100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Assistent Aachen Jobs und Stellenangebote

133 IT Assistent Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Assistent in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
IT-Assistent (m/w/d) merken
IT-Assistent (m/w/d)

BRO Marketing GmbH | Hürth, Rheinland

Wir bieten eine spannende Position als Assistenz der IT-Abteilung (m/w/d) in einem renommierten Unternehmen in Hürth. Dazu gehört das Unterstützen des IT-Teams, das Zusammenstellen von Kennzahlen, das Erstellen von Präsentationen und das Organisieren von Meetings. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische oder IT-Ausbildung mit, sowie Berufserfahrung in einer Assistenzrolle und Interesse an IT-Prozessen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine Erfolgsprämie, flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit BRO Marketing GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz im IT-Betriebsratssekretariat in Teilzeit (23 Stunden) merken
Assistenz im IT-Betriebsratssekretariat in Teilzeit (23 Stunden)

Gothaer Konzern | Köln

Die Assistenz im IT-Betriebsratssekretariat in Teilzeit (23 Stunden) umfasst die aktive Unterstützung des IT-Betriebsrats und des Vorsitzenden bei organisatorischen Aufgaben. Zu den Aufgaben gehören die Teilnahme an Sitzungen und Jour Fixen, die Ablage von Dokumenten und die Durchführung von Recherchen. Zudem ist die Pflege der Datenverzeichnisse und Wiki-Seiten sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen Teil der Tätigkeit. Die Assistenz übernimmt außerdem Verwaltungsaufgaben wie das Bestellwesen und die Rechnungsbearbeitung. Insgesamt trägt die Assistenz zur Effizienzsteigerung im IT-Betriebsratssekretariat bei.     Jobs bei Gothaer Konzern     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Gothaer Konzern | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Service-Spezialistin/IT-Service-Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt zentrale Servicesteuerung merken
IT-Service-Spezialistin/IT-Service-Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt zentrale Servicesteuerung

LVR-InfoKom | Köln, Homeoffice

Entwickeln Sie im Team Services in den Bereichen Soziales, Jugend und Integration sowie in den LVR-Kliniken. Verantworten Sie stabilen Betrieb auf Grundlage vertraglich zugesagter Leistungen, Steuerung interner und externer Servicebereiche. Nutzen Sie IT-Service-Managements-Prozesse nach ITIL, planen und steuern Sie Kapazitäten. Tragen Sie wirtschaftliche Verantwortung, wirken Sie bei Forecast und Preisgestaltung mit. Treiben Sie Digitalisierung voran, entwickeln Sie Strategien mit innovativen Technologien und agilen Methoden. Fördern Sie IT-Sicherheit und Wirtschaftlichkeit in Ihren Servicebereichen.     Jobs bei LVR-InfoKom     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Systemspezialistin/IT-Systemspezialist (m/w/d) Linux und Container merken
IT-Systemspezialistin/IT-Systemspezialist (m/w/d) Linux und Container

LVR-InfoKom | Köln, Homeoffice

Als erfahrener IT-Systemspezialist*in Linux und Container umfasst Ihre Rolle die Administration, Optimierung und Weiterentwicklung der Onprem-Container-Plattform sowie der Red Hat-Betriebssysteme. Zudem werden Sie die Red Hat-Landschaft mittels ansible und dem Satellite Management Server automatisieren und das Fundament für Applikationen wie SAP HANA, JBOSS, Tomcat und Web Logic bereitstellen. Ihre Verantwortung umfasst auch die Überwachung, Beratung und Troubleshooting der Systeme sowie das Design und die Konzeption von Systemlandschaften. In enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens werden Sie kreative Lösungen erarbeiten. Das Unternehmen bietet Ihnen attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei LVR-InfoKom     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung mit Homeoffice/flexiblen Arbeitszeiten/Eis/Pizza/ in Teilzeit (gn) merken
Assistenz der Geschäftsführung mit Homeoffice/flexiblen Arbeitszeiten/Eis/Pizza/ in Teilzeit (gn)

