100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Technischer Assistent Informatik Mannheim Jobs und Stellenangebote

67 Technischer Assistent Informatik Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Technischer Assistent Informatik in Mannheim
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Netzwerkadministrator | 70% Remote (m/w/d) merken
Netzwerkadministrator | 70% Remote (m/w/d)

element GmbH | Friedberg

Als IT-Systemtechniker (m/w/d) in unserem dynamischen Unternehmen erwarten dich spannende Aufgaben und attraktive Benefits. Neben einem gefüllten Projektpipeline bieten wir eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge von 75€ und eine Prepaid-Kreditkarte mit monatlichen steuerfreien Zuschüssen von 50€. Du profitierst von einem festen Gehalt, einem persönlichen Leistungsbonus und Teamzielen, sowie einer Work-Life-Balance mit 3-4 Tagen Remote-Office. Mit modernster Hardware, ergonomischen Arbeitsplätzen und Mitarbeiterparkplätzen schaffen wir optimale Arbeitsbedingungen. Unsere Unternehmenskultur fördert die individuelle Weiterentwicklung und bietet Teamevents zum Networking. Werde Teil unseres motivierten Teams und gestalte die Zukunft der IT-Lösungen mit.     Jobs bei element GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Netzwerkadministrator |3T/HO| (m/w/d) merken
Netzwerkadministrator |3T/HO| (m/w/d)

element GmbH | Wöllstadt

Suchen Sie einen erfahrenen Netzwerkadministrator? Wir bieten Junior- und Seniorpositionen in einem etablierten Unternehmen an, das sich auf Qualität und Innovation konzentriert. Seit 30 Jahren unterstützen wir mittelständische Unternehmen bei Installation, Betrieb und Betreuung ihrer IT und Telekommunikation. Unsere Experten optimieren die Informations- und Kommunikationstechnologie wirtschaftlich für den Geschäftsbetrieb unserer Kunden. Zusätzlich bieten wir attraktive Benefits wie eine vom Arbeitgeber finazierte betriebliche Altersvorsorge, eine Prepaid-Kreditkarte und einen monatlichen steuerfreien Zuschuss. Bei der Stelle handelt es sich um IT-Support, Netzwerkwartung, Konfiguration und Implementierung von IT-Systemen sowie anstehenden Projekten wie Firewall-Implementierungen und Migrationen in die Cloud. Erforderliche Qualifikationen sind eine abgeschlossene Ausbildung als informationstechnischer Assistent oder Fachinformatiker, Fachkenntnisse in Netzwerkinfrastruktur und Firewall sowie Kenntnisse in der Cloud-Migration. Deutschkenntnisse sind ebenfalls wichtig. Mit unserer langen Erfahrung und Expertise können wir Ihnen die perfekte Lösung bieten.     Jobs bei element GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) Leitungsrechte & Rechteverwaltung merken
Referent (m/w/d) Leitungsrechte & Rechteverwaltung

TransnetBW GmbH | Stuttgart

Die Dokumentation und Verwaltung von Bestandsrechten an Grundstücken, die Beantwortung von Fragen zu Bestandsleitungsrechten und die Vertretung von Interessen der Transnet BW in Verfahren Dritter gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verbessern bestehende Schnittstellen und Prozesse, steuern die Flächensicherung in Netzausbauprojekten und haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Recht, Vermessung oder Geoinformation. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Grundstücks- und Grundbuchrecht mit, sind sicher in der Anwendung von Microsoft-Office-Tools und haben Verhandlungsgeschick. Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit machen Sie zu einem wertvollen Mitglied des Teams.     Jobs bei TransnetBW GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin / Assistent der Stabsstelle Compliance (w/m/d) merken
Assistentin / Assistent der Stabsstelle Compliance (w/m/d)

Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord | Eggenstein-Leopoldshafen

Assistent/in der Stabsstelle Compliance (w/m/d) gesucht: 50% – 75% Teilzeit. Aufgaben im Controlling der E-Learning Schulung zur Korruptionsprävention: Änderungsbedarf feststellen, technische Anfragen klären, inhaltliche Anfragen vorbereiten. Im Berichtswesen Daten aufbereiten, relevante Informationen recherchieren und statistische Auswertungen durchführen. Im Regelungsmanagement interne Regelungen überprüfen, Aktualisierungsbedarf feststellen und Dokumentenqualität sichern. Präsentationsunterlagen vorbereiten, Protokolle führen, Dienstreisen koordinieren und Schreiben verfassen und versenden. Englischkenntnisse erforderlich. Stellenbeschreibung unter www.compliance-stelle.de.     Jobs bei Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Mainz

