25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Logistiksysteme Bremen Jobs und Stellenangebote

264 Logistiksysteme Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Logistiksysteme in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Freight Forwarding Expert (m|w|d) merken
Freight Forwarding Expert (m|w|d)

Lexzau, Scharbau GmbH | Bremen

In der Sparte Tankcontainer-Logistik ist der Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ein Schlüsselspieler im Customer Service. Zu seinen Aufgaben zählen die Disposition von Tankcontainern für Import und Export per Bahn, Binnenschiff und LKW sowie die Erteilung von Transportaufträgen und Buchung von Schiffsraum. Eine genaue Auftragserfassung und zuverlässige Dokumentenarchivierung, eine aktive Kommunikation im Auftrags- und Abwicklungsbereich sowie die professionelle Bearbeitung von Reklamationen sind ebenfalls Teil des Verantwortungsbereichs. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Logistik wäre von Vorteil, aber auch motivierte Quereinsteiger sind willkommen. Praktische Erfahrung mit Tankcontainern ist ein Plus, aber keine Notwendigkeit.     Jobs bei Lexzau, Scharbau GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Lexzau | Scharbau GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Logistik als Freight Forwarder (m|w|d) merken
Kaufmann Logistik als Freight Forwarder (m|w|d)

Lexzau, Scharbau GmbH | Bremen

In der Position als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung im Bereich Tankcontainer spielst du eine zentrale Rolle im Customer Service. Zu deinen Aufgaben zählen die Disposition von Tankcontainern für Import und Export per Bahn, LKW und Binnenschiff sowie die Erteilung von Transportaufträgen und Buchung von Schiffsraum. Eine präzise Auftragserfassung und zuverlässige Archivierung von relevanten Dokumenten im System sind essentiell. Zudem ist eine professionelle Bearbeitung von Reklamationen sowie die effiziente Fehlererfassung zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen wichtig. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder praktische Erfahrungen in der Logistik sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Erfahrung mit Tankcontainern ist wünschenswert, aber auch motivierte Einsteiger sind willkommen.     Jobs bei Lexzau, Scharbau GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Lexzau | Scharbau GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik / Steuerstand merken
Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik / Steuerstand

Seifert Logistics Group | Bremen

Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik / Steuerstand Bremen Vollzeit gesucht. Werde Teil eines ausgezeichneten Familienunternehmens mit über 45 Standorten und 4.000 Beschäftigten. logisticsmeetsmotion bietet spannende langfristige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Vergütung von 20,54€/h und betriebliche Altersvorsorge inklusive. Zu Ihren Aufgaben gehören die Überwachung der Liefertreue, Datenerfassung, Bestandsprüfungen und Kontrolle der Auftragsdurchführung. Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und Unterstützung in verschiedenen organisatorischen Aufgaben wartet auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams in der Logistikbranche.     Jobs bei Seifert Logistics Group     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Elektronikfertigung merken
Teamleiter (m/w/d) Elektronikfertigung

DIS AG | Blumenthal

In Kiel gibt es bei einem Industrieunternehmen eine Aussicht auf eine Personalvermittlung im Bereich Elektrodenfertigung. Zu den Aufgaben gehören die Organisation von Produktionsaufträgen, die Führung der Mitarbeiter im Bereich, die Überwachung der Rohstoffbestände und die Auslösung von Bedarfen. Des Weiteren umfasst die Stelle die Mitwirkung an Produktionsprojekten, die Verantwortung für Qualitätsergebnisse und die Umsetzung von Korrekturmaßnahmen. Zudem ist die Einhaltung von Arbeitsschutzmaßnahmen und Gefahrstoffvorschriften von Bedeutung. Es handelt sich um eine vielseitige Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten für erfahrene Mitarbeiter.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Logistik Allrounder (m/w/d) - SAP Logistics Consultant merken
SAP Logistik Allrounder (m/w/d) - SAP Logistics Consultant

