitsoption, individuelle Weiterbildungen, Extra Urlaubstag am Geburtstag, Firmenfitness, Mitarbeiterevents, bezuschusstes Deutschlandticket, Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze in Hamburg und Bremen, zentrale Lage, Dienstradleasing, kostenfreie Getränke, pme Familienservice und Corporate Benefits.     Jobs bei Lexzau, Scharbau GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Lexzau | Scharbau GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft Projektmanagement Office (m/w/d)* merken
Kaufmännische Fachkraft Projektmanagement Office (m/w/d)*

Schleswig-Holstein Netz AG | Hamburg

Als erfahrener kaufmännischer Mitarbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter, sowie Zusatzqualifikation, übernimmst du Verantwortung für Sonderthemen. Deine Expertise liegt in Vertragsgestaltung und -verwaltung, mit Schwerpunkt auf exzellenter mündlicher und schriftlicher Kommunikation sowie MS-Office-Kenntnissen. Deine Stärken liegen in der Terminplanung, -koordination und der eigenständigen, serviceorientierten Arbeitsweise. Auch bei parallelen Aufgaben behältst du stets den Überblick und bist schnell für neue Herausforderungen zu begeistern. Als lernende Organisation begrüßen wir deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100% erfüllst. Zeige uns deine hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit - bewirb dich jetzt!     Jobs bei Schleswig-Holstein Netz AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Kundenbetreuer Energiewende (m/w/d)* merken
Kaufmännische Fachkraft als Kundenbetreuer Energiewende (m/w/d)*

Schleswig-Holstein Netz AG | Hamburg

Als Kundenbetreuer in unseren IT-Systemen bist du verantwortlich für die Erfassung, Pflege und Bearbeitung von Kundenanliegen und kaufmännischen Daten. Du löst komplexe Fälle eigenständig oder unterstützt bei der Recherche von benötigten Informationen. Beim Umgang mit Beschwerdefällen zeigst du selbstbewusstes, zuverlässiges und inhaltssicheres Handeln. Als Klimaschutzpartner repräsentierst du unser Unternehmen und hast ein aufmerksames Auge auf die Bedürfnisse der Kunden. Deine Offenheit für Themen der Netzwirtschaft ermöglicht dir die Bearbeitung von Sonderaufgaben, wie die Konzeption fachlicher Anforderungen an IT-Systeme zur effizienten Kundenbetreuung. Mit einem überzeugenden Background ergänzt du unser Team perfekt.     Jobs bei Schleswig-Holstein Netz AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) im Bereich Erneuerbare Energien (Schwerpunkt Investoren-Verkaufsprozesse) merken
Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) im Bereich Erneuerbare Energien (Schwerpunkt Investoren-Verkaufsprozesse)

MN projects GmbH | Hamburg

Verantwortung für kaufmännische Betreuung, Schnittstelle zu Stakeholdern, vielseitige Aufgaben in zukunftsorientierter Branche. Verwaltung von Projektgesellschaften, Begleitung bei Verkaufsprozessen an Investoren, Unterstützung der Projektentwicklung, Entwicklung von Controlling-Tools und Liquiditätsmanagement. Erforderlich sind kaufmännische Ausbildung/Studium, Berufserfahrung in Buchführung, MS Office-Kenntnisse und strukturierte Arbeitsweise. Zeitmanagement, Problemlösungsfähigkeit, Detailgenauigkeit, Organisations- und Planungsfähigkeit sind essentiell. Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv die Zukunft mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft / Techniker Metering Netzwirtschaft (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft / Techniker Metering Netzwirtschaft (m/w/d)

E.ON Grid Solutions GmbH | Hamburg

Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit anerkannter Zusatzqualifikation. Zusätzlich verfügst du über Kenntnisse und Erfahrungen in der Energiewirtschaft und Prozessoptimierung, idealerweise auch mit SAP-Systemen. Du bist proaktiv, initiativ und scheust keine Entscheidungen. Dein analytisches Denkvermögen, prozessorientierte Planungsfähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus. Du bist motiviert, die Energiewende aktiv mitzugestalten und bringst ein digitales Mindset mit. Zudem ist uns die Inklusion von Menschen mit Behinderung im Bewerbungsprozess besonders wichtig.     Jobs bei E.ON Grid Solutions GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft für Abrechnung Smart Meter (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft für Abrechnung Smart Meter (m/w/d)

