25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Controlling Bremen Jobs und Stellenangebote

168 Leiter Controlling Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Controlling in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter HR Management Entgeltabrechnung / Personalcontrolling (m|w|d) - NEU! merken
Leiter HR Management Entgeltabrechnung / Personalcontrolling (m|w|d) - NEU!

Lexzau, Scharbau GmbH | Bremen

Als Head of Corporate Human Resources bei Leschaco sind Sie verantwortlich für das gesamte Personalmanagement an den deutschen Standorten. Dazu gehören Mitarbeitergewinnung, Talent Management, Gehaltspolitik und Personalentwicklung. Sie entwickeln HR-Konzepte in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und unterstützen die Unternehmensziele durch lokale HR-Maßnahmen. Als Impulsgeber und Berater für die Geschäftsleitung arbeiten Sie an der Optimierung von HR-Prozessen und setzen gesetzliche Vorgaben um. Sie steuern Projekte in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem Management und den Sozialpartnern vor Ort. Ihr Fokus liegt auf betrieblichem Gesundheitsmanagement und der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften.     Jobs bei Lexzau, Scharbau GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Lexzau | Scharbau GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter HR Management Entgeltabrechnung / Personalcontrolling (m|w|d) merken
Leiter HR Management Entgeltabrechnung / Personalcontrolling (m|w|d)

Lexzau, Scharbau GmbH | Bremen

Als Head of Corporate Human Resources bei Leschaco Gruppe haben Sie die Gesamtverantwortung für das Personalmanagement an allen deutschen Standorten. Dies umfasst Mitarbeitergewinnung, Talent Management, Gehaltspolitik und Vertragsgestaltung. Sie entwickeln und setzen HR-Konzepte um, in Abstimmung mit anderen Fachbereichen und dem Managing Board. Als Impulsgeber und Berater unterstützen Sie die Unternehmensziele durch lokale HR-Maßnahmen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Geschäftsleitung und Führungskräfte in rechtlichen Personalanliegen. Ihre Tätigkeit beinhaltet auch die Planung von Betrieblichem Gesundheitsmanagement und internationalen Mitarbeiteraustausch.     Jobs bei Lexzau, Scharbau GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Lexzau | Scharbau GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter HR Management Entgeltabrechnung / Personalcontrolling (m|w|d) merken
Leiter HR Management Entgeltabrechnung / Personalcontrolling (m|w|d)

Arbeitgeber aus der Region | Bremen

Als Head of Corporate Human Resources bei der Leschaco Gruppe sind Sie für das Personalmanagement an allen deutschen Standorten verantwortlich. Dazu gehört die Mitarbeitergewinnung, Ausbildungs- und Nachwuchsprogramme, Talent Management und Gehaltspolitik. Zudem entwickeln Sie HR-Konzepte in Abstimmung mit anderen Fachbereichen und unterstützen die Unternehmensziele proaktiv. Sie agieren als Impulsgeber, Coach und Berater für Geschäftsleitung und Führungskräfte. Die Optimierung von HR-Prozessen, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Projektsteuerung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihre Zusammenarbeit mit dem Management und Sozialpartnern ist geprägt von Vertrauen und Konstruktivität. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Arbeitgeber aus der Region | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung (w/m/d) merken
Abteilungsleitung (w/m/d)

Magistrat der Stadt Bremerhaven | Bremerhaven

Die Stadt Bremerhaven plant die Umstellung auf ein neues Finanzsystem und die staatliche Doppik. Die Abteilung Finanzcontrolling und HKR-Verfahren hat derzeit sechs Mitarbeiter:innen und ist Teil des Amts mit insgesamt 24 Mitarbeitern. Zu den Aufgaben gehören u.a. die Leitung der Abteilung, strategische finanzwirtschaftliche Analysen und Beratung, sowie die Vertretung der Interessen des Magistrats. Das Team wird motiviert und engagiert geführt, um haushaltspolitische Lösungen zu erarbeiten und den Prozess der Umstellung zu begleiten. Die Abteilung agiert auch in kommunalpolitischen Gremien und übernimmt das Investitionscontrolling sowie zentrale Haushaltssteuerung mit Risikofrüherkennung. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Controlling (m/w/d) merken
Leiter Controlling (m/w/d)

Treuenfels | Bremen

Als erfahrener Controller mit betriebswirtschaftlichem Studium und Praxiserfahrung sind Sie bei uns genau richtig. Übernehmen Sie die Verantwortung für das Controlling-Team, entwickeln Berichtssysteme weiter und unterstützen das Management mit Handlungsempfehlungen. Ihre analytische Arbeitsweise und Ihr Verständnis für Corporate Finance sind gefragt. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, Sportangebote und ein internationales Arbeitsumfeld. Bringen Sie Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Kommunikationsfähigkeiten ein und entwickeln Sie Controlling-Instrumente weiter. Zeigen Sie Eigeninitiative und nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden. Interessiert? +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Controlling international (m/w/d) merken
Leiter Controlling international (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | Bremen

