25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sozialwesen Gesundheitswesen Bremen Jobs und Stellenangebote

167 Sozialwesen Gesundheitswesen Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Gesundheitswesen merken
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Gesundheitswesen

Amadeus Fire AG | Bremen

Für eine regional verwurzelte Healthcare-Firma in Bremen suchen wir einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Gesundheitswesen (Ref. 12-177342). Das Zielgehalt reicht bis zu 45.000 EUR/Jahr und der Arbeitgeber legt großen Wert auf eine angenehme Unternehmenskultur. Zu den Vorteilen gehören eine attraktive Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Zuschuss zur Firmenfitness. Ihre Aufgaben umfassen das MD-Management, Kommunikation mit Krankenkassen und Versicherungsträgern, Entlassmanagement, medizinische Leistungsdokumentation und Reportings. Sie sollten eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen und erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen können. Kenntnisse in Abrechnung medizinischer Leistungen und gesetzlicher Vorschriften sind von Vorteil. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind erforderlich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Krankenversicherung | Gesundheitswesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Krankenversicherung | Gesundheitswesen (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | Bremen

Sachbearbeiter Krankenversicherung, Gesundheitswesen (m/w/d) in Bremen-Mitte gesucht für 42.000 – 45.000€ im Voll- oder Teilzeit mit Homeoffice-Option. Aufgaben: Vorbereitung von Aufnahmegesprächen, Bearbeitung von Anträgen, Beratung der Versicherten, Austausch mit Ärzten, Rechnungsprüfung und Aktenverwaltung. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, schnelle Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit MS Office. Benefits: flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub und weitere Zuschüsse. Bewirb Dich jetzt online für die Position und werde Teil eines solidarischen Krankenversicherungsunternehmens in Bremen!     Jobs bei PENSUM Bremen GmbH     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Business Consultant Healthcare (all genders) merken
(Senior) Business Consultant Healthcare (all genders)

adesso SE | Bremen

Mit maßgeschneiderten IT-Lösungen maximieren wir den Erfolg unserer Kunden bei adesso. Unsere Experten verbinden Ideen und Technologie, um die Zukunft zu gestalten. Als Consultant fungierst du als Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. Deine Aufgaben umfassen das Management von Kerngeschäftsprozessen und die Auswahl passender Technologien. Wir beraten und implementieren komplexe Systeme im Gesundheitswesen, testen Lösungen und unterstützen in allen Projektphasen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an individuellen IT-Lösungen im Rahmen von Digitalisierungsprojekten, um ihr Unternehmen voranzubringen.     Jobs bei adesso SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit (mind. 35 Std/Woche) merken
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit (mind. 35 Std/Woche)

Krankenhaus St. Joseph-Stift GmbH | Bremen

Die St. Joseph-Stift Bremen GmbH sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 35 Stunden pro Woche. Der Einstiegszeitpunkt ist ab sofort und die Beschäftigungsart ist eine Festanstellung. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Neben- und Hauptbuch, die Mitarbeit bei Jahresabschlüssen nach HGB und KHBV sowie die Erstellung manueller Abrechnungen. Das Unternehmen legt Wert auf Offenheit, Respekt und Eigeninitiative und ist international mit Mitarbeitenden aus 38 Ländern und 76 Berufen vertreten. Werden Sie Teil der Stift-Familie und bringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten ein. +
Festanstellung | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Hilfskraft Gruppendienst / Suchthilfe (m/w/d) - NEU! merken
Pädagogische Hilfskraft Gruppendienst / Suchthilfe (m/w/d) - NEU!

Friedehorst Zentrale Dienste gGmbH | Bremen

Die Friedehorst Zentrale Dienste gemeinnützige GmbH bietet einen Job in Bremen-Neustadt im Gesundheitswesen an. Interessierte sollten die Details auf der Unternehmenswebsite prüfen. Das Bodo-Heyne-Haus in der Bremer Neustadt betreut 53 Bewohner:innen in 4 Wohngruppen, darunter auch eine spezielle Gruppe für Menschen mit hirnorganischen Veränderungen durch Alkoholismus. Wenn du die Arbeit in der Eingliederungshilfe liebst und jeden Menschen individuell fördern möchtest, könnte dies die richtige Stelle für dich sein. Erfahre mehr über die Position und das Unternehmen auf der Website von Friedehorst Zentrale Dienste GmbH.     Jobs bei Friedehorst Zentrale Dienste gGmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fitnesstrainer/Kursleiter (w/m/d) - NEU! merken
Fitnesstrainer/Kursleiter (w/m/d) - NEU!

