25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Medizintechnik Lübeck Jobs und Stellenangebote

79 Medizintechnik Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Medizintechnik in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Geschäftsfeldentwickler*in im Bereich Medizintechnik merken
Geschäftsfeldentwickler*in im Bereich Medizintechnik

Fraunhofer-Einrichtung für Individualisierte und Zellbasierte Medizintechnik | Lübeck

Das Fraunhofer IMTE ist ein innovatives Forschungszentrum, das intelligente Systeme und Verfahren in den Bereichen Medizintechnik, Zelltechnik und Aquakultur entwickelt. Der Fokus liegt auf der sicheren Umsetzung dieser Lösungen in praktische Anwendungen für eine gesunde Gesellschaft. Durch einen Kreislauf aus Prävention, Diagnostik, Therapie und Rehabilitation wird der Begriff Circular Health geprägt und die Individualisierung von Gesundheitstechnologien vorangetrieben. Eine neue Stelle zur Geschäftsfeldentwicklung wird am Fraunhofer IMTE geschaffen, die sich auf die Identifizierung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder basierend auf Forschungsergebnissen konzentriert. Diese Position erfordert die Analyse von Kundenbedürfnissen, den Aufbau von Kundenkontakten und die Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten. Um erfolgreich zu sein, sind Kenntnisse über neue Geschäftsfelder und ihre Entwicklung erforderlich. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ProjekteinkäuferIn Medizintechnik (m/w/d) merken
ProjekteinkäuferIn Medizintechnik (m/w/d)

APRIORI | Lübeck

Als Projekteinkäufer In Medizintechnik (m/w/d) für ein führendes Medizintechnikunternehmen in Lübeck betreust du Entwicklungsprojekte einkaufsseitig. Du steuerst einkaufsbezogene Aktivitäten, koordinierst Lieferanten und berätst das Entwicklungsteam bei Technologie- und Materialfragen. Zudem übernimmst du die Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten sowie die Verantwortung für einkaufsbezogene KPIs im Projekt. Voraussetzungen sind ein technisches oder wirtschaftliches Studium, Berufserfahrung im technischen Einkauf und Projektmanagementkenntnisse. Mit systematischer Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und starker Kommunikation bist du die ideale Ergänzung für dieses Team.     Jobs bei APRIORI     ‒ +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
+++ 35h/4 Tage-Woche +++ Regulatory Affairs ManagerIn Medizintechnik (m/w/d) merken
+++ 35h/4 Tage-Woche +++ Regulatory Affairs ManagerIn Medizintechnik (m/w/d)

APRIORI | Lübeck

Dieses internationale führende Medizintechnikunternehmen bietet eine unbefristete Festanstellung in Lübeck mit flexiblen Arbeitszeiten von entweder 35 oder 40 Wochenarbeitsstunden und der Option für eine 4-Tage-Woche. Mit Top Verdienstmöglichkeiten von bis zu 97.000€ pro Jahr und mindestens 30 Urlaubstagen bietet das Unternehmen attraktive Konditionen. Das innovative Umfeld und spannende Projekte schaffen eine motivierende Arbeitsatmosphäre und das familienfreundliche Unternehmen legt großen Wert auf die Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants, Sabbaticaloptionen und Aktienpakete runden das attraktive Angebot ab. In dieser Position sind Sie für die Erstellung und Bearbeitung von Zulassungsanträgen und die Koordination mit Fachabteilungen und Behörden verantwortlich.     Jobs bei APRIORI     ‒ +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Strategischen Einkäufer Medizintechnik (w/m/d) merken
Strategischen Einkäufer Medizintechnik (w/m/d)

