25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Medienmanager Heidelberg Jobs und Stellenangebote

49 Medienmanager Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Medienmanager in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Social Media Manager (f/m/d) merken
Social Media Manager (f/m/d)

Heidelberg Materials AG | Heidelberg

Join our Group Communication & Investor Relations as Social Media Manager (f/m/d) to engage stakeholders. Enhance Heidelberg Materials' reputation and value in carbon neutrality and circular economy. Report to the Head of Corporate Communications in Heidelberg, Germany. Proactively inform and engage communities on social media. Crucial role in building materials industry. Be part of a team shaping the future of sustainable business practices.     Jobs bei Heidelberg Materials AG     ‒ +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Media Planning (m/w/d) merken
Manager Media Planning (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Mannheim

Als Manager Media Planning (m/w/d) in Vollzeit in Mannheim mit Berufserfahrung bist Du für die Mediaplanung und -einkauf von Veranstaltungen verantwortlich. Ab Juli 2024 suchen wir einen kreativen Kopf, der die strategische und operative Planung des Mediaeinsatzes übernimmt, inklusive Budgetverantwortung. Deine Aufgaben umfassen den Mediaeinkauf, die Evaluierung von Jahresbudgets, die Gestaltung von Medienpartnerschaften sowie die Entwicklung innovativer Kommunikations- und Mediaideen. Zudem bist Du für die Erstellung von Präsentationen und Reportings zuständig. Sei Teil unseres Teams und bring frischen Wind in die Mediaplanung von Live-Entertainment Veranstaltungen!     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager / Mediaberater (m/w/d) im Vertrieb für Print- und Onlineprodukte, Außendienst merken
Sales Manager / Mediaberater (m/w/d) im Vertrieb für Print- und Onlineprodukte, Außendienst

mediaprint infoverlag gmbh | Marburg, Frankfurt am Main, Gießen, Aschaffenburg, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Koblenz

Als Sales Manager / Mediaberater (m/w/d) im Vertrieb für Print- und Onlineprodukte im Außendienst in den Regionen Marburg, Gießen und Mannheim verkaufen Sie Leistungspakete aus etablierten Produkten, beraten persönlich vor Ort und gewinnen neue Kunden. Ihr Ziel ist es, gemeinsam definierte Ziele zu erreichen, die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden auszubauen und kontinuierliche Vertriebserfolge zu erzielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung, sprechen die Sprache des Vertriebs, zeigen Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick, arbeiten selbstständig, zielstrebig und eigeninitiativ. Ihr souveränes und sympathisches Auftreten sowie Ihre Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen machen Sie zum idealen Kandidaten. +
Festanstellung | Aufstiegsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Retail Media Manager (w/m/d) merken
(Junior) Retail Media Manager (w/m/d)

DocMorris N.V. | Mannheim

Verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Retail Media Lösung und Steigerung der Vermarktungserlöse durch Werbekampagnen. Erfolgsbewertung anhand wesentlicher KPIs und Unterstützung der Werbepartner bei der Zielerreichung. Akquise und Onboarding neuer Werbepartner. Erfahrung im Bereich Marketing oder E-Commerce von Vorteil. Leidenschaft für Analysen und Zahlenverständnis erforderlich. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Benefits wie fairer Lohn, betriebliche Altersvorsorge und eLearning-Plattformen. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Mitarbeiterbeteiligung | Corporate Benefit DocMorris N.V. | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Media Planning Manager merken
Media Planning Manager

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Mannheim

Als Manager Media Planning (m/w/d) in Mannheim, Deutschland mit Berufserfahrung bist Du für die Mediaplanung und -einkauf von Veranstaltungen verantwortlich. In enger Abstimmung mit dem Marketing Management planst Du den Einsatz von verschiedenen Medien wie Online, OOH und TV. Dabei erstellst, setzt um und kontrollierst Du Mediapläne mit Budgetverantwortung. Der Mediaeinkauf sowie die Evaluierung von Jahresbudgets und Verhandlungen mit Media-Partnern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zudem konzipierst, beauftragst und betreust Du Medienpartnerschaften und entwickelst innovative Kommunikations- und Mediaideen. Abschließend erstellst Du spezifische Präsentationen und Reportings für das Unternehmen.     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Quality Manager (m/w/d) merken
Product Quality Manager (m/w/d)