FitX Deutschland GmbH | Bremen

Bei FitX Deutschland GmbH in Bremen wartet eine spannende Stelle im Gesundheitswesen auf Dich. Besuche die Unternehmensseite für alle Details. Freue dich auf Mitgestaltungsmöglichkeiten, kostenloses Training in den FitX-Studios und attraktive Benefits. Erhalte Urlaub, Rabatte für Familie und Freunde sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Profitiere von Schulungen, Versicherungen, Trainer-Lizenzen und Zuschüssen für Essen und ÖPNV. Nutze das xuper Fahrrad-Leasing-Angebot und erlebe unkomplizierte Standortwechsel. Werde Teil des FitX-Teams und gestalte Deine Zukunft im Gesundheitsbereich aktiv mit.     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fitnesstrainer/Kursleiter (w/m/d) - NEU! merken
Fitnesstrainer/Kursleiter (w/m/d) - NEU!

FitX Deutschland GmbH | Bremerhaven

Das Unternehmen FitX Deutschland GmbH bietet in Bremerhaven eine Stelle im Gesundheitswesen an. Interessierte sollten die Details auf der Unternehmenswebsite prüfen. Dort gibt es ausführliche Informationen zur Position. Geboten werden Mitgestaltungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub, kostenloses Training, Rabatte für Familie und Freunde, attraktive Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu kommen betriebliche Altersvorsorge, Körperschutzpolice, Rabatte auf Trainer-Lizenzen, Zuschüsse für Verpflegung und ÖPNV sowie ein Fahrrad-Leasing-Angebot. Ein attraktives Angebot für Berufseinsteiger im Gesundheitswesen bei FitX Deutschland GmbH in Bremerhaven.     Jobs bei FitX Deutschland GmbH     ‒ +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit FitX Deutschland GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachexperte Sach- und/oder Haftpflichtversicherungen (m/w/d) Schunck merken
Fachexperte Sach- und/oder Haftpflichtversicherungen (m/w/d) Schunck

Ecclesia Holding GmbH | Bremen

Die SCHUNCK GROUP, Teil der Ecclesia Gruppe, ist Deutschlands größter Versicherungsmakler mit über 2.700 Mitarbeitern. Mit langjähriger Expertise und innovativen Produkten überzeugen wir seit über 100 Jahren. Unser Gründer Oskar Schunck prägte unsere Werte und Tradition: Verantwortung und Partnerschaft stehen im Mittelpunkt. Unsere Mission ist es, Kunden zu begeistern und langfristige Beziehungen aufzubauen. Wir bieten mehr als Versicherungen und glauben an den Erfolg einfacher Dinge. Werden Sie Teil unseres Teams als Fachexperte für Sach- und Haftpflichtversicherungen und bringen Sie Ihre Kompetenz ein, um gemeinsam erfolgreich zu sein.     Jobs bei Ecclesia Holding GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit Ecclesia Holding GmbH | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Hochschule (m/w/d) merken
Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Hochschule (m/w/d)

Techniker Krankenkasse | Bremen

Als Sales Consultant bei der TK haben Sie die Möglichkeit, nach einer umfangreichen Qualifizierungsphase ein eigenes Firmenkundengebiet zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Mit einem Notebook und iPhone sind Sie telefonisch, digital und persönlich im Einsatz, um Ihr Netzwerk auszubauen. Die Benefits umfassen eine 35,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket, flexible Arbeitszeiten, Home-Office und ein mobiles Endgerät sind weitere Anreize. Ihre Aufgaben umfassen das Gewinnen neuer Mitglieder, das Knüpfen von Kontakten zu Partnern, die Planung und Organisation von Gesundheitstagen sowie die Entwicklung neuer Strategien für das Wachstum der TK.     Jobs bei Techniker Krankenkasse     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberatung (m/w/d) Bremen-Airport merken
1 2 3 4 5 nächste
Sozialwesen Gesundheitswesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Sozialwesen Gesundheitswesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen

Kann man im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen im Home Office arbeiten?