Asklepios Großhandelsgesellschaft mbH | Bad Oldesloe, Langen, Hamburg

Als strategischer Einkäufer Medizintechnik (w/m/d) bei der Asklepios Großhandelsgesellschaft mbH in Hamburg, Bad Oldesloe oder Langen in Vollzeit sind Sie für die Entwicklung von Beschaffungsstrategien und die Produktsteuerung für medizinische Geräte zuständig. Die Gesellschaft ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken GmbH & Co. und verantwortlich für den Einkauf und die Logistik des Konzerns. Als Fachspezialist im Bereich Einkauf Produktgruppe Medizintechnik koordinieren Sie die Kommunikation zwischen verschiedenen Schnittstellen wie dem operativen Einkauf, Konzerngesellschaften und Lieferanten. Sie organisieren und moderieren Projektgespräche, um verbindliche Rahmen- und Lieferverträge zu vereinbaren, um die Bedürfnisse des Asklepios-Konzerns zu erfüllen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fertigungsingenieur (m/w/d) aus der Medizintechnik in Direktvermittlung merken
Fertigungsingenieur (m/w/d) aus der Medizintechnik in Direktvermittlung

DIS AG | Dassow

Wir suchen einen Fertigungsingenieur / technischen Projektleiter (m/w/d) aus der Medizintechnik im Großraum Lübeck. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. Ihre Tätigkeiten umfassen die technische Bewertung von Kundenanfragen, Kalkulation von Herstellkosten, Planung des Design-Transfers, Entwicklung des Prozess-Designs, Beschaffung von Equipments und Erstellung von Arbeitsanweisungen. Wir erwarten auch die Koordination der Schnittstellen zur Fertigung, Qualitätssicherung und Einkauf sowie die Umsetzung von Änderungen in der Produktion. Bewerben Sie sich jetzt und bereichern Sie unser Team mit Ihrem Fachwissen und Engagement.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Manager Perioperative Care (m/w/d) in der Business Unit Therapy merken
Product Manager Perioperative Care (m/w/d) in der Business Unit Therapy

Drägerwerk AG & Co. KGaA | Lübeck

Übernehmen Sie in Lübeck die Verantwortung für die Produktfamilienstrategie basierend auf der "Portfoliostrategie". Identifizieren Sie Marktveränderungen und arbeiten Sie an Vorschlägen zur Attraktivitätssteigerung des Portfolios. Unterstützen Sie die Portfoliostrategie des Bereichs innerhalb der „Hospital Strategy“. Vertreten Sie Kunden-, Produkt- und Marktsicht im Product Steering Board. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung für ein Jahr befristet. Erfolgreich abgeschlossenes Studium und umfangreiche Berufserfahrung in Medizintechnik und Projektmanagement erforderlich. Qualifikationen wie verhandlungssicheres Englisch und unternehmerisches Denken sind unerlässlich.     Jobs bei Drägerwerk AG & Co. KGaA     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Projektingenieur (m/w/d) Entwicklung / Konstruktion Maschinenbau merken
Junior Projektingenieur (m/w/d) Entwicklung / Konstruktion Maschinenbau

FERCHAU GmbH | Lübeck

Als Junior Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Entwicklung und Konstruktion im Maschinenbau übernimmst du spannende Aufgaben in Projekten wie Sondermaschinenbau und Lebensmittelindustrie. Du begleitest Neuentwicklungen bis zur Serienreife, konzipierst und konstruierst fertigungsgerechte Bauteile und Baugruppen. Zudem bist du für die Erstellung der Fertigungsunterlagen verantwortlich und unterstützt den Prototypenbau sowie Testaufbauten. Als Teil unseres Teams profitierst du von einem unbefristeten Vertrag, 30 Tagen Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Flexibilität durch mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Zuwendungen. Bei uns kannst du deine Leidenschaft ausleben und an Teamevents teilnehmen.     Jobs bei FERCHAU GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik merken
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Bertrandt AG | Lübeck