E.ON Grid Solutions GmbH | Hamburg

Du solltest ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation haben. Erfahrung in der Energiewirtschaft und Prozessoptimierung ist erforderlich. Kenntnisse im Umgang mit SAP-Systemen im Energiebereich sind von Vorteil. Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Vorantreiben von Themen werden erwartet. Analytisches Denken, Planungsfähigkeiten und Organisationstalent sind wichtig. Gestalte die Energiewende aktiv mit und zeige Interesse an innovativen digitalen Lösungen. Wir legen Wert auf Inklusion und bieten Menschen mit Behinderung eine faire Bewerbungsmöglichkeit, um ihr Potential zu zeigen.     Jobs bei E.ON Grid Solutions GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürofachkraft / Assistenz (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürofachkraft / Assistenz (m/w/d)

FRÜTEC - technical supply GmbH | Schenefeld bei Hamburg

Wir schaffen ein unterstützendes und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, das individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Gemeinsam als Team können wir erfolgreich wachsen und uns weiterentwickeln. Unser Ziel ist es, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen und angemessene Vergütungen anzubieten, einschließlich attraktivem Gehalt mit Urlaubsgeld. Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle. Wir laden Sie herzlich ein, Teil unseres dynamischen Teams zu werden und freuen uns auf Ihre Mitarbeit. Willkommen in unserem Unternehmen, wo Sie sich weiterentwickeln und erfolgreich sein können. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft für Vertrieb / Kundendienst (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft für Vertrieb / Kundendienst (m/w/d)

Heristo AG | Hamburg

Als erfahrener Backoffice-Koordinator sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Versandprozesses, um Großkunden mit hochwertigen Produkten zu begeistern. Bei Problemen sehen Sie die Gelegenheit zur Optimierung und sorgen mit schnellen Lösungen für hohe Kundenzufriedenheit. Als Kommunikationsexperte reagieren Sie prompt auf Kundenanfragen und arbeiten eng mit Händlern, Kunden und Dienstleistern zusammen. Wir erwarten eine zuverlässige Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung, Erfahrung im Vertriebsinnendienst und sicherem Umgang mit MS-Office. Idealerweise verfügen Sie bereits über SAP-Kenntnisse und bringen eine ausgeprägte Kundenorientierung mit.     Jobs bei Heristo AG     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft Vertrieb als Sachbearbeiter ERP-System (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft Vertrieb als Sachbearbeiter ERP-System (m/w/d)

Heristo AG | Hamburg

Als erfahrener Backoffice-Mitarbeiter haben Sie die Verantwortung, den Versandprozess für Großkunden zu koordinieren und zu überwachen, um Vertriebsmaßnahmen effizient umzusetzen. Bei Problemen sehen Sie eine Chance zur Verbesserung und sorgen mit schnellen Lösungen für hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kommunikationsfähigkeiten reagieren Sie schnell auf Kundenanfragen und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Vertriebsinnendienst und sichere Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in MS-Office und SAP. Durch Ihre Kundenorientierung und Erfahrung in der Lebensmittelbranche begeistern Sie uns.     Jobs bei Heristo AG     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmännische Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Kaufmännische Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Kaufmännische Fachkraft in Hamburg

Kann man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Hamburg im Home Office arbeiten?

Als Kaufmännische Fachkraft in Hamburg haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit problemlos im Home Office zu erledigen. Die meiste Zeit werden Sie in Büroräumen oder Besprechungsräumen arbeiten, was sich leicht ins Home Office übertragen lässt oder online per Meeting erledigt werden kann. Es werden voraussichtlich keine weiteren Aufgaben von Ihnen gefordert, die Ihre Arbeit im Home Office beeinträchtigen würden. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Details der Ausschreibung sorgfältig zu studieren und sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber schriftlich zu erkundigen. Starten Sie Ihre Karriere als Kaufmännische Fachkraft und profitieren Sie von den Vorteilen des Home Office.

