25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Controlling Bonn Jobs und Stellenangebote

111 Leiter Controlling Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Controlling in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Michael Page | Bonn

Für die Position des "Kaufmännischen Leiters (m/w/d)" suchen wir einen erfahrenen Kandidaten. Zu den Aufgaben gehören die fachliche und operative Führung der Bereiche Finance und IT sowie die Verantwortung für Abschlüsse. Der/die Leiter(in) übernimmt das Unternehmenscontrolling, Finanzplanungen und unterstützt die Geschäftsführung bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen. Außerdem gestaltet er/sie die Unternehmensstrategie aktiv mit und optimiert interne Prozesse im Zuge der Digitalisierungsstrategie. Gesucht wird jemand mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, mehrjähriger Erfahrung im Finanzwesen, Bilanzierungskenntnissen nach HGB, Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen.     Jobs bei Michael Page     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen merken
Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Amadeus Fire AG | Bonn

Als erfahrener Leiter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) mit umfangreicher beruflicher Expertise im Accounting suchen Sie nach einer neuen Herausforderung? Unser Kunde aus dem Gesundheitswesen in Bonn bietet Ihnen eine leitende Position mit vielfältigen Aufgaben, einem modernen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeiten. Zusätzlich erhalten Sie eine attraktive Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine betriebliche Altersvorsorge. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die fachliche und disziplinarische Verantwortung des Teams im Finanz- und Rechnungswesen zuständig. Sie planen und überwachen die Liquidität, erstellen Abschlüsse und entwickeln das interne Reporting weiter. Mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium, Kenntnissen in der Finanzorganisation und Bilanzierung sowie Führungskompetenz und analytischen Fähigkeiten passen Sie perfekt zu dieser Position. Kontaktieren Sie uns jetzt und bewerben Sie sich bei der Amadeus FiRe AG!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Claim Management / Projektcontrolling (w/m/d) - NEU! merken
Projektmanager Claim Management / Projektcontrolling (w/m/d) - NEU!

RheinCargo | Köln

Für den Werksverkehr am Standort Köln wird ein "PROJEKTMANAGER CLAIM MANAGEMENT/ PROJEKTCONTROLLING (w/m/d)" gesucht. Zu den Aufgaben gehören die Entwicklung und fortlaufende Erstellung von Projektcontrolling, das Herleiten von Maßnahmen aus dem Controlling und die Entwicklung eines Claim Managements. Zudem wird die Pflege und Entwicklung eines KPI-Systems gefordert, sowie die Einführung eines einheitlichen Prozesses zur Bearbeitung von Ausschreibungen. Bewerber sollten ein betriebswirtschaftliches Bachelorstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, Erfahrung im Controlling sowie idealerweise Kenntnisse im Werksverkehr mitbringen. Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres, überzeugendes Auftreten runden das Anforderungsprofil ab.     Jobs bei RheinCargo     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) - Schwerpunkt Kostencontrolling merken
Controller (m/w/d) - Schwerpunkt Kostencontrolling

Wolters Kluwer Deutschland GmbH | Hürth

Sie suchen nach einem Controller mit abgeschlossenem kaufmännischen Studium und 3-4 Jahren Berufserfahrung. Erfahrung in Kalkulation, Planung, Reporting und Rechnungslegung (HGB und IFRS) sind von Vorteil. Gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Finance-Software wie Tagetik, Essbase und SAP werden erwartet. Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten sind wichtig für die Zusammenarbeit im Team. Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Interesse an fachlicher Verantwortung setzen wir voraus. Wenn Sie dazu noch wissbegierig und zuverlässig sind, dann passen Sie ideal zu unserem Team.     Jobs bei Wolters Kluwer Deutschland GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen (m/w/d) merken
Leiter Finanzen (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Köln

Sie suchen eine spannende Position als Leiter Finanzen (m/w/d) in Köln? Wir unterstützen Sie bei der direkten Vermittlung in einem renommierten Unternehmen der Marketingbranche. Genießen Sie Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Verantwortung für Accounting & Controlling, Budgetplanung und die Erstellung von Geschäftsberichten. Idealerweise verfügen Sie über ein betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrung im Controlling und gute Kenntnisse der deutschen/englischen Sprache. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams und profitieren Sie von einer langfristigen Karrierechance. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und lassen Sie sich für diese Position empfehlen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirtin oder Betriebswirt o. ä. (w/m/d) Management von Drittmittelprojekten merken
Betriebswirtin oder Betriebswirt o. ä. (w/m/d) Management von Drittmittelprojekten

