100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Redaktionsassistent Nürnberg Jobs und Stellenangebote

8 Redaktionsassistent Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Redaktionsassistent in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sekretär:in (m/w/d) / Team-Assistenz / Vollzeit/ Teilzeit merken
Sekretär:in (m/w/d) / Team-Assistenz / Vollzeit/ Teilzeit

Knöchel, Burkhardt, Puttke & Kollegen GbR | Nürnberg

In unserer Kanzlei bieten wir eine Stelle als Sekretär*in (m/w/d) bzw. als Team Assistenz in Voll- oder Teilzeit an. Zu den Aufgaben gehören der Empfang von Mandanten und Besuchern, die Vorbereitung von Besprechungen und das Schreiben nach Diktat mithilfe von Spracherkennungssoftware. Sie werden auch eigenständig Mandantenanschreiben für geprüfte Steuerbescheide entwerfen, Erläuterungen verfassen und Layout-Vorlagen in der Textverarbeitung erstellen. Des Weiteren werden Sie den Postein- und -ausgang managen, Telefonate führen, Verwaltungsaufgaben erledigen und die Organisation des Sekretariats unterstützen. Fristenkontrolle, Kalenderverwaltung und die Vorbereitung von Unterlagen für die Sachbearbeiter runden das Aufgabengebiet ab. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Std./Woche) merken
Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Std./Woche)

IGES Institut | Schwaig bei Nürnberg

Wir suchen eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit am Standort Nürnberg im Bereich HTA & Value Demonstration. Zu den Aufgaben gehören die Terminplanung, Reisebuchungen, Empfang von Gästen und die Unterstützung bei der Kommunikation mit Kollegen und Partnern. Außerdem werden administrative Aufgaben wie die Bestellung von Büromaterial übernommen. Die Qualifikationen umfassen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Life Science oder kaufmännischen Bereichen, Berufserfahrung im Office Management und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Geboten wird eine unbefristete Festanstellung, fachliche Weiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und ein motiviertes Team. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Managerin oder Assistant Manager (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Co... merken
Assistant Managerin oder Assistant Manager (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Co...

Bayerisches Landesamt für Statistik | Fürth

Bayerische Landesamt für Statistik sucht Assistant Manager/in (m/w/d) in Fürth für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Content Management. Behörde für amtliche Statistik in Bayern mit über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Gesucht wird Teamplayer/in mit Leidenschaft für Kommunikation, Veranstaltungsmanagement und Pressearbeit. Möglichkeit zur Unterstützung des Präsidialbüros. Dienststelle in Fürth mit zusätzlicher Dienststelle in Schweinfurt. Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt.     Jobs bei Bayerisches Landesamt für Statistik     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO merken
Junior Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO

ZESTRON | Baar-Ebenhausen

Als Junior Marketing Specialist (m/w/d) mit Fokus auf SEO bei der WACK GROUP stehen Teamwork, konstruktive Zusammenarbeit und ein interner Servicegedanke im Mittelpunkt. Regelmäßige Online-Meetings und persönliche Gespräche fördern den Austausch und die kontinuierliche Verbesserung. Die Qualität unserer Produkte, Beratung und Prozesse hat höchste Priorität. Wir planen langfristig und treffen Entscheidungen, die den Erfolg des Unternehmens sichern. Fehler werden frühzeitig angesprochen, um Eskalationen zu vermeiden. Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl extern als auch intern, ist für uns von großer Bedeutung. +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant-Manager/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Content-Management merken
Assistant-Manager/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Content-Management

Bayerisches Landesamt für Statistik | Fürth

Als Assistant-Manager/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Content-Management werden Ihre Leidenschaft für Kommunikation und Veranstaltungsmanagement sowie Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise geschätzt. Sie unterstützen das Präsidialbüro aktiv und sind ein wichtiger Teil eines Teams, das von Hilfsbereitschaft, Respekt und Vertrauen geprägt ist. Mit Ihrem sprachlichen Geschick und Ihrer Erfahrung lösen Sie Aufgaben und Projekte souverän und sind im zentralen Dreh- und Angelpunkt für alle kommunikativen Belange des Informationsdienstleisters für den Freistaat Bayern. Werden Sie Teil dieser Behördenkultur und bringen Sie Ihr Organisationstalent voll ein.     Jobs bei Bayerisches Landesamt für Statistik     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant-Manager/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Content-Management merken
Assistant-Manager/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Content-Management

Bayerisches Landesamt für Statistik | Fürth, Furth

Als Assistant-Manager/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Content-Management in Bayern übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem Team. Ihr Organisationstalent und Kommunikationsgeschick sind gefragt, um das Präsidialbüro effizient zu unterstützen. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt gehören zu Ihren Stärken. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung und Ihren sprachlichen Fähigkeiten meistern Sie erfolgreich Projekte und Aufgaben. Der Newsroom sowie das Präsidialbüro sind die zentralen Anlaufstellen für kommunikative Belange des Informationsdienstleisters. Werden Sie Teil eines Teams, geprägt von Hilfsbereitschaft, Respekt und Vertrauen.     Jobs bei Bayerisches Landesamt für Statistik     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant-Manager/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Content-Management - NEU! merken
Assistant-Manager/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Content-Management - NEU!