In der Ausbildung zum Kaufmann/frau für Büromanagement bei einem modernen Technologiekonzern wirst du zum Profi im Organisieren und Koordinieren! Du lernst wichtige Tätigkeiten wie Organisation und Überwachung von Arbeitsabläufen, betriebliche Kommunikation und projektbezogene Aufgaben. Einsatzbereiche könnten im Controlling oder Personalmanagement liegen. Erfahre hier mehr über die Ausbildungsinhalte und wie wir an der digitalen Zukunft arbeiten. Als Kaufmann/frau behältst du stets den Überblick im Sekretariat und bei Assistenzaufgaben. Schau dir die Themenspecials der Deutschen Telekom an, um mehr zu erfahren!     Jobs bei Deutsche Telekom AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstoffprüfer (m/w/d) merken
Werkstoffprüfer (m/w/d)

Randstad Deutschland | Backnang

Als erfahrener Werkstoffprüfer (m/w/d) bieten wir eine direkte Personalvermittlung in Backnang bei der SMA Metalltechnik GmbH & Co. Durch unsere engen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort erhalten Sie mit Randstad die Chance auf eine attraktive Festanstellung. Bewerben Sie sich jetzt online und profitieren Sie von einer schnellen und reibungslosen Vermittlung. Bei uns sind auch Menschen mit Behinderung und gleichgestellte Personen herzlich willkommen. Genießen Sie eine wertschätzende Betreuung, eine gute Anbindung an den ÖPNV und eine komfortable Parkplatzsituation. Zudem bieten wir Verpflegung, kostenfreies Wasser und die Möglichkeit, beim Aufbau moderner Fertigungslinien mitzuwirken, sowie eine flexible Gehaltsgestaltung basierend auf Qualifikation und Berufserfahrung.     Jobs bei Randstad Deutschland     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
CTA (m/w/d) merken
CTA (m/w/d)

Randstad Deutschland | Backnang

Wir suchen einen CTA (m/w/d) für direkte Personalvermittlung zur SMA Metalltechnik GmbH & Co. KG in Backnang. Bewerben Sie sich online als Materialprüfer und sichern Sie sich eine Position in einem hochmodernen Unternehmen. Unser Recruiting Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen und legt Wert auf Chancengleichheit. Menschen mit Behinderung sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Profitieren Sie von einer Festanstellung, einer individuellen Profilplatzierung und Verpflegung am Arbeitsplatz. Zudem erwarten Sie gute Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr und attraktive Gehaltskonditionen.     Jobs bei Randstad Deutschland     ‒ +
Festanstellung | Parkplatz | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office-Manager:in (m/w/d) / Assistent:in (m/w/d) der Geschäftsführung - NEU! merken
Office-Manager:in (m/w/d) / Assistent:in (m/w/d) der Geschäftsführung - NEU!

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Frankfurt am Main

Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR sucht eine:n engagierte:n Office-Manager:in/Assistent:in der Geschäftsführung in Frankfurt. Die Mitgliedsorganisationen Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie Katastrophenhilfe und UNICEF Deutschland rufen im Katastrophenfall gemeinsam zu Spenden auf. Die Geschäftsführung koordiniert interne Prozesse und vertritt das Bündnis nach außen. Zu den wichtigsten Akteuren der humanitären Hilfe in Deutschland gehören die Organisationen des AKH-Bündnisses. Aufgaben umfassen die Organisation des Tagesablaufs, Koordination von Terminen und Korrespondenzen, sowie die Unterstützung in Projekten. Der/die Bewerber:in sollte digitale Tools nutzen, um die Kommunikation zu optimieren und das Bündnis erfolgreich zu vertreten. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinisch-technische/-r Laborassistentin / Laborassistent (w/m/d) merken
Medizinisch-technische/-r Laborassistentin / Laborassistent (w/m/d)

T-BAG Molekularpathologie Baden-Württemberg GbR | Stuttgart

In Stuttgart wird eine/n Medizinisch-technische/-n Laborassistentin / Laborassistenten (w/m/d) in Vollzeit gesucht. Zu den Aufgaben gehören Probenannahme, Mikro-/Makrodissektion und Extraktion von Nukleinsäuren für Next Generation Sequencing und FISH. Auch PCR und digitale PCR sowie allgemeine Laboraufgaben sind Teil des Tätigkeitsbereichs. Der/die ideale Kandidat/in verfügt über eine abgeschlossene MTLA-Ausbildung, Erfahrung mit molekularen Untersuchungen und beherrscht Excel und Word sicher. Geboten werden eine attraktive Vergütung, Einarbeitung, flache Hierarchien und die Arbeit in einem kompetenten Team. Nutzen Sie diese Chance, Teil unseres Teams zu werden! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee gewerbliche Kunden (w/m/d) für verschiedene Standorte innerhalb unseres Geschäftsgebietes merken
Trainee gewerbliche Kunden (w/m/d) für verschiedene Standorte innerhalb unseres Geschäftsgebietes