AVANTGARDE Experts | Mannheim

Als Product Quality Manager bei einem aufstrebenden Unternehmen in Mannheim erwarten Sie spannende Aufgaben. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bemusterung von Samples, Genehmigung von Produktblättern und Durchführung von Lieferantenaudits. Zudem sind Sie für die Produktqualität in Serienprodukten verantwortlich und führen prozessgestützte Verbesserungen durch. Als kompetente Ansprechperson für Lieferanten verwalten Sie auch das Claim Management und tragen Budgetverantwortung für das Qualitätswesen. Bewerben Sie sich jetzt auf diese attraktive Position und werden Sie Teil des Teams in der Lifestyle Branche. AVANTGARDE Experts - die Digital-Experten für Ihre Karriere.     Jobs bei AVANTGARDE Experts     ‒ +
Festanstellung | Corporate Benefit AVANTGARDE Experts | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektkoordination (w/m/d) International Excellence at Hochschule Mannheim merken
Projektkoordination (w/m/d) International Excellence at Hochschule Mannheim

Hochschule Mannheim | Mannheim

Projektkoordination IE@HMA (w/m/d); EG 13 TV-L, Vollzeit (39,50 Std./Woche); Kennziffer 4130 P. Wir unterstützen internationale Studierende im MINT-Studium, begleiten sie exzellent und bereiten sie auf den Arbeitsmarkt vor. Als Koordinator*in (w/m/d) leiten Sie das Projektbüro, koordinieren, evaluieren und kommunizieren für das Projekt. Das von DAAD und BMBF geförderte Projekt ist im International Office und Career Center angesiedelt. Sie arbeiten eng mit dem Rektorat, Sprachenzentrum und technischen Fakultäten zusammen.     Jobs bei Hochschule Mannheim     ‒ +
Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Sales Manager (m/w/d) merken
Digital Sales Manager (m/w/d)

RHEINPFALZ Mediengruppe | Ludwigshafen am Rhein

Die MWS Mediawerk Südwest GmbH ist der Premium-Vermarkter mit über 120 Experten aus der Pfalz, spezialisiert auf digitale und gedruckte Produkte der RHEINPFALZ Mediengruppe. Als Tochtergesellschaft ist die Organisation ein wichtiger Akteur in der Medienbranche. Als Digital Sales Manager übernimmst du die Verantwortung für den Verkauf digitaler Werbeprodukte und entwickelst Verkaufsstrategien weiter. Du betreust einen festen Kundenstamm und planst digitale Werbekampagnen eigenverantwortlich. Durch gezielte Maßnahmen sicherst du den Verkaufserfolg und führst Vertragsverhandlungen mit Werbetreibenden. Mit einer intensiven Einarbeitung und Schulungen wirst du optimal auf deine Aufgaben vorbereitet. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) merken
Office Manager / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

SOU AG | Schwetzingen

Wir suchen einen Office Manager/Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in Schwetzingen (bei Heidelberg) ab sofort. Zu den Aufgaben gehören allgemeine Büro-Assistenz, Telefonservice, Korrespondenzabwicklung und Terminkoordination. Anforderungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrere Jahre Berufserfahrung, gute MS-Office-Kenntnisse und eine Hands-on Mentalität. Bewerber sollten organisiert, kundenorientiert, teamfähig und kommunikationsstark sein. Zudem wird ein freundliches Auftreten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erwartet. Diese Position beinhaltet auch die Reisekostenabrechnung, Fuhrparkverwaltung und Vorbereitung der Buchhaltungsdaten für die Kreditoren und Debitoren. +
Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) merken
Office Manager / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

SOU AG | Heidelberg

Wir suchen einen Office Manager / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Schwetzingen, ab sofort. Ihre Aufgaben umfassen Büro-Assistenz, Telefonservice, Korrespondenz, Reiseorganisation, Rechnungsprüfung und mehr. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, Sicherheit in MS-Office, Hands-on Mentalität, Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit. Ein freundliches Auftreten und gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt, wenn Sie diese Anforderungen erfüllen und Teil eines modernen und kommunikativen Teams werden wollen. Zeigen Sie Ihr Organisationstalent und bewerben Sie sich noch heute! +
Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Medienmanager Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Medienmanager Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Medienmanager in Heidelberg

Kann man als Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Als Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg haben Sie die Möglichkeit, einen kleinen Teil Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus durchführen. Jedoch werden Ihre Hauptaufgaben, wie die Arbeit in Produktions- und Aufnahmestudios von Hörfunk- und Fernsehanstalten oder in Bibliotheksräumen und Film- sowie Rundfunkarchiven, wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt. Diese machen den Großteil Ihrer Tätigkeiten aus. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu lesen und bei Interesse beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg?

