25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Lübeck Jobs und Stellenangebote

315 Betriebswirt Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Volljurist, Wirtschaftsjurist, Dipl.-Kaufmann, Betriebswirt oder Bankkaufmann (m/w/d) als stellvertretenden Geldwäschebeauftragten/AML Officer (m/w/d) merken
Volljurist, Wirtschaftsjurist, Dipl.-Kaufmann, Betriebswirt oder Bankkaufmann (m/w/d) als stellvertretenden Geldwäschebeauftragten/AML Officer (m/w/d)

Sutor Bank | Lübeck

Gesucht wird ein stellvertretender Geldwäschebeauftragter / AML Officer (m/w/d) mit juristischem oder wirtschaftlichem Hintergrund. Die Hauptaufgaben umfassen die Geldwäschebekämpfung, Risikoanalyse, Jahresberichte und Prüfungspläne. Auch die Begleitung neuer Fin-Tech-Projekte gehört dazu. Erfahrungen in den Bereichen Recht, Geldwäschebekämpfung oder Revision sind von Vorteil, jedoch auch Berufsanfänger sind willkommen. Die Position beinhaltet zudem Tätigkeiten im Bereich Compliance. Interessenten sollten motiviert sein, Veränderungen im Geldwäschebekämpfungsbereich umzusetzen und sich aktiv einzubringen. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Controller (Fachwirt / Betriebswirt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen / Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Bilanzbuchhalter o.Ä.) (m/w/d) merken
Senior Controller (Fachwirt / Betriebswirt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen / Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Bilanzbuchhalter o.Ä.) (m/w/d)

GPE Systeme GmbH | Kalkhorst

Gesucht wird ein Senior Controller (m/w/d) mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium und idealerweise Schwerpunkt Finanzen/Controlling. Der ideale Kandidat verfügt über mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen. Er sollte sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen haben, idealerweise in SAP (FI / CO / BI), sowie hervorragende Excel und Power Point Fähigkeiten besitzen. Zu den Aufgaben zählen die Erstellung von Forecasts und Budgets, die Erstellung von Reporten für das Management, die Mitarbeit in der Kostenrechnung und Kalkulation sowie regelmäßige Adhoc Analysen und enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und Fachbereichen.     Jobs bei GPE Systeme GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt für Vertragsmanagement Energiewirtschaft (a*) merken
Betriebswirt für Vertragsmanagement Energiewirtschaft (a*) merken
Volljurist, Wirtschaftsjurist, Dipl.-Kaufmann, Betriebswirt oder Bankkaufmann (m/w/d) als stellvertretenden Geldwäschebeauftragten/AML Officer (m/w/d) merken
Volljurist, Wirtschaftsjurist, Dipl.-Kaufmann, Betriebswirt oder Bankkaufmann (m/w/d) als stellvertretenden Geldwäschebeauftragten/AML Officer (m/w/d)

Sutor Bank | Bad Oldesloe

Gesucht: Stellv. Geldwäschebeauftragter (m/w/d) für spannende Aufgaben im Bereich Geldwäschebekämpfung. Volljuristen, Wirtschaftsjuristen, Betriebswirte oder Bankkaufleute (m/w/d) gesucht. Verantwortung für Risikoanalyse, Jahresbericht, Prüfungsplan und Sanktionslistenüberprüfung. Begleitung von Fin-Tech-Projekten in Bezug auf Geldwäschebekämpfung. Umsetzung von Änderungen im Compliance-Bereich. Idealerweise Erfahrung in Recht, Geldwäschebekämpfung oder Wirtschaftsprüfung. Auch für Berufsanfänger mit Potenzial geeignet. Machen Sie den nächsten Karriereschritt als stellv. Geldwäschebeauftragter (m/w/d) und unterstützen Sie uns in der Geldwäschebekämpfung. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Controller (Fachwirt / Betriebswirt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen / Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Bilanzbuchhalter o.Ä.) (m/w/d) merken
Senior Controller (Fachwirt / Betriebswirt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen / Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Bilanzbuchhalter o.Ä.) (m/w/d)

