25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Lohnbuchhaltung Oberhausen Jobs und Stellenangebote

316 Lohnbuchhaltung Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Lohnbuchhaltung in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Oberhausen merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Oberhausen

Franken Personal | Oberhausen-Rheinhausen

Unser Kunde aus Oberhausen benötigt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder eine Personalsachbearbeiterin (m/w/d). Die Aufgaben umfassen die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Vorbereitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie die Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen. Der/die Kandidat/in wird Ansprechpartner/in für Fragen zum Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sein und die elektronische Zeiterfassung und die Personalstammdaten pflegen. Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden sowie die mögliche Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder als Kaufmann/-frau für Büromanagement, sowie Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und im Steuer- / Sozialversicherungsrecht sind erforderlich. Spaß an digitaler Arbeit und gute Kenntnisse in DATEV und MS Office sind von Vorteil. Wir bieten ein ansprechendes Gehalt, die Möglichkeit zum Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein professionelles und digitales Arbeitsumfeld, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre. Kontaktieren Sie uns jetzt!     Jobs bei Franken Personal     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Oberhausen

Sie haben Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und suchen nach Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Wir bieten eine spannende Position in Oberhausen in der direkten Personalvermittlung an. Ihre Aufgaben umfassen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Ein- und Austritte bearbeiten, Personalstammdaten pflegen und Ansprechpartner für Fragen sein. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, Deutschkenntnisse, strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick. Benefits umfassen unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Events. Starten Sie Ihre Karriere mit uns und finden Sie den perfekten Job für sich.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt merken
Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt

FirstChoice Consulting GmbH | Oberhausen

Verantwortung für monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Ansprechpartner für Mitarbeitende, Sozialversicherungen und externe Institutionen. Einhaltung tariflicher und steuerrechtlicher Vorschriften gewährleisten. Meldungen und Bescheinigungen bearbeiten und durchführen. Unterstützung bei steuerrechtlichen Anfragen. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung, Lohnbuchhaltungs-Weiterbildungen erwünscht, MS Office-Kenntnisse, kommunikationsstark und zuverlässig. Gehalt: 40.000-65.000€ pro Jahr, Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne IT-Ausstattung, Work-Life-Balance, Benefits wie Massagen, Getränke und Teamevents. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Entgelt / Personalbetreuung – Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Lohnabrechnung (Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Personalfachkaufmann), Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Entgelt / Personalbetreuung – Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Lohnabrechnung (Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Personalfachkaufmann), Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (w/m/d)

SWB-Service- Wohnungsvermietungs- und -baugesellschaft mbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen einen Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Lohnabrechnung (Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Personalfachkaufmann) oder einen Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (w⁠/⁠m⁠/⁠d) mit Fokus auf Entgelt und Personalbetreuung in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die monatliche Entgeltabrechnung, Pflege von Personalstammdaten, Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden, sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement und Weiterbildung. Erforderlich sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Entgelt, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie idealerweise Erfahrung mit VEDA-Entgelt-Software und MS-Office. Bewerben Sie sich jetzt als Ansprechpartner:in im Personalwesen! +
Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Firmenwagen | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) merken
Leiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

XIAO Beteiligungsgesellschaft mbH | Gelsenkirchen

Wir suchen einen erfahrenen Leiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Gelsenkirchen. Zu den Aufgaben gehören die rechtskonforme, effiziente und termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die fachliche Führung eines Teams. Der Umgang mit dem Abrechnungssystem DATEV Lohn und Gehalt ist erforderlich, ebenso wie Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und hoher Gestaltungsfreiheit. Es gibt die Möglichkeit, Teil einer Veränderung zu sein und die Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Elomech Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

In Mülheim an der Ruhr suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Die ELOMECH-Gruppe bietet vielseitige Aufgaben in einem deutschlandweit agierenden Unternehmen. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive erwartet Sie. Genießen Sie kollegiale Zusammenarbeit, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Wir fördern Ihre Talente durch Schulungsprogramme und bieten attraktive Zusatzleistungen. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt sowie zahlreichen Mitarbeitervorteilen bei uns.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (25 - 30 Stunden/Woche) merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (25 - 30 Stunden/Woche)