In Heidelberg einen Job als Medienmanager (m/w/d) zu finden erfordert in der Regel ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Medienwirtschaft, -management oder Medienwissenschaft. Das genaue monatliche Bruttoeinkommen für diese Position in Heidelberg kann nicht genau beziffert werden. Um Ihr Gehalt zu verbessern, könnten Sie beispielsweise eine Weiterbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Medientechnik/Multimedia in Betracht ziehen. In unserer Jobsuche finden Sie weitere Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und vielem mehr.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Medienmanager (m/w/d)?

Als Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg sind umfangreiche Aufgaben Teil Ihres Berufsalltags. Dazu gehört vor allem die Markt- und Meinungsforschung, bei der Sie Fragestellungen zur Wirkung von Medien erarbeiten, Erhebungsverfahren festlegen und erhobene Daten analysieren. Sie optimieren Methoden und Arbeitsmittel und prüfen die Reichweiten und Effektivität in diesem Bereich. Des Weiteren initiieren, durchführen und leiten Sie Forschungsprojekte und beantragen Forschungsgelder. Ihre Expertise als Medienmanager machen Sie zu einem wertvollen Teil des Teams. Überlassen Sie die herausfordernde Aufgabe der Markt- und Meinungsforschung uns und profitieren Sie von erstklassigen Ergebnissen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

In Heidelberg finden Sie regelmäßig Stellenangebote als Medienmanager (m/w/d). Für eine erfolgreiche Bewerbung ist es vorteilhaft, wenn Sie Erfahrung im Aufbereiten von Informationen für Auftraggeber haben. Betonen Sie Ihre individuellen Kenntnisse und Ihr Können in Ihrer Bewerbung. Indem Sie aufzeigen, wie Sie die Anforderungen des Arbeitsplatzes erfüllen, steigern Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Nutzen Sie diese Möglichkeit, sich als qualifizierter Kandidat hervorzuheben und Ihre Erfolgsaussichten zu erhöhen. Starten Sie jetzt Ihre Karriere als Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg?

Sie sind Medienmanager in Heidelberg und möchten Ihr fachliches Wissen und Können in Informations- und Kommunikationsmanagement sowie Marktforschung einsetzen? Dann könnte eine Weiterbildung im Bereich Medienproduktion genau das Richtige für Sie sein. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich im Bereich Buchhandel und Verlagswirtschaft weiterzubilden. Dabei beenden Sie erfolgreich das entsprechende Studienfach. Bringen Sie bereits eine solide Grundlage mit und möchten sich weiterentwickeln? Dann warten spannende Tätigkeiten als Medienmanager auf Sie. Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte und werden Teil eines innovativen Teams. Werden Sie jetzt aktiv und gestalten Sie Ihre Karriere in Heidelberg.

In welchen Branchen kann ein Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten als Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg. Tauchen Sie ein in vielfältige Branchen wie Softwareverlag oder Hochschulen und finden Sie Ihren perfekten Traumjob.

Wie bewerbe ich mich als Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Medienmanager in Heidelberg ist ein individuelles Bewerbungsanschreiben sowie ein Lebenslauf mit relevanten Zeugnissen wichtig. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, -management oder Medienwissenschaft. Zudem sollten Sie als Bewerber/in mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Teamfähigkeit ist in Ihrem Beruf als Medienmanager von zentraler Bedeutung, da Sie häufig mit Autoren, Medienentwicklern und Journalisten zusammenarbeiten. Des Weiteren sollten Sie bereit sein, öfter Ihren Wohnort zu verlassen, beispielsweise für Reisen ins Ausland zur Teilnahme an Veranstaltungen oder Fachmessen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Medienmanager (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Keine passenden Jobangebote in Heidelberg? Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Medienmanager (m/w/d) oder Betriebswirt/Betriebswirtin FH für Werbung, Marketingkommunikation in unserer Jobbörse. Nutzen Sie jetzt unsere Suchfunktion zur perfekten Joborientierung.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.