Leiter Controlling international in Bremen-Grohn gesucht! Vollzeit mit Homeoffice-Option. Verantwortung für ein kleines Team und direkte Berichterstattung an den CFO. Erfahrung im Controlling und fließendes Englisch erforderlich. Aufgaben umfassen Budgetplanung, Cash-Steuerung und Prozessoptimierung. Ideale Gelegenheit für erfahrene Controller in einem internationalen Umfeld. Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position in Bremen-Nord!     Jobs bei PENSUM Bremen GmbH     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Großhandel für Wassersport merken
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Großhandel für Wassersport

3C - Career Consulting Company GmbH | Bremen

Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Großhandel Wassersport in Bremen gesucht. Verantwortlich für administrative und finanzielle Führung der deutschen Tochtergesellschaften mit Umsatz von 21 Millionen EUR. Einhaltung von Unternehmensstrategie und Konzernrichtlinien in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Gehaltsabrechnung, Versicherungen und Bankangelegenheiten. Direkter Ansprechpartner des CEOs für den Erfolg und die Weiterentwicklung des Unternehmens. Führung eines 2-köpfigen Teams mit 30% Reisetätigkeit zur anderen Tochtergesellschaft. Ideal für erfahrene Manager mit Leidenschaft für Wassersport und unternehmerischem Denken. Engagierte Persönlichkeiten sind gefragt.     Jobs bei 3C - Career Consulting Company GmbH     ‒ +
Firmenwagen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Geschäftsstelle (m/w/d) für erfolgreichen Sportverein merken
Leiter Geschäftsstelle (m/w/d) für erfolgreichen Sportverein

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Bremen

Der ATSV Habenhausen sucht einen Leiter Geschäftsstelle (m/w/d) mit Führungserfahrung und kaufmännischer Ausbildung. Bei HAPEKO finden Fach- und Führungskräfte in ganz Deutschland ihren idealen Job. Die Aufgaben umfassen die Führung des Teams, Controlling des Kursprogramms, Buchungsfreigaben in der Fibu und Fördermittelmanagement. Gewünschte Qualifikationen sind Erfahrung im Vereinsmanagement und organisierten Sport, sowie Kenntnisse in MS-Office und Grafikprogrammen. Der Arbeitsplatz bietet angemessene Vergütung, Bonuszahlungen, unbefristete Anstellung und ein modernes Umfeld im grünen Bremer Verein. Bewerben Sie sich jetzt mit Referenz-Nr. XYZ für diese spannende Position!     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schichtleiter Abwassertechnik (m/w/d) merken
Schichtleiter Abwassertechnik (m/w/d)

aba Logistics GmbH | Bremen

Wir bieten attraktive und übertarifliche Vergütung sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, durch Mitarbeiter werben Mitarbeiter Aktionen bis zu 1.000 € zu verdienen. Profitiere von Online Mitarbeiterrabatten z.B. bei Adidas oder O2 und bis zu 30 Urlaubstagen. Als Schichtleiter Controlling Abwassertechnik (m/w/d) arbeitest du eng mit deinem Team und dem Site Manager zusammen. Gemeinsam minimiert ihr die schädlichen Auswirkungen der Produktion auf Wasser und Klima. Das Unternehmen wächst stetig und plant die Installation weiterer Anlagen, sodass du langfristig davon profitieren kannst.     Jobs bei aba Logistics GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
BI Controller (m/w/d) merken
BI Controller (m/w/d)

DIS AG | Bremen

Unser Kunde aus Bremen sucht einen BI Controller (m/w/d) in Vollzeit im Rahmen der Direktvermittlung. Sie digitalisieren und entwickeln Reportings im Controlling, begleiten IT-Prozesse und Systeme und tauschen sich mit Softwareanbietern aus. Ihre Impulse stärken das betriebsinterne Berichtswesen und Sie sind Ansprechpartner für Kollegen im Controlling und die Geschäftsführung. Voraussetzung: Erfolgreicher Abschluss in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, Berufserfahrung im Controlling oder BI, Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und effiziente Lösungen zu finden, Leidenschaft für Zahlen und ausgezeichnete Excel-Fähigkeiten.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit DIS AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Bremen

Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Leiter Controlling in Bremen

Was verdient ein Leiter Controlling (m/w/d) in Bremen?

In Bremen einen Arbeitsplatz als Leiter Controlling (m/w/d) zu finden, erfordert eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Leiter Controlling (m/w/d) in Bremen können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 5.014 € bis 6.078 € erzielen, ergänzt durch Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, ein jährliches Durchschnittsgehalt von bis zu 79.000 € zu erreichen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfiehlt es sich, eine Weiterbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Controlling zu absolvieren. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie im Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d)?

