25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Nürnberg Jobs und Stellenangebote

1.275 Betriebswirt Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter Betriebswirtschaft und Recht (m/w/d) merken
Mitarbeiter Betriebswirtschaft und Recht (m/w/d)

Bayern Innovativ | Nürnberg

Die Bayern Innovativ GmbH in Nürnberg sucht einen Mitarbeiter Betriebswirtschaft und Recht (m/w/d) zur Unterstützung des Teams. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet und kann in Teil- oder Vollzeit besetzt werden. Gesucht werden Experten für Vertrags- und Vergaberecht sowie Datenschutz. Die Gesellschaft des Freistaates Bayern für Innovation und Wissenstransfer bietet ein inspirierendes Umfeld mit über 300 motivierten Mitarbeitern an. Als Innovationsmoderator fördert sie den Austausch und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von innovativen Ideen. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und gestalten Sie die Innovation in Bayern aktiv mit.     Jobs bei Bayern Innovativ     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Volkswirt /Betriebswirt /Jurist als (Senior) Consultant Verrechnungspreise /Transfer Pricing (w/m/d) merken
Volkswirt /Betriebswirt /Jurist als (Senior) Consultant Verrechnungspreise /Transfer Pricing (w/m/d)

EY Deutschland | Nürnberg

Praktische Erfahrung in Verrechnungspreisen und abgeschlossenes Studium in Rechts-, Wirtschafts- oder Informatikbereichen erforderlich. Begeisterung für ökonomische und steuerliche Themen sowie hohe IT-Kenntnisse notwendig. Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsvolles Handeln erwünscht. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch erforderlich. EY bietet attraktive Benefits wie flexible Arbeitsmodelle, Weiterbildungen und Vergünstigungen bekannter Marken. Erfahre mehr über die Vorteile bei EY und werde Teil eines motivierten Teams.     Jobs bei EY Deutschland     ‒ +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund merken
Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund

Schmitt + Sohn Aufzüge GmbH & Co. KG | Nürnberg

Für den Einkauf in Nürnberg suchen wir einen Betriebswirt/Wirtschaftsingenieur als Strategischen Einkäufer (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören Ausschreibungen, Verhandlungen, Projektarbeit, Lieferantenmanagement und Warengruppenstrategien. Gefordert werden Erfahrung im Einkauf, Verhandlungsgeschick, technisches Verständnis und gute Englischkenntnisse. Das Unternehmen bietet u.a. unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeiterangebote wie Fahrradleasing und vergünstigtes Deutschlandticket. Profitieren Sie von sozialen Engagement, Förderprogrammen und Sportangeboten, um Familie und Beruf optimal zu vereinbaren.     Jobs bei Schmitt + Sohn Aufzüge GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Schmitt + Sohn Aufzüge GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur als Strategischer Einkäufer (m/w/d) merken
Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur als Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Schmitt + Sohn Aufzüge GmbH & Co. KG | Nürnberg

Wir suchen einen Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur als Strategischer Einkäufer in Nürnberg. Zu den Aufgaben gehören Ausschreibungen, Projektarbeit, Lieferantenmanagement und Warengruppenstrategien. Qualifikationen umfassen Hochschulstudium, Berufserfahrung im Einkauf und Verhandlungsgeschick. Schmitt;Sohn bietet unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und Vergünstigungen. Zudem gibt es Unterstützung durch Vermögenswirksame Leistungen, soziales Engagement, Förderprogramme und Sportangebote. Mitarbeitervorteile wie Fahrradleasing, Yoga-Stunden und vergünstigte Verkehrstickets werden ebenfalls geboten. Corporate Benefits bietet Zugang zu zahlreichen Mitarbeiterangeboten.     Jobs bei Schmitt + Sohn Aufzüge GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Schmitt + Sohn Aufzüge GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsinformatiker / Betriebswirt / Informatiker (m/w/d) als Teamleiter IT merken
Wirtschaftsinformatiker / Betriebswirt / Informatiker (m/w/d) als Teamleiter IT

Memmert GmbH + Co. KG | Büchenbach

Als erfahrener Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt oder Informatiker kannst du bei uns als Teamleiter IT durchstarten. In dieser Rolle übernimmst du die fachliche und disziplinarische Leitung unseres internationalen IT-Teams. Deine Hauptaufgaben liegen in der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung langfristiger IT-Infrastruktur-Strategien sowie der Gewährleistung von Sicherheit und Stabilität. Dabei konzipierst und leitest du zukunftsorientierte Projekte zur Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft. Mit deinen umfassenden IT-Kenntnissen und Führungserfahrung bist du eine Bereicherung für unser Team. Bewirb dich jetzt, wenn du bereit bist, die IT-Landschaft eines internationalen Unternehmens zu gestalten und zu verbessern.     Jobs bei Memmert GmbH + Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Kantine | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt (gn) im Bereich Logistik/ Supply Chain merken
Betriebswirt (gn) im Bereich Logistik/ Supply Chain