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Die Elomech Elektroanlagen GmbH in Mülheim an der Ruhr sucht zur Verstärkung des Teams eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (25; 30 Stunden/Woche). Mit maßgeschneiderten Lösungen und über 600 Mitarbeiter:innen ist die ELOMECH-Gruppe führend in den Bereichen Automatisierung, IT-Dienstleistungen, und Sicherheitstechnik. Als einer der führenden Dienstleister für Industrie und Handel bieten wir anspruchsvolle Projekte und zukunftsorientierte Integrationen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft im Bereich Elektroanlagen und modernen Technologien. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende und herausfordernde Position im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

RGE Servicegesellschaft Essen mbH | Essen

Wir suchen in Essen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung. Geboten werden ein attraktives Gehalt, kollegiales Arbeitsumfeld und diverse Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle. Gesucht wird jemand mit Erfahrung in HR- und ERP-Software, idealerweise DATEV Lohn und Gehalt sowie MS Dynamics 365 Business Central. Die Tätigkeit umfasst die eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Bewerben Sie sich jetzt für diesen zukunftssicheren Job und profitieren Sie von Weiterbildungsmöglichkeiten und einem motivierten Team.     Jobs bei RGE Servicegesellschaft Essen mbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter / Sachbearbeiter Personal TZ (m/w/d) merken
Lohnbuchhalter / Sachbearbeiter Personal TZ (m/w/d)

SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG | Ratingen

Als Lohnbuchhalter / Sachbearbeiter Personal (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Gehaltsabrechnung von ca. 170 Mitarbeitern, Provisionszahlungen, Zeiterfassung, Urlaubs- und Krankentage. Zudem unterstützen Sie beim Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern, organisieren Urkundenübergaben und veröffentlichen Informationen im Intranet. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich, Kenntnisse in Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, Erfahrung in Lohnbuchhaltung, gute MS-Office und SAP-Kenntnisse, sowie sichere Englischkenntnisse. Organisationstalent, Zahlenaffinität, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude am Umgang mit Menschen sind ebenfalls erforderlich.     Jobs bei SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG     ‒ +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter / Kaufmännische Fachkraft Lohn & Gehalt / Lohnbuchhalter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter / Kaufmännische Fachkraft Lohn & Gehalt / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Tempton - Intern | Essen

Wir suchen eine/n Personalsachbearbeiter/in bzw. kaufmännische Fachkraft für Lohn & Gehalt in Essen. Vollzeit, unbefristet. Ihre Hauptaufgaben umfassen die monatliche Lohnabrechnung, Betreuung der Niederlassungen, Eingabe und Kontrolle von Stundennachweisen. Sie sind verantwortlich für die Abrechnung externer Mitarbeiter, Vorbereitung der Monatsabschlüsse, Erstellung von Gutschriften und Bescheinigungen. Unterstützen Sie unser Lohnbuchhaltungsteam in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit. Werden Sie Teil unseres Teams in Essen und bringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Organisationsfähigkeiten ein.     Jobs bei Tempton - Intern     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Tempton - Intern | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Lohnbuchhaltung in Oberhausen

Kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Die Lohnbuchhaltung in Oberhausen bietet die Möglichkeit, etwa 50% der Arbeit im Home Office zu erledigen. Die restliche Zeit wird in Büroräumen verbracht, wobei auch Online Meetings möglich sind. Aufgaben, die bei Mandanten vor Ort erledigt werden müssen, können nicht ins Home Office verlegt werden und nehmen bis zu 50% der Arbeitszeit in Anspruch. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellendetails zu studieren und bei der stellenausschreibenden Firma nachzufragen.

Was verdient man im Bereich Lohnbuchhaltung in Oberhausen?

