25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Controlling Mainz Jobs und Stellenangebote

163 Leiter Controlling Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Controlling in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Finance und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finance und Controlling (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mainz am Rhein

Wir suchen aktuell für einen Kunden aus dem Gesundheitswesen in Mainzauf einen Leiter Finance und Controlling (m/w/d). Der Job bietet einen modernen Arbeitsplatz, ein angenehmes Arbeitsklima und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Zusätzlich gibt es eine Bezuschussung für das Fitnessstudio und ein Jobrad-Leasing. Zu den Aufgaben gehören die fachliche und disziplinarische Führung des Finanz- und Rechnungswesens sowie des kaufmännischen Controllings. Es ist auch die Erstellung von Abschlüssen und Statistiken gefordert sowie die Mitwirkung an strategischen Projekten. Voraussetzungen sind ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie oder Finanz- und Rechnungswesen, Berufserfahrung im Krankenhausumfeld und sehr gute Kenntnisse in relevanten Bereichen wie Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung. Die Amadeus FiRe AG vermittelt Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Controlling (m/w/d) merken
Leiter Controlling (m/w/d) merken
Leiter Controlling (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Wiesbaden

Leiter Controlling (m/w/d) in Wiesbaden gesucht! Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsplätze erwarten Sie. Ihre Aufgaben umfassen fachliche Teamführung und Budgetierungsprozesse. Erfahrungen im Finanzcontrolling im öffentlichen Dienst sind erforderlich. Kenntnisse in MS-Office und SAP FI/CO sind von Vorteil. Amadeus Fire AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte an nationale und internationale Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Karrié Bau GmbH | Mainz

Als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung einer Gesellschaft und berichten an den Leiter/In Rechnungswesen & Controlling. Als Ansprechpartner des Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungsteams behalten Sie das Liquiditätsmanagement im Blick und verwalten Bürgschaften routiniert. Mit Ihrem Fachwissen und Hands-On-Mentalität sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Bilanzierungsthemen und den Aufbau neuer Prozesse. Ihre Aufgaben umfassen auch das Mitwirken im monatlichen und quartärlichen Berichtswesen sowie die Hilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses. Voraussetzungen sind eine Ausbildung zum Steuerfachangestellen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Kenntnisse der aktuellen Steuergesetze und HGB-Bilanzierung. Ihre strukturierte Arbeitsweise und IT-Affinität runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Karrié Bau GmbH     ‒ +
Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Karrié Bau GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Leiter/in (m/w/d) in Rehaklinik merken
Kaufmännische/r Leiter/in (m/w/d) in Rehaklinik

Montanus-Klinik Bad Schwalbach | Bad Schwalbach

Die Montanus-Klinik in Bad Schwalbach sucht dringend einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d). Geboten wird eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag, einschließlich Zusatzleistungen wie VBL und vermögenswirksamen Leistungen. Zusätzlich wird das Jobticket mit 25% bezuschusst. Es gibt flexible Arbeitszeitmodelle, sodass genug Zeit für Familie, Hobbys und Erholung bleibt. Homeoffice ist eine Option. Die Förderung der persönlichen Entwicklung der Mitarbeiter hat einen hohen Stellenwert für die Klinik. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und steigern Sie Ihre Fähigkeiten. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Klinikmanager (m/w/d) – Kaufmännisches Klinikmanagement merken
Klinikmanager (m/w/d) – Kaufmännisches Klinikmanagement

Universitätsklinikum Frankfurt AöR | Frankfurt am Main

Die Stelle als Klinikmanager/in im Bereich Kaufmännisches Klinikmanagement ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen (Ausschreibungsnummer: 382-2024). Die Abteilung fungiert als betriebswirtschaftlicher Dienstleister und Geschäftspartner am Campus. Die Mitarbeitenden unterstützen die wirtschaftliche Steuerung der klinischen Einrichtungen durch betriebswirtschaftliche Beratung und Steuerung. Die Position ist zeitnah verfügbar und bietet die Möglichkeit, Ressourcen wie Personal, Sachgüter und medizinische Infrastruktur gezielt zu nutzen. Interessenten jeden Geschlechts sind eingeladen, sich zu bewerben und Teil des Teams zu werden. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft des Klinikums aktiv mit.     Jobs bei Universitätsklinikum Frankfurt AöR     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Work-Life-Balance | Ferienbetreuung | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Analyst Compensation & HR-Controlling (w/m/d) merken
Analyst Compensation & HR-Controlling (w/m/d)

Aareal Bank AG | Wiesbaden

Als internationaler Anbieter von Finanzierungslösungen, Softwareprodukten und digitalen Dienstleistungen unterstützen wir Kunden weltweit bei Immobilienprojekten. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir vielfältige Karrieremöglichkeiten und attraktive Benefits. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von systematischer Personalentwicklung und Work-Life-Balance-Initiativen. Gesucht wird eine zahlen-, system- und IT-affine Persönlichkeit mit Spaß an analytischen Aufgaben und Interesse an Personalarbeit. Zudem sind Präsentationsgeschick und Analysestärke wichtig für die Projektsteuerung. Bei uns behalten Sie stets den Überblick und haben die Chance auf eine spannende berufliche Zukunft.     Jobs bei Aareal Bank AG     ‒ +
Work-Life-Balance | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior-) Manager:in für die Beratung und Steuerung von CAFM-/IT-Projekten (Landesbau) merken
(Senior-) Manager:in für die Beratung und Steuerung von CAFM-/IT-Projekten (Landesbau)

PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH | Frankfurt am Main, Wiesbaden

