25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Veranstaltungskaufmann Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

252 Veranstaltungskaufmann Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Veranstaltungskaufmann in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Veranstaltungskaufmann (w/m/d)* mit ausbildungsintegriertem Studium 2026 merken
Ausbildung Veranstaltungskaufmann (w/m/d)* mit ausbildungsintegriertem Studium 2026

Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH | Gelsenkirchen

Als Veranstaltungskaufmann bist du für die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Events zuständig. Deine Ausbildung umfasst sowohl den direkten Veranstaltungsbereich (Management, Technik, Marketing) als auch übergeordnete Abteilungen (Einkauf, Personalwesen, Buchhaltung). Nach Abschluss verfügst du über umfassende Kompetenzen im Veranstaltungsmanagement. Neben einer Ausbildungsvergütung von über 1.200 € und einer Abschlussprämie von 400 € bieten wir Wertschätzung, Teamarbeit, Begrüßungstag, Erlebnisseminar, Mitarbeiterrabatte und Betriebsfest. Idealerweise verfügst du über strukturiertes, lösungsorientiertes Denken, Eigeninitiative, Organisationsgeschick, kaufmännisches Verständnis und mindestens Fachhochschulreife. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-frau merken
Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-frau

FC Schalke 04 e.V. | Gelsenkirchen

Im Ruhrgebiet gilt "Du bist mein Kumpel" als größtes Kompliment, das Bergleute einander gaben, was für Verlässlichkeit steht. Bei FC Schalke 04 wird hart und ehrlich gearbeitet, mit Kreativität und Leidenschaft für sportlichen Erfolg, wirtschaftliches Wachstum, internationale Expansion und gesellschaftliche Verantwortung. Gemeinsam meistern wir Herausforderungen, stehen Seite an Seite und packen tatkräftig an. Maloche ist für uns harte Arbeit, die wir mit Stolz erfüllen. Zusammen streben wir nach Erfolg und Wachstum, um unserer Tradition gerecht zu werden und die Zukunft des Vereins zu sichern. Unsere Gemeinschaft basiert auf Vertrauen, Solidarität und Zusammenhalt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende/n zum/zur Veranstaltungskaufmann/kauffrau merken
Auszubildende/n zum/zur Veranstaltungskaufmann/kauffrau

RGE Servicegesellschaft Essen mbH | Essen

Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist der führende Dienstleister in Essen, der für Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering verantwortlich ist. Mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir qualitativ hochwertige Dienstleistungen an, die wir von unseren zwei Standorten in Essen aus steuern und betreuen. Unsere Firmenphilosophie ist geprägt von Kundenzufriedenheit, hoher Qualität und Mitarbeiterorientierung. Wir suchen kreative und kommunikative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick. Idealerweise sind Sie mindestens 18 Jahre alt und besitzen einen Führerschein der Klasse B. Bei uns erwartet Sie eine vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung mit guten Übernahmeaussichten.     Jobs bei RGE Servicegesellschaft Essen mbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Veranstaltungskaufmann/frau (m/w/d) merken
Veranstaltungskaufmann/frau (m/w/d)

CinemaxX Entertainment GmbH und Co KG | Essen

Wir suchen zum 01.08.2024 eine/n Veranstaltungskaufmann/frau (m/w/d) für unser CinemaxX in Essen. Werde Teil unseres Teams und entdecke die vielseitige Welt der Entertainmentbranche in deiner Ausbildung. Durchlaufe alle Bereiche des Kinobetriebs, einschließlich Gastronomie, Personalwesen und Arbeitssicherheit. Übernehme abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben während deiner Ausbildungszeit. Als Teil des Betriebsleitungsteams gewährleistest du einen reibungslosen Ablauf im Kino. Organisiere lokale Veranstaltungen, führe sie durch und arbeite eng mit dem Team der Hamburger Zentrale zusammen, um das gesamte CinemaxX Event- und Conferencing-Business kennenzulernen.     Jobs bei CinemaxX Entertainment GmbH und Co KG     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/ zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d, zum 01.08.2024) merken
Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/ zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d, zum 01.08.2024)

Mixtape GmbH | Essen, Ruhr

Werde Teil unseres Teams in Essen und Hamburg und arbeite an Markenerlebnissen für Premiummarken. Spannende und anspruchsvolle Projekte warten auf dich in einem kreativen Umfeld mit motivierten Mitarbeitenden. Schaffe Markenerlebnisse, die im Gedächtnis bleiben, und arbeite an Full-Service-Konzepten für Festivals und Events. Wir suchen Teamplayer mit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und einem Auge für Qualität. Idealerweise verfügst du über Social Media Affinität, gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch sowie PC-Kenntnisse. Interessiert an einer Ausbildung in der Festival- und Event-Welt? Dann bewirb dich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Veranstaltungskaufleute (IHK) Eventmanager/in (IST-Studieninstitut mit IHK-Abschluss) (m/w/d) merken
Ausbildung Veranstaltungskaufleute (IHK) Eventmanager/in (IST-Studieninstitut mit IHK-Abschluss) (m/w/d)