Was verdient man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Hamburg?

Sie suchen einen Job als kaufmännische Fachkraft in Hamburg? Dann ist eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung von großer Bedeutung. Mit einer solchen Qualifikation können Sie in Hamburg ein Bruttogehalt von ca. 3.837 € bis 4.216 € pro Monat erwarten. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden können Sie Ihr Jahresgehalt auf bis zu 55.000 € steigern. Eine Fort-/Weiterbildung als Buchhalter/Buchhalterin ermöglicht Ihnen sogar ein noch höheres Einkommen. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie in unserem Jobprofil für kaufmännische Fachkräfte in Hamburg.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Kaufmännische Fachkraft?

Erleben Sie eine breitgefächerte Palette von anspruchsvollen kaufmännischen Aufgaben in Hamburg. Steuern Sie Datenbanken und führen Sie vielfältige Tätigkeiten aus, die Ihren Alltag als Kaufmännische Fachkraft bereichern.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Hamburg mitbringen?

Entdecken Sie spannende Jobangebote als Kaufmännische Fachkraft in Hamburg. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und zeigen Sie Ihre Kompetenzen bei einem überzeugenden Vorstellungsgespräch.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Hamburg?

Für eine Karriere als Kaufmännische Fachkraft in Hamburg ist ein umfangreiches Know-how in den Bereichen Buchführung, Buchhaltung, Besprechungsvorbereitung und -organisation erforderlich. Eine Möglichkeit zur weiteren Qualifizierung ist eine kaufmännische Weiterbildung, zum Beispiel als Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt Kommunikation und Büromanagement. Eine Alternative dazu wäre eine Weiterbildung als Fachwirt/in mit Schwerpunkt Büro- und Projektorganisation, ebenfalls mit einer abschließenden kaufmännischen Weiterbildung. Weitere Karrieremöglichkeiten bieten sich mit einem Studium, beispielsweise in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration. Suchen Sie in Hamburg nach einem Job als Kaufmännische Fachkraft, stehen Ihnen verschiedene Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten offen, um Ihre Karriere voranzutreiben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Hamburg arbeiten?

Entdecken Sie eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten für Kaufmännische Fachkräfte in Hamburg. Ob in der öffentlichen Verwaltung oder in Unternehmen aller Branchen, Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist nur einen Klick entfernt.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Hamburg?

Sie suchen eine Stelle als Kaufmännische Fachkraft in Hamburg? Dann stellen Sie sicher, dass Ihre Bewerbung heraussticht. Dazu gehört ein aussagekräftiges Anschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto sowie aktuellen Zeugnissen. Besitzen Sie zudem eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, erhöhen sich Ihre Chancen auf Erfolg. Um in diesem Berufsfeld erfolgreich zu sein, ist es wichtig, sich mit Unterlagen- und Datenverwaltungssystemen sowie Korrespondenz auszukennen. Sind Sie bereit, auch Bildschirmarbeit zu erledigen? Wenn ja, dann haben Sie beste Voraussetzungen für eine Bewerbung als Kaufmännische Fachkraft in Hamburg.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Hamburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Alternativen in Hamburg! Ob als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder in der kaufmännischen Fachkraft, wir bieten passende Stellenangebote in Ihrer Wunschbranche. Durchsuchen Sie jetzt unsere Suchmaschine für Ihren Traumjob.