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) | Köln

In Berlin suchen wir eine/n Betriebswirtin oder Betriebswirt o. ä. w/m/d für Projektadministration und -controlling, Drittmittelmanagement. Management von Drittmittelprojekten in einer bedeutenden Forschungseinrichtung Deutschlands. Unterstützung der Projektleiterinnen und -leiter in kaufmännischen und juristischen Belangen. Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien und interdisziplinären Projektteams. Einbindung in Institutsabläufe und Projekte. Werden Sie Teil unseres Teams als Betriebswirtin oder Betriebswirt im Drittmittelmanagement!     Jobs bei Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Provisionsbuchhaltung (m/w/d) Bereich Investment merken
Sachbearbeiter Provisionsbuchhaltung (m/w/d) Bereich Investment

FONDSNET Vermögensberatung und -verwaltungs GmbH | Erftstadt

Als Sachbearbeiter Provisionsbuchhaltung im Bereich Investment verbuchst du Eingangsprovisionen und führst regelmäßiges Provisionscontrolling durch. Zudem erstellst du Provisionsabrechnungen für Vertriebspartner, kümmerst dich um Reklamationsmanagement und sorgst für die Einhaltung der Prozesse. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird erwartet, Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch sind auch Berufseinsteiger willkommen. Du solltest Freude an Zahlen haben, sorgfältig und zuverlässig arbeiten sowie selbstständig und stressresistent sein. Neben einer unbefristeten Stelle erwarten dich eine detaillierte Einarbeitung, flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. +
Provisionen | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant (w/m/d) Data Management merken
Senior Consultant (w/m/d) Data Management

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Münster, Dortmund, Köln, Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg

Als Senior Consultant (w/m/d) für Data Management erwarten wir ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften mit Fokus auf Banken, Versicherungen oder IT. Du solltest mindestens zwei Jahre Erfahrung im Datenmanagement, in Fach- und IT-Architekturen oder Regulatorik haben, vorzugsweise im Finanzdienstleistungssektor. Fundierte Kenntnisse in Data Management (einschließlich Tools), Data Warehouse und/oder Cloud-Lösungen sind erforderlich. Deutschkenntnisse auf C1-Niveau sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und umfassende IT-Kenntnisse sind wesentlich. Unser strukturiertes Onboarding-Programm begleitet Dich während der gesamten Einarbeitungszeit, damit Du von Anfang an erfolgreich bei uns durchstarten kannst. Willkommen im Team!     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Controlling merken
Senior Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Controlling

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Münster, Dortmund, Köln, Bielefeld, Düsseldorf

Als Senior Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Controlling konzipieren und realisieren Sie integrierte Lösungen zur Unternehmenssteuerung unter betriebswirtschaftlichen und IT-spezifischen Aspekten. Sie gestalten Strategien und Konzepte in den Bereichen Controlling und Business Intelligence, um die Unternehmenssteuerung zu optimieren. Zudem übernehmen Sie die Neu- oder Umgestaltung von Controllinglandschaften und Informations- bzw. Controllingsystemen. Mit Business Intelligence Werkzeugen, Advanced Analytics Methoden, Data Warehouse und ERP Lösungen setzen Sie erarbeitete Konzepte um. Darüber hinaus begleiten Sie den Aufbau von IT-Lösungen zur Konsolidierung, Planung, Corporate Management Reporting, Advanced Analytics, Big Data, Informationsmanagement und Digitalisierung. Zu Ihren Aufgaben zählen ebenfalls SAP Group Reporting, Corporate Performance Management (Systeme und Prozesse) sowie weitere Reporting Themen.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Expert Business Integration - Dienstleistungsmanagement (m/w/d) merken
Expert Business Integration - Dienstleistungsmanagement (m/w/d)

BWI GmbH | Bonn

Das Dienstleistungsmanagement (m/w/d) bei Expert Business Integration an einem BWI-Standort bundesweit in Vollzeit ab sofort verfügbar. Das Center of Excellence Customer Enablement der BWI unterstützt die Bundeswehr in den Bereichen Training und Veränderungsmanagement. Als IT-Systemhaus der Bundeswehr arbeiten wir eng mit unseren militärischen Kunden zusammen, um die Streitkräfte weiterzuentwickeln. Wir sind Vordenker im Bereich der digitalen Transformation der Streitkräfte, unterstützen bei der Digitalisierung und begleiten Projekte. Aufbau und Weiterentwicklung des zentralen Dienstleistermanagements für das Center of Excellence sowie Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Durchführung von Vergabeverfahren.     Jobs bei BWI GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Bonn

Leiter Controlling Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Leiter Controlling in Bonn

Was verdient ein Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn?

