25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Versicherungskaufmann Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

37 Versicherungskaufmann Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Versicherungskaufmann in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenbegeisterer (m/w/d) merken
Kundenbegeisterer (m/w/d)

DEVK-Versicherungen Sach- und HUK Versicherungsverein AG | Saarbrücken

Als Kundenbegeisterer (m/w/d) ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbar notwendig. Neueinsteiger (m/w/d) mit kaufmännischer Ausbildung werden ebenfalls gesucht. Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Mit Leidenschaft kommunizieren und individuell beraten Sie Kunden. Ein PKW Führerschein (Klasse B) ist erforderlich. Ihre Aufgaben umfassen die regelmäßige Überprüfung der Kundenabsicherung, Unterstützung im Schadensfall und Kundennähe durch Beratung vor Ort oder per Video. Möchten Sie Ihre Karriere in diesem Bereich vorantreiben, dann sind Sie hier genau richtig. +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Spezialist:in Angebotsservice merken
Junior Spezialist:in Angebotsservice

HDI AG | Saarbrücken

Analyse und Bewertung von Versicherungsrisiken in den Firmen- und Berufshaftpflichtsparten, Entscheidung über Prämienhöhen und Risikoannahme. Erstellung qualifizierter Angebote für Vertriebspartner auf Basis von tariflichen oder außertariflichen Anfragen. Endbearbeitung und Entscheidung zu vorbereiteten Angeboten. Beratung von Vertriebspartnern in produkt- und versicherungstechnischen Fragen. Abgeschlossene Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation erforderlich. Kenntnisse in Haftpflicht- und Sachversicherungen wünschenswert. Selbstständige Arbeitsweise und hohe Entscheidungsfähigkeit von Vorteil. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einem agilen Umfeld notwendig. Kenntnisse des MS Office-Pakets erforderlich. Fließende Deutschkenntnisse unerlässlich.     Jobs bei HDI AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Spezialist:in Angebotsservice merken
Senior Spezialist:in Angebotsservice

HDI AG | Saarbrücken

In dieser Position sind Sie für die eigenständige Erstellung qualifizierter Angebote für unsere Vertriebspartner:innen verantwortlich. Dabei können Sie sowohl tarifliche als auch außertarifliche Anfragen bearbeiten. Zusätzlich treffen Sie Entscheidungen zu bereits vorbereiteten Angebotsanfragen, wie beispielsweise Annahme, Prämien und Selbstbehalte. Als kompetente:r Ansprechpartner:in beraten Sie unsere Vertriebspartner:innen in allen produkt- und versicherungstechnischen Belangen. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum / zur Versicherungsfachwirt:in in der Sachversicherung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau. Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsgewerbe sowie fundierte Kenntnisse in Haftpflicht- und Sach Firmen bzw. Berufshaftpflicht sind von Vorteil. Unterstützend wirken sich zudem Underwriting-Kenntnisse aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, eine hohe Entscheidungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte vertriebliche Orientierung und Servicebereitschaft. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und fühlen sich in einem agilen Umfeld wohl. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse des MS Office-Pakets und beherrschen die deutsche Sprache fließend. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!     Jobs bei HDI AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Back Office Mitarbeiter (m/w/d) Industrieservice merken
Back Office Mitarbeiter (m/w/d) Industrieservice

HANSA-FLEX AG | Friedrichsthal

Bewerben Sie sich als Back Office Mitarbeiter (m/w/d) im Industrieservice bei HANSA-FLEX! Unser Unternehmen ist international führend in hydraulischer Verbindungstechnik. Wir bringen Maschinen mit modernster Hydraulik wieder zum Laufen. Wir legen Wert auf höchste Qualität und Einsatz für unsere Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams in Friedrichsthal-Maybach und unterstützen Sie kaufmännische Prozesse im Back Office. Erfassen Sie Aufträge, behalten Sie den Überblick und bringen Sie Ihre Energie ein. Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens mit über 4.000 engagierten Mitarbeiter*innen - bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei HANSA-FLEX AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Agenturleiter (m/w/d) Versicherung merken
Agenturleiter (m/w/d) Versicherung

APC Consult | Saarbrücken

Für den großen deutschen Versicherungskonzern suchen wir aktuell einen Agenturleiter (m/w/d) Versicherung. Zu den Aufgaben gehören die vertriebliche und fachliche Leitung des bestehenden Teams oder der Aufbau eines neuen Teams. Zusätzlich müssen neue Kunden angesprochen und beraten und das Produktportfolio durch Up- und Cross-Selling erweitert werden. Die Qualifikation beinhaltet eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau sowie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb. Teamfähigkeit, Begeisterung für den Außendienst und der Wunsch nach Erfolg sind ebenfalls gefordert. Wir bieten eine professionelle und erfolgsorientierte Unterstützung bei der Arbeitgeber-Suche.     Jobs bei APC Consult     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Innendienstmitarbeiter (m/w/d)