Papp Personal GmbH & Co. KG | Erlangen

Betriebswirt (gn) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain in Vollzeit am Standort Erlangen gesucht (Stellen-ID: 2845 DH). Papp Personal vermittelt an Unternehmen, die zu dir passen. Jobanforderungen umfassen Steuerung von Kundenaufträgen, Projektverantwortung und Digitalisierung von Logistikabläufen. Berufliche Voraussetzungen sind Masterabschluss in Logistik, SAP-Kenntnisse und Projektarbeitserfahrung. Vorteile sind unbefristete Festanstellung, BAP-Tarifvertrag, Mitarbeiterprämien und flexible Arbeitsmöglichkeiten. Wenn du eine Herausforderung suchst und in einem führenden Technologieunternehmen arbeiten möchtest, bewirb dich jetzt und profitiere von attraktiven Benefits.     Jobs bei Papp Personal GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt (gn) Marketing merken
Betriebswirt (gn) Marketing

Papp Personal GmbH & Co. KG | Erlangen

Als Betriebswirt (gn) im Bereich Marketing am Standort Erlangen erwarten dich spannende Aufgaben. Mit unterstützung bei der Kommunikationsstrategie, der Erstellung digitaler Inhalte und der Verwaltung der Kommunikationskanäle, ist Abwechslung garantiert. Dein Profil besticht durch ein abgeschlossenes Bachelorstudium, mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute MS-Office Kenntnisse. Als Unternehmen bieten wir dir eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung nach BAP-Tarifvertrag und zusätzlichen Benefits. Profitiere von Mitarbeiterprämien, Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Mitarbeitervorteilen. Entdecke eine Work-Life-Balance, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere Annehmlichkeiten. Neugierig geworden?     Jobs bei Papp Personal GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Analyst Produktangebot B2C Analytics und Marketing-Tools (m/w/d) merken
Business Analyst Produktangebot B2C Analytics und Marketing-Tools (m/w/d)

Datev eG | Nürnberg

Als Business Analyst Produktangebot (m/w/d) im B2C-Geschäft arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung des Produktportfolios (KLARTAX, Smart; Experts, Onboarding) entlang der strategischen Ausrichtung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Identifizierung, Analyse und Bewertung neuer Anforderungen, die Begleitung der Umsetzung sowie die Förderung der B2C-Anwendungen im Bereich Analytics und Marketing. Sie koordinieren eng mit den relevanten Abteilungen und Compliance-Einheiten, wie der Rechtlichen Produktunterstützung, und erweitern kontinuierlich Ihr Unternehmensnetzwerk. Darüber hinaus steuern Sie die Einführung und Fortentwicklung neuer Marketing- und Analytics-Tools in enger Abstimmung mit den Stakeholdern und unterstützen bei der Auswahl neuer externer Geschäftspartner.     Jobs bei Datev eG     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Kundenservice DATEV-Unternehmen Online - Rechnungswesen (m/w/d) merken
Berater Kundenservice DATEV-Unternehmen Online - Rechnungswesen (m/w/d)

Datev eG | Nürnberg

Bereit für eine spannende berufliche Herausforderung? DATEV bietet attraktive Gehalts- und Zusatzleistungen sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch interne Communities wird Wissensaustausch und Vernetzung gefördert. Mit der Option zum Homeoffice unterstützt DATEV die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Als europaweit führender Software- und IT-Dienstleister mit über 8.800 engagierten Mitarbeitern treibt DATEV die Digitalisierung voran. Werde Teil eines innovativen Teams und gestalte die Zukunft der über 600.000 Kund:innen mit. Entdecke, was DATEV als Arbeitgeber so besonders macht!     Jobs bei Datev eG     ‒ +
Homeoffice | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt (m|w|d) merken
Steuerfachwirt (m|w|d)

Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte | Nürnberg

In Augsburg, München, Nürnberg und Ulm bietet SONNTAG individuelle Beratung von Expert:innen für Mandanten an. Teamarbeit und Eigenverantwortung sind unser Credo, ebenso wie kollegiales Zusammenarbeiten. Wir setzen auf kreative Ideen und gemeinsame Anstrengungen, um Erfolge zu erzielen. Langfristig begleiten und unterstützen wir unsere Mitarbeitenden in allen Lebensphasen. Flexible Karrierewege ermöglichen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Betreuung mittelständischer Mandate sowie Lösungen für steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen.     Jobs bei Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Rechtsanwälte | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Betriebswirt in Nürnberg