TAS Emotional Marketing GmbH | Essen

Jetzt für Ausbildung Veranstaltungskaufleute (IHK) und Eventmanager/in (IST-Studieninstitut mit IHK-Abschluss) bewerben. Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre, Schulabschluss (mindestens Fachoberschulreife), Organisationstalent, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, gute deutsche Sprachkenntnisse. Idealerweise Führerschein der Klasse B und Fähigkeit zur autodidaktischen Wissensaneignung. Zeitliche Flexibilität, hohes Engagement und Servicedenken wichtig. Aufgaben: Kundenbetreuung in Live-Kommunikation, Umsetzung digitaler Formate, Organisation von Veranstaltungen und Roadshows. Bewerbung jetzt starten für eine spannende Ausbildung in einem vielseitigen Bereich! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Security & Loss Prevention Manager (Sicherheit und Verlustprävention), EMEA S&LP Field merken
Security & Loss Prevention Manager (Sicherheit und Verlustprävention), EMEA S&LP Field

Amazon TA | Dortmund

Security and Loss Prevention ist ein wichtiger Teil der Global Security Operations bei Amazon, der dazu dient, Geschäftsziele zu erreichen und die Markenstärke zu schützen. Das Team arbeitet daran, Bedrohungen zu minimieren, die Mitarbeitende, Kunden, den Betriebsablauf, Vermögenswerte und den Ruf der Marke beeinträchtigen könnten. Durch die Zusammenarbeit mit Stakeholdern sichert Amazon die Lieferkette und fördert die Sicherheit in geschäftlichen Entscheidungen. Durch Prävention von Risiken, Eingreifen bei Vorfällen und gründliche Untersuchungen werden Sicherheitsprobleme frühzeitig erkannt, negative Auswirkungen minimiert und Grundursachen identifiziert und beseitigt, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.     Jobs bei Amazon TA     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Backoffice und Akademie-Management (m/w/d) merken
Mitarbeiter:in Backoffice und Akademie-Management (m/w/d)

Franz Sales Akademie gGmbH | Essen

Sie suchen eine Stelle als Mitarbeiter:in im Backoffice und im Akademie-Management (m/w/d)? Hier sind Sie richtig! Organisation des gesamten Backoffice-Bereiches und Koordination aller Prozesse sind Ihre Hauptaufgaben. Assistenzaufgaben für die Institutsleitung übernehmen Sie ebenfalls. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation wird vorausgesetzt. Erfahrung im administrativen Bereich sowie im Akademie- oder Schulungsmanagement sind von Vorteil. Zuverlässigkeit, Organisationstalent und die Identifikation mit der christlichen Grundhaltung des Unternehmens sind erwünscht. Genießen Sie eine attraktive Vergütung, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen, dynamischen Team. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Eventmanager:in (m/w/d) merken
Junior Eventmanager:in (m/w/d)

KROHNE Messtechnik GmbH | Duisburg

Als Junior Eventmanager:in im Bereich Marketing am Standort Duisburg übernehmen Sie die Planung und Gestaltung nationaler und internationaler Events. Dazu gehören Messen, Hausmessen und Roadshows. Sie koordinieren Messemodellbuchungen und alle externen Bestellungen. Zudem managen Sie Schnittstellen zum weltweiten Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Erfahrungen im Eventmanagement oder ähnlichen Bereichen sind von Vorteil. Weiterhin benötigen Sie Mobilität, Reisebereitschaft und sichere englische Sprachkenntnisse. Bei KROHNE wird Ihre Entwicklung als Teil des engagierten Teams großgeschrieben.     Jobs bei KROHNE Messtechnik GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Bankett (w/m/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Bankett (w/m/d) - NEU!

MERKUR Entertainment NRW GmbH | Dortmund

Entdecken Sie die Stelle des Sachbearbeiters Bankett (m/w/d) in Dortmund bei MERKUR Entertainment NRW. Schlagen Sie Ihren beruflichen Weg in der Veranstaltungswelt ein und begeistern Sie Kunden mit unseren einzigartigen Konzepten. Als Sympathieträger akquirieren Sie neue Kunden und wecken ihr Verlangen nach unvergesslichen Veranstaltungen. Ihr Auge für Details und Gastgeberqualitäten machen jede Veranstaltung zu einem Highlight. Tauchen Sie ein in die Welt aus Spielspaß, Events und kulinarischen Genüssen - seien Sie Teil eines unvergleichlichen Erlebnisses in der SPIELBANK Gastronomie Dortmund. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit MERKUR Entertainment NRW GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Veranstaltungskaufmann in Gelsenkirchen

Kann man als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen können Sie ca. ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Sie profitieren dabei von der Möglichkeit, per Online-Meeting oder in Büroräumen tätig zu sein. Allerdings machen die restlichen zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten, wie beispielsweise das Arbeiten vor Ort beim Kunden in Messe- oder Konzerthallen, Theater- und Gasträumen sowie bei Open-Air-Veranstaltungen, ein Arbeiten im Home Office nicht möglich. Um detaillierte Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil genau zu studieren und sich im Rahmen Ihrer Bewerbung beim Arbeitgeber über die genauen Aufgaben zu erkundigen.