Ratbacher GmbH | Bremen

Unser Kunde in der Produktionsbranche mit 2.000 Mitarbeitern setzt auf Qualität und Innovation, besonders mit einem 10-köpfigen SAP Team. SAP Rollout-Projekte und Systemlandschaft-Weiterentwicklung sind der Fokus. Als SAP Logistik Allrounder (m/w/d) für Villingen-Schwenningen, Memmingen, Bonn oder Bremen bewerben. Die Ratbacher GmbH sucht IT-Personal für DACH-Region. Wir bringen IT Spezialisten mit Top-Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren sind wir die führende IT Personalberatung, jeden Tag motiviert uns diese Aufgabe zu Bestleistungen anzuspornen.     Jobs bei Ratbacher GmbH     ‒ +
Festanstellung | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP ABAP Entwickler (m/w/d) - SAP ABAP Developer merken
SAP ABAP Entwickler (m/w/d) - SAP ABAP Developer

Ratbacher GmbH | Bremen

Wir suchen einen SAP ABAP Entwickler (m/w/d) für Standorte in Bremen, München, Köln oder Düsseldorf. Als führende IT Personalberatung in der DACH-Region vermitteln wir IT Spezialisten an attraktive Arbeitgeber. Mit über 15 Jahren Erfahrung und einem Netzwerk von 4.000 Top-Unternehmen unterstützen wir Sie auf dem Weg zu Ihrem Traumjob. Als Entwickler übernehmen Sie die Anpassung von SAP-Anwendungen, die Wartung von Schnittstellen und die Beratung zu Geschäftsprozessen. Ihre Arbeit umfasst die Pflege des Tagesgeschäfts und die Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung der SAP-Landschaft. Erfassen von Anforderungen und Systemtests gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung von Qualität und Benutzerzufriedenheit.     Jobs bei Ratbacher GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in für die Schiffskoordination (m/w/d) merken
Sachbearbeiter:in für die Schiffskoordination (m/w/d)

Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung | Bremerhaven

Als Sachbearbeiter:in für die Schiffskoordination beim Alfred-Wegener-Institut arbeiten Sie eng mit Reedereien und Expeditionsteilnehmern zusammen, um den reibungslosen Ablauf von Expeditionen auf den Forschungsschiffen sicherzustellen. Die Abteilung Logistik und Forschungsplattformen kümmert sich um die Infrastruktur und logistische Umsetzung der Expeditionen in polaren Gebieten und der Nordsee. Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen Nutzern und Schiff, bearbeiten Forschungsanträge, betreuen Expeditionsteilnehmer und begleiten Werftzeiten sowie Hafendurchläufe im In- und Ausland. Ihre Aufgabe ist es, die logistische Betreuung der Schiffe des AWI sicherzustellen und den reibungslosen Ablauf der Expeditionen zu gewährleisten.     Jobs bei Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) im Bereich U-Boot merken
Projektmanager (m/w/d) im Bereich U-Boot

ATLAS ELEKTRONIK GmbH | Bremen

Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für mittlere und große Projekte im Bereich U-Bootjagdanwendungen. Sie führen interdisziplinäre Teams und erstellen, überprüfen und setzen Projekt- und Kostenpläne um. Dabei achten Sie auf Qualität, Zeit und Budget. Die Überwachung von Projektkosten, Identifizierung von Budgetabweichungen und Kostenkontrolle sind Teil Ihrer Aufgaben. Außerdem erkennen Sie Vertragsrisiken, Probleme und implementieren Maßnahmen zur Risikominderung. Ihre Rolle umfasst die Durchführung von Projekten gemäß Unternehmenszielen und Produktstrategien, um eine erfolgreiche Abwicklung sicherzustellen.     Jobs bei ATLAS ELEKTRONIK GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lagermitarbeiter (m/w/d) / Kommissionierer (m/w/d) merken
Lagermitarbeiter (m/w/d) / Kommissionierer (m/w/d)

