100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Technischer Assistent Informatik Mainz Jobs und Stellenangebote

27 Technischer Assistent Informatik Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Technischer Assistent Informatik in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
IT-Application Support Analyst (w/m/d) merken
IT-Application Support Analyst (w/m/d)

KONZEPTUM GmbH | Rheinland-Pfalz

Werden Sie als IT Application Support Analyst (w/m/d) Teil des Teams von KONZEPTUM in Koblenz. Hier können Sie Ihr technisches Können einbringen und Verantwortung für den Einsatz unseres Business-Support-Systems KONZEPTUM 7 übernehmen. Sie betreuen den Einsatz und lösen Support-Anfragen der Kunden, arbeiten eng mit Consultants und Entwicklern zusammen und haben die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinstieg mit Erfahrung im IT-Support sind wünschenswert, ebenso wie Kenntnisse in relationalen Datenbanken und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, moderne Ausstattung und eine positive Arbeitsatmosphäre. Starten Sie mit uns in die Zukunft!     Jobs bei KONZEPTUM GmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Netzwerkadministrator | 70% Remote (m/w/d) merken
Netzwerkadministrator | 70% Remote (m/w/d)

element GmbH | Friedberg

Als IT-Systemtechniker (m/w/d) in unserem dynamischen Unternehmen erwarten dich spannende Aufgaben und attraktive Benefits. Neben einem gefüllten Projektpipeline bieten wir eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge von 75€ und eine Prepaid-Kreditkarte mit monatlichen steuerfreien Zuschüssen von 50€. Du profitierst von einem festen Gehalt, einem persönlichen Leistungsbonus und Teamzielen, sowie einer Work-Life-Balance mit 3-4 Tagen Remote-Office. Mit modernster Hardware, ergonomischen Arbeitsplätzen und Mitarbeiterparkplätzen schaffen wir optimale Arbeitsbedingungen. Unsere Unternehmenskultur fördert die individuelle Weiterentwicklung und bietet Teamevents zum Networking. Werde Teil unseres motivierten Teams und gestalte die Zukunft der IT-Lösungen mit.     Jobs bei element GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Netzwerkadministrator |3T/HO| (m/w/d) merken
Netzwerkadministrator |3T/HO| (m/w/d)

element GmbH | Wöllstadt

Suchen Sie einen erfahrenen Netzwerkadministrator? Wir bieten Junior- und Seniorpositionen in einem etablierten Unternehmen an, das sich auf Qualität und Innovation konzentriert. Seit 30 Jahren unterstützen wir mittelständische Unternehmen bei Installation, Betrieb und Betreuung ihrer IT und Telekommunikation. Unsere Experten optimieren die Informations- und Kommunikationstechnologie wirtschaftlich für den Geschäftsbetrieb unserer Kunden. Zusätzlich bieten wir attraktive Benefits wie eine vom Arbeitgeber finazierte betriebliche Altersvorsorge, eine Prepaid-Kreditkarte und einen monatlichen steuerfreien Zuschuss. Bei der Stelle handelt es sich um IT-Support, Netzwerkwartung, Konfiguration und Implementierung von IT-Systemen sowie anstehenden Projekten wie Firewall-Implementierungen und Migrationen in die Cloud. Erforderliche Qualifikationen sind eine abgeschlossene Ausbildung als informationstechnischer Assistent oder Fachinformatiker, Fachkenntnisse in Netzwerkinfrastruktur und Firewall sowie Kenntnisse in der Cloud-Migration. Deutschkenntnisse sind ebenfalls wichtig. Mit unserer langen Erfahrung und Expertise können wir Ihnen die perfekte Lösung bieten.     Jobs bei element GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Kaufmann/frau für Büromanagement – Sekretär/in – Industriekaufmann/frau merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Kaufmann/frau für Büromanagement – Sekretär/in – Industriekaufmann/frau

Stadtwerk Tauberfranken GmbH | Weilburg

Als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) unterstützen Sie die Leiterin der Geschäftsführungsassistenz in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Von der vorrausschauenden Planung von Terminen bis zur Gästebetreuung und -bewirtung bei Besprechungen sind Sie verantwortungsvoll dabei. Sie steuern die Eingangs- und Ausgangs-Korrespondenz professionell und behalten den Überblick über die vielfältigen Telefonkontakte. Zudem planen und organisieren Sie Geschäftsreisen und begleiten kaufmännisch technische Projekte des technischen Geschäftsführers. Ihr Interesse an Sonderaufgaben im Assistenzbereich und Ihr Engagement in Projekten runden Ihr Profil ab. Sie sind die perfekte Ergänzung für unsere Kommunikationszentrale – bewerben Sie sich jetzt.     Jobs bei Stadtwerk Tauberfranken GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | Mainz