Als Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik in Lübeck übernehmen Sie die Verantwortung für einen geordneten Bauablauf, direkt unter der Geschäftsleitung. Sie bereiten Projekte vor, leiten ein Team bestehend aus Bauleitern, Monteuren und technischen Zeichnern und sorgen für kontinuierliche Weiterentwicklung. Zudem sind Sie für die technische und kaufmännische Abwicklung sowie das Änderungsmanagement zuständig. Ihre Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Projektteam und die repräsentative Rolle gegenüber Kunden sind entscheidend. Verfügen Sie über eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik, Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamplayerqualitäten? Dann bewerben Sie sich jetzt online!     Jobs bei Bertrandt AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Inbound Logistics (m/f/d) merken
Head of Inbound Logistics (m/f/d)

DSJ Global | Lübeck

Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik, sucht einen erfahrenen Leiter der Inbound-Logistik (m/w/d). Die Position erfordert Führungserfahrung und Prozessaffinität. Als Head of Inbound Logistics leiten Sie das Team und optimieren die logistischen Prozesse. Kontinuierliche Verbesserungen und hohe Qualitätsstandards sind entscheidend. Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Hierarchien und mehr. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position!     Jobs bei DSJ Global     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektrokonstrukteur (m/w/d) merken
Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Bertrandt AG | Lübeck

Als Elektrokonstrukteur (m/w/d) in Lübeck (PLZ 23554) erwarten Sie die Erstellung von Stromlaufplänen, Klemmenplänen und Stücklisten für Schaltanlagen im Anlagenbau und Industrie, sowie normgerechte Unterlagen. Die Durchführung von thermischen Berechnungen und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Projektleitern sind ebenfalls Teil Ihres Tätigkeitsbereichs. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Erfahrung mit EPLAN/WSCAD und Kenntnisse der Normen EN 61439 und 60204. Strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und schneller Auffassungsgabe, sind von großer Bedeutung. Lassen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem innovativen Umfeld ein - bewerben Sie sich jetzt online!     Jobs bei Bertrandt AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Medizintechnik Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Medizintechnik Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Medizintechnik in Lübeck

Kann man im Bereich Medizintechnik in Lübeck im Home Office arbeiten?

Vermutlich ist die Arbeit im Bereich Medizintechnik in Lübeck zu einem kleinen Teil im Home Office möglich. Hier würden Sie teilweise in Schulungsräumen arbeiten, was problemlos auch im Home Office oder per Online Meeting möglich sein dürfte. Ihre anderen Hauptaufgaben wie z.B. im Außendienst beim Kunden vor Ort und in medizinischen Behandlungsräumen sind meist nicht ohne Weiteres im Home Office zu erledigen - und diese werden den größten Teil Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Stellendetails genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient man im Bereich Medizintechnik in Lübeck?

Möchten Sie in Ihrem Beruf im Bereich Medizintechnik in Lübeck tätig sein, ist es empfehlenswert, eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker/in der Fachrichtung Medizintechnik vorweisen zu können. Im Bereich Medizintechnik können Sie mit der entsprechenden Ausbildung in Lübeck ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.922 € bis 4.592 € verdienen.

Mit entsprechenden weiteren Zulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen, können Sie somit ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 60.000 € verdienen. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Kardiotechniker/Staatlich geprüfte Kardiotechnikerin können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Übrigens können Sie umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl in unserer Jobsuche unter den passenden Stellen finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Medizintechnik?

Es warten unterschiedliche Aufgabenbereiche auf Sie, wenn Sie in Lübeck eine Anstellung im Bereich Medizintechnik gefunden haben. Unter anderem ist Anwender/innen über etwaige Bedienungsfehler informieren einer Ihrer Aufgabenbereiche. Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben gehören weiterhin z.B. medizintechnische Geräte und Anlagen aufstellen und in Betrieb nehmen und warten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Medizintechnik in Lübeck mitbringen?

Um in Lübeck eine Anstellung im Bereich Medizintechnik zu bekommen, ist es von Vorteil, wenn Sie unter anderem mit folgender Tätigkeit vertraut sind: Ein methodisches Untersuchen der Geräte und Anlagen auf Störungen hin und Finden von Lösungen, diese zu beheben.