GPE Systeme GmbH | Dassow

Als erfahrener Senior Controller mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling, und mindestens drei- bis fünfjähriger Berufserfahrung im operativen Controlling, können Sie sich bei uns bewerben. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Forecasts und des Budgets, inklusive Plan-Ist-Vergleich, sowie die Erstellung von Reporten für das Management und den Führungskreis. Sie leiten Handlungsempfehlungen ab und arbeiten eng mit der Finanzbuchhaltung und den Fachbereichen zusammen. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Kostenrechnung und Kalkulation, sowie die Durchführung regelmäßiger Adhoc Analysen. Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP, sowie herausragende Excel und Power Point Kenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei GPE Systeme GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt als Junior-Controller Produktkalkulation (m/w/d) merken
Betriebswirt als Junior-Controller Produktkalkulation (m/w/d)

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG | Dassow

Bei EUROIMMUN übernehmen Sie die Erstellung und Pflege von Kostenkalkulationen für Produkte, indem Sie Informationen zu Rohmaterialien und Arbeitsschritten sammeln und die Kosten optimieren. Sie unterstützen Ihre Kollegen beim Aufbau und der Pflege der internen Kosten- und Leistungsrechnung, analysieren Geschäftsbereiche und erstellen Berichte für verschiedene Zielgruppen. Mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Berufserfahrung sind Sie gut qualifiziert. Zahlen und Excel sind Ihre Leidenschaft, während Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre strukturierte Arbeitsweise Ihnen helfen, den Überblick zu behalten. Als kommunikativer Teamplayer tauschen Sie sich gerne mit verschiedenen Fachabteilungen aus.     Jobs bei EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt als Junior-Controller Kosten- & Leistungsrechnung merken
Betriebswirt als Junior-Controller Kosten- & Leistungsrechnung

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG | Dassow

Als Kalkulations-Experte bei EUROIMMUN sind Sie verantwortlich für die Kostenberechnung und -optimierung. In Zusammenarbeit mit technischen Abteilungen sammeln Sie Informationen zu Materialien und Herstellungsschritten. Sie analysieren und optimieren kontinuierlich die Kostenstruktur der Produkte. Mit Ihrem Team arbeiten Sie an der internen Kostenrechnung und Leistungsanalyse. Sie erstellen Berichte zu Geschäftsbereichen und wirken bei Abschlüssen und Ad-Hoc Analysen mit. Ihr BWL- oder Wirtschaftsingenieur-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung machen Sie zum idealen Kandidaten. Ihre Liebe zu Zahlen und Excel, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.     Jobs bei EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d) merken
(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Lübeck

BDO, eine führende Gesellschaft für Wirtschaftsprüfung und Dienstleistungen, verfügt über 27 Offices mit mehr als 2.500 Mitarbeitern in Deutschland. Als Gründungsmitglied von BDO International bietet sie weltweit mit über 111.000 Mitarbeitern in 164 Ländern umfassende Prüfungs- und Beratungsleistungen. Die Werte VERTRAUEN, VERÄNDERUNG und MITEINANDER stehen im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Das Team im Bereich Audit & Assurance bietet maßgeschneiderte Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Nutze deine Expertise in den BDO-Offices in Lübeck, Flensburg oder Kiel und lerne uns persönlich kennen!     Jobs bei BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Private Banking (m/w/d) merken
Berater Private Banking (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Lübeck

Sie möchten im Gesundheitswesen Beratung für akademische Heilberufe anbieten und verfügen über Verkaufs- und Abschlussorientierung. Unsere Weiterbildungsangebote unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung als Experte oder Führungskraft. Der "apo Campus“ ermöglicht flexibles Lernen, abgestimmt auf Ihre Funktion, mit Präsenzseminaren zur Praxisvorbereitung. Das Programm "apo Drive“ bietet Nachwuchsführungskräften eine geeignete Einstiegsmöglichkeit. Besonders fördern wir Frauen in Führungspositionen und bieten flexibles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams im Gesundheitssektor und profitieren Sie von unseren vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten!     Jobs bei Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Betriebswirt in Lübeck

Kann man als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck bietet die Möglichkeit, etwa zwei Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungsräume sowie Kundentermine lassen sich problemlos von zu Hause aus durchführen. Etwa ein Drittel der Aufgaben, wie zum Beispiel in Lager- und Produktionsräumen, müssen jedoch vor Ort erledigt werden. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil zu studieren und beim potentiellen Arbeitgeber nachzufragen. Als erfahrener Betriebswirt können Sie Ihre berufliche Flexibilität nutzen und Ihre Arbeit zum großen Teil bequem von zu Hause aus erledigen.

