25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Trainer Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

29 IT Trainer Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Trainer in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Seminarmanager*in für Live-Online-Trainings merken
Seminarmanager*in für Live-Online-Trainings

TÜV SÜD AG | Essen

Für die Durchführung und Nachbereitung von Live-Online-Trainings in den Bereichen Management, Technik und Nachhaltigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung erforderlich. Erfahrungen im Veranstaltungs- und Seminarmanagement sowie Kenntnisse in den genannten Bereichen sind von Vorteil. Die Moderation von Seminareröffnung und -abschluss erfordert fundierte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Zudem ist eine ausgeprägte Publikums- und Lösungsorientierung entscheidend. Die Administration und Datenpflege vor/nach den Trainings sowie Projektunterstützung sind ebenfalls Teil des Aufgabengebiets. Interesse an digitalen Lernformaten, hohe IT-Affinität und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.     Jobs bei TÜV SÜD AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mediengestalter für digitale und gedruckte Medien als Ausbilder (m/w/d) merken
Mediengestalter für digitale und gedruckte Medien als Ausbilder (m/w/d)

Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH | Oberhausen

Als Berufstrainer für Mediengestalter Digital und Print am Standort Oberhausen vermitteln Sie Grundarbeitsfähigkeiten im Bereich der Mediengestaltung und begleiten berufliche Trainings individuell. Sie gestalten digitale und medientechnische Arbeitsbereiche und nehmen aktiv an multidisziplinären Teambesprechungen teil, um den Lernfortschritt und die Selbstständigkeit der Rehabilitanden zu fördern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation des betrieblichen Trainings, die Anleitung von Fachaufgaben sowie die Rückmeldung zu fachlichen Qualifikationen und sozialen Kompetenzen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene medientechnische Berufsausbildung, Berufserfahrung, Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Ausbildereignung, Einfühlungsvermögen und soziale sowie kommunikative Kompetenz.     Jobs bei Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mediengestalter Digital und Print als Berufstrainer (m/w/d) merken
Mediengestalter Digital und Print als Berufstrainer (m/w/d)

Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH | Oberhausen

Als Mediengestalter (m/w/d) am Standort Oberhausen vermitteln Sie Grundarbeitsfähigkeiten in Mediengestaltung und begleiten individuelle berufliche Trainings. Sie gestalten digitale und medientechnische Arbeitsbereiche und nehmen aktiv an multidisziplinären Teambesprechungen teil. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst unter anderem die Durchführung und Organisation des betrieblichen Trainings sowie die Anleitung von Fachaufgaben. Sie geben Rückmeldung zu fachlichen Qualifikationen und sozialen Kompetenzen der Rehabilitanden, führen Dokumentation und Berichtswesen durch. Idealerweise verfügen Sie über eine medientechnische Berufsausbildung, Berufserfahrung, Erfahrung mit Zielgruppen, Kenntnisse in Adobe® – Creative Cloud und Ausbildereignung, sowie hohe Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz.     Jobs bei Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SME Salesforce (m/w/d) - NEU! merken
SME Salesforce (m/w/d) - NEU!

ALDI SÜD IT | Mülheim an der Ruhr

Effiziente CRM-Plattform auf SF-Basis für internationale Nutzung weiterentwickeln und betreiben. Agile Produktentwicklung von Anforderung bis Release mit internationalen Teams. Planung neuer Features in Zusammenarbeit mit Business- und IT-Teams. User Stories und Lösungsdesigns erstellen nach SF-Best-Practices für Low-Code-Lösungen. Automatisierbare Testfallvorschläge einbringen und Rollouts in ALDI SÜD Landesgesellschaften unterstützen. Externen Dienstleister steuern, Implementierungspartner managen und mit funktionsübergreifenden Teams zusammenarbeiten. Erfolgreiches Profil mit IT-Studium und mehrjähriger SF-Erfahrung erforderlich. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Training Lead SAP SuccessFactors (f/m/d) - NEU! merken
Training Lead SAP SuccessFactors (f/m/d) - NEU!

