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Sozialversicherungsfachangestellte Lübeck Jobs und Stellenangebote

19 Sozialversicherungsfachangestellte Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialversicherungsfachangestellte in Lübeck
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Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) merken
Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d)

VIACTIV Krankenkasse | Lübeck

Als "Sofa" – ein*e Expert*in mit Expertenwissen – unterstützt du als Mitglied unseres Teams bei der Berechnung von Mitgliedsbeiträgen, der Beurteilung von Versicherungsverhältnissen und der Prüfung von Leistungsansprüchen. In allen versicherungsrechtlichen Angelegenheiten berätst du Privat- und Firmenkunden, Ärzte*innen, Apotheker*innen und andere Vertragspartner*innen. Die Dreijährige Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten*in begleitet dich und das Sozialgesetzbuch dient dir dabei als treuer Wegweiser. Du erhältst spannende Einblicke in abwechslungsreiche Abteilungen, wirkst bei interessanten Projekten mit und profitierst von unserer modernen, teamorientierten Unternehmenskultur. Individuelle Schulungen fördern deine Weiterentwicklung und ermöglichen es dir, Verantwortung zu übernehmen. Werde Teil unseres wertvollen Teams und gestalte die Zukunft der Sozialversicherung mit – wir begleiten dich auf diesem spannenden Weg und bieten dir von Anfang an eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.     Jobs bei VIACTIV Krankenkasse     ‒ +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltungsverfahren nach § 275d SGB V merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltungsverfahren nach § 275d SGB V

Medizinischer Dienst Nord | Lübeck

Sie verfügen über praktische Erfahrung im Verwaltungsverfahren und medizinische Grundkenntnisse. Sicher im Umgang mit Gesetzen, arbeiten Sie strukturiert und teamorientiert. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind sowohl schriftlich als auch mündlich überzeugend und empathisch. Sie kooperieren gerne mit medizinischen Gutachtern und vertreten souverän die Interessen des MD Nord. Das Unternehmen bietet sinnhafte Mitarbeit, Coaching, Weitblick, Wertschätzung, Flexibilität und standortbezogene Vorteile in Hamburg und Lübeck. Gezielte Fortbildungsangebote und familienfreundliche Arbeitsregelungen sind Teil des attraktiven Gesamtpakets.     Jobs bei Medizinischer Dienst Nord     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lübeck merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Lübeck

Franken Personal | Lübeck

Wir suchen eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) in Lübeck. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Vorbereitung und Betreuung von Prüfungen sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Der/die geeignete Kandidat*in ist Ansprechpartner*in für lohnsteuerrechtliche Fragen und pflegt die Zeiterfassung sowie die Personalstammdaten. Die Korrespondenz mit Behörden und Ämtern ist ebenfalls Teil des Aufgabengebiets. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist erforderlich, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in oder Personalsachbearbeiter *in. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind ebenfalls gefordert. Wir bieten ein attraktives Gehalt, Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten in einem professionellen und digitalen Arbeitsumfeld.     Jobs bei Franken Personal     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung (m/w/d) merken
Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung (m/w/d)

Unfallkasse Nord | Hamburg, Schleswig-Holstein

In Hamburg sucht die Unfallkasse Nord zur sofortigen Besetzung eine Stelle für die Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung in Vollzeit, teilbar. Die Aufgaben umfassen Unfallsachbearbeitung im Mittelfall, Datenpflege, Freigabe von Rechnungen, Gebührensachbearbeitung und DRG-Prüfung. Voraussetzungen sind eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte:r, DV-Kenntnisse, medizinisches und Gebührenrechts-Wissen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Geboten werden ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, leistungsgerechte Bezahlung bis EG 9 a BG-AT, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen, Gesundheitsmanagement und moderne Arbeitsausstattung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber erhalten bevorzugte Berücksichtigung.     Jobs bei Unfallkasse Nord     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Rechnungsstelle wirtschaftliche und rechtliche Jugendhilfe (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in Rechnungsstelle wirtschaftliche und rechtliche Jugendhilfe (m/w/d)