Vitakraft pet care GmbH & Co. KG | Bremen

Vitakraft ist ein führendes Unternehmen in der Heimtierindustrie mit über 180 Jahren Erfahrung. Mit weltweit 20 Nationen und täglich mehr als 1 Mio. verkauften Artikeln bietet Vitakraft qualitativ hochwertige Produkte. Die Marke Vitakraft® zählt zu den Top-Marken der Branche. Gesucht werden Lagermitarbeiter (m/w/d) und Kommissionierer (m/w/d) für das Team in Bremen. Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen. Wer gerne im Team arbeitet und mit anpackt, ist bei Vitakraft genau richtig. Nutze die Chance, Teil eines wachsenden Unternehmens zu werden und bewirb dich jetzt!     Jobs bei Vitakraft pet care GmbH & Co. KG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) merken
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

HANSA-FLEX AG | Bremen

Bewerben Sie sich jetzt als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bei HANSA-FLEX in Bremen! Als international führendes Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik setzen wir auf Qualität und Kundenorientierung. In unserem Familienunternehmen zählt das Engagement unserer 4.000 Mitarbeiter*innen. Als Lagerlogistik-Experte sind Sie für Kommissionierung, Lagerbewegungen und Bestandskontrollen verantwortlich. Erfahrung im Lagerwesen oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil. Zeigen Sie Ihr Können bei der Verladung von Warenausgängen und unterstützen Sie das Zentrallager-Team. Bringen Sie Maschinen mit modernster Hydraulik zum Laufen und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens!     Jobs bei HANSA-FLEX AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit HANSA-FLEX AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Logistiksysteme Jobs und Stellenangebote in Bremen

Logistiksysteme Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Logistiksysteme in Bremen

Kann man im Bereich Logistiksysteme in Bremen im Home Office arbeiten?

Logistiksysteme in Bremen ermöglichen wahrscheinlich ca. ein Drittel der Arbeit im Home Office. Ein Großteil der Tätigkeiten kann problemlos in Besprechungsräumen und Büroräumen durchgeführt werden. Allerdings werden auch Aufgaben im Freien und in Lagerhallen erledigt, die etwa 2/3 der täglichen Arbeitszeit ausmachen. Weitere Informationen zu den genauen Anforderungen finden Sie im Jobprofil und können sich während Ihrer schriftlichen Bewerbung beim Unternehmen erkundigen.

Was verdient man im Bereich Logistiksysteme in Bremen?

Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Logistiksysteme haben Sie beste Chancen auf einen Job in der Logistikbranche in Bremen. Das monatliche Bruttogehalt beläuft sich dabei auf ca. 3.256 € bis 3.748 €. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit besteht die Möglichkeit, ein Jahresgehalt von bis zu 49.000 € zu erreichen. Eine Weiterbildung als Logistiker/Logistikerin eröffnet Ihnen zudem weitere Karrieremöglichkeiten und ein höheres Einkommen. In unserer umfangreichen Berufedatenbank finden Sie zudem wertvolle Informationen zu Ihrer weiteren Berufswahl sowie passende Jobangebote für den Bereich Logistiksysteme in Bremen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Logistiksysteme?

Treten Sie ein in die Welt der Logistiksysteme und übernehmen Sie in unserem Bremer Unternehmen vielfältige Aufgaben. Von der Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter bis hin zur Förderung ihrer beruflichen Entwicklung – bei uns werden Sie zum Erfolgshelfer. Entdecken Sie Anpassungsbedarf, spüren Sie Verbesserungsmöglichkeiten auf und setzen Sie gezielte Maßnahmen um.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Logistiksysteme in Bremen mitbringen?

In Bremen werden täglich im Bereich Logistiksysteme Aufgaben wie das Einholen von Angeboten und Preisen und das Beurteilen derselben durchgeführt, um eine zuverlässige Materialversorgung zu gewährleisten. Auf dem Arbeitsmarkt in Bremen gibt es regelmäßig Stellenangebote in diesem Bereich. Mit einer Bewerbung, die auf die Bedürfnisse der Arbeitgeber zugeschnitten ist, sowie individuellen Fähigkeiten können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und Ihre berufliche Karriere vorantreiben. In der dynamischen Welt der Logistiksysteme ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand der Technologie und Methoden zu bleiben, um wettbewerbsfähig zu bleiben und erfolgreich zu sein. Durch kontinuierliche Weiterbildung können Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt weiter verbessern und Ihre beruflichen Ziele erreichen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Logistiksysteme in Bremen?

