25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Hamburg Jobs und Stellenangebote

2.861 Bürokaufmann Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz der Geschäftsleitung / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsleitung / Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

KLA Klimatechnik GmbH | Hamburg

Als Assistenz der Geschäftsleitung/Bürokaufmann (m/w/d) koordinierst du Geschäftsabläufe, managest das Backoffice und überwachst das Vertragsmanagement. Du verantwortest die Auftragsverwaltung, die vorbereitende Buchhaltung/Lohnbuchhaltung und bist die Schnittstelle zu Ansprechpartnern sowie Dienstleistern. Dein Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung umfassen. Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, sichere MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in Buchhaltung, Buchführung und Personalwesen sind Voraussetzung. Wir bieten dir interessante Aufgaben, leistungsorientierte Vergütung, unbefristeten Arbeitsvertrag, Aufstiegsmöglichkeiten, zentralen Standort in Hamburg, verschiedene Arbeitszeitmodelle, kostenfreie Getränke, Firmenevents, Dienstradleasing, 30 Tage Urlaub und ein Dienstfahrzeug bei einer 38,5-Stunden-Woche. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann Office Management, Sekretariat m/w/d merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann Office Management, Sekretariat m/w/d

rexx systems GmbH | Hamburg

Die rexx Gruppe sucht für das Office Management in Hamburg eine engagierte Bürokauffrau/Bürokaufmann. Zu den Aufgaben gehören Telefonannahme, Post- und Email-Bearbeitung, sowie administrative Tätigkeiten. Gesucht werden Personen mit Berufserfahrung, Kenntnissen in Office Programmen, schneller Auffassungsgabe und strukturierter Arbeitsweise. Weitere Anforderungen sind eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Die rexx Gruppe bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten und Teil eines führenden Anbieters für Talent Management Software in Europa zu werden.     Jobs bei rexx systems GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditions-/Bürokaufmann (m/w/d) für die Auftragsabwicklung merken
Speditions-/Bürokaufmann (m/w/d) für die Auftragsabwicklung

PPG | Hamburg

Wir suchen einen Speditions-/Bürokaufmann (m/w/d) zur Auftragsabwicklung; Hauptaufgaben sind eigenverantwortliche Bearbeitung, Planung logistischer Prozesse, Lagerverwaltung und Erstellung von Transportdokumenten; Erforderliche Qualifikationen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditions- oder Bürokaufmann (m/w/d), sowie Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Logistik; Wichtige Fähigkeiten sind der versierte Umgang mit MS Office, gute Englischkenntnisse und eine kundenorientierte Arbeitsweise; Wir legen Wert auf Eigenverantwortung, Zielstrebigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft; Bewerber sollten auch Kassenführung, Reklamationsbearbeitung und Beschwerdemanagement beherrschen.     Jobs bei PPG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter - Bürokaufmann/ Bürokauffrau im Kundendienst in Vollzeit (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter - Bürokaufmann/ Bürokauffrau im Kundendienst in Vollzeit (m/w/d)

J. Wilbrandt KG | Hamburg

Die " J. Wilbrandt KG " ist ein Familienbetrieb mit fast 30 Mitarbeitern, spezialisiert auf Elektrotechnik in Hamburg. Seit 1945 ansässig, haben wir uns von einem kleinen Installationsbetrieb zu einem etablierten Familienunternehmen entwickelt. Unsere Kompetenzen reichen von moderner Sicherheitstechnik bis hin zur Gebäudeelektroinstallation mit EIB-Technik. Durch die Umstellung auf eine neue Software optimieren wir die interne Kommunikation und bieten unseren Kunden einen effizienteren Service. Unser Fokus liegt auf digitaler Innovation und wir sind stets bemüht, unsere Angebote und Prozesse zu verbessern. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d) merken
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d)

