25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Mainz Jobs und Stellenangebote

1.104 Betriebswirt Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmann / Betriebswirt Accounting & Sales Support – Steuerfachmann (m/w/d) merken
Kaufmann / Betriebswirt Accounting & Sales Support – Steuerfachmann (m/w/d)

R+V Versicherung AG | Wiesbaden

Als Kaufmann/Betriebswirt für Accounting & Sales Support und Steuerfachmann (m/w/d) sind Sie am Standort Wiesbaden auf dem R+V Campus tätig. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, eingehende Abrechnungen zu überprüfen und zu verbuchen. Zusätzlich sind Sie für die Anweisung von Zahlungen zuständig und fordern fehlende Abrechnungen sowie ausstehende Forderungen an. Durch die Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen und weltweiten Rückversicherungskunden klären Sie offene Fragen. Sie unterstützen außerdem bei internen Projekten und Sonderaufgaben und sind der Ansprechpartner für steuerbezogene Fragestellungen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Kauffrau oder ein Studium der Betriebswirtschaft sind Voraussetzung, ebenso wie Erfahrung im Umgang mit Steuerfragen und eine strukturierte und eigeninitiative Arbeitsweise. Kenntnisse in der Rückversicherung sind von Vorteil, jedoch wird Ihnen eine ausführliche Einarbeitung geboten.     Jobs bei R+V Versicherung AG     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Accounting & Sales Support merken
Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Accounting & Sales Support

R+V Versicherung AG | Wiesbaden

Der R+V Campus in Wiesbaden sucht einen Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) für den Bereich Accounting & Sales Support. In diesem Innendienst-Job analysieren und organisieren Sie komplexe internationale Accounts. Sie kommunizieren aktiv mit unseren internationalen Geschäftspartnern und stellen dabei die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt. Ihre Durchsetzungs- und Tatkraft sowie Ihre kreativen Ideen kommen in vielfältigen und anspruchsvollen Projekten zum Einsatz. Die Bewältigung zahlreicher Sonderaufgaben ist für Sie eine willkommene Herausforderung und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Ein hoher Anspruch an Fortbildung und die Bereitschaft, am Puls der Zeit zu bleiben, sind für Sie selbstverständlich.     Jobs bei R+V Versicherung AG     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Unternehmenskunden Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (m/w/d) merken
Trainee Unternehmenskunden Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (m/w/d)

LBBW Landesbank Baden-Württemberg | Mainz

In einem 18-monatigen Traineeprogramm werden Potenzialträger:innen gezielt und professionell auf die Tätigkeit als Unternehmenskundenberater:innen im Geschäftsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland vorbereitet. Finanzierungen, Kapitalmarktgeschäfte und internationales Geschäft werden in konkreten Projekten und mit Kund:innen behandelt. Im Dealteam können eigene Ideen eingebracht werden, während Einblicke in angrenzende Fachbereiche und das Produktspektrum gewonnen werden. Persönlichkeitsbildende Trainings, Seminare und Netzwerkveranstaltungen mit erfahrenen Dozent:innen bereiten optimal auf die Beratungstätigkeit vor. Eigenständige Aufgaben und Herausforderungen erwarten die Teilnehmer:innen bereits ab dem ersten Tag im Traineeprogramm. Mit fundierter Praxiserfahrung und umfassendem Wissen werden sie bestens auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet.     Jobs bei LBBW Landesbank Baden-Württemberg     ‒ +
Werkstudent | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter*in, Teamkoordination (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter*in, Teamkoordination (m/w/d)

meinestadt.de | Mainz

Die gpe gGmbH in Mainz bietet Voll- oder Teilzeitstellen im Bereich medizinischer, sozialer und beruflicher Rehabilitation. Mit über 330 Mitarbeitenden ist sie ein mittelständischer Dienstleister für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Kundenorientierte Dienstleistungen umfassen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsmanagement und Liquiditätssteuerung. Das Buchhaltungsteam entwickelt Kennzahlensysteme und erstellt abschlüsse. Hohe Affinität zu Zahlen ist erwünscht. Fortbildung und Fachaufsicht sind ebenfalls Teil des Arbeitsbereichs. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Contract Manager (m/w/d) merken
Contract Manager (m/w/d)