In Lübeck gibt es regelmäßig Jobs im Bereich Medizintechnik. Um sich in der Masse der Bewerber auszuzeichnen, sollten Sie mit dem Beruf vertraut sein und wissen, welche Kenntnisse gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Medizintechnik in Lübeck?

Suchen Sie in Lübeck einen Job im Bereich Medizintechnik, so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Kundenberatung und -betreuung und Computerassistierte Chirurgie besitzen. Diese ermöglichen Ihnen, sich z.B. als Betriebswirt/in (BBiG) weiterzubilden. Sie müssen dazu dann noch eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren. Als Alternative hierzu könnten Sie sich zum Beispiel auch für eine Weiterbildung im Bereich Orthopädie- und Rehatechnik entscheiden. Sie müssten dazu das entsprechende Studienfach absolvieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Medizintechnik in Lübeck arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Medizintechnik eine Karriere in Lübeck anstreben, so stehen Ihnen Arbeitgeber in verschiedenen Branchen zur Auswahl. Beispiele für Branchen und Wirtschaftszweige in Ihrem Beruf sind unter anderem Sonstige selbstständige Tätigkeiten im Gesundheitswesen, z.B. Gesundheitszentren oder auch Krankenhäuser, z.B. Einkauf und Bedienung und Wartung von medizintechnischen Geräten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Medizintechnik in Lübeck?

Zu korrekten Bewerbungsunterlagen zählen ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, wichtigsten Zeugnissen und Ihren passenden Kompetenzen. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung im Bereich Medizintechnik in Lübeck haben Sie, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker/in der Fachrichtung Medizintechnik besitzen.

Wenn Sie sich in dem Beruf bewerben möchten, so sollten Sie genau wissen, wie Sie Werkzeuge, z.B.: Bohrer und Fräser einsetzen und nutzen. Leistungs- und Einsatzbereitschaft, wie zum Beispiel bereitwilliges und zupackendes Mitarbeiten bei fachlich schwierigen Arbeiten wie dem Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Computertomografen ebenso wie Bildschirmarbeit sind unter anderem wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit im Bereich Medizintechnik.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Medizintechnik in Lübeck arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Medizintechnik in Lübeck arbeiten und gleichzeitig Ihre beruflichen Optionen erweitern möchten, so sehen Sie sich doch in unserer Jobsuche nach Stellenangeboten als Technischer Assistent/Technische Assistentin für medizinische Gerätetechnik um. Recherchieren Sie hierzu einfach in unserer Berufedatenbank nach dem entsprechenden Beruf und erhalten so Infos und passende Stellenanzeigen.

Diese Jobs als Medizintechnik in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Data Analyst Business Management Medizintechnik (m/w/d)

Drägerwerk | Lübeck

In unserer Business Unit für medizinische Verbrauchsgüter im Krankenhaus kannst du maßgeblich zum Erfolg und Wachstum beitragen. Als Mitglied des Business Management Teams arbeitest du eng mit unseren globalen Vertriebs- und Marketingeinheiten zusammen. Deine Aufgabe besteht darin, die bestehenden Business Analytics weiterzuentwickeln, um unsere Vertriebsaktivitäten noch besser steuern zu können. Zusätzlich übernimmst du Projekte und könntest perspektivisch sogar das Business Management einer Vertriebsregion leiten. Du baust den Bereich Business Analytics für die Analyse unserer globalen Vertriebsaktivitäten aus und leitest Handlungsempfehlungen ab. Dabei arbeitest du eng mit unseren internen Schnittstellen und Vertriebsregionen zusammen. Außerdem wirkst du aktiv an der Erstellung unserer Product Roadmap mit und bringst die Sicht der Vertriebsregionen ein. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, exzellente analytische Fähigkeiten sowie erste Berufserfahrung im internationalen Umfeld, idealerweise in den Bereichen Business Development, Controlling, Vertrieb oder Marketing. Du bist kommunikationsstark und kannst erfolgreich mit verschiedensten Hierarchieebenen und globalen Vertriebsgesellschaften zusammenarbeiten. Unser Arbeitsumfeld bietet dir die Möglichkeit, gemeinsam mit einem tollen Team 'Technik für das Leben' weiter voranzubringen.