HR UNIVERSAL GmbH | Hamburg

Wir suchen in Hamburg einen Bürokaufmann Backoffice (m/w/d) für unser Team. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Bearbeitung eingehender Aufträge sowie die Kommunikation mit Kolleg:innen, Kunden und Serviceeinheiten. Sie verwalten und aktualisieren Stammdaten, übernehmen administrative Aufgaben und sind verantwortlich für die Datenpflege. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung, gute Deutschkenntnisse und EDV-Fähigkeiten. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Selbstständigkeit und Struktur aus. Wenn Sie verantwortungsbewusst sind und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, könnte diese Position interessant für Sie sein.     Jobs bei HR UNIVERSAL GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Dokumentäres Auslandsgeschäft m/w/d merken
Sachbearbeiter Dokumentäres Auslandsgeschäft m/w/d

DZ BANK AG | Hamburg

Wir suchen einen Sachbearbeiter Dokumentäres Auslandsgeschäft (m/w/d) für attraktive und leistungsbezogene Vergütung sowie flexible Arbeitsmöglichkeiten. Dank mobilem Arbeiten kannst du von verschiedenen Orten aus tätig werden und deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich gestalten. Profitiere zudem von betrieblicher Altersversorgung, Weiterbildungsprogrammen und Kostenübernahme für dein Deutschlandticket. Bleibe fit und gesund mit Gesundheits- und Fitnessangeboten, während wir dich bei der Kinderbetreuung unterstützen. Investiere in deine Zukunft und vereine Beruf und Familie mit unserem vielfältigen Unterstützungsangebot.     Jobs bei DZ BANK AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter / HR-Sachbearbeiter m/w/d merken
Personalsachbearbeiter / HR-Sachbearbeiter m/w/d

SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH | Hamburg

Als Personal- bzw. HR-Sachbearbeiter (m/w/d) erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem stabilen und expandierenden Unternehmen. Neben einem attraktiven Gehalt nach IG Metall-Tarif mit Zusatzleistungen und betrieblicher Altersvorsorge bietet der Job flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Verwaltung aller personalrelevanten Dokumente, das Termin- und Fristenmanagement sowie die Kommunikation mit verschiedenen Behörden. Zudem kümmern Sie sich um die systemseitige Erfassung und Pflege von Personaldaten und unterstützen die HR Business Partner bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken. Profitieren Sie zudem von Benefits wie Krankenzusatzversicherung, Mitarbeiter-Aktienbeteiligung und Corporate Benefits.     Jobs bei SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Krankengeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | Hamburg

DIS AG, Ihr Partner für Personal-lösungen, bietet Ihnen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) spannende Karrieremöglichkeiten. Wir sind mit einer Vielzahl namhafter Unternehmen vernetzt und finden für Sie den idealen Job. Als Mitarbeiter können Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem überdurchschnittlichen Gehalt profitieren. Zudem stehen Ihnen bis zu 30 Tage Urlaub und Bonuszahlungen bei der Mitarbeitergewinnung zur Verfügung. Ihre Aufgaben umfassen die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Zudem kümmern Sie sich um das Vertrags- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung von Mitarbeitern von Ein- bis Austritt. Als Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte unterstützen Sie bei personalrelevanten Fragestellungen. Ihre Qualifikationen umfassen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. Erleben Sie neue berufliche Möglichkeiten mit DIS AG.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokaufmann (m/w/d)

iperdi AHR GmbH | Hamburg Sankt Georg

Unsere Stellenangebote richten sich an Betriebswirt/innen, Kaufleute und Bürofachkräfte. Wir bieten nicht nur eine umfassende betriebswirtschaftliche Ausbildung, sondern auch persönliche Betreuung über die Bürozeiten hinaus. Mitarbeiter profitieren von Prämien bei erfolgreicher Mitarbeiterwerbung und bis zu 30 Tagen Urlaub im Jahr. Zudem gibt es Vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Zuschüsse für das Deutschlandticket und Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Über Corporate Benefit oder exklusive Partnerschaften bieten wir attraktive Vorteile und Rabatte in beliebten Geschäften und Online-Shops wie Amazon, REWE und New Balance. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres motivierten Teams!     Jobs bei iperdi AHR GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit iperdi AHR GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann am Empfang (m/w/d) merken
Bürokaufmann am Empfang (m/w/d)