ENERCON | Mainz

Wir suchen einen Experten für After-Sales-Verträge bestehender Windparks, der den After-Sales-Manager unterstützt und an allen ENERCON-Standorten in Deutschland arbeiten kann. Zu den Hauptaufgaben gehören die Sicherstellung gültiger und rentabler O&M-Verträge für Windparks, die Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen, und die Definition von Margen für Neuverträge. Außerdem ist der Experte Ansprechpartner für O&M-Vertragsfragen, schließt Verträge ab, überwacht den Signaturprozess und bezieht das Service Management in Vertragsverhandlungen mit ein. Erfahrung in diesem Bereich und die Fähigkeit zur Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen sind erforderlich.     Jobs bei ENERCON     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter (m/w/d) merken
Senior Consultant (w/m/d) für IT-Sicherheit merken
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

meinestadt.de | Mainz

Wir suchen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für ein modernes Medienunternehmen. Zu den Aufgaben gehören Kreditoren- / Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung. Wir bieten ein dynamisches Team, abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein tolles Arbeitsklima. Der ideale Kandidat hat eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Eigenverantwortliches Arbeiten und Addison-Kenntnisse sind von Vorteil. Nutze die Chance, Teil unseres Teams zu werden und an einem aussagefähigen Berichtswesen mitzuarbeiten und gesetzlich erforderliche Meldungen zu erstellen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
GCP Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) merken
GCP Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen)

GCP – Grand City Property | Mainz

GCP ist ein stabiles Immobilienunternehmen mit Fokus auf Wohnimmobilien. Über ein Jahrzehnt bewirtschaften wir tausende Wohnungen im eigenen Bestand. Unser Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" steht für die Verbesserung von Wohnraum und Wohnumfeld. Wir schaffen bezahlbaren Wohnraum und hohe Mieterzufriedenheit durch Augenhöhe. Verlässlichkeit, langfristiges Denken und Lösungsorientierung prägen unser Handeln. Wir fördern die Gemeinschaft und sind stolz auf unser wertschätzendes Miteinander.     Jobs bei GCP – Grand City Property     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter PV-Projektentwicklung Deutschland (d/m/w) merken
Projektleiter PV-Projektentwicklung Deutschland (d/m/w)

BayWa r.e. Solar Projects GmbH | Mainz

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Projektleiter PV-Projektentwicklung in München, Mainz oder Freiburg. Ihre Aufgaben umfassen die Standortsuche, Bewertung von Projekten und Verhandlungen mit Eigentümern. Sie steuern Genehmigungs- und Planungsschritte, führen Teams und repräsentieren das Unternehmen. Die Tätigkeit erfordert Fachkenntnisse und wirtschaftliche Verantwortung für Projekte. Nach Einarbeitung an den Standorten arbeiten Sie vor Ort oder mobil. Zögern Sie nicht, diese spannende berufliche Herausforderung anzunehmen und bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei BayWa r.e. Solar Projects GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Mainz

Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Betriebswirt in Mainz

Kann man als Betriebswirt (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt (m/w/d) in Mainz können Sie etwa 2/3 Ihrer Arbeit bequem von zu Hause aus erledigen. Die meiste Zeit verbringen Sie in Büro- und Besprechungsräumen oder beim Kunden, was problemlos im Home Office möglich ist. Allerdings gibt es auch Aufgaben in Lager- und Produktionsräumen, die etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit beanspruchen und nicht im Home Office ausgeführt werden können. Für weitere Informationen sollten Sie die genaue Arbeitsbeschreibung lesen und bei Bedarf das Unternehmen kontaktieren. Mit dieser flexiblen Arbeitsmöglichkeit als Betriebswirt (m/w/d) in Mainz können Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance erreichen.

Was verdient ein Betriebswirt (m/w/d) in Mainz?

