25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Trainer Oberhausen Jobs und Stellenangebote

35 IT Trainer Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Trainer in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mediengestalter für digitale und gedruckte Medien als Ausbilder (m/w/d) merken
Mediengestalter für digitale und gedruckte Medien als Ausbilder (m/w/d)

Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH | Oberhausen

Als Berufstrainer für Mediengestalter Digital und Print am Standort Oberhausen vermitteln Sie Grundarbeitsfähigkeiten im Bereich der Mediengestaltung und begleiten berufliche Trainings individuell. Sie gestalten digitale und medientechnische Arbeitsbereiche und nehmen aktiv an multidisziplinären Teambesprechungen teil, um den Lernfortschritt und die Selbstständigkeit der Rehabilitanden zu fördern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation des betrieblichen Trainings, die Anleitung von Fachaufgaben sowie die Rückmeldung zu fachlichen Qualifikationen und sozialen Kompetenzen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene medientechnische Berufsausbildung, Berufserfahrung, Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Ausbildereignung, Einfühlungsvermögen und soziale sowie kommunikative Kompetenz.     Jobs bei Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mediengestalter Digital und Print als Berufstrainer (m/w/d) merken
Mediengestalter Digital und Print als Berufstrainer (m/w/d)

Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH | Oberhausen

Als Mediengestalter (m/w/d) am Standort Oberhausen vermitteln Sie Grundarbeitsfähigkeiten in Mediengestaltung und begleiten individuelle berufliche Trainings. Sie gestalten digitale und medientechnische Arbeitsbereiche und nehmen aktiv an multidisziplinären Teambesprechungen teil. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst unter anderem die Durchführung und Organisation des betrieblichen Trainings sowie die Anleitung von Fachaufgaben. Sie geben Rückmeldung zu fachlichen Qualifikationen und sozialen Kompetenzen der Rehabilitanden, führen Dokumentation und Berichtswesen durch. Idealerweise verfügen Sie über eine medientechnische Berufsausbildung, Berufserfahrung, Erfahrung mit Zielgruppen, Kenntnisse in Adobe® – Creative Cloud und Ausbildereignung, sowie hohe Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz.     Jobs bei Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Seminarmanager*in für Live-Online-Trainings merken
Seminarmanager*in für Live-Online-Trainings

TÜV SÜD AG | Essen

Für die Durchführung und Nachbereitung von Live-Online-Trainings in den Bereichen Management, Technik und Nachhaltigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung erforderlich. Erfahrungen im Veranstaltungs- und Seminarmanagement sowie Kenntnisse in den genannten Bereichen sind von Vorteil. Die Moderation von Seminareröffnung und -abschluss erfordert fundierte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Zudem ist eine ausgeprägte Publikums- und Lösungsorientierung entscheidend. Die Administration und Datenpflege vor/nach den Trainings sowie Projektunterstützung sind ebenfalls Teil des Aufgabengebiets. Interesse an digitalen Lernformaten, hohe IT-Affinität und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.     Jobs bei TÜV SÜD AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SME Salesforce (m/w/d) - NEU! merken
SME Salesforce (m/w/d) - NEU!

ALDI SÜD IT | Mülheim an der Ruhr

Effiziente CRM-Plattform auf SF-Basis für internationale Nutzung weiterentwickeln und betreiben. Agile Produktentwicklung von Anforderung bis Release mit internationalen Teams. Planung neuer Features in Zusammenarbeit mit Business- und IT-Teams. User Stories und Lösungsdesigns erstellen nach SF-Best-Practices für Low-Code-Lösungen. Automatisierbare Testfallvorschläge einbringen und Rollouts in ALDI SÜD Landesgesellschaften unterstützen. Externen Dienstleister steuern, Implementierungspartner managen und mit funktionsübergreifenden Teams zusammenarbeiten. Erfolgreiches Profil mit IT-Studium und mehrjähriger SF-Erfahrung erforderlich. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Training Lead SAP SuccessFactors (f/m/d) - NEU! merken
Training Lead SAP SuccessFactors (f/m/d) - NEU!