Als Leiter Controlling in Bonn ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium empfehlenswert. Mit der richtigen Ausbildung können Sie in Bonn ein Bruttogehalt von ca. 5.341 € bis 6.474 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge kann Ihr jährliches Einkommen auf bis zu 84.000 € steigen. Eine Weiterbildung als Betriebswirt der Fachrichtung Hochschule für Rechnungswesen und Controlling ermöglicht Ihnen sogar ein noch höheres Einkommen. Detaillierte Informationen zu passenden Jobs und Ihrer weiteren Berufswahl finden Sie in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d)?

Kommen Sie als Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn zum Einsatz: Personalstärke und -qualifizierung planen sowie Budgets aufstellen - nur ein Auszug Ihrer spannenden Aufgaben!

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Nehmen Sie die Chance wahr, als Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn täglich folgende spannende Aufgaben zu meistern. Zeigen Sie bei Ihrem Vorstellungsgespräch, dass Sie den Job in- und auswendig kennen und die erforderlichen Fähigkeiten mitbringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn?

Als Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn sollten Sie umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Investitionsplanung und Personalwesen mitbringen. Eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften kann Ihnen dabei helfen, Ihre Qualifikationen weiter zu verbessern. Um diese Weiterbildung absolvieren zu können, müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Eine alternative Option wäre eine Fortbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Controlling, die ebenfalls interessant sein könnte. Auch hierfür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs Voraussetzung. Bringen Sie bereits jetzt Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auf ein neues Level und werden Sie zum Experten in Ihrem Bereich.

In welchen Branchen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn. Von der Chemie- und Pharmaindustrie bis hin zum Kunst- und Freizeitbereich bieten wir vielfältige Arbeitsplätze für ambitionierte Bewerber.

Wie bewerbe ich mich als Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn?

Ein überzeugendes Anschreiben, eine detaillierte Vita und aussagekräftige Arbeitszeugnisse sind entscheidende Elemente für Ihre Bewerbung als Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn. Um sich von anderen Bewerbern abzusetzen, sollten Sie eine kaufmännische Weiterbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert haben. In Ihrem Berufsalltag als Leiter Controlling (m/w/d) ist es wichtig, dass Sie routiniert mit verschiedenen Unterlagen umgehen können, wie zum Beispiel Gewinn-, Verlust-, Bilanz- und Liquiditäts- und Investitionsrechnungen. Auch die Verantwortung für das Anleiten von Mitarbeitern aus dem Controlling-Bereich gehört zu Ihren Aufgaben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Leiter Controlling (m/w/d) in Bonn. Entdecken Sie spannende Jobangebote für Betriebswirte der Fachrichtung Fachschule für Controlling in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Leiter Controlling in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter Controlling - Schwerpunkt Salescontrolling / Performancemanagement (M/W/D)

Atos Medical GmbH | Bonn

Wir suchen einen erfahrenen Leiter Controlling – Schwerpunkt Salescontrolling/Performancemanagement (m/w/d) für unser Team in Troisdorf. Deine Aufgabe wäre die intensive Beratung der Geschäftsführung sowie die Steuerung eines kleinen Teams von drei Mitarbeitern. Dein Fokus liegt auf der Vertriebsorganisation Deutschland. Erfolgreiche Kandidaten (m/w/d) bringen mehrjährige Erfahrung im Salescontrolling/Performancemanagement mit und wollen unser Salescontrolling auf das nächste Level bringen. Wir suchen eine Führungspersönlichkeit (m/w/d) mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Hierarchiestufen. Fachlich berichtest du an den VP Finance unserer Muttergesellschaft in Schweden und disziplinarisch an die Geschäftsführung von Atos in Deutschland.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.