TÜV SÜD AG | Dortmund

Training activities for digitalizing people processes, including Success Factors implementation, are crucial for achieving timely completion of training objectives. By establishing release-specific training requirements and determining training scope, companies can ensure their employees are properly equipped. It is important to coordinate and validate training activities with process teams and subject matter experts to guarantee effectiveness. Utilizing SAP Enable Now for developing, delivering, and updating Business Process Materials and User Manuals is key to staying up-to-date. Collaborating with consulting teams on course development ensures a comprehensive and relevant training program. Finally, a Bachelor's Degree is required for this role, emphasizing the importance of education in this field.     Jobs bei TÜV SÜD AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen)

GCP – Grand City Property | Bochum, Mainz, Neubrandenburg, Cottbus

Als Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) sind Sie der erste Ansprechpartner für Mieter in Cottbus, Neubrandenburg, Mainz und Umgebung. Ihre Aufgaben umfassen die kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, die Abwicklung von Wohnungsabnahmen, Rechnungsbearbeitung sowie die Koordination der Instandhaltung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt, Erfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Wohnobjekten und gute Kenntnisse in Betriebskosten und Mietentwicklung. Professionelle Kommunikationsfähigkeiten, Engagement, Selbstständigkeit, Teamorientierung und Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich, idealerweise auch Kenntnisse des Wohnimmobilienmarktes.     Jobs bei GCP – Grand City Property     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
KFZ-Mechatroniker / Elektriker (w/m/d) als Servicetechniker im Außendienst für den Großraum Oberhausen, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum und Essen merken
KFZ-Mechatroniker / Elektriker (w/m/d) als Servicetechniker im Außendienst für den Großraum Oberhausen, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum und Essen

TENNANT GMBH & CO. KG | Essen

KFZ-Mechatroniker oder Elektriker (w/m/d) als Servicetechniker im Außendienst gesucht im Großraum Oberhausen, Bottrop, Bochum und Essen. Tennant Company, führend in der Herstellung von Bodenreinigungsmaschinen, bietet abwechslungsreiche Aufgaben für Technikbegeisterte. Reparaturen, Prüfungsarbeiten und Wartungen sind dein täglich Brot. Systematische Fehlersuche und Kundenkontakt gehören zu deinem beruflichen Alltag. Unser Leitspruch ist "Für eine saubere, sichere und gesündere Welt". Wenn du gerne Lösungen findest und mit dem Vertriebsteam zusammenarbeitest, bist du genau richtig für diese Stelle.     Jobs bei TENNANT GMBH & CO. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Salesforce Admin (m/w/d) merken
(Junior) Salesforce Admin (m/w/d)

rumble GmbH & Co. KG | Dortmund

Als Hauptansprechpartner (m/w/d) für die Betreuung moderner Systeme, vor allem basierend auf Salesforce, bist du für Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung verantwortlich. Als zentrale Schnittstelle arbeitest du eng mit verschiedenen Marktbereichen zusammen, die unsere Systeme nutzen, und pflegst den Kontakt zu Tech- und IT-Teams. Du begleitest die Einführung neuer Produkte und Kampagnen, bist verantwortlich für Preisgestaltung und Produktverwaltung im System sowie unterstützt übergreifende Prozesse. Umfangreiche Schulungen und Workshops ermöglichen es dir, mit der Zeit selbst zum Trainer (m/w/d) für Kolleginnen und Kollegen zu werden.     Jobs bei rumble GmbH & Co. KG     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung mit *Wechselbonus* (Wohnen) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung mit *Wechselbonus* (Wohnen)

GCP – Grand City Property | Brandenburg, Bochum, Neubrandenburg, Duisburg, Halle, Magdeburg, Halle

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Immobilienverwaltung mit *Wechselbonus*: In Bochum, Magdeburg, Duisburg gesucht. Tätigkeiten umfassen kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeeinheiten, Mieterbetreuung, Wohnungsabnahmen, Rechnungsbearbeitung, Instandhaltungsorganisation. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorherige Erfahrung in der Verwaltung von Wohnobjekten, gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung und Selbstständigkeit sind wichtig. Perfekte Gelegenheit für Immobilienkaufleute mit Leidenschaft für die Branche. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich den *Wechselbonus*!     Jobs bei GCP – Grand City Property     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Seminarmanager*in für Live-Online-Trainings merken
Seminarmanager*in für Live-Online-Trainings