Kreis Segeberg | Bad Segeberg

Als Sachbearbeiter*in in der Rechnungsstelle der wirtschaftlichen und rechtlichen Jugendhilfe (m/w/d) in Bad Segeberg erwarten Sie vielfältige Aufgaben im Bereich der Jugendhilfe. Der Kreis Segeberg, Teil der Metropolregion Hamburg, bietet dafür eine gute Arbeitsumgebung. Sie werden Teil eines Fachdienstes, der sich aus verschiedenen Bereichen wie Beistandschaft und Unterhaltsvorschusskasse zusammensetzt. Ihre Hauptaufgabe liegt in der administrativen und finanziellen Abwicklung von Jugendhilfeleistungen in Zusammenarbeit mit dem Sozialen Dienst. Zusammen mit einem Team von 14 Kolleg*innen und der Fachgebietsleitung bearbeiten Sie Zahlungen für Leistungen der Jugendhilfe und klären leistungsrelevante Fragestellungen.     Jobs bei Kreis Segeberg     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (w/m/d) Verwaltung Feuerwehr merken
Sachbearbeiter*in (w/m/d) Verwaltung Feuerwehr

Stadt Norderstedt | Norderstedt

Die Stadt Norderstedt sucht eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) für die Verwaltung der Feuerwehr in Vollzeit. Mit über 80.000 Einwohnern bietet Norderstedt ein angenehmes Lebensumfeld zwischen Nord- und Ostsee. Die Stelle erfordert eine abgeschlossene verwaltungsähnliche Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise verfügen Bewerber*innen über Berufserfahrung im Feuerwehrwesen oder öffentlichen Verwaltungsbereich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD. Bewerber*innen sollten eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können.     Jobs bei Stadt Norderstedt     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (w/m/d) Verwaltung Feuerwehr - NEU! merken
Sachbearbeiter*in (w/m/d) Verwaltung Feuerwehr - NEU!

Stadt Norderstedt | Norderstedt

Sachbearbeiter in (w/m/d) Verwaltung Feuerwehr in Norderstedt gesucht: Vollzeitstelle mit Entgeltgruppe 8 TVöD. Norderstedt, eine lebendige Stadt mit guter Verkehrsanbindung und diversen Schulen vor Ort, bietet ein attraktives Wohn- und Lebensumfeld für rund 80.000 Einwohner. Die Aufgaben umfassen eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise mit Kenntnissen im Feuerwehrwesen oder öffentlichen Verwaltung. Bewerbungen von Verwaltungsfachangestellten, kaufmännischen Ausbildungen oder vergleichbaren Berufen sind willkommen. Starten Sie Ihre Karriere in Norderstedt und werden Sie Teil des Teams!     Jobs bei Stadt Norderstedt     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

SEGEBERGER KLINIKEN GMBH | Bad Segeberg

Als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM zuständig. Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind der Ansprechpartner für alle entgeltrelevanten Fragen und beachten steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtliche Bestimmungen sowie Betriebsvereinbarungen. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus.     Jobs bei SEGEBERGER KLINIKEN GMBH     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SEGEBERGER KLINIKEN GMBH | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Abrechnung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Abrechnung

Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein | Bad Segeberg

Sie suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Plausibilitätsprüfung in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die sachliche Prüfung von Fällen nach dem SGB V und die Erstellung von Schreiben und Berichten. Der Sachbearbeiter begleitet den Plausibilitätsausschuss und erledigt Verwaltungsaufgaben. Voraussetzungen sind ein Fachhochschulstudium im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Erfahrungen mit Gesetzestexten und im Umgang mit dem EBM sind von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in der Abteilung Abrechnung.     Jobs bei Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Katastrophenschutz (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in Katastrophenschutz (m/w/d)

Kreis Segeberg | Bad Segeberg

Die Stelle als Sachbearbeiter*in Katastrophenschutz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei der Kreisverwaltung Segeberg bietet attraktive E 9a TVöD Bezahlung. Der Standort Bad Segeberg liegt verkehrsgünstig in der Metropolregion Hamburg und ist ein stabiler Arbeitgeber. Der Fachdienst "Feuerwehrwesen, Zivil- und Katastrophenschutz, Rettungsdienst" übernimmt die Aufgaben der unteren Katastrophenschutzbehörde. Im Katastrophenschutz werden präventive Maßnahmen zur Bewahrung von Menschenleben und Infrastruktur ergriffen. Dies umfasst die Vorbereitung von Hilfseinrichtungen und -plänen sowie die Schadensbegrenzung und Katastrophenbewältigung. Ein vielseitiger und verantwortungsvoller Job mit direktem Einfluss auf die Sicherheit der Bevölkerung.     Jobs bei Kreis Segeberg     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sozialversicherungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Sozialversicherungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Sozialversicherungsfachangestellte in Lübeck