Du möchtest in Bremen im Bereich Logistiksysteme arbeiten? Dann solltest du bereits über ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Lagerwirtschaft und Fuhrparkmanagement verfügen. Mit einer Weiterbildung als Betriebswirt/in (BBiG) kannst du deine beruflichen Chancen weiter verbessern. Das setzt allerdings voraus, dass du eine kaufmännische Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen hast. Möchtest du dich noch weiter spezialisieren, bietet sich eine Fortbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft an. Dazu solltest du ein entsprechendes Studienfach absolvieren. Werde Teil eines innovativen Unternehmens, das auf der Suche nach engagierten Fachkräften wie dir ist. Nutze diese Chance, um in einem spannenden Arbeitsfeld deine Karriere voranzutreiben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Logistiksysteme in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie faszinierende Einsatzmöglichkeiten im spannenden Bereich der Logistiksysteme in Bremen. Arbeitsplätze gibt es in verschiedenen Unternehmensbereichen, von Logistikabteilungen bis zu Logistikdienstleistern. Wählen Sie Ihren neuen Job jetzt!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Logistiksysteme in Bremen?

Erfolgreiche Bewerbungsunterlagen für Logistiksysteme in Bremen erfordern ein ordentliches Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und individuelle Kenntnisse. Um sich gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Logistiksysteme entscheidend. Die beherrschende Büroausstattung, wie PC, Internetzugang und Telefon, ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit. Zusätzlich sollte Durchsetzungsvermögen gezeigt werden in Verhandlungen mit Kunden, in Mitarbeitergesprächen und bei der Verantwortung für Mitarbeiter/innen im Bereich Logistiksysteme. Stellen Sie sicher, dass diese Fähigkeiten in Ihren Bewerbungsunterlagen hervorgehoben werden, um Ihre Chancen zu maximieren. Bewerber/innen mit diesen Qualifikationen haben die besten Aussichten auf eine erfolgreiche Karriere in der Logistiksystem-Branche.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Logistiksysteme in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten als Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik in Bremen. Durchsuchen Sie unsere Stellenangebote und erweitern Sie Ihren Horizont im Bereich Logistiksysteme. Finden Sie jetzt den passenden Job in unserer Suchmaschine.

Diese Jobs als Logistiksysteme in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Projektmanager IT-Logistiksysteme (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Bremen

Als erfahrenes IT-Unternehmen sind wir bei Lidl für die Optimierung logistischer Geschäftsprozesse zuständig. Hierbei setzen wir auf innovative, kreative und digitale Technologien sowie standardisierte Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen arbeiten wir an spannenden Projekten und entwickeln Systeme zur Vereinfachung komplexer Anwendungen. Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung funktionaler Spezifikationen, das Testen und Implementieren neuer Software sowie die Schulung der Benutzer. Zusätzlich bieten wir einen qualifizierten 2nd Support. Werde Teil unseres Teams und profitiere von einem vielschichtigen Arbeitsplatz bei Lidl.

Junior Projektmanager IT-Logistiksysteme (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Bremen

Unsere IT-Abteilung unterstützt sämtliche Bereiche von Lidl und gewährleistet reibungslose Geschäftsabläufe - sowohl national als auch international. In einem innovativen Team entwickeln wir Systeme, die komplexe Anwendungen vereinfachen und digitale Technologien mit standardisierten Lösungen kombinieren. Bei uns erwartet dich ein vielseitiger und spannender Arbeitsplatz, der Innovation und Kreativität fördert. Zu deinen Aufgaben gehört die Optimierung logistischer Geschäftsprozesse mit Hilfe passender IT-Lösungen, die Erstellung funktionaler Spezifikationen für neue Anforderungen und das Testen sowie Implementieren von Software. Zudem bist du für die Schulung der Benutzer verantwortlich und arbeitest aktiv in nationalen sowie internationalen Projekten mit. Mit deinem qualifizierten 2nd-Level-Support komplettierst du dein Profil.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.