Um in Mainz als Betriebswirt (m/w/d) tätig zu werden, empfiehlt es sich eine abgeschlossene Weiterbildung nach dem Berufsbildungsgesetz als Betriebswirt/in vorweisen zu können. In Mainz liegt das Bruttomonatsgehalt nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung als Betriebswirt (m/w/d) zwischen ca. 4.096 € und 4.488 €. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie beispielsweise Weihnachts- oder Urlaubsgeld, kann ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 58.000 € erreicht werden. Durch eine Weiterbildung als Personalreferent/Personalreferentin kann das Einkommen weiter gesteigert werden. Unter dem entsprechenden Jobprofil finden Sie weitere Informationen und aktuelle Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d)?

Vielfältige Aufgabenbereiche warten in Mainz auf Betriebswirt (m/w/d). Von Personalwesen bis zur Planung und Organisation der Personalentwicklung – spannende Herausforderungen erwarten Sie.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Wenn Sie nach einem Job als Betriebswirt (m/w/d) in Mainz suchen, ist es wichtig, dass Sie Spaß daran haben, wettbewerbs- und gewinnorientierte Maßnahmen zur Kundenwerbung und Umsatzsteigerung zu planen. In Mainz gibt es regelmäßig Stellenangebote für Betriebswirte (m/w/d). Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie sich gut mit den erforderlichen Kompetenzen für den Job auskennen. Erfahren Sie mehr über die Anforderungen und Chancen in diesem Bereich und seien Sie bestens vorbereitet. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Karriere als Betriebswirt (m/w/d) voranzutreiben und sich einen herausragenden Platz in Mainz zu sichern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d) in Mainz?

Wenn Sie in Mainz als Betriebswirt (m/w/d) arbeiten möchten, ist es wichtig, über umfangreiches Wissen und Geschick in Buchführung, Buchhaltung und Finanzierung zu verfügen. Dies qualifiziert Sie beispielsweise für eine Weiterbildung im Bereich Unternehmensführung und Management, die Sie durch ein entsprechendes Studienfach durchlaufen können. Ein Alternativangebot wäre eine Fortbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft, für die Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach abschließen müssen. Indem Sie diese Kenntnisse und Fähigkeiten optimieren und vertiefen, können Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere als Betriebswirt in Mainz signifikant verbessern. Zudem eröffnen sich Ihnen zahlreiche interessante Möglichkeiten in verschiedenen Branchen.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Möchten Sie in Mainz als Betriebswirt (m/w/d) arbeiten? Bei der Wahl Ihres neuen Arbeitsplatzes stehen Ihnen zahlreiche spannende Branchen offen, von Finanzdienstleistungen und Immobilien bis hin zu Gesundheit und Soziales.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt (m/w/d) in Mainz?

Eine erfolgreiche Bewerbung als Betriebswirt (m/w/d) in Mainz erfordert ein gelungenes Bewerbungsanschreiben, einen Lebenslauf sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse. Besonders hervorheben können Sie sich von anderen Bewerbern, indem Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in nach dem Berufsbildungsgesetz vorweisen können. Darüber hinaus sollte ein Bewerber/in in der Lage sein, betriebswirtschaftliche Analysen, Businesspläne und betriebliche Kennzahlen effektiv einzusetzen. Zu den weiteren wichtigen Aufgaben gehören sorgfältiges Erstellen von Bilanzen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Finanzplänen ohne Fehler sowie die Beratung und Betreuung von Kunden in Bezug auf den Verkauf von Produkten oder angebotene Dienstleistungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie weitere spannende Karrieremöglichkeiten als Vertriebsleiter und erweitern Sie Ihr Know-how als Betriebswirt in Mainz. Finden Sie passende Angebote in unserer Jobsuche oder Berufeliste.

Diese Jobs als Betriebswirt in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mathematiker, Betriebswirt - Risikomanagement, Controlling (m/w/d)

AOK Die Gesundheitskasse in Hessen | Mainz

Mit einem abgeschlossenem Studium und einem Schwerpunkt in Mathematik und/oder quantitativer Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang mit Statistikanteil erfüllen Sie unsere Anforderungen. Außerdem wäre idealerweise praktische Erfahrung im Controlling und/oder Risikomanagement von Vorteil. Ihre Stärken bestehen darin, betriebswirtschaftlich zu denken und zu handeln sowie komplexe Probleme zu lösen. Sie kommunizieren klar und verständlich und arbeiten eigenverantwortlich und teamorientiert. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Zielorientierung aus. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, um Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren.