Kann man als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Arbeiten als Sozialversicherungsfachangestellte in Lübeck ermöglicht teilweise Home Office. Besprechungsräume können leicht ins Home Office verlegt werden. Online Meetingtools erleichtern die Durchführung von Besprechungen. Aufgaben in der Bibliothek und im Außendienst müssen vor Ort erledigt werden. Diese machen jedoch den Großteil der Tätigkeiten aus. Weitere Informationen finden Sie im Jobprofil und können bei Bedarf beim Unternehmen erfragt werden.

Was verdient ein Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck?

Wenn Sie in Lübeck nach einem Job als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) suchen, ist eine abgeschlossene Ausbildung in der allgemeinen Krankenversicherung erforderlich. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung können Sie in Lübeck ein monatliches Bruttogehalt von etwa 3.309 € bis 3.406 € verdienen. Durch zusätzliche Leistungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie Ihr Jahresgehalt auf bis zu 44.000 € steigern. Eine Weiterbildung in der landwirtschaftlichen Sozialversicherung kann Ihre Gehaltsaussichten weiter verbessern. Unsere Datenbank bietet detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Möglichkeiten. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)?

Entdecken Sie bei einem Unternehmen in Lübeck als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) eine spannende Stelle, bei der Sie vielfältige Aufgaben bewältigen. Dazu gehört unter anderem das Prüfen von Heilbehandlungsrechnungen sowie die Beratung von Versicherten bezüglich Beitragsgestaltungsregelungen.

Welche Fähigkeiten sollte eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Nutzen Sie Ihre Chance als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck und übernehmen Sie spannende Aufgaben wie die Bearbeitung von An- und Abmeldungen von Versicherten und Arbeitgebern. Zeigen Sie, dass Sie die nötigen Kenntnisse für Ihren Traumberuf besitzen und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck?

Suchen Sie in Lübeck einen Job als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)? Sie benötigen umfangreiches Know-how im Sozialversicherungsrecht und Heilmittelkatalog sowie eine entsprechende Weiterbildung. Erforschen Sie hierzu mögliche Studiengänge im Bereich Sozialversicherung. Eine alternative Option wäre eine Fortbildung im Gesundheitsmanagement und -ökonomie. Hierfür können Sie ebenfalls ein entsprechendes Studium absolvieren. Darüber hinaus können Sie Ihre beruflichen Qualifikationen und Fähigkeiten mit einer Aufstiegsweiterbildung, wie beispielsweise als Krankenkassenfachwirt/in, erweitern. Ein Bachelorabschluss im Studienfach Sozialversicherung bietet außerdem zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten. Nutzen Sie diese Karrierechancen in Lübeck!

In welchen Branchen kann eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Eröffnen Sie sich spannende Karrieremöglichkeiten als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck. Branchen wie gesetzliche Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträger oder Patientenabrechnung von Krankenhäusern warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) in Lübeck sind ein aussagekräftiges Anschreiben, Ihre Vita und die entsprechenden Arbeitszeugnisse von großer Bedeutung. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der allgemeinen Krankenversicherung ist von Vorteil. Sie sollten in der Lage sein, mit verschiedenen Unterlagen wie Versicherungsdokumenten, Leistungsanträgen, Gutachten und Rechnungen umzugehen. Eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft ist wichtig, um Verwaltungsvorgänge zügig und engagiert abzuarbeiten. Zudem gehört der Kundenkontakt zu Ihren Aufgaben, indem Sie Kunden in versicherungsrechtlichen Angelegenheiten beraten und über Leistungen im Krankheits- und Pflegefall informieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Machen Sie den nächsten beruflichen Schritt als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck und entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten in der gesetzlichen Unfallversicherung. Nutzen Sie unsere Suchfunktion und finden Sie die passenden Jobangebote für sich.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.