Was verdient ein Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck?

Als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck ist eine abgeschlossene Weiterbildung nach dem Berufsbildungsgesetz empfehlenswert. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung sind brutto pro Monat ca. 3.953 € bis 4.331 € möglich. Durch individuelle Sonderzulagen und Mehrarbeit kann das Jahresgehalt bis zu 56.000 € betragen. Eine Spezialisierung als Praktischer Betriebswirt/Praktische Betriebswirtin bringt weitere Gehaltssteigerungen. Bei der weiteren Berufswahl können Sie in unserer Jobsuche passende Stellenangebote finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d)?

Als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck übernehmen Sie vielfältige Aufgaben. Ihre Tätigkeiten umfassen vor allem die kalkulatorische Buchhaltung, Betriebsbuchhaltung, internes Rechnungswesen und Kostenrechnung. Zusätzlich betreuen und beraten Sie Großkunden, pflegen Kundenkontakte, kalkulieren und erstellen Angebote, nehmen Kundenaufträge entgegen und gewinnen neue Kunden. Eine erfolgreiche Karriere in diesem Bereich erfordert ein umfangreiches Fachwissen und strategisches Denken. Mit Ihrem Know-how sind Sie in der Lage, diese Aufgaben effizient zu bewältigen und das Unternehmen im Wettbewerb nach vorne zu bringen. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten, als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck erfolgreich durchzustarten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Ihr Weg zum Erfolg in Lübeck als Betriebswirt (m/w/d): Erfreuen Sie sich an der spannenden Herausforderung, den Personalbedarf zu ermitteln und zu planen. In Lübeck warten zahlreiche Jobangebote auf Sie - Ihre ausgezeichneten Fähigkeiten bringen Sie an die Spitze der Bewerberliste.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck?

Wenn Sie bereits Erfahrungen und Qualifikationen als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck haben, können Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen, indem Sie eine Weiterbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft absolvieren. Dafür müssen Sie erfolgreich das entsprechende Studienfach abschließen. Eine Alternative ist eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), bei der Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach durchlaufen müssen. Beide Weiterbildungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen in den Bereichen Revision und Produktionsplanung zu erweitern. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Karriere voranzutreiben und noch besser im Arbeitsmarkt positioniert zu sein.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck Ihre vielfältigen Karrieremöglichkeiten! Ob Fahrzeugbau oder Textilindustrie - hier warten spannende Branchen auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck?

Um sich erfolgreich für eine Stelle zu bewerben, sollte Ihre Bewerbung ein fehlerfreies Anschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse enthalten. Als Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck mit abgeschlossener Weiterbildung gemäß dem Berufsbildungsgesetz haben Sie große Chancen, sich positiv von anderen Bewerbern abzuheben. Zudem ist es wichtig, dass Sie über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon verfügen. Verhandlungsgeschick, insbesondere bei Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten, ist für Betriebswirte (m/w/d) unabdingbar. Ebenso sollten Sie Erfahrung in Bildschirmarbeit vorweisen können. Hervorzuheben ist zudem Ihre Fähigkeit, Arbeitsprozesse erfolgreich zu optimieren und effektiv zu arbeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten in Ihrer Karriere als Betriebswirt/in in Lübeck. Durchstöbern Sie unsere Jobsuche nach Stellenanzeigen als Personalreferent/in und erweitern Sie Ihren Horizont. Finden Sie maßgeschneiderte Jobangebote mit unserer Suchmaschine.