Biologe als Projektmanager, Medizintechnik

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG | Lübeck

Unsere Aufgabe besteht darin, internationale Automatisierungsprojekte zu begleiten und Labore weltweit auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Wir unterstützen unsere Kunden vor Ort bei der Installation unserer Automatisierungslösungen, einschließlich Hard- und Softwareintegration, Konfiguration, Inbetriebnahme und kundenseitiger Validierung. In Zusammenarbeit mit unseren Customer Service, International Business Development Managern und der Academy bereiten wir Automatisierungsprojekte vor und erstellen Workflows. Wir schulen internationale Kunden und Kollegen im Umgang mit unseren Laborgeräten und der Software, beraten bei technischem Support und Automatisierungsanfragen und dokumentieren Anforderungen. Zudem erstellen wir Inhalte für die Knowledge Base unseres Helpdesks und recherchieren im Bereich Automatisierungskonzepte. Unser technisches Verständnis, IT-Affinität und interkulturelle Kompetenz sowie unsere strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise helfen uns dabei, optimale Lösungen zu finden und komplexe Vorgänge einfach zu erklären.

Gerätemonteur für den Bereich Medizintechnik (m/w/d)

DIS AG | Lübeck

Wir suchen einen erfahrenen Gerätemonteur (m/w/d) mit Schichtbereitschaft für unseren internationalen Kunden in Lübeck. Ihre Aufgaben umfassen das Montieren von Baugruppen nach Zeichnung und Schaltplan, inklusive Inbetriebnahme und Testing. Es wird erwartet, dass Sie auch einfache technische Dokumentationen erstellen. Berufserfahrung in der Montage und gute Kenntnisse in Mechanik und/oder Elektronik sind wünschenswert. Teamfähigkeit und 3-Schichtbereitschaft sind Grundvoraussetzungen. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung, ausführliche Informationen über den Einsatzbetrieb und zusätzliche Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenlos bereitgestellte Arbeits- und Schutzausrüstung. Zudem haben Sie Zugang zu individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere e-Academy.

Testingenieur Medizintechnik

Brunel International N.V. | Lübeck

Machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich als Versuchsingenieur in der Medizintechnik bei uns. Brunel bietet attraktive Aufgaben, beeindruckende Karriereaussichten und die Sicherheit eines wachsenden Ingenieurdienstleisters. Mit über 40 Niederlassungen in der DACH-CZ Region, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorten sind wir global präsent. Unsere internationale Erfahrung von über 45 Jahren und 25 Jahren in Deutschland sprechen für uns. Stillstand gibt es bei uns nicht; gemeinsam mit Brunel können Sie Veränderungen bewirken. Als Versuchsingenieur tragen Sie Verantwortung für Methodenentwicklung, Produktsicherheit und Qualität.

Entwickler Medizintechnik (m/w/d)

Brunel | Lübeck

Brunel bietet motivierende Arbeitsaufgaben, attraktive Karrierechancen und die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters. Mit mehr als 45 Standorten und Entwicklungszentren in der DACH-CZ Region, akkreditiertem Prüflabor und über 100 Standorten weltweit sind wir international erfolgreich. Seit über 45 Jahren arbeiten wir global und über 25 Jahre in Deutschland. Mit Brunel können Sie vorwärtskommen, da Stillstand Rückschritt bedeutet. Ihre Hauptaufgabe bei uns ist es, Serienprodukte an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen, indem Sie die Kundenwünsche bewerten und deren Realisierbarkeit sowie Kosten analysieren.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.