In der Ausbildung zum Kaufmann/frau für Büromanagement bei einem modernen Technologiekonzern wirst du zum Profi im Organisieren und Koordinieren! Du lernst wichtige Tätigkeiten wie Organisation und Überwachung von Arbeitsabläufen, betriebliche Kommunikation und projektbezogene Aufgaben. Einsatzbereiche könnten im Controlling oder Personalmanagement liegen. Erfahre hier mehr über die Ausbildungsinhalte und wie wir an der digitalen Zukunft arbeiten. Als Kaufmann/frau behältst du stets den Überblick im Sekretariat und bei Assistenzaufgaben. Schau dir die Themenspecials der Deutschen Telekom an, um mehr zu erfahren!     Jobs bei Deutsche Telekom AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office-Manager:in (m/w/d) / Assistent:in (m/w/d) der Geschäftsführung - NEU! merken
Office-Manager:in (m/w/d) / Assistent:in (m/w/d) der Geschäftsführung - NEU!

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR | Frankfurt am Main

Das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe GbR sucht eine:n engagierte:n Office-Manager:in/Assistent:in der Geschäftsführung in Frankfurt. Die Mitgliedsorganisationen Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie Katastrophenhilfe und UNICEF Deutschland rufen im Katastrophenfall gemeinsam zu Spenden auf. Die Geschäftsführung koordiniert interne Prozesse und vertritt das Bündnis nach außen. Zu den wichtigsten Akteuren der humanitären Hilfe in Deutschland gehören die Organisationen des AKH-Bündnisses. Aufgaben umfassen die Organisation des Tagesablaufs, Koordination von Terminen und Korrespondenzen, sowie die Unterstützung in Projekten. Der/die Bewerber:in sollte digitale Tools nutzen, um die Kommunikation zu optimieren und das Bündnis erfolgreich zu vertreten. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Kaufmann/frau für Büromanagement – Sekretär/in – Industriekaufmann/frau - NEU! merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Kaufmann/frau für Büromanagement – Sekretär/in – Industriekaufmann/frau - NEU!

Stadtwerk Tauberfranken GmbH | Weilburg

Als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) unterstützen Sie die Leiterin der Geschäftsführungsassistenz in einem vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation und Verwaltung von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen sowie die Betreuung von Gästen. Sie sind kommunikativ, IT-affin und interessiert an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit gegenseitiger Unterstützung. Zudem übernehmen Sie das Steuern der Korrespondenz, das Bearbeiten von Telefonkontakten und die Planung von Geschäftsreisen. Mit kaufmännisch-technischem Hintergrund begleiten Sie Projekte, recherchieren Informationen und sorgen für einen reibungslosen Informationsaustausch. Darüber hinaus unterstützen Sie in speziellen Sonderaufgaben im Assistenzbereich.     Jobs bei Stadtwerk Tauberfranken GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Grafikdesign Ausbildung in Mannheim merken
Grafikdesign Ausbildung in Mannheim

Bernd-Blindow-Gruppe GmbH gemeinnützig | Mannheim

Das Schulsekretariat Mannheim (0621 / 4017 2810) bietet eine zweijährige Ausbildung zum/zur Gestaltungstechnischen Assistenten/in in Bückeburg, Niedersachsen an. Keine Aufnahmeprüfung ist erforderlich, aber eine Tätigkeit im gestalterischen Bereich wird ermöglicht. Die Fachhochschulreife kann während der Ausbildung erworben werden. Für die Bewerbung ist das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular erforderlich, das auf unserer Webseite (Button: Online bewerben) angefordert werden kann. Zusammen mit dem Formular müssen der tabellarische Lebenslauf, beglaubigte Kopien des Schulabschlusszeugnisses und des Personalausweises/Reisepasses sowie zwei Passbilder (mit Namen versehen) postalisch an das Schulsekretariat des gewünschten Standortes gesendet werden (Adresse im Feld Verfügbare Standorte).     Jobs bei Bernd-Blindow-Gruppe GmbH gemeinnützig     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Anästhesietechnische/r Assistent/in (ATA) (m/w/d) merken
Ausbildung Anästhesietechnische/r Assistent/in (ATA) (m/w/d)