Sie sind der Experte im Controlling und suchen eine Leitungsposition in Bremen? Dann übernehmen Sie spannende Herausforderungen wie Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Liquiditätsplanung. Zudem sind Sie verantwortlich für die Förderung und Führung Ihres Teams.

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Controlling (m/w/d) in Bremen mitbringen?

In Bremen warten herausfordernde Aufgaben für einen erstklassigen Leiter Controlling (m/w/d). Beweisen Sie Ihr Können und ambitionierte Bewerber werden auf Sie aufmerksam.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d) in Bremen?

Als erfahrener Leiter Controlling (m/w/d) in Bremen ist es wichtig, dass Sie über Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Finanzwirtschaft und Personalwesen verfügen. Diese Qualifikationen ermöglichen Ihnen eine Fortbildung, beispielsweise im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Hierfür sollten Sie ein entsprechendes Studienfach erfolgreich abschließen. Alternativ bietet sich auch eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften an. In diesem Fall müssen Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach absolvieren. Durch diese Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und verbessern Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere als Leiter Controlling in Bremen.

In welchen Branchen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie als visionärer Controlling-Leiter (m/w/d) in Bremen eine Fülle an spannenden Jobmöglichkeiten in vielfältigen Branchen wie Bau, Architektur oder Elektro. Der perfekte Ort, um Ihre Karriere zu gestalten.

Wie bewerbe ich mich als Leiter Controlling (m/w/d) in Bremen?

Sie möchten sich für eine Anstellung bewerben? Ihre Bewerbung sollte ein anschauliches Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse enthalten. Als Leiter Controlling (m/w/d) in Bremen mit kaufmännischer Weiterbildung oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Arbeit ist die Nutzung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon. Auch die Tätigkeit im Sitzen gehört zu Ihrem Berufsalltag als Leiter Controlling (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Leiter Controlling (m/w/d) in Bremen oder als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Fokus auf Rechnungswesen und Controlling. Erforschen Sie unsere Jobbörse für weitere inspirierende Berufsaussichten. Suchen und finden Sie passende Jobs in unserer einfachen Suchmaschine.

Diese Jobs als Leiter Controlling in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter Controlling (m/w/d)

Robert Walters Germany GmbH | Bremen

Wir suchen einen erfahrenen Leiter (m/w/d) für das Controlling in einem internationalen Konzern. Ihre Berufserfahrung im internationalen Umfeld und Ihr Wunsch nach dem nächsten Karriereschritt machen Sie zur idealen Kandidatin/zum idealen Kandidaten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Auswertung verschiedener Reportings, sowohl auf monatlicher als auch auf quartals- und jährlicher Basis. Sie nehmen an lokalen und internationalen Projekten teil, insbesondere im Bereich Investitionen. Des Weiteren treiben Sie die Weiterentwicklung des internen Berichtswesens voran und sind Ansprechpartner/in für Audits sowie für das Management. Eine abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung ist Voraussetzung, ebenso wie gute Sprach- und IT-Kenntnisse. Bewerben Sie sich jetzt!

Leiter:in Controlling Werk Bremen

Deutsche Bahn AG | Bremen

Als erfahrener Leiter:in Controlling in der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Bremen übernimmst du die kaufmännische Gesamtverantwortung und sicherst die finanzielle Situation des Werkes. Um die vereinbarten Ergebnis- und Cashflow-Ziele zu erreichen, steuerst du den Berichts- und Budgetprozess sowie den Planungs- und Vorschauprozess im Werk. Du prüfst die Angebotskalkulationen gemäß den Kalkulationsrichtlinien und führst ein effektives Zielkostenmanagement durch. Neben Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Investitionsvorhaben, sorgst du für die fachliche Betreuung der Mitarbeiter und die Bereitstellung geeigneter Informationssysteme. Mit einem betriebswirtschaftlichen Studium und mehrjähriger Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich, Kenntnissen im Lean-Ansatz, Projektmanagement und Changemanagement sowie ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, bist du ideal für die Position geeignet.

Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) - Großhandel

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor GmbH | Bremen

Führe und betreue das Finanz- und Controlling-Team mit drei Mitarbeitern. Entwickle das Controlling weiter und baue es aus. Erstelle Auswertungen, Reportings und Kosten- und Ertragsplanungen. Analysiere und bewerte Zahlen und leite Maßnahmen ab und setze sie gemeinsam mit dem Führungsteam um. Begleite und implementiere konzernweite Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Gruppe, zum Beispiel die Digitalisierung von Finanzprozessen. Erstelle Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Liquiditätsplanung. Sei der kommunikative Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Banken usw. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling. Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Controlling, GuV, Bilanzierung und Rechnungslegung nach HGB. Du hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und entsprechende Controlling-Kenntnisse. Du denkst unternehmerisch, bist teamorientiert und kommunikationsstark. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.