Kann man als Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg haben Sie die Möglichkeit, bis zu 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Hierbei können Sie bequem in Büros, Besprechungsräumen und auch per Online-Meeting beim Kunden arbeiten. Die restlichen Aufgaben, wie beispielsweise in Lager- und Produktionsräumen, lassen sich wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegen und werden etwa 33% Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Um sicher zu gehen, sollten Sie vor Ihrer Bewerbung die Stellenbeschreibung gründlich studieren und sich beim potenziellen Arbeitgeber über die genauen Modalitäten informieren. So können Sie optimal auf diese abwechslungsreiche Tätigkeit vorbereitet sein.

Was verdient ein Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg?

Möchten Sie als Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg arbeiten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung nach dem Berufsbildungsgesetz von Vorteil. Sie ermöglicht Ihnen ein attraktives Bruttomonatsgehalt zwischen 4.444 € und 4.868 €. Zusätzlich können Gehalts- und Leistungszulagen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Ihr Jahresgehalt auf bis zu 63.000 € steigern. Durch eine Weiterbildung als Leiter/Leiterin - Finanz- und Rechnungswesen können Sie Ihr Einkommen weiter steigern. Informieren Sie sich über diesen Beruf und finden Sie passende Jobangebote, um Ihre Qualifikationen zu erweitern und beruflich voranzukommen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Herausforderungen und vielseitige Tätigkeiten als Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg. Betreuen und beraten Sie Großkunden, pflegen Sie Kundenkontakte und akquirieren Sie Neukunden. Zudem übernehmen Sie Verantwortung im Finanz- und Rechnungswesen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg mitbringen?

Möchten Sie als Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg durchstarten? Dann begeistern Sie sich für eine spannende Aufgabe: Planen Sie wettbewerbsorientierte Maßnahmen zur Kundenwerbung und Umsatzsteigerung. In der Stadt gibt es zahlreiche Stellenangebote für Betriebswirte (m/w/d). Um Ihre Chancen zu erhöhen, sollten Sie die Anforderungen und Fachkenntnisse der Position genau kennen. Diese Kenntnisse und Ihre Leidenschaft werden Sie aus der Masse der Bewerber herausstechen lassen. Werden Sie Teil einer wachsenden Branche und bringen Sie Ihr Know-how in einem dynamischen Umfeld ein. Seien Sie derjenige, der den Unterschied macht.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg?

Als erfahrener Betriebswirt in Nürnberg verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in Bilanzierung und Fertigungs- und Auftragssteuerung. Nutzen Sie diese Basis, um sich weiterzuentwickeln und eine berufliche Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft anzustreben. Hierfür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Darüber hinaus können Sie Ihre Kompetenzen auch in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) erweitern. Auch hier ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs notwendig, um Ihre Karriere voranzutreiben und im Ranking ganz vorn zu stehen. Zögern Sie nicht, diese Chance zu nutzen und Ihre beruflichen Möglichkeiten zu erweitern.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Arbeitsplätze in Nürnberg und nutzen Sie Ihre Fähigkeiten als betriebswirtschaftlicher Experte (m/w/d). Ob in der Welt der Papier und Druck oder im Bereich Gesundheit und Soziales - die Auswahl ist groß!

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg?

Ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und individuellen Kenntnissen sind wichtige Bestandteile Ihrer Bewerbungsunterlagen als Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg. Eine abgeschlossene Weiterbildung nach dem Berufsbildungsgesetz als Betriebswirt/in ist dabei von großem Vorteil. Zudem sollten Sie gute Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon haben. Leistungs- und Einsatzbereitschaft sind ebenfalls entscheidende Eigenschaften für einen Betriebswirt (m/w/d), insbesondere in kaufmännischen Fach- und Führungsaufgaben in Handels- und Dienstleistungs- und Industrieunternehmen. Die Bereitschaft zur Arbeit in Büroräumen rundet Ihr Profil ab.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Chancen als Betriebswirt (m/w/d) in Nürnberg! Finden Sie auch Jobs als Personalreferent/Personalreferentin - eine interessante Alternative für Sie! Durchsuchen Sie unsere Jobsuche jetzt!