Diese Jobs als Betriebswirt in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Management und Beratung von Forschungsprojekten und Sicherstellung des Qualitätsmanagements Betriebswirtin oder Betriebswirt (w/m/d)

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR | Lübeck

Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Projekt im Bereich des Qualitätsmanagements und der Beratung von Forschungsprojekten? Dann haben wir das Richtige für Sie! Als Betriebswirt/in haben Sie die Möglichkeit, sich in flachen Hierarchien eigenverantwortlich einzubringen und maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte beizutragen. Unsere interdisziplinären Projektteams bieten Ihnen eine spannende Arbeitsatmosphäre. Als Teil des Teams "Drittmittel managen" unterstützen Sie Projektleiter/innen in allen betriebswirtschaftlichen und juristischen Angelegenheiten ihrer Forschungsprojekte. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einer der führenden Forschungseinrichtungen Deutschlands. Bewerben Sie sich bis zum 15. September 2023 für eine Vollzeitstelle (Teilzeit möglich) und seien Sie von Anfang an dabei!

Betriebswirt:in Finance & Accounting für Anlagenbuchhaltung

enercity AG | Lübeck

Als verantwortliche Person für das Regulierungsmanagement bist du zuständig für die Datenlieferung an die Bundesnetzagentur sowie den Aufbau eines einheitlichen Reportingstandards im Core-System. Du koordinierst die Quartals- und Jahresabschlüsse, entwickelst ein Konzernreporting und lieferst Daten an den Konzern. Des Weiteren bist du für die Korrespondenz mit den Wirtschafts- und Betriebsprüfern zuständig. In fachbereichsübergreifenden Projekten wirkst du mit, übernimmst möglicherweise sogar die Leitung eines Projekts und koordinierst Testaktivitäten. Des Weiteren bist du Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Gesellschaften im Core-System. Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation wird vorausgesetzt.

Betriebswirt:in im Projektmanagement Einkauf / Prozessoptimierung

enercity AG | Lübeck

Zusatzqualifikationen im Bereich Controlling, Projekt- und Prozessmanagement werden bevorzugt. Es ist von Vorteil, Erfahrung im (Einkaufs-) Controlling mit Berufs- und Projektmanagement sowie in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Einkauf zu haben. Innovation und IT-Affinität sind wichtig für die Neueinführung und Restrukturierung von (Einkaufs-) Prozessen. Kommunikation und Moderation über Hierarchieebenen hinweg, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sind ebenfalls gefragt. Expertenkenntnisse in MS Excel (SVERWEIS, Pivot, wünschenswert: VBA-Programmierung) und MS Powerpoint sind erwünscht. Anwenderkenntnisse in SAP wären von Vorteil.

Betriebswirt:in als Referent Personal / Team Leadership

enercity AG | Lübeck

Als Vorstandsreferent:in unterstützt du den Personalvorstand im operativen Tagesgeschäft und strategischen Fragestellungen im Bereich Personal, Leadership, Wasserwerke und Umwelt. Du führst Recherchen und Analysen durch, erarbeitest Handlungsempfehlungen und bereitest diese vor. Zudem arbeitest du aktiv in Organisations- und Transformationsprojekten mit. Du bereitest Vorträge für interne und externe Auftritte des Vorstands vor und begleitest die Erarbeitung strategischer Maßnahmen unter Einbindung der (mitbestimmungsrechtlichen) Stakeholder:innen. Des Weiteren unterstützt du das Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Gremiensitzungen sowie bei komplexen Sonderaufgaben. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Personal- und Transformationsmanagement sowie im Projektmanagement.

Betriebswirt - Key Account Manager / Vertriebler Automotive *

Horn & Bauer GmbH & Co. KG | Lübeck

Axel und Theresa suchen begeisterte Mitarbeiter für das Automotive-Umfeld. Du bist aufgeschlossen, neugierig und hast Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeiten? Dann bewirb dich jetzt bei Horn&Bauer in Schwalmstadt und arbeite an zukunftsorientierten Lösungen für unsere Kunden. Deine Aufgaben umfassen die Analyse der Kundenbedürfnisse, die Beratung und Betreuung der Kunden, die Entwicklung kreativer Vertriebsstrategien sowie Preis- und Vertragsverhandlungen. Dein Vertriebsgebiet reicht entweder international oder umfasst den DACH-Raum. Du bringst ein wirtschaftliches oder technisches Studium mit und bist begeistert von Vertrieb und Marketing. Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und Reisebereitschaft von 20% ist vorhanden.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.