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Sozialversicherungsfachangestellte Bremen Jobs und Stellenangebote

17 Sozialversicherungsfachangestellte Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialversicherungsfachangestellte in Bremen
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Fachassistenz (m/w/d), Leistungsgewährung SGB II (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen) merken
Fachassistenz (m/w/d), Leistungsgewährung SGB II (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen)

Landkreis Stade | Stade

Die Fachassistenz (m/w/d) für Leistungsgewährung im SGB II ist eine Stelle im Landkreis Stade (Niedersachsen) zu besetzen. Der Landkreis mit rund 200.000 Einwohnenden liegt in der Nähe von Hamburg und ist Teil der Metropolregion. Die Kreisverwaltung befindet sich in Stade. Es gibt ein breites Angebot an Schulen, Kultur, Bildung und Freizeitaktivitäten in der Umgebung. Die Hauptaufgaben der Fachassistenz umfassen die Bearbeitung von Anträgen, die Ermittlung anrechenbaren Einkommens, rechtliche Beratung, Rückforderung unrechtmäßiger Leistungen und Entscheidungen über Ersatzansprüche. Zudem werden Datenabgleiche durchgeführt und Rückstände bei Betriebskosten und Mieten geklärt.     Jobs bei Landkreis Stade     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) merken
Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH | Hamburg-Altstadt

Sie möchten als Sozialversicherungsfachangestellter in Hamburg arbeiten? Das führende Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland sucht nun Verstärkung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Rechnungsprüfung, Zahlungsanweisungen und Kundenkommunikation. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung im Krankenversicherungsbereich und Kenntnisse in MS-Office und SAP. Geboten wird ein fester Arbeitsvertrag, übertarifliche Bezahlung und eine interessante Perspektive. Bewerben Sie sich jetzt, um von diesen Vorteilen zu profitieren und Ihren beruflichen Horizont zu erweitern. Klicken Sie hier, um mehr Informationen zu erhalten und sich direkt zu bewerben.     Jobs bei DEKRA Arbeit GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung M/W/D merken
Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung M/W/D

Unfallkasse Nord | Hamburg

Die Unfallkasse Nord in Schleswig-Holstein und Hamburg hat rund 300 Mitarbeiter:innen und ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für 1,9 Mio. Menschen. Ihre Aufgaben umfassen die Verhütung von Arbeits- und Schulunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz. Die Unfallkasse Nord begleitet Heilverfahren, zahlt Geldleistungen an Versicherte und kümmert sich um den staatlichen Arbeitsschutz in Schleswig-Holstein. Eine Stelle im Bereich der Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung in Vollzeit am Standort Hamburg ist verfügbar. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das die Sicherheit und Gesundheit der Menschen am Arbeitsplatz schützt. Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Unfallkasse Nord     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in für die Bereiche Beihilfeberechnung / Entgeltabrechnung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in für die Bereiche Beihilfeberechnung / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Bezirksverband Oldenburg | Oldenburg

Als Sachbearbeiter/in für Beihilfeberechnung und Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit bei einem öffentlich-rechtlichen Dienstleister in Oldenburg, benötigst du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder Sozialversicherung. Du solltest über sehr gute MS-Office Kenntnisse verfügen, insbesondere in Excel und Word. Erfahrungen in der Beihilfebearbeitung und Entgeltabrechnung sind von Vorteil. Die Versorgungskasse Oldenburg (VKO) gehört zum Bezirksverband Oldenburg (BVO) und unterstützt Beamte, Leistungsempfänger sowie Kommunen. Wir bieten eine unbefristete Anstellung in Entgeltgruppe 9a TVöD, abhängig von deiner Qualifikation. Werde Teil unseres zukunftsorientierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung (m/w/d) merken
Aushilfe Mitarbeiter Abrechnung Hilfsmittel (m/w/d) merken
Aushilfe Mitarbeiter Abrechnung Hilfsmittel (m/w/d)

AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Syke

Als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen mit kaufmännischer Ausbildung können Sie bei uns verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Mit guten EDV-Anwenderkenntnissen, idealerweise in MS-Office und SAP / oscare®, sind Sie für die termingerechte Zahlbarmachung und korrekte Verbuchung von Hilfsmittelabrechnungen zuständig. Flexibilität in Voll- oder Teilzeit wird bei uns großgeschrieben, mit Arbeitszeiten zwischen 6:30 und 20:00 Uhr. Bei Bedarf korrigieren Sie die Abrechnungen der Leistungserbringer nach festgelegten Kriterien. Eine tarifliche Vergütung nach Gruppe BAT 3/AOK-Neu rundet unser attraktives Angebot ab. Starten Sie durch und verbinden Sie Berufs- und Privatleben mit uns.     Jobs bei AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse.     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) Krankengeld merken
Kundenberater (m/w/d) Krankengeld

AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Cuxhaven

Als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kaufmann/-kauffrau im Gesundheitswesen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung, beraten und betreuen Sie Versicherte zu Themen wie Arbeitsunfähigkeit, Krankengeld und Rehabilitation. Sie unterstützen arbeitsunfähige Versicherte während und nach der Entgeltfortzahlungsphase, indem Sie Maßnahmen zur Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess vereinbaren. Mit Hilfe des Medizinischen Dienstes prüfen Sie Ansprüche auf Krankengeld und überweisen dieses an die berechtigten Versicherten. Zudem führen Sie Abschlussprüfungen bei Versicherten im Krankengeldbezug durch. Ihre Kommunikation im Kundenkontakt ist wertschätzend und überzeugend, während Sie sich erfolgreich mit Ärzten, Arbeitgebern und anderen Sozialträgern abstimmen, um beratend tätig zu sein.     Jobs bei AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse.     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachlicher Organisator Zahlungsverkehr (m/w/d) merken
Fachlicher Organisator Zahlungsverkehr (m/w/d)

BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Ludwigsburg, München, Magdeburg, Hamburg

BITMARCK Software GmbH sucht einen fachlichen Organisator Zahlungsverkehr in Essen und Frankfurt. Erstelle User Stories im Zahlungsverkehr / Schwerpunkt "Konto" gemäß gesetzlicher Regelungen und Kundenanforderungen. Führe Produkttests zur Qualitätssicherung durch und bearbeite Störmeldungen. Verfasse Dokumentationen, leite Analysen und fungiere als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen. Idealerweise hast du einen Abschluss als Sozialversicherungsfachangestellter oder Krankenkassenbetriebswirt und Erfahrung im Zahlungsverkehr. Bewirb dich jetzt, um deine Fachkenntnisse einzubringen und Teil eines dynamischen Teams zu werden.     Jobs bei BITMARCK-Unternehmensgruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Kundenberater (m/w/d) gesetzliche Krankenkassen merken
Junior Kundenberater (m/w/d) gesetzliche Krankenkassen

CHECK24 | Hamburg

Bewirb dich jetzt als Junior Kundenberater (m/w/d) für gesetzliche Krankenkassen bei CHECK24. Erfahre die Dynamik der digitalen Versicherungswelt in einem innovativen Team. Du solltest Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen haben. Ideal ist eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung bei einer Krankenkasse. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung von Kunden und Interessenten rund um den Wechsel der Krankenkasse. Zeige eine hohe Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei CHECK24     ‒ +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater Pflegeabrechnungen (m/w/d) merken
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Sozialversicherungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Bremen

Sozialversicherungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Sozialversicherungsfachangestellte in Bremen

Kann man als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Bremen haben Sie die Möglichkeit, einen kleinen Teil Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dies betrifft vor allem Tätigkeiten in Besprechungsräumen, die heutzutage dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos online von zu Hause aus durchführbar sind. Die meiste Zeit werden Sie jedoch im Außendienst und in Büroräumen/Großraumbüros arbeiten müssen, da diese Aufgaben nicht ohne Weiteres im Home Office erledigt werden können. Um genauere Informationen dazu zu erhalten, nutzen Sie die Jobdetails und erkundigen Sie sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber, bevor Sie sich bewerben.

Was verdient ein Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Bremen?

In Bremen einen Job als Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) zu finden, erfordert eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Bremen ein Bruttoeinkommen von ca. 3.464 € bis 3.565 € pro Monat erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Jahr ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 46.000 € erreichen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, können Sie eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung absolvieren. Weitere Informationen und Hilfe zur Berufsorientierung finden Sie in unserer Jobsuche mit passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)?

Als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) in Bremen erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit. Sie berechnen und überwachen Beiträge mithilfe moderner Software, bieten individuelle Beratung für Pflegebedürftige an und unterstützen bei der Inanspruchnahme von Sozialleistungen.

Welche Fähigkeiten sollte eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Finden Sie Ihren Traumjob als Sozialversicherungsfachangestellte(r) in Bremen! Klären Sie Versicherungsverhältnisse und übernehmen Sie Verantwortung für die Krankenkassenzuständigkeit. Bewerben Sie sich jetzt und erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Bremen?

Als Sozialversicherungsfachangestellte(r) in Bremen profitieren Sie von umfangreichem Wissen im Sozialversicherungsrecht und Büro- und Verwaltungsarbeiten. Um beruflich aufzusteigen, können Sie eine Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Krankenkasse anstreben, die eine kaufmännische Weiterbildung erfordert. Alternativ dazu besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen, bei der ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung notwendig ist. Eine Aufstiegsweiterbildung, wie die zum/zur Krankenkassenfachwirt/in, legt die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere. Zudem eröffnet ein Studium im Fachbereich Sozialversicherung, beispielsweise mit einem Bachelorabschluss, weitere Möglichkeiten für berufliche Entwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Perspektiven als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Bremen. Neben Versicherungen erwarten Sie interessante Arbeitsmöglichkeiten bei Interessenvertretungen, Vereinigungen und Sozialversicherungsträger-Verbänden.

Wie bewerbe ich mich als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Bremen?

Ihre Bewerbung erfordert ein individuelles Anschreiben mit vorteilhaftem Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen. Als Bewerber/in ist es wichtig, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon nutzen zu können. Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft sind entscheidend, ebenso wie die Fähigkeit, zwischen unterschiedlichen Aufgaben und Arbeitssituationen zu wechseln, z.B. von Sachbearbeitung zu Kundenbetreuung. Diese Eigenschaften sind wesentliche Bestandteile der Arbeit als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d). Überzeugen Sie mit einem professionellen Anschreiben und betonen Sie Ihre Fähigkeiten und Motivation in der Bewerbung für diese Position im Sozialversicherungsbereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Bremen arbeiten?

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.