TÜV SÜD AG | Essen

Training activities for digitalizing people processes, such as implementing Success Factors, are crucial for achieving training objectives efficiently. It is essential to establish release-specific training requirements and coordinate these activities with process teams and subject matter experts. Leveraging SAP Enable Now for developing Business Process Materials and User Manuals is key in ensuring effective training. Timely execution of multi-year training project plans is essential for success. Collaboration with consulting teams is essential for course development, including training needs analysis and curriculum development. Qualifications for this role include a Bachelor's Degree.     Jobs bei TÜV SÜD AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Seminarmanager*in für Live-Online-Trainings merken
Seminarmanager*in für Live-Online-Trainings

TÜV SÜD | Essen, Berlin, Nürnberg, Dresden, München

Management, Technik und Nachhaltigkeit sind die Schwerpunkte der Live-Online-Trainings, die durchgeführt und nachbereitet werden. Dabei wird die Betreuung von Teilnehmern und Trainern sowie die Moderation von Seminareröffnungen und -abschlüssen übernommen. Zudem ist die Person Ansprechpartner für Kundenanfragen und zuständig für das 1st Level Beschwerdemanagement. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung werden vorausgesetzt. Erfahrungen im Veranstaltungs- und Seminarmanagement sowie Kenntnisse in den genannten Bereichen sind wünschenswert. Zudem sind Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.     Jobs bei TÜV SÜD     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen)

GCP – Grand City Property | Bochum, Mainz, Neubrandenburg, Cottbus

Als Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) sind Sie der erste Ansprechpartner für Mieter in Cottbus, Neubrandenburg, Mainz und Umgebung. Ihre Aufgaben umfassen die kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, die Abwicklung von Wohnungsabnahmen, Rechnungsbearbeitung sowie die Koordination der Instandhaltung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt, Erfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Wohnobjekten und gute Kenntnisse in Betriebskosten und Mietentwicklung. Professionelle Kommunikationsfähigkeiten, Engagement, Selbstständigkeit, Teamorientierung und Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich, idealerweise auch Kenntnisse des Wohnimmobilienmarktes.     Jobs bei GCP – Grand City Property     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Azure Data Engineer (w/m/d) merken
(Senior) Azure Data Engineer (w/m/d)

Sogeti Part of Capgemini (Capgemini Deutschland GmbH) | Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Ratingen, München, Dortmund, Hamburg

Als erfahrener Senior Azure Data Engineer (w/m/d) mit Standorten in Dortmund, Ratingen, Frankfurt am Main, München und Nürnberg entwirfst und implementierst du komplexe Dateninfrastrukturen und ‑systeme für Kunden. Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Datawarehouses und Daten-Pipelines durch die Verwendung von Microsoft Azure Cloud-Technologie. In einem erfahrenen IT-Team arbeitend förderst du deine Teammitglieder und bringst ein tiefgreifendes Wissen in MS SQL, SQL-Abfragen, Python, SQL, SAS sowie Azure Data Services wie Data Bricks, Data Lake & Data Factory ein. Zertifizierungen in Microsoft Azure (z. B. DP-203) und Power BI (z. B. PL-300) sind von Vorteil. Dein Verständnis der Datenverwendung und deren Auswirkungen auf die Organisation machen dich zu einem geschätzten Experten. +
Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung mit *Wechselbonus* (Wohnen) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung mit *Wechselbonus* (Wohnen)

GCP – Grand City Property | Brandenburg, Bochum, Neubrandenburg, Duisburg, Halle, Magdeburg, Halle

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung mit *Wechselbonus*: In Bochum, Magdeburg, Duisburg gesucht. Tätigkeiten umfassen kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, Mieterbetreuung, Wohnungsabnahmen, Rechnungsbearbeitung, Instandhaltungsorganisation. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorherige Erfahrung in der Verwaltung von Wohnobjekten, gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung und Selbstständigkeit sind wichtig. Perfekte Gelegenheit für Immobilienkaufleute mit Leidenschaft für die Branche. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich den *Wechselbonus*!     Jobs bei GCP – Grand City Property     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Testmanagement / Testmanager (w/m/d) merken
Senior Consultant Testmanagement / Testmanager (w/m/d)

Sogeti Part of Capgemini (Capgemini Deutschland GmbH) | Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Ratingen, München, Dortmund, Hamburg

Als Senior Consultant Testmanagement / Testmanager (w/m/d) an Standorten wie Ratingen, Frankfurt am Main, München und Dortmund übernimmst du die Konzeption, das Management und die Kontrolle der Testaktivitäten in Kundenprojekten. Du definierst und erstellst Teststrategien und -konzepte, wählst geeignete Testmethoden und -werkzeuge aus und organisierst das Projektteam sowie die Kommunikation mit Kunden. Darüber hinaus coachst du das Testteam, erstellst Reports für interne und externe Stakeholder und setzt Maßnahmen zur Prozessoptimierung um. Erfahrung im Testmanagement und mit Tools wie Micro Focus ALM oder Jira, Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess, Datenbanktechnologien und Konfigurationsmanagement sind von Vorteil. +
Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
IT Trainer Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