Krankenhaus-Stiftung der Niederbronner Schwestern | Speyer

Die Ausbildung zum Anästhesietechnischen Assistenten (ATA) bietet eine Schlüsselrolle im Krankenhaus. ATAs gewährleisten die sichere und effiziente Durchführung von Anästhesieprozeduren, um das Wohlbefinden der Patienten zu gewährleisten. Sie unterstützen das Operationsteam auch bei der Vorbereitung von Anästhesieverfahren, wie der Platzierung von venösen Zugängen und dem Management der Atemwege. Darüber hinaus sorgen sie für die Verfügbarkeit wichtiger Medikamente und Überwachungsgeräte, um die optimale Bedingungen für die Anästhesie zu gewährleisten. Die Rolle eines ATA trägt wesentlich zur Zusammenarbeit im Operationsteam bei und gewährleistet eine angemessene Anästhesie während medizinischer Eingriffe. Eine qualifizierte Ausbildung ist daher unerlässlich, um in diesem anspruchsvollen Beruf erfolgreich zu sein. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Operationstechnische/r Assistent/in (m/w/d) merken
Ausbildung Operationstechnische/r Assistent/in (m/w/d)

Krankenhaus-Stiftung der Niederbronner Schwestern | Speyer

Die OTA-Ausbildung ist ideal für alle, die im Krankenhaus als Operationstechnische Assistentin arbeiten möchten. Die Tätigkeiten umfassen die Vorbereitung des Operationssaals, die Unterstützung bei der Vorbereitung des Patienten und die Assistenz während der Operation. Die OTA sorgt dafür, dass alles, was für die Operation benötigt wird, bereitsteht und überprüft die sterilen Bedingungen im Operationssaal. Zusammen mit dem Chirurgen unterstützt sie bei der Handhabung von Instrumenten und dokumentiert den Ablauf der Operation. Mit einer Ausbildung als OTA kann man seinen Beitrag zur medizinischen Versorgung leisten und gleichzeitig eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Technischer Assistent Informatik Jobs und Stellenangebote in Mainz

Technischer Assistent Informatik Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Technischer Assistent Informatik in Mainz

Kann man als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz haben Sie die Möglichkeit, einen Großteil Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dank moderner Internetmöglichkeiten ist dies problemlos online durchführbar. Lediglich bei Kundenterminen vor Ort wird dies nicht möglich sein, was etwa ein Viertel Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen wird. Um mehr Details zu erfahren, empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung gründlich zu studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung beim neuen Arbeitgeber zu erkundigen. Mit dieser flexiblen Arbeitsmöglichkeit bietet sich Ihnen die Chance, von zu Hause aus produktiv und effizient zu arbeiten.

Was verdient ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz?

Auf der Suche nach einer Beschäftigung als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz? Eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in für Softwaretechnik wäre dabei äußerst vorteilhaft. Bei entsprechender Qualifikation erwartet Sie ein Bruttogehalt zwischen ca. 3.380 € und 3.930 € pro Monat. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 51.000 € erreichen. Eine Weiterbildung als IT-Trainer/IT-Trainerin kann Ihr Gehalt weiter steigern. Weitere Unterstützung bei der Berufswahl finden Sie auf unserer Website unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d)?

Entdecken Sie abwechslungsreiche Aufgaben in Mainz als Technischer Assistent Informatik (m/w/d). Verfassen von Software-Dokumentationen und Benutzer-Handbüchern gehört genauso dazu wie die Entwicklung und Erweiterung von rechnergestützten Informationssystemen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Willst du als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz arbeiten? Modifiziere Computerprogramme und hebe dich von der Konkurrenz ab! Finde deinen Traumjob unter den zahlreichen Stellenangeboten in Mainz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz?

Als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz haben Sie umfangreiche Kenntnisse in Touch-Applikationen und der Kompetenzgruppe "Netzwerkzertifizierungen". Eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten. Dafür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs notwendig. Eine weitere Option ist eine Weiterbildung zum IT-Projektkoordinator/in. Hierfür müssen Sie eine spezielle Weiterbildung abschließen. Eine Aufstiegsweiterbildung als Softwareentwickler/in erweitert Ihre beruflichen Qualifikationen. Ein Bachelorabschluss in Softwaretechnik oder Informatik eröffnet Ihnen weiterführende berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Erkunden Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz. Bringen Sie Ihr Fachwissen in Bereichen wie Informations- und Telekommunikationstechnik oder der Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten ein.

Wie bewerbe ich mich als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz sind ein fehlerfreies Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse entscheidend. Besonders vorteilhaft ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in für Softwaretechnik. Zusätzlich sollten Sie über Kenntnisse im Umgang mit Datenlisten, Ablauf- und Vernetzungsplänen verfügen sowie stets lernbereit sein und sich über die neuesten Entwicklungen im IT-Bereich, wie die modellbasierte Softwareentwicklung, informieren. Bildschirmarbeit, insbesondere die Entwicklung von Anwendungsprogrammen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben als Technischer Assistent Informatik (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Mathematisch-technischer Softwareentwickler (m/w/d) oder Technischer Assistent Informatik (m/w/d) in Mainz und Umgebung. Finden Sie passende Stellenanzeigen in unserer Job-Datenbank und starten Sie Ihre erfolgreiche Zukunft.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.