grandcentrix GmbH - a Vodafone Company | Aachen

Du bist ein erfahrener Assistent der Geschäftsführung, mit kaufmännischer Ausbildung und bevorzugt im IT-Umfeld tätig. Idealerweise arbeitest du 20-25 Stunden pro Woche im Home Office und Büro in Köln. Deine digitale Affinität zeigt sich in der Nutzung von Office-Tools wie Slack und Confluence. Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, proaktiv und offen im Umgang. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt von 45.000 bis 55.000,-€, flexible Arbeitszeiten, unbegrenzte Homeoffice-Tage und diverse Benefits wie Jobrad, Vodafone-Produkte und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Nutze die modernen Bürogebäude in Köln und Dortmund, darunter eine Dachterrasse mit kostenlosem Eis, und profitiere von 30 Urlaubstagen, Events und betrieblicher Altersvorsorge.     Jobs bei grandcentrix GmbH - a Vodafone Company     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit grandcentrix GmbH - a Vodafone Company | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Risikomanagement/Independence (m/w/d) merken
Mitarbeiter Risikomanagement/Independence (m/w/d)

Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Düsseldorf

Wir sind Grant Thornton, eine der Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland und Teil eines globalen Netzwerks mit 73.000 Mitarbeitern in 150 Ländern. Mit 1.900 Kollegen an 10 Standorten bieten wir Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal Services an. Unser Fokus liegt auf dem Mittelstand, Start-ups und DAX-Unternehmen. Unter dem Motto "Wirkung zeigen" teilen wir Leidenschaft und Wissen, um gemeinsam Exzellenz zu erreichen. Bei uns findest du ein inspirierendes Umfeld, um deine Stärken einzubringen und dich weiterzuentwickeln. Erfahre mehr über die Möglichkeiten bei Grant Thornton und werde Teil unseres erfolgreichen Teams.     Jobs bei Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrator Customer Focus Team im Service Desk (m/w/d) merken
Administrator Customer Focus Team im Service Desk (m/w/d)

CANCOM | Aachen

Wir suchen motivierte Fachkräfte für unser UHD-Team, die kreativ sind und gerne im Team arbeiten. Zu den Aufgaben gehören die telefonische Kundensupport, Durchführung von Serviceprozeduren und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sind ebenfalls wichtige Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-Support sind erforderlich, Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen sind auch willkommen. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine Position in unserem Team und bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen ein, um gemeinsam erfolgreich zu sein.     Jobs bei CANCOM     ‒ +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit CANCOM | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit merken
Assistent in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Amadeus Fire AG | Aachen

Als Assistent in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (Referenz 12-188441) bietet die Amadeus Fire AG unbefristetes Arbeitsverhältnis, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Altersvorsorge an. Zu den Aufgaben gehören die Vorbereitung, Kontrolle und Kontierung der Eingangsrechnungen, Erstellung der Ausgangsrechnungen, Prüfung der Rechnungen, Projektunterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Zahlungsplänen und Reportings. Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung in der Buchhaltung, routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und Teamfähigkeit. Die Amadeus Fire AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich an nationale und internationale Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Aachen

Als Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) bei Amadeus Fire AG haben Sie die Chance, aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens teilzuhaben. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Belangen, die Terminplanung sowie die Kommunikation mit internen und externen Partnern. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und guten Organisationsfähigkeiten sind Sie für diese Position bestens geeignet. Neben einem attraktiven Gehalt erwarten Sie ein motiviertes Team, Einblicke in strategische Entscheidungsprozesse und die Möglichkeit, die Unternehmensziele aktiv mitzugestalten. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Position sind, bewerben Sie sich jetzt als Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) bei Amadeus Fire AG.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chemisch-technische*r Assistent*Assistentin (m/w/d) für das Analytikzentrum merken
Chemisch-technische*r Assistent*Assistentin (m/w/d) für das Analytikzentrum

Heinrich-Heine-Universität | Düsseldorf

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht ab dem 01.07.2024 eine*n Chemisch-technische*n Assistenten*Assistentin für das Analytikzentrum CeMSA@HHU. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und richtet sich an Forschende in den Bereichen Biologie, Chemie, Pharmazie und Physik. Zu den Hauptaufgaben gehören die eigenständige Messung (NMR, MS), Wartung und Betreuung des Equipments sowie die Beratung der Nutzer*innen bei der Methodenauswahl. Etablierung neuer Experimente, IT-Betreuung und Kostenrechnungsunterstützung sind ebenfalls Teil der Tätigkeit. Das Analytikzentrum CeMSA@HHU umfasst Abteilungen für NMR-Spektroskopie und Massenspektrometrie und arbeitet eng mit dem ZIM zusammen.     Jobs bei Heinrich-Heine-Universität     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
IT Assistent Jobs und Stellenangebote in Aachen