Bayerisches Landesamt für Statistik | Fürth

In Fürth wird eine/n Assistant-Manager/in (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Content-Management gesucht. Der/die ideale Kandidat/in ist teamorientiert, kommunikationsstark und erfahren im Veranstaltungsmanagement. Unterstützung des Präsidialbüros ist ebenfalls Teil der Aufgaben. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick sind gefragt. Das Team legt Wert auf Hilfsbereitschaft, Respekt und Vertrauen. Die Stellen im "Präsidialbüro, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" sowie im "Newsroom" sind zentral für die Kommunikation im Freistaat Bayern. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie Ihre Fähigkeiten in eine vielseitige und spannende Position ein.     Jobs bei Bayerisches Landesamt für Statistik     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO - NEU! merken
Junior Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO - NEU!

ZESTRON | Baar-Ebenhausen

Unser Familienunternehmen sucht ab sofort einen Junior Marketing Specialist (m/w/d) mit Fokus auf SEO. Bei der WACK GROUP stehen Zusammenhalt, konstruktive Zusammenarbeit und interner Service im Mittelpunkt. Wir fördern eine offene Kommunikation durch regelmäßige Online- und persönliche Meetings. Qualität hat bei uns oberste Priorität – in Produkten, Beratung und Abläufen. Unser zukunftsorientierter Ansatz führt zu langfristigem Unternehmenserfolg. Frühzeitiges Ansprechen von Problemen verhindert Eskalationen und fördert eine transparente Unternehmenskultur. +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redaktionsassistent Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Redaktionsassistent Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Redaktionsassistent in Nürnberg

Kann man als Redaktionsassistent (m/w/d) in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Als Redaktionsassistent (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz in Nürnberg komplett ins Home Office zu verlegen. Die meiste Zeit verbringen Sie ohnehin in Ihren Büroräumen, was sich problemlos ins Home Office verlagern lässt oder per Online-Meeting erledigt werden kann. Dadurch entstehen keine weiteren Einschränkungen bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben. Wenn Sie detailliertere Informationen wünschen, empfehlen wir Ihnen, die Arbeitsbeschreibung sorgfältig zu lesen oder sich bei unserem Unternehmen zu erkundigen.

Was verdient ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Nürnberg?

Sie suchen eine Stelle als Redaktionsassistent in Nürnberg? Eine Ausbildung im Medienbereich ist hierbei äußerst hilfreich. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie in Nürnberg monatlich mit einem Bruttogehalt von ca. 3.086 € bis 3.860 € rechnen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie Ihren Jahresverdienst auf bis zu 50.000 € steigern. Spezialisieren Sie sich durch eine Fort- oder Weiterbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste mit Schwerpunkt Archiv, erwarten Sie weitere Gehaltssteigerungen. In unserer Jobbörse finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und über 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Redaktionsassistent (m/w/d)?

Willkommen in Nürnberg! Als Redaktionsassistent*in (m/w/d) erwarten Sie spannende Aufgaben: Von der Pflege unserer Autorendatenbank bis hin zur Abrechnung von Honoraren. Zudem wählen Sie Texte, Artikel und Bilder sorgfältig aus. Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden!

Welche Fähigkeiten sollte ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Nürnberg mitbringen?

Finden Sie Ihren Traumjob als Redaktionsassistent (m/w/d) in Nürnberg! Diese spannende Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre individuellen Fachkenntnisse einzusetzen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Bewerben Sie sich jetzt und überzeugen Sie mit Ihrer passenden Expertise.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Nürnberg?

Als Redaktionsassistent (m/w/d) in Nürnberg sind umfangreiche Kenntnisse in Ablage, Registratur und Dokumentation (Archiv und Bibliothek) erforderlich. Für eine Fortbildung bieten sich Studiengänge wie Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaft an. Durch das Absolvieren des entsprechenden Studienfachs eröffnen sich Ihnen neue Karrieremöglichkeiten. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Kommunikationswissenschaft weiterbilden und das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Ein Studium in Journalistik oder Kommunikationswissenschaft bietet ebenfalls die Chance auf zusätzliche Karrierechancen. Ergreifen Sie die Gelegenheit und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten für eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

In welchen Branchen kann ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Redaktionsassistent (m/w/d) in Nürnberg und wählen Sie aus einer Vielzahl von spannenden Branchen, wie z.B. Softwareverlage und Datenbankanbieter. Entdecken Sie Ihren beruflichen Erfolg in dieser aufregenden Stadt!

Wie bewerbe ich mich als Redaktionsassistent (m/w/d) in Nürnberg?

Um sich erfolgreich zu bewerben, sollten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zusammenstellen: ein überzeugendes Anschreiben, ein aussagekräftiger Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und nachweisbare Fähigkeiten. Wenn Sie den Beruf des Redaktionsassistenten (m/w/d) anstreben, ist es wichtig, dass Sie genau wissen, wie Sie verschiedene Unterlagen wie Abrechnungen, Protokolle und Leserbriefe effektiv einsetzen können. Zudem sollten Sie sich in Büroumgebungen wohlfühlen, zum Beispiel in einem Newsroom einer Zeitung oder bei einem Hörfunk- oder Fernsehsender.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Redaktionsassistent (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten als Fachangestellter/Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bildagentur in Nürnberg. Maximieren Sie Ihre Karrierechancen als Redaktionsassistent (m/w/d) und finden Sie passende Stellenanzeigen in unserer Jobliste. Jetzt bewerben!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.