CompanyCheck Deutschland GmbH | Hamburg

Gesucht: Empfangsmitarbeiter / Bürokauffrau (m/w/d) in Altona mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf mobiles Arbeiten. Zusätzlich bieten wir Job Rad, Fitnessstudiozuschuss und exklusive Mitarbeiterangebote. Flache Hierarchien und moderne Ausstattung schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Ihre Hauptaufgaben: Kunden- und Gästeempfang, administrative Tätigkeiten sowie Terminverwaltung. Sie fungieren als Ansprechpartner/-in für Anliegen in der Praxis und unterstützen das Team bei verschiedenen Aufgaben. Durch Ihre Koordination des Postverkehrs und der Prozessabläufe tragen Sie zum reibungslosen Arbeitsablauf bei. Freuen Sie sich zudem auf regelmäßige Teamevents und eine Gewinnbeteiligung am Unternehmenserfolg. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Bürokaufmann Jobs in Hamburg

Wissenswertes zum Berufsprofil Bürokaufmann

Berufsprofil Bürokaufmann Jobs in Hamburg

Was verdient ein Bürokaufmann in Hamburg im Vergleich zum Bürokaufmann Gehalt im Bundesdurchschnitt?

Das jährliche Durchschnittseinkommen eines Bürokaufmanns in Hamburg liegt bei 29.707 Euro brutto. Im Vergleich dazu verdienen Bürokaufleute deutschlandweit circa 28.034 Euro brutto im Jahr. Damit befindet sich ein in Hamburg tätiger Bürokaufmann gehaltstechnisch über dem Durchschnitt – Grund genug, über einen Job in der Hafenstadt nachzudenken.

Im Vergleich zu anderen Städten liegen die Lebenshaltungskosten und fortlaufenden Ausgaben in Hamburg in etwa im Durchschnitt. Der Anteil der fixen Ausgaben am Gehalt liegt in der Hansestadt bei durchschnittlich 42 Prozent. Für Bürokaufleute mit einem durchschnittlichen Nettogehalt (1.660 Euro bei 30 Jahren und Steuerklasse 1) könnten sich folgende Anteile der laufenden Kosten ergeben:

  • Kaltmiete (durchschnittlicher Preis für 60 m 2 ): 740 Euro = 44,6 %
  • Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel: 81,00 Euro = 4,88 %
  • Internet/Telefon: 31,81 Euro = 1,92 %
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Bürokaufmann in Hamburg

Was macht Hamburg als Stadt attraktiv bzw. was ist dort für Bürokaufleute besonders interessant?

Hamburg begeistert mit dem leicht maritimen Flair, das einerseits der Nähe zum Meer und andererseits der vielseitigen Fischküche entspringt. Hinzu kommt eine moderne Architektur, die zuletzt durch die 110 Meter hohe Elbphilharmonie ergänzt wurde. In diesem Komplex warten verschiedene Geschäfte, Einkehrmöglichkeiten und somit auch Freizeitangebote, die einen Ausgleich zum Arbeitsalltag versprechen.

Nicht nur Bürokaufleute genießen in dem urlaubsähnlichen und doch der modernen Digitalisierungskultur angepassten Ambiente eine große Auswahl an möglichen Arbeitgebern. In den letzten Jahren sorgten zahlreiche Neuansiedlungen von Firmen und auch Expansionen bereits ansässiger Unternehmen für über 2.500 neue Arbeitsplätze in Hamburg (Stand: 2020), Tendenz steigend.

In welchen Branchen, Industriezweigen und Unternehmen werden Stellenangebote für Bürokaufleute in Hamburg angeboten?

Hamburg beschäftigt vorwiegend Arbeitnehmer in der Medienbranche und im Industriebereich sowie im Dienstleistungs- und Logistiksektor. Diese Bereiche machen einen Großteil des Arbeitsmarktes in der Hansestadt aus; natürlich werden auch Bürokaufleute von diesen Arbeitgebern in Hamburg beschäftigt.

Auch die Branche der Luftfahrtindustrie steht aufgrund des Status von Hamburg als drittgrößter Luftfahrtstandort im Fokus des Hamburger Arbeitslebens. Hier werden Bürokaufleute in Vollzeit oder Teilzeit beispielsweise in den Niederlassungen der Fluggesellschaften wie der Lufthansa AG oder der Flugzeugbauer wie der Airbus Operations GmbH beschäftigt.