Kreissparkasse Heilbronn | Beilstein, Homeoffice

Die Kreissparkasse ist Marktführer in der Region Heilbronn, sucht Trainee für gewerbliche Kunden. Attraktive Vergütung, 39h-Woche, tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen werden geboten. Deutschlandticket für 9€, vergünstigte Parkmöglichkeiten, betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Gesundheitsbudget sind inklusive. Jobangebot für Trainee gewerbliche Kunden im Bereich Business Center der Kreissparkasse. Standorte innerhalb des Geschäftsgebiets können variieren. Vorteile wie 14 Gehälter, 32 Tage Urlaub, bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfreier Geburtstag machen die Position attraktiv.     Jobs bei Kreissparkasse Heilbronn     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Technischer Assistent Informatik Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Technischer Assistent Informatik Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Technischer Assistent Informatik in Mannheim

Kann man als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim im Home Office arbeiten?

Der Technische Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim hat die Möglichkeit, größtenteils im Home Office zu arbeiten. Die Arbeit kann sowohl in Schulungs- als auch in Besprechungsräumen durchgeführt werden, was sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen lässt. Ein Viertel der täglichen Arbeitszeit wird jedoch voraussichtlich beim Kunden vor Ort verbracht. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobdetails sorgfältig zu studieren und gegebenenfalls den zukünftigen Arbeitgeber zu kontaktieren.

Was verdient ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim?

Für einen Arbeitsplatz als Technischer Assistent Informatik in Mannheim ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent für Softwaretechnik empfehlenswert. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung sind in Mannheim Bruttomonatsverdienste von ca. 3.656 € bis 4.252 € möglich. Durch individuelle Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 55.000 € erreichen. Eine Fort-/Weiterbildung als Assistent für Medieninformatik kann zu einem höheren Verdienst führen. Weitere Informationen zu Berufswahl und Berufsinformationen finden Sie im Bereich "alle Berufe" unter "Berufsinformationen".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d)?

Entdecken Sie abwechslungsreiche Herausforderungen als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim. Sie werden Software entwickeln, testen und innovative Lösungen für existierende Standardsoftware entwickeln und integrieren.

Welche Fähigkeiten sollte ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim mitbringen?

Um als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim erfolgreich zu sein, ist es essentiell, das Modifizieren von Computerprogrammen beherrschen. In dieser Branche werden regelmäßig Jobangebote in Mannheim veröffentlicht, weshalb es wichtig ist, sich von der Konkurrenz abzuheben. Durch das Beherrschen der benötigten Fertigkeiten haben Sie die Möglichkeit, sich als qualifizierter Bewerber zu präsentieren und so Ihre Chancen auf eine Anstellung zu erhöhen. Investieren Sie in Ihre Ausbildung und Erfahrung, um Ihren Traumjob zu ergattern und in der IT-Branche in Mannheim erfolgreich zu sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim?

In der Position als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim hast du die Möglichkeit, deine Erfahrungen und Kompetenzen in Touch-Applikationen und Netzprotokollen weiterzuentwickeln. Dadurch eröffnen sich spannende Perspektiven, um beispielsweise als IT-Lösungsentwickler/in durch entsprechende Weiterbildungen aufzusteigen. Alternativ besteht auch die Option, dich im Bereich Verwaltungsinformatik weiterzubilden, indem du ein entsprechendes Studienfach abschließt. Eine Aufstiegsweiterbildung erweitert deine beruflichen Qualifikationen und Fähigkeiten, zum Beispiel durch eine Zertifizierung als Softwareentwickler/in. Aber auch ein Studium eröffnet dir zusätzliche Karrieremöglichkeiten, beispielsweise mit einem Bachelorabschluss in Softwaretechnik oder Informatik.

In welchen Branchen kann ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Branchenoptionen als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim. Betreten Sie spannende Tätigkeitsbereiche wie den Betrieb von Datenverarbeitungseinrichtungen oder erweitern Sie Ihr Können in renommierten Software- und Systemhäusern.

Wie bewerbe ich mich als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim?

Ein ordentliches Anschreiben und ein Lebenslauf mit wichtigen Zeugnissen und individuellen Fertigkeiten sind wichtige Bestandteile korrekter Bewerbungsunterlagen. Als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) sollten Sie Expertise im Umgang mit Datenlisten, Ablauf- und Vernetzungsplänen haben. Kunden- und Serviceorientierung, wie beispielsweise Anpassung von Anwendungen an Kundenwünsche, sind ebenso Teil Ihres Berufs. Zudem müssen Sie häufig wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen bewältigen und sich an schnell ändernde technologische Rahmenbedingungen anpassen. Nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse und Erfahrung, um sich erfolgreich in diesem Beruf zu bewerben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mannheim. Als Fachinformatiker/Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung bieten wir Ihnen vielfältige Jobmöglichkeiten. Finden Sie Ihre passenden Stellenangebote in unserer Job-Datenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.