Diese Jobs als Kaufmännische Fachkraft in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) für Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten

Reederei NORD GmbH | Hamburg

Wir suchen eine erfahrene kaufmännische Fachkraft (m/w/d) für Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten, die zwischen 8:00 und 18:00 Uhr 40 Stunden pro Woche arbeitet. Ihre Aufgaben umfassen den professionellen Empfang von Besuchern und Geschäftspartnern, die Vorbereitung von Besprechungsräumen und Gästebewirtungen sowie das Reisemanagement für die Geschäftsführung und Mitarbeiter. Zudem sind Sie für die Erstellung von Memos, Statistiken und Schreibarbeiten für die Geschäftsführung verantwortlich. Darüber hinaus planen Sie Sonderaktionen wie Weihnachtsfeiern, Sommer-Events oder Seminare und kümmern sich um die Planung und Versendung der Schiffspost in Kommunikation mit den Kapitänen und Agenten. Zusätzlich unterstützen Sie gelegentlich andere Abteilungen und sind verantwortlich für die Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Visitenkarten und Getränken. In unserer Telefonzentrale sind Sie für die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, Kuriere und Emails zuständig. Damit Sie diese Position erfolgreich ausüben können, benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sichere MS-Office Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Als kommunikativer und hilfsbereiter Teamplayer behalten Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus.

Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) für unsere Wohnraumverwaltung

PST Psychosoziale Betreuung Hamburg gGmbH | Hamburg

Unsere besonderen Wohnformen (Bes.WFS) bieten strukturierte Assistenzleistungen in trägereigenen Wohngruppen für Menschen mit Doppeldiagnose, komplexen Hilfebedarfen und aus der forensischen Nachsorge. Unsere Dienstleistungen umfassen die Organisation von Ein- und Auszügen der Klientel, die Koordination und Einsatzplanung der Haustechnik und externen Handwerker*Innen, Wohnungsbegehungen sowie die Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Mitarbeitenden der Verwaltung. Wir suchen nach Mitarbeiter*innen mit kaufmännischer Ausbildung, guten MS Office-Kenntnissen und idealerweise Kenntnissen aus einer Hausverwaltung. Sie sollten über Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit sowie soziale, kommunikative und strukturierende Kompetenzen verfügen. Wir bieten eine qualifikationsgerechte Vergütung inklusive Jahressonderzahlungen in Anlehnung an den TVL, moderne und lebendige Konzepte in der Arbeit und Arbeitsplatzgestaltung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, Sonderregeln für Kinderkrankentage sowie Beteiligung am Deutschlandticket und Teamevents.

Bürokraft / kaufmännische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Verein Sterbehilfe | Hamburg

Das Bundesverfassungsgericht hat im Februar 2020 das Selbstbestimmungsrecht am Lebensende als Grundrecht anerkannt. Unser Deutschlandbüro in Hamburg sucht eine Bürokraft / kaufmännische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit. Die Aufgaben umfassen die Mitgliederbetreuung am Telefon, Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost. Zudem sind die eigenständige Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben sowie die Sachbearbeitung gefordert. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss, gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ein freundliches Auftreten. Das Team des Deutschlandbüros bietet eine effektive Einarbeitung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, einen teamorientierten Umgang, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie ein überdurchschnittliches Gehalt.

Kaufmännische Fachkraft - Fleischgroßhandel (m/w/d)

Heristo AG | Hamburg

Werden Sie Teil von #heristogether und erleben Sie die Vorteile unserer Vielseitigkeit. Unterstützen Sie aktiv unser Vertriebsteam, indem Sie Aufträge und Daten im ERP-System gewissenhaft erfassen. Als zentrale Kontaktperson kümmern Sie sich um die professionelle Kommunikation mit Kunden und Spediteuren, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten. Sie verantworten die umfassende Vertriebsadministration und sorgen so für eine effiziente Auftragsabwicklung. Wir suchen eine zuverlässige und präzise Person mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit einem ERP-System (vorzugsweise SAP) mit und besitzen solide Englischkenntnisse. Bewerben Sie sich jetzt und seien Sie ein wichtiges Mitglied unseres Teams.

Kaufmännische Fachkraft als Customer Retention Manager

enercity AG | Hamburg

Anforderungen: Du hast eine betriebswirtschaftliche oder marketingbezogene Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Projektmanagement mit und besitzt ein Auge für Details, um Daten in Optimierungspotenzial und Handlungsbedarf umzuwandeln. Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten in der Organisation und im Management verschiedener Stakeholder während der Projektarbeit. Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise behältst du stets den Überblick und packst sofort an. Du zeigst Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit. Zudem bist du kreativ und denkst innovativ.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.