Um im Bereich Lohnbuchhaltung in Oberhausen erfolgreich zu sein, empfiehlt es sich, eine bestandene Prüfung als Fachassistent/in für Lohn und Gehalt vorzuweisen. Dabei kann das monatliche Bruttogehalt in Oberhausen nicht genau spezifiziert werden. Um Ihre beruflichen Fähigkeiten zu erweitern und Ihr Einkommen weiter zu steigern, sollten Sie eine Fortbildung als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte absolvieren. Für detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven können Sie sich in unserer Datenbank informieren. Zeigen Sie Ihr Können und werden Sie Teil des Lohnbuchhaltungssektors in Oberhausen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung?

Wage dich nach Oberhausen und werde Teil eines vielseitigen Teams in der Lohnbuchhaltung. Deine Expertise liegt in der Baulohnabrechnung für Betriebe des Bauhaupt- und Baunebengewerbes. Auf dich warten spannende Aufgaben und die Bearbeitung weiterer relevanter Sachverhalte.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Lohnbuchhaltung in Oberhausen mitbringen?

Wenn Sie nach einem Job in der Lohnbuchhaltung in Oberhausen suchen, sollten Sie Interesse am Berechnen der Lohnsteuer und der Aufteilung von Sozialversicherungsbeiträgen mitbringen. In Oberhausen gibt es regelmäßig Jobangebote in diesem Bereich, daher ist es wichtig, dass Sie sich von anderen Bewerbern abheben, indem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten hervorheben. Mit Ihren fundierten Fachkenntnissen haben Sie gute Chancen auf eine erfolgreiche Karriere in diesem Bereich und können im Wettbewerb um die begehrten Stellenangebote punkten. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen nicht nur erfüllen, sondern diese auch souverän meistern können.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung in Oberhausen?

In Oberhausen verfügen Sie über Fertigkeiten und Qualifikationen in der Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung. Eine Fortbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling ist eine Option für Sie. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung zum Betriebswirt in der Fachrichtung Steuern absolvieren, nachdem Sie eine kaufmännische Weiterbildung abgeschlossen haben. Ein Studium bietet Ihnen zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel im Fachbereich Steuern oder Prüfungswesen. Entscheiden Sie sich für eine Weiterbildung oder ein Studium, um Ihre Kompetenz und Karrierechancen zu steigern. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Oberhausen arbeiten?

Nutzen Sie Ihre Expertise in der Lohnbuchhaltung und entdecken Sie zahlreiche spannende Arbeitsplätze in Oberhausen. Egal ob in Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften - Ihre Möglichkeiten sind vielfältig.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Lohnbuchhaltung in Oberhausen?

Perfekte Bewerbungsunterlagen umfassen ein angemessenes Anschreiben, den Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Eine bestandene Prüfung als Fachassistent/in für Lohn und Gehalt kann Bewerber/innen im Bereich Lohnbuchhaltung in Oberhausen von anderen abheben. Um erfolgreich zu sein, sollten Bewerber/innen mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Verschwiegenheit, Datenschutz und vertraulicher Umgang mit Informationen sind wichtige Bestandteile der Arbeit im Bereich Lohnbuchhaltung. Ebenso ist die Arbeit in Büroräumen essentiell. Bewerber/innen haben somit die Möglichkeit, ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu steigern.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten im Bereich Rechnungswesen und Controlling als Fachassistent/in in Oberhausen. Finden Sie passende Stellenangebote jetzt in unserer Jobsuche.

Diese Jobs als Lohnbuchhaltung in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

Apleona Infra Services GmbH | Oberhausen

Wir suchen einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung (Job-ID 16774) in unserer Hauptverwaltung in Oberhausen bei Apleona Infra Services GmbH. Ihre Vorteile bei uns: sichere und unbefristete Anstellung, kostenloser Mitarbeiter-Parkplatz, flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub für perfekte Work-Life-Balance, moderne IT-Ausstattung im Office und attraktives Vergütungskonzept mit exklusiven Mitarbeiterangeboten. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Betreuung eines Mitarbeiterstamms, pünktliche Entgeltabrechnungen, Personalaktenführung und Stammdatenpflege, Kommunikation mit Mitarbeitenden und Behörden, Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Mitarbeit an Projekten und Sonderaufgaben. Bewerben Sie sich noch heute!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.