Die meisten Tätigkeiten im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen können problemlos im Home Office erledigt werden. Besprechungen und Büroarbeiten lassen sich gut von zu Hause aus erledigen. Nur etwa 25% der Aufgaben, wie zum Beispiel Außendienstaufgaben bei Firmen, Trägereinrichtungen oder Behörden, erfordern Präsenz vor Ort. Weitere Informationen erhalten Sie in den Jobdetails und bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber, bevor Sie sich bewerben. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um herauszufinden, ob auch für Sie ein Großteil der Arbeit im Home Office möglich ist. So sparen Sie Zeit und Geld und können Ihre Arbeit effizienter erledigen.

Was verdient man im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen ist empfehlenswert, um im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen tätig zu sein. In Bremen können Sie nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung im Sozialwesen Gesundheitswesen ein Bruttomonatsgehalt zwischen ca. 3.349 € und 4.807 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie auf einen Jahresverdienst von bis zu 62.000 € kommen. Mit einer Weiterbildung als Jugendheimleiter/Jugendheimleiterin können Sie noch höhere Einkommensmöglichkeiten nutzen. Unsere Jobbörse bietet Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und über 6.000 Berufen sowie die passenden Stellenangebote. Erfahren Sie mehr!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen?

Lassen Sie sich von vielfältigen Aufgabenfeldern begeistern, indem Sie eine berufliche Chance im Sozial- und Gesundheitswesen in Bremen ergreifen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche Prozesse zu steuern und Ressourcen effizient zu kontrollieren. Darüber hinaus übernehmen Sie spannende Aufgaben wie die Personalplanung, -beschaffung und -auswahl sowie die strategische Gestaltung des Personaleinsatzes.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen mitbringen?

In Bremen ist das Anfertigen von Monats-/Jahresberichten über soziale oder gesundheitliche Dienstleistungen ein wichtiger Bestandteil der Tätigkeit im Sozialwesen Gesundheitswesen. Es gibt regelmäßig Jobangebote in diesem Bereich, daher ist es von Vorteil, den Wunschberuf gut zu kennen und die erforderlichen Kenntnisse mitzubringen. Durch eine exakte Darstellung der Art, Begründung und Kosten der Dienstleistungen können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen. Eine solide Ausbildung und Erfahrung im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen sind dabei ebenso wichtig wie eine gute Kommunikationsfähigkeit und organisatorische Fähigkeiten. Sichern Sie sich Ihre berufliche Zukunft und bewerben Sie sich jetzt in Bremen im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen?

Sie arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen in Bremen und haben bereits umfangreiche Kenntnisse in Gesundheitspolitik und Pflegemanagement. Um Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen, ist eine Weiterbildung in Gesundheitswissenschaft und Public Health eine gute Option. Alternativ können Sie sich auch im Dienstleistungs- und Servicemanagement fortbilden. Beide Studienfächer bieten Ihnen interessante Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung. Um diese Weiterbildungen absolvieren zu können, müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere im Sozial- und Gesundheitswesen voranzutreiben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen arbeiten?

Entdecke dein berufliches Potenzial im Sozial- und Gesundheitswesen in Bremen! Finde vielfältige Jobmöglichkeiten in politischen Parteien, Verbänden, Organisationen und Interessenvertretungen, insbesondere im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen?

Eine erfolgreiche Bewerbung umfasst ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Bewerbungsfoto, Vita und Zeugnisse. Besonders im Sozial- und Gesundheitswesen in Bremen erhöht eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen Ihre Chancen im Bewerbungsprozess. Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sind essentiell für Ihren Beruf. Gleichzeitig ist die Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Beratungsgespräch über soziale Leistungen, ein wichtiges Thema. Hierbei sollten Sie sich verständlich, kundenorientiert ausdrücken, aktiv zuhören und körpersprachliche Signale berücksichtigen. Die Tätigkeit im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen beinhaltet auch Bildschirmarbeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Sozialwesen Gesundheitswesen in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen im Sozial- und Gesundheitswesen in Bremen. Werden Sie Fachwirt/in für Erziehungswesen! Finden Sie passende Stellenangebote in unserer Berufeliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.