IV-Center GmbH Immobilien- und Versicherungs-Cente | Saarlouis

Wir suchen einen Innendienstmitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Versicherungsbereiches in Saarlouis. Zu den Aufgaben gehören die Kundenbetreuung, die Unterstützung des Vertriebsteams und die Beratung von Kunden in Versicherungsfragen. Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kundenberatung. Eine fundierte Weiterbildung oder ein Quereinstieg sind möglich. Du solltest kommunikationsstark und überzeugend sein. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und die Möglichkeit eines Jobrads. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Agenturassistent / Innendienstmitarbeiter (m/w/d), Quereinsteiger/-in merken
Agenturassistent / Innendienstmitarbeiter (m/w/d), Quereinsteiger/-in

LVM Versicherung | Lebach

Als Agenturassistent / Innendienstmitarbeiter (m/w/d) bieten wir kundenorientierten Quereinsteigern gute Perspektiven. Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle im Privatkundengeschäft, aktualisieren Verträge, organisieren Termine und vermitteln Versicherungsprodukte. Zu den Aufgaben gehören auch klassische Büroaufgaben. Voraussetzungen sind Interesse an Innendiensttätigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und eine kaufmännische Ausbildung. Wir bieten attraktive Gehaltskomponenten und berufliche Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams in einem zukunftsorientierten Berufsfeld.     Jobs bei LVM Versicherung     ‒ +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Innen-/Außendienstmitarbeiter (m/w/d), Quereinsteiger/-in merken
Innen-/Außendienstmitarbeiter (m/w/d), Quereinsteiger/-in

LVM Versicherung | Püttlingen

Wir bieten kundenorientierten Persönlichkeiten attraktive Perspektiven im Innen-/Außendienst, auch für Quereinsteiger. Als Ansprechpartner und Vertrauensperson beraten Sie unsere Kunden bedarfsgerecht. Sie vereinbaren eigenständig Termine und betreuen Kunden im Innen- und Außendienst. Dabei präsentieren Sie die Produkte der LVM und repräsentieren das Unternehmen vor Ort. Neben der Schadenregulierung unterstützen Sie die Agentur auch bei Büroaufgaben. Voraussetzungen sind eine Versicherungskaufmann-Ausbildung oder Interesse an der Weiterqualifizierung zum Versicherungsfachmann in einer zukunftsträchtigen Branche.     Jobs bei LVM Versicherung     ‒ +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Handelsvertreter (§ 84 HGB) als Gebietsleiter Bausparen / Baufinanzierung (d/m/w) merken
Selbstständiger Handelsvertreter (§ 84 HGB) als Gebietsleiter Bausparen / Baufinanzierung (d/m/w)

Postbank Finanzberatung AG | Saarbrücken

Als selbstständiger Handelsvertreter (§ 84 HGB) im Bereich Bausparen und Baufinanzierung ermöglichen Sie Kunden die Verwirklichung ihres Eigenheim-Traums. Ihr Fachwissen zu Finanzierungs- und Darlehensmöglichkeiten für Immobilien ergänzt perfekt unsere Geschäftsfelder. Durch Ihre Ausbildung oder Studium in Finanzwissenschaften und Praxis in der Finanzdienstleistung haben Sie das nötige Handwerkszeug. Mit Ihrem Weitblick und Engagement erweitern Sie stetig Ihren Kundenstamm. Vertraut mit den Regularien von § 34i der Gewerbeordnung für Immobiliardarlehensvermittler, sind Sie auch eine kommunikationsstarke Networking-Persönlichkeit. Ihre souveräne und professionelle Auftritt runden Ihr Profil perfekt ab, um erfolgreich in Ihrer Position zu agieren.     Jobs bei Postbank Finanzberatung AG     ‒ +
Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Handelsvertreter (§ 84 HGB) als Gebietsleiter Bausparen / Baufinanzierung (d/m/w) merken
Selbstständiger Handelsvertreter (§ 84 HGB) als Gebietsleiter Bausparen / Baufinanzierung (d/m/w)

Postbank Finanzberatung AG | Saarbrücken

Bewerben Sie sich als selbstständiger Handelsvertreter (§ 84 HGB) für Bausparen/Baufinanzierung in Ihrer Region und bundesweit. Ihre Beratung ermöglicht es Kunden, den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Mit Ihrem Fachwissen zu Bausparen und Bau­finanzierung ergänzen Sie perfekt unsere Geschäftsfelder. Sie werden ausführlich in die Produkte eingearbeitet und können so Ihren Kundenstamm stetig erweitern. Zeigen Sie Ihr Können durch Weitblick und Engagement. Werden Sie Teil unseres Teams und steigen Sie in eine erfolgreiche Zukunft im Bereich Immobilienfinanzierung ein.     Jobs bei Postbank Finanzberatung AG     ‒ +
Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Versicherungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Versicherungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Versicherungskaufmann in Saarbrücken

Was verdient ein Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken?

Für eine Karriere als Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.933 € bis 3.349 € erwarten. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenvergütung können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 44.000 € erzielen. Eine Weiterbildung als Versicherungsberater/Versicherungsberaterin kann zu einem noch höheren Einkommen führen. In unserer Berufedatenbank finden Sie weitere Informationen zur Berufsorientierung und passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Versicherungskaufmann (m/w/d)?