Betriebswirt, Energiewirtschaftler - Qualitätsmanagement (m/w/d)

ESWE Versorgungs AG | Mainz

Wir suchen einen Betriebs- oder Energiewirtschaftler (m/w/d) für Absatzstrategie und Qualitätsmanagement im Bereich Strom, Erdgas und Wärme. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung wettbewerbsfähiger Absatzstrategien zur Stärkung der Marke ESWE sowie die Planung und Umsetzung der Absatzstrategien in den Bereichen Strom, Erdgas und Wärme. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Steuerung interner und externer Vertriebskanäle, einschließlich Kooperationen zur Neukundenakquise. Zudem führen Sie das Preis- und Produktmanagement für die genannten Sparten durch und planen und setzen Preis- und Vertragsanpassungen um. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Energiewirtschaft und Idealerweise Kenntnisse im Energie-/ Energiewirtschaftsrecht sowie Tarif-, Preis-, Produkt- und Marktkenntnisse.

Betriebswirt - Energiewirtschaf, Produktmanagement, Strom (m/w/d)

ESWE Versorgungs AG | Mainz

Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Energiewirtschaft sowie Kenntnisse im Energie- und Energiewirtschaftsrecht. Außerdem sollten Sie Tarif-, Preis-, Produkt- und Marktkenntnisse mitbringen und idealerweise Erfahrung in der Energieversorgungswirtschaft haben. Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte 365 sind wünschenswert, ebenso wie Anwenderkenntnisse in fachspezifischen Systemen wie SAP IS-U und Cursor EVI Jet. Ein Führerschein der Klasse B ist ebenfalls erforderlich. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsvertrag auf Basis des Tarifvertrags TV-V, inklusive tariflicher Sonderzahlung, Leistungs- und Ergebnisprämie sowie betrieblicher Altersvorsorge. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, 30 Tagen Urlaub pro Jahr und abwechslungsreichen Seminarprogrammen zur beruflichen Weiterentwicklung. Kostenlose Parkplätze, die Nutzung unseres Betriebsrestaurants sowie weitere Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.

Betriebswirt, Physiker - Risikomanagement, Solvency II (m/w/d)

Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG | Mainz

Sie sind ein Experte in Sachen Solvency II und haben umfangreiche Erfahrung in der quantitativen und narrativen Berichterstattung. Zudem setzen Sie erfolgreich Risikobewertungs- und Steuerungsmethoden in den Bereichen Solvency II und IFRS 17 ein. Das Umsetzen und Weiterentwickeln des IKS gehört ebenfalls zu Ihren Stärken, genauso wie das Erarbeiten von Risikostrategien und das Erstellen von Ad-hoc-Analysen. Sie haben ein Talent dafür, Risikopositionen und -tragfähigkeit zu ermitteln und regulatorische Vorgaben und Maßnahmen umzusetzen. Des Weiteren sind Sie erfahren in der risiko- und wertorientierten Steuerung. Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist sind in projektbezogenen Arbeiten gefragt und Sie arbeiten eng mit der Helvetia Gruppe und anderen Fachbereichen in Deutschland zusammen.

Betriebswirt (f/m/x)

BioNTech SE | Mainz

Als Experte für Systemarchitektur bringst du unsere Planungssysteme strategisch voran. Dabei definierst du die technische Gestaltung und die funktionsübergreifende Ausrichtung. Die Verantwortung für Arbeitspakete und die Abstimmung mit IT- und Geschäftspartnern liegen in deinen Händen, um eine enge Anpassung an die Geschäftsstrategie von Bio NTech sicherzustellen. Du entwickelst Architekturlandschaften für SCM- und SCM-Planungssysteme und unterstützt die Implementierung entsprechender Projekte. Zudem leitest du SCM-Projekte in technischer und inhaltlicher Hinsicht, während du neue Technologien scoutest und ihren Einsatz in der Organisation bewertest. In enger Zusammenarbeit mit unserem globalen Architekturteam entwickelst oder erweiterst du unser globales Enterprise Architecture-Modell.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.