Diese Jobs als Bürokaufmann in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann Backoffice m/w/x

HR UNIVERSAL GmbH | Hamburg

Für unser Team in Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bürokaufmann (m/w/x) für das Backoffice. Sie werden Ihre Kolleg:innen unterstützen, indem Sie eingehende Aufträge eigenständig prüfen, bearbeiten oder an die zuständigen Personen weiterleiten. Zudem werden Sie an verschiedenen administrativen und organisatorischen Prozessen in den verschiedenen Geschäftsbereichen mitwirken, einschließlich Zahlungsverkehr, Pfändung und Kundenservice. Sie werden auch für die Pflege und Überprüfung der Stammdaten verantwortlich sein und Änderungen im System vornehmen. Schließlich werden Sie auch die schriftliche und telefonische Kommunikation mit internen Serviceeinheiten, Informationsquellen und Kunden übernehmen. Erfolgreicher Abschluss als Bürokaufmann (m/w/x) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung sind Voraussetzung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Verwaltung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse werden erwartet. Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.

Bürokaufmann (m/w/d)

bindan GmbH | Hamburg

In Hamburg sucht ein renommiertes Forschungsinstitut einen versierten Bürokaufmann (m/w/d) mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen. Als Bürokaufmann (m/w/d) sind Ihre Aufgaben die Organisation von Veranstaltungen und Besuchen, das Reise- und Travelmanagement sowie allgemeine Office Management Aufgaben. Sie sollten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen und erste Erfahrungen im Reise- und Travelmanagement haben. Darüber hinaus ist eine sichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit MS Office Anwendungen erforderlich. Ihnen werden übertarifliche Bezahlung, ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie verschiedene Zusatzleistungen geboten. Außerdem werden Sie von einem festen Ansprechpartner betreut und haben die Möglichkeit zur fachspezifischen Weiterbildung.

Bürokaufmann (d/w/m)

SV Business Catering GmbH | Hamburg

Du suchst eine neue Herausforderung als Bürokaufmann (d/w/m) mit geregelten Arbeitszeiten? In einem modernen und innovativen Betrieb in deiner Nähe? Dann bewirb dich jetzt bei uns für eine Position, in der du den Betriebsleiter administrativ unterstützt, Angebote erstellst und EDV-Daten pflegst. Zusätzlich übernimmst du Aufgaben in der Personalverwaltung und vorbereitenden Buchhaltung. Die Korrespondenz per E-Mail und Telefon mit Ansprechpartnern, Kunden und Lieferanten sowie die Bearbeitung des Email-Postfaches gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelkaufmann/frau oder mehrjährige Büroerfahrung sowie Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, sind von Vorteil. Deine organisierte und strukturierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Bewirb dich jetzt!

Bürokaufmann/frau

bhd cordts Bausicherung GmbH | Hamburg

Du bist Teil eines herzlichen Büroteams und wir suchen einen Vollzeit-Mitarbeiter für 40 Stunden/Woche. Als erste Kontaktperson für Kunden per Telefon und E-Mail erstellst du Angebote, vereinbarst Termine zur Bauzaunaufstellung und bearbeitest Aufträge im kleinen Team. Zudem unterstützt du die Rechnungslegung und -klärung und pflegst die Stammdaten. Administrative Aufgaben erledigst du ebenfalls. Du behältst den Überblick und bist auch an turbulenten Tagen kommunikativ und kundenorientiert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung rundet dein Profil ab. Werde Teil unseres engagierten Teams und bewirb dich jetzt!

Bürokaufmann/frau

bhd cordts Bausicherung | Hamburg

Wir suchen ab sofort eine kommunikative und organisierte Person für unser Büroteam in Vollzeit. In dieser Position bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden per Telefon und E-Mail. Zusätzlich verfasst du Angebote und vereinbarst Termine zur Bauzaunaufstellung. Du bist auch für die Auftragsbearbeitung in einem kleinen Team verantwortlich und unterstützt bei der Rechnungslegung und -klärung. Des Weiteren pflegst du die Stammdaten und erledigst administrative Aufgaben. Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und behältst auch an stressigen Tagen den Überblick.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.