Willst du als Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken arbeiten? Du erhältst spannende Aufgaben, wie das Analysieren von Zielgruppen, die Beratung von Versicherungsnehmern bei Leistungsansprüchen und das Organisieren von Schadenservices, einschließlich Abschleppdiensten und Unfallaufnahmen durch die Polizei.

Welche Fähigkeiten sollte ein Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken! Schärfen Sie Ihre Expertise im Erstellen maßgeschneiderter Angebote und setzen Sie sich von der Konkurrenz ab. Tolle Jobchancen warten auf Sie – überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch mit Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken?

Als erfahrener Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken haben Sie bereits wertvolle Fähigkeiten und Qualifikationen in der Risikoprüfung und Sachbearbeitung erworben. Um sich weiterzubilden, bietet sich die Vertiefung in Finanz- und Wirtschaftsmathematik an, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternativ können Sie auch eine Fortbildung im Bereich Versicherungsbetriebswirtschaft in Betracht ziehen, die ebenfalls interessante Möglichkeiten eröffnet. Durch eine Aufstiegsweiterbildung, wie beispielsweise die Prüfung als Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt/in für Finanzberatung, können Sie zudem Ihre beruflichen Kompetenzen weiterentwickeln und sich auf Führungsaufgaben vorbereiten. Um Ihre Job- und Zukunftsperspektiven weiter zu verbessern, empfiehlt sich ein Bachelorabschluss im Studienfach Versicherungsbetriebswirtschaft, der Ihre Karriere beflügeln kann.

In welchen Branchen kann ein Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken arbeiten?

Entdecke unzählige spannende Berufsmöglichkeiten als Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken. Bringe dein Talent in Branchen wie Software- und Datenbankanbieter oder Versicherungsdienstleistungen erfolgreich ein.

Wie bewerbe ich mich als Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken ist ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben und relevante Informationen über Ihre berufliche Laufbahn von großer Bedeutung. Zu den erforderlichen Unterlagen gehören auch ein Bewerbungsfoto sowie relevante Zeugnisse. Achten Sie darauf, dass Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung verfügen, um sich von anderen Bewerbern positiv abzuheben. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie Versicherungsprodukte wie Lebens- und Unfall- oder Privathaftpflichtversicherungen handhaben können. Ebenso gehört Verschwiegenheit über schutzwürdige Daten von Kunden zu Ihren täglichen Aufgaben. Darüber hinaus sollten Sie Erfahrung in der Planung von Angeboten und neuen Produkten sowie in der Arbeit in Büroräumen haben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Versicherungskaufmann (m/w/d) in Saarbrücken arbeiten?

Entdecken Sie bei uns in Saarbrücken spannende Berufschancen als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungsantragsbearbeiter/in. Suchen Sie jetzt in unserer Jobsuchmaschine nach passenden Stellenangeboten und erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten.

Diese Jobs als Versicherungskaufmann in Saarbrücken wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als selbstständiger Finanzberater (w/m/d)

Finanzberatungsgesellschaft mbH -Deutsche Bank | Saarbrücken

Mit 30 Jahren Erfahrung und einer großen Anzahl selbstständiger Finanzberater sorgt die Deutsche Bank Finanzberatung für erstklassige Betreuung. Wir bieten hochwertige Finanzprodukte und ganzheitliche persönliche Beratung mit Hilfe digitaler Tools. Bei uns erwartet kluge Köpfe und lösungsorientierte Berater ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld, das unternehmerische Freiheit und Verlässlichkeit miteinander verbindet. Bereichern auch Sie die Deutsche Bank Finanzberatung mit Ihrer eigenen Karriere. Bei uns erwarten Sie breitgefächerte Möglichkeiten als selbstständiger Finanzberater, mit einem umfangreichen Produktportfolio, das sowohl DB-eigene als auch exklusive Produkte unserer Premiumpartner umfasst.

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als selbstständiger Finanzberater (w/m/d) und Finanzagenturl..

Finanzberatungsgesellschaft mbH -Deutsche Bank | Saarbrücken

Sorgen Sie als erfahrener Finanzexperte für den Erfolg eines Teams selbstständiger Finanzberater, indem Sie sie begleiten und weiterentwickeln. Gewinnen Sie neue Berater für unser Unternehmen und gewährleisten Sie eine nachhaltige Kundenakquise und -bindung. Mit Ihrem abgeschlossenen Studium oder Ihrer Berufsausbildung im Finanzbereich und Ihrem Fachwissen in Finanzdienstleistungen sind Sie bestens gerüstet. Sie verfügen über Vertriebserfahrung und wissen, wie man Menschen für Finanzprodukte begeistert. Ihre Führungsqualitäten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihr unternehmerisches Denken werden geschätzt. Bei uns genießen Sie die Freiheit, Ihre Arbeit flexibel zu gestalten. Es erwarten Sie erstklassige Verdienstmöglichkeiten, exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten und die Sicherheit einer starken Marke. Werden Sie Teil unseres Teams in der DB Finanzberatung und profitieren Sie von unserer persönlichen und flexiblen Beratungsphilosophie, unserer digitalen Kompetenz und unserer zuverlässigen Empfehlung durch zufriedene Kunden.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.