IT Assistent Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf IT Assistent in Aachen

Kann man als IT Assistent (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Der Job als IT Assistent (m/w/d) in Aachen bietet eine attraktive Mischung aus Büro- und Homeoffice-Arbeit. Etwa die Hälfte Ihrer Aufgaben können bequem von zu Hause aus erledigt werden, sei es in Besprechungsräumen oder per Online-Meeting. Die verbleibenden 50% der Tätigkeiten finden in Schulungs- und Unterrichtsräumen sowie in Rechenzentren statt. Eine vollständige Ausführung der Aufgaben im Home Office ist daher nicht immer möglich. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, empfehlen wir Ihnen, das Jobprofil genau zu studieren und sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient ein IT Assistent (m/w/d) in Aachen?

Für einen Arbeitsplatz als IT Assistent in Aachen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in für Informatik (allgemeine Informatik) empfehlenswert. Mit der entsprechenden Ausbildung verdienen IT Assistenten in Aachen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.574 € bis 4.156 €. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann ein Jahresgehalt von bis zu 54.000 € erzielt werden. Wer seine beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern möchte, kann eine Fortbildung als Organisationsprogrammierer absolvieren und dadurch seinen Verdienst steigern. Für weitere Unterstützung bei der Berufswahl stehen Ihnen umfangreiche Berufsinformationen zur Verfügung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein IT Assistent (m/w/d)?

Entdecken Sie als IT Assistent (m/w/d) in Aachen Ihren idealen Job. Sie werden nicht nur marktgängige Software anpassen, sondern auch innovative Lösungen präsentieren und bewerten. Spannende Aufgaben warten auf Sie.

Welche Fähigkeiten sollte ein IT Assistent (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Sie wollen in Aachen als IT Assistent (m/w/d) arbeiten? Bringen Sie Ihre Fähigkeiten im Testen von Software und IT-Systemen ein und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab. Informieren Sie sich über die erforderlichen Kompetenzen für Ihren Traumberuf.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein IT Assistent (m/w/d) in Aachen?

Als erfahrener IT-Assistent (m/w/d) in Aachen sollten Sie über Kompetenzen in Agiles Projektmanagement und Mikrocomputer- und Mikroprozessortechnik verfügen. Durch eine Weiterbildung als IT-Tester/in oder IT-Administrator/in können Sie Ihre Fähigkeiten intensivieren. Um auf der Karriereleiter aufzusteigen, empfiehlt sich eine Aufstiegsweiterbildung, z.B. eine Zertifizierung als Softwareentwickler/in oder die Prüfung als Betriebsinformatiker/in. Ein Bachelorabschluss in Informatik oder Softwaretechnik eröffnet Ihnen zusätzliche Job- und Zukunftsperspektiven. Werden Sie zum Experten auf Ihrem Gebiet und sichern Sie sich attraktive Karrieremöglichkeiten im IT-Bereich.

In welchen Branchen kann ein IT Assistent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten für Ihren zukünftigen IT-Assistenzjob in Aachen. Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen wie Hard- und Softwareberatung oder Software- und Datenbankanbieter warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als IT Assistent (m/w/d) in Aachen?

Erfolg im Bewerbungsprozess erfordert angemessene Unterlagen wie Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Für die aussichtsreichste Bewerbung als IT Assistent in Aachen benötigen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent für Informatik. Zu Ihren Aufgaben als IT Assistent gehört die Anwendung von Unterlagen wie Softwaredokumentationen, Benutzerhandbüchern und Schulungsunterlagen. Es ist wichtig, lernbereit zu sein und über die neuesten Entwicklungen im IT-Bereich informiert zu bleiben, einschließlich Themen wie On-Demand-Infrastruktur und -Software. Unregelmäßige Arbeitszeiten, insbesondere im Benutzer-Support, sind ebenfalls Teil dieser Position.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein IT Assistent (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Programmierer/Programmiererin in Aachen. Erweitern Sie Ihre Perspektiven als IT Assistent (m/w/d) und finden Sie passende Jobangebote in unserer Jobsuche. Nutzen Sie Ihre Chance jetzt!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.