TÜV SÜD | Essen, Berlin, Nürnberg, Dresden, München

Management, Technik und Nachhaltigkeit sind die Schwerpunkte der Live-Online-Trainings, die durchgeführt und nachbereitet werden. Dabei wird die Betreuung von Teilnehmern und Trainern sowie die Moderation von Seminareröffnungen und -abschlüssen übernommen. Zudem ist die Person Ansprechpartner für Kundenanfragen und zuständig für das 1st Level Beschwerdemanagement. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung werden vorausgesetzt. Erfahrungen im Veranstaltungs- und Seminarmanagement sowie Kenntnisse in den genannten Bereichen sind wünschenswert. Zudem sind Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.     Jobs bei TÜV SÜD     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
IT Trainer Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

IT Trainer Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf IT Trainer in Gelsenkirchen

Kann man als IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Die Stelle als IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen bietet die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office auszuführen. Mithilfe von Online Meetings können Aufgaben, die normalerweise in Büroräumen erledigt werden, problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Den Großteil der Tätigkeiten, wie Schulungen und Kundentermine, kann jedoch nicht im Home Office durchgeführt werden. Etwa zwei Drittel der Arbeit nehmen diese Aufgaben ein. Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen, die Stellendetails genau zu lesen und sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient ein IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen können Sie von attraktiven Karrieremöglichkeiten profitieren. Für eine erfolgreiche Tätigkeit ist eine Zertifizierung als IT-Trainer/in von Vorteil. Alternativ ist auch ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik eine gute Basis. Mit einer qualifizierten Ausbildung als IT Trainer (m/w/d) können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 4.012 € bis 4.534 € erwarten. Durch zusätzliche Zulagen, wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, können Sie Ihr Jahresgehalt auf bis zu 59.000 € steigern. Erfahren Sie mehr zu Ihren beruflichen Aussichten unter "Berufsinformationen" im Bereich "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein IT Trainer (m/w/d)?

Entdecken Sie abwechslungsreiche Aufgaben als IT Trainer in Gelsenkirchen: Von der Entwicklung individueller Lehrkonzepte und didaktischer Methoden bis hin zur Gestaltung maßgeschneiderter Lernmaterialien. Bringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Kreativität in eine spannende Position ein.

Welche Fähigkeiten sollte ein IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

In Gelsenkirchen finden Sie als IT Trainer (m/w/d) den idealen Arbeitsplatz. Mit Ihrer Expertise in der Planung von Inhalten, Terminen und Orten von IT-Schulungen haben Sie die Möglichkeit, aus der Masse herauszustechen und Ihren Traumjob zu ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen erwarten Sie vielfältige Aufgaben in den Bereichen Betriebssysteme und Bildungsmanagement/-planung. Dabei können Sie Ihre umfassenden Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einsetzen. Gleichzeitig eröffnen sich Ihnen spannende Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Softwaretechnik. Sie haben die Wahl, entweder eine berufliche Weiterbildung anzustreben oder ein Studium im entsprechenden Fachbereich abzuschließen. Darüber hinaus bieten sich interessante Karrieremöglichkeiten durch ein Studium der Informatik oder Softwaretechnik. Ergreifen Sie die Chance, Ihre IT-Expertise auszubauen und Ihren beruflichen Werdegang kontinuierlich voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierewege als IT-Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen. Sie haben die Wahl zwischen Softwareberatungsfirmen und der beruflichen Erwachsenenbildung. Jetzt bewerben und Ihre Berufung ausleben!

Wie bewerbe ich mich als IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen ist es wichtig, korrekte Bewerbungsunterlagen einzureichen. Dazu gehören ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftige Zeugnisse und Informationen zu Ihren individuellen Kenntnissen. Besonders positiv wirkt es sich aus, wenn Sie eine Zertifizierung als IT-Trainer/in besitzen oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik vorweisen können. Zusätzlich sollten Sie Erfahrung in der Handhabung von Bedarfsanalysen, Seminarkonzepten, Präsentationen und Fachliteratur haben. Darüber hinaus spielen auch Kontaktbereitschaft und die Fähigkeit zur Bildschirmarbeit eine wichtige Rolle in diesem Berufsfeld.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein IT Trainer (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie in unserer Jobauswahl die passende berufliche Herausforderung für Sie!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.