Als Hidden Champion im Bereich Beratungsmarkt 2024/2025 im Public Sector suchen wir Verstärkung in Frankfurt am Main & Wiesbaden. Ihre Bewerbung ist willkommen! Als Teil unseres Landesbauteams unterstützen Sie Kunden in Bundesländern bei Projektstrukturierung und Immobilienmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. CAFM-Projektleitung, Controlling, Berichterstellung, Koordination von Arbeitsprozessen, Einrichtung von SAP-Schnittstellen und Roll-Out-Phase. Präsentation von Meilensteinen und Mitarbeit an Branchen- und Marktentwicklungen wie BIM & Digitalisierung runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie die Zukunft im Beratungsbereich mit!     Jobs bei PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Rechnungswesen Bilanzierung Schaden- / Unfallversicherungsunternehmen (m/w/d) merken
Berater Rechnungswesen Bilanzierung Schaden- / Unfallversicherungsunternehmen (m/w/d)

R+V Allgemeine Versicherung AG | Wiesbaden

Als Berater im Rechnungswesen für Schaden- und Unfallversicherungsunternehmen in Wiesbaden sind Ihre Kenntnisse von HGB und IFRS gefragt, um den neuen IFRS 17 Standard zu implementieren. Sie erstellen Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS, sowohl für Erst- als auch Rückversicherer, mit großer Sorgfalt. Zusätzlich übernehmen Sie das interne und externe Reporting, einschließlich Geschäftsberichten, Lageberichten und Anhängen. Mit Ihrem Gespür für prozessuale Zusammenhänge leiten Sie Hochrechnungs- und Planungsdaten nach HGB und IFRS ab und erstellen Soll-Ist-Vergleiche. Als erfahrener Experte im Rechnungswesen bringen Sie strukturierte Analysen und selbstständige Bilanzierungen von (nicht-) versicherungstechnischen Posten.     Jobs bei R+V Allgemeine Versicherung AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauprojektmanager / Bauprojektmanagerin (m/w/d) mit Stabsstellenleitung merken
Bauprojektmanager / Bauprojektmanagerin (m/w/d) mit Stabsstellenleitung

BGHM Berufsgenossenschaft Holz und Metall | Mainz

Die BGHM ist eine führende Institution in der gesetzlichen Unfallversicherung mit einem Fokus auf die Sicherheit von mehr als 5,4 Millionen Versicherten in über 250.000 Betrieben. An unserem Standort in Mainz suchen wir eine kompetente Leitungsperson für unsere neu geschaffene Stabsstelle Baumanagement. Zu den Aufgaben gehören die planerische und finanzielle Abwicklung von Bauprojekten, die Koordination mit Fachbereichen, die Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren, die Überwachung des Bauablaufs sowie die Erstellung von Kostenberichten und Präsentation der Ergebnisse. Gesucht wird jemand mit Fachkompetenz, Kommunikationsgeschick und Organisationstalent, um die Bauvorhaben erfolgreich umzusetzen.     Jobs bei BGHM Berufsgenossenschaft Holz und Metall     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Mainz

Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Leiter Controlling in Mainz

Was verdient ein Leiter Controlling (m/w/d) in Mainz?

Um in Mainz einen Job als Leiter Controlling (m/w/d) zu bekommen, ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium ratsam. Mit den richtigen Qualifikationen können Sie in Mainz ein monatliches Bruttogehalt von etwa 4.963 € bis 6.016 € verdienen. Zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 78.000 € ermöglichen. Wenn Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern möchten, sollten Sie eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Controlling absolvieren. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d)?

Optimieren Sie als Leiter Controlling (m/w/d) in Mainz die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Erstellen Sie Abschlüsse und erleben Sie einen abwechslungsreichen Berufsalltag. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Controlling (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Bringen Sie Mainz zum Erfolg als Leiter Controlling (m/w/d). Ergreifen Sie die Chance, sich mit Ihren individuellen Fachkenntnissen zu bewerben und entscheidende Impulse zu setzen. Mit uns stehen Ihnen alle Türen offen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d) in Mainz?

Als Leiter Controlling in Mainz bringen Sie bereits umfangreiche Kenntnisse im Personalcontrolling und Projektmanagement mit. Um sich weiterzubilden, bieten sich verschiedene Möglichkeiten an, wie beispielsweise eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Hierfür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Eine alternative Option wäre eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Wirtschaftsmathematik, für die ebenfalls der erfolgreiche Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig ist. Entscheiden Sie selbst, welche Option am besten zu Ihnen und Ihren beruflichen Zielen passt und nehmen Sie die Chance wahr, Ihre Karriere weiter voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Finden Sie Ihre Karriere als Leiter Controlling in Mainz: Bau, Architektur, Transport oder Verkehr - viele Branchen warten darauf, Sie einzustellen!

Wie bewerbe ich mich als Leiter Controlling (m/w/d) in Mainz?

Für Ihre Bewerbung auf den Leiter Controlling (m/w/d) in Mainz ist ein perfekt formuliertes Anschreiben sowie Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs wichtig. Mit einer kaufmännischen Weiterbildung oder einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Entscheidend ist auch, dass Sie mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das Erstellen von Gewinn-, Verlust-, Bilanz-, Liquiditäts- und Investitionsrechnungen sowie die Analyse und Bewertung von Kennzahlen. Zudem sollten Sie Strategien entwickeln, um das bestehende Controlling auszubauen und zu verbessern.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Erobern Sie als Leiter Controlling (m/w/d) in Mainz neue Horizonte und entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten! Checken Sie jetzt unsere Jobliste für Controller/Controllerinnen und finden Sie Ihren Traumberuf.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.