Diese Jobs als Betriebswirt in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Betriebswirt:in Finance & Accounting für Anlagenbuchhaltung

enercity AG | Nürnberg

Als zentraler Ansprechpartner für das Regulierungsmanagement bist du verantwortlich für die Datenermittlung und -lieferung an die Bundesnetzagentur. Neben der Systempflege und dem Aufbau eines einheitlichen Reportingstandards im Core-System, koordinierst du die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlussunterlagen für die Einzelabschlüsse. Deine Aufgaben beinhalten auch den Aufbau und die Pflege eines Konzernreportings sowie Datenlieferungen an den Konzern. Du bist auch für die Koordination der Korrespondenz mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern zuständig. Des Weiteren arbeitest du in fachbereichsübergreifenden Projekten mit, leitest Projekte, koordinierst Testaktivitäten und bist Ansprechpartner bei der Einrichtung neuer Gesellschaften im Core-System. Für diese Position ist ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erforderlich.

Volkswirt /Betriebswirt /Jurist als (Senior) Consultant Verrechnungspreise /Transfer Pricing (w/m/d)

Ernst Young Gmbh | Nürnberg

Gesucht werden Macher:innen, die Unternehmen und Einzelpersonen dabei unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der Mut, neue Wege zu gehen, sind dabei entscheidend. Als Teil eines interdisziplinären und multikulturellen Teams in Deutschland, Europa und weltweit, kannst du nicht nur persönlich, sondern auch beruflich wachsen. Unsere maßgeschneiderten Arbeitsmodelle sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job begleiten dich auf deinem Karriereweg. Das Tempo und die Ziele bestimmst jedoch du selbst. Werde Teil unseres Teams und entdecke neue Horizonte.

Betriebswirt:in im Projektmanagement Einkauf / Prozessoptimierung

enercity AG | Nürnberg

Zusatzqualifikationen im Bereich Controlling, Projekt- und Prozessmanagement sind wünschenswert. Erfahrungen im (Einkauf und im Einkaufs-) Controlling, insbesondere in der Entwicklung und Steuerung von (Einkaufs-) Kennzahlen sowie in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Einkauf sind ideal. Innovatives Denken und IT-Affinität in Bezug auf die Neueinführung und Restrukturierung von (Einkaufs-) Prozessen sind weitere Stärken. Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Hierarchieebenen und Organisationsbereiche sowie eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Expertenkenntnisse in MS Excel (SVERWEIS, Pivot, wünschenswert: VBA-Programmierung) und MS Powerpoint sind ein weiterer Pluspunkt. Anwenderkenntnisse in SAP sind zudem von Vorteil.

Betriebswirt:in als Referent Personal / Team Leadership

enercity AG | Nürnberg

Als erfahrene:r Vorstandsreferent:in unterstützen Sie den Personalvorstand bei operativen Aufgaben und strategischen Fragen im Personal-, Leadership-, Wasserwerke- und Umweltbereich. Sie führen komplexe Recherchen und Analysen durch, um Handlungsempfehlungen vorzubereiten. Zudem sind Sie aktiv in Organisations- und Transformationsprojekten tätig. Sie bereiten interne und externe Vorträge vor und koordinieren diese. Des Weiteren begleiten Sie die Erarbeitung strategischer Maßnahmen unter Einbindung der relevanten Stakeholder. Schließlich unterstützen Sie das Team bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen und komplexen Sonderaufgaben. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personal-, Transformations- und Projektmanagement.

Bilanzbuchhalter*in bzw. Betriebswirt*in (m/w/d)

Stadt Erlangen | Nürnberg

Für eine effektive Buchhaltung müssen sowohl die Saldenbestätigungen der Konzerntöchter abgestimmt als auch regelmäßige Überprüfungen der Aufwands- und Ertragskonten durchgeführt werden. Ebenfalls wichtig ist das Abstimmen der Debitoren- und Kreditorenkonten sowie der Durchlaufkonten und der Abgleich von unbekannten Zahlungseingängen und -ausgängen mit den entsprechenden Sach- und Bilanzkonten. Zusätzlich ist es notwendig, abzugrenzende Posten zu bearbeiten. Um diese Aufgaben erfolgreich ausführen zu können, ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in bzw. zum Betriebswirt*in wünschenswert. Zudem sollte man über Kenntnisse haushaltsrelevanter Vorschriften und Berufserfahrung im doppischen Rechnungswesen verfügen. Ein strukturiertes und zahlenanalytisches Denkvermögen, sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sind hierbei von großer Bedeutung. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung sind ebenfalls erforderlich. Darüber hinaus ist es wichtig, gute Kenntnisse in EDV und MS-Office, insbesondere Word, Excel und Outlook, sowie die Bereitschaft, sich in fachspezifische Programme einzuarbeiten, mitzubringen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.