Was verdient ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Um als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen erfolgreich eine Stelle zu finden, ist eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich von Vorteil. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen können Sie ein Bruttomonatsgehalt von ca. 3.177 € bis 3.524 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachts- oder Urlaubsgeld, können Sie ein jährliches Durchschnittsgehalt von bis zu 46.000 € erzielen. Wenn Sie sich mit einer Fort- oder Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation spezialisieren, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Für weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung besuchen Sie bitte unsere Website in der Rubrik "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d)?

Ein spannendes Tätigkeitsfeld erwartet dich als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge und das Kalkulieren sowie Bewerten von Veranstaltungsrisiken.

Welche Fähigkeiten sollte ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

In Gelsenkirchen sind regelmäßig Stellen als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) verfügbar. Wenn Sie nach einer Anstellung in diesem Bereich suchen, ist es wichtig, dass Sie unter anderem Erfahrung im Erstellen von Kosten- und Gewinnplänen haben. Eine qualifizierte und passende Bewerbung, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten betonen, wird Ihre Chancen erhöhen, aus der Masse der Bewerber für die offene Stelle hervorzustechen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Expertise in diesem Bereich zu zeigen und potenzielle Arbeitgeber von Ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Mit einer sorgfältigen Bewerbung steigern Sie Ihre Erfolgsaussichten in Gelsenkirchen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen profitieren Sie von umfangreichen Kenntnissen in Veranstaltungs- und Ordnungsdienst sowie Öffentlichkeitsarbeit. Sie können sich zum Fachwirt/in in der Fachrichtung Veranstaltung fortbilden, indem Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren. Eine interessante Alternative wäre eine Weiterbildung zum Fachwirt/in in der Fachrichtung Musik, für die Sie ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung benötigen. Um beruflich aufzusteigen, legen Sie mit einer Aufstiegsfortbildung den Grundstein. Sie können beispielsweise die Prüfung zum Veranstaltungsfachwirt/in absolvieren oder eine Weiterbildung zum Betriebswirt/in für Event-Management abschließen. Wenn Sie nach weiteren Job- und Zukunftsperspektiven suchen, könnte ein Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Event-Management Ihre Karriere vorantreiben.

In welchen Branchen kann ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Erkunden Sie unzählige Karrieremöglichkeiten als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen. Ob in der öffentlichen Verwaltung oder auf Messen und Tagungen - hier finden Sie Ihren Traumjob.

Wie bewerbe ich mich als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als erfahrener Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung unerlässlich. Zusätzlich sollten Sie Datenverwaltungssysteme und Software wie Adressdatenbanken und Grafikprogramme beherrschen. Kontaktbereitschaft, besonders im Umgang mit Veranstaltern und Teilnehmern, ist ebenfalls wichtig. Genauso selbstverständlich ist es, in Gruppen- und Teamarbeit mit Künstlern, Architekten, Designern und Technikern zu kooperieren. Bei einer Großveranstaltung müssen Sie außerdem gut mit Produzenten zusammenarbeiten können. All diese Fähigkeiten und Kenntnisse stellen sicher, dass Sie sich gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchsetzen können.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Gelsenkirchen. Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um passende Angebote zu finden und weitere Optionen für Ihren Job als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) zu erkunden.

Diese Jobs als Veranstaltungskaufmann in Gelsenkirchen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Borutta Catering GmbH | Gelsenkirchen

Seit über 30 Jahren sind wir als Catering-Unternehmen im Ruhrgebiet aktiv und bieten unsere Dienstleistungen sowohl für Unternehmen als auch für Privatfeiern und Firmenfeste an. Unser umfangreiches Angebot umfasst Buffets und Menüs, die wir auch in unseren eigenen Locations liefern und servieren. Wir sind leidenschaftliche Gastgeber und legen großen Wert auf zufriedene Kunden, die uns täglich motivieren. In Vollzeit beschäftigen wir uns mit der Konzeption, Planung und Durchführung von Events, Tagungen und privaten Feierlichkeiten. Dazu gehört die Bearbeitung von Anfragen, die Erstellung von Angeboten sowie die Bestellung und Koordination von Lieferanten. Zusätzlich sind wir für die Erstellung von Packlisten und Aufbauplanung zuständig und betreuen unsere Kunden während der Veranstaltung. Zur Unterstützung und Anleitung unserer Serviceteams und Dienstleister gehört ebenfalls unser Aufgabenbereich. Abgerundet wird unsere Tätigkeit durch die Erstellung und Kontrolle von Rechnungen. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im Veranstaltungsbereich ist eine Voraussetzung für diese Position.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.