IT Trainer Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf IT Trainer in Oberhausen

Kann man als IT Trainer (m/w/d) in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Der IT Trainer (m/w/d) in Oberhausen kann etwa zu einem Drittel im Home Office arbeiten. Die meisten Aufgaben können problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass Sie Ihre Tätigkeiten auch in Schulungs- und Besprechungsräumen sowie bei Kunden ausführen müssen, da diese etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben ausmachen. Es ist daher ratsam, die genauen Jobdetails zu prüfen und Ihren zukünftigen Arbeitgeber vor der Bewerbung zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass dies möglich ist.

Was verdient ein IT Trainer (m/w/d) in Oberhausen?

Als IT Trainer in Oberhausen ist eine Zertifizierung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium empfehlenswert. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung können Sie hier ein Bruttomonatsverdienst von 3.960 € bis 4.475 € erreichen. Zusätzlich können individuelle Zuschläge, wie zum Beispiel Weihnachts- oder Urlaubsgeld, zu einem durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 58.000 € führen. Erhalten Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Berufswahl in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein IT Trainer (m/w/d)?

Ein Job als IT Trainer (m/w/d) in Oberhausen bietet spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Sie analysieren und definieren den Qualifizierungsbedarf, aktualisieren und verwalten multimediales Unterrichtsmaterial und entwickeln Qualifizierungsprogramme.

Welche Fähigkeiten sollte ein IT Trainer (m/w/d) in Oberhausen mitbringen?

Sie suchen einen Job als IT Trainer in Oberhausen? Dann sollten Sie Spaß daran haben, IT-Schulungen zielgruppenorientiert durchzuführen. In Oberhausen gibt es regelmäßig Stellenangebote für IT Trainer, aber wie können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben? Einfach: indem Sie sich mit den nötigen Fertigkeiten für den zukünftigen Arbeitsplatz bestens auskennen. Werden Sie zum Experten in Ihrem Bereich und steigern Sie so Ihre Chancen auf Erfolg. Finden Sie Ihren Traumjob in Oberhausen als IT Trainer und starten Sie Ihre Karriere noch heute.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein IT Trainer (m/w/d) in Oberhausen?

Als IT Trainer in Oberhausen ist es wichtig, ein umfangreiches Fachwissen in Blended Learning und Kalkulation zu besitzen. Eine Weiterbildung im Bereich Softwaretechnik qualifiziert Sie hierfür. Dafür sollten Sie ein entsprechendes Studienfach absolvieren. Eine Fortbildung in Wirtschaftsinformatik ist ebenfalls empfehlenswert. Für eine noch bessere Karriereentwicklung und Jobaussichten könnten Sie ein Studium in Informatik oder Softwaretechnik in Betracht ziehen. Ein Studium eröffnet Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und verbessert Ihr berufliches Profil.

In welchen Branchen kann ein IT Trainer (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Erleben Sie vielfältige Möglichkeiten als IT-Trainer (m/w/d) in Oberhausen: von Trainingsdienstleistungen bis zur Erwachsenenbildung. Finden Sie Ihren idealen Job in der Welt des Unterrichts.

Wie bewerbe ich mich als IT Trainer (m/w/d) in Oberhausen?

Ihre Bewerbung umfasst ein überzeugendes Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie einschlägige Arbeitszeugnisse. Als IT-Trainer (m/w/d) in Oberhausen stechen Sie durch eine IT-Trainer-Zertifizierung hervor - alternativ ist auch ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik möglich. Um sich für diese Position zu bewerben, sollten Sie wissen, wie man Unterlagen wie Bedarfsanalysen, Seminarkonzepte, Präsentationen und Fachliteratur einsetzt und nutzt. Weitere Anforderungen an Ihre Arbeit umfassen Selbstsicherheit, einschließlich einem souveränen Auftreten bei der Durchführung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen sowie der Fähigkeit, in einem Büroumfeld zu arbeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein IT Trainer (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie passende Stellenangebote in unserer umfangreichen Datenbank und starten Sie Ihre Karriere jetzt.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.