50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Investmentberater Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

18 Investmentberater Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Investmentberater in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auszubildende zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) merken
Auszubildende zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Swiss Life Select Deutschland GmbH | Karlsruhe

Die Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen IHK bietet eine praxisorientierte Alternative zum klassischen Bürojob. In dieser Ausbildung erwirbst du essentielle Fähigkeiten für kundenorientierte Beratung, von der Vorbereitung von Beratungsgesprächen bis hin zur Erstellung von Finanzgutachten. Voraussetzungen sind ein guter Realschulabschluss oder (Fach) -Abitur, Kommunikationstalent, Problemlösungsfähigkeit und Interesse an Finanzthemen. Die Arbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Finanzberatern, um Mandantenbeziehungen zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen. Das Best-Select-Prinzip wird angewendet, um bedarfsgerechte Angebote im Bereich Vorsorge, Absicherung und Vermögensbildung auszuwählen. Durch die Verbindung von Vertriebs-Know-how und Start-Up-Mentalität erlangst du eine praxisnahe Ausbildung mit guten Zukunftsaussichten.     Jobs bei Swiss Life Select Deutschland GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration merken
Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration

Swiss Life Select Deutschland GmbH | Karlsruhe

Mit dem dualen Studium Business Administration (B.A.) m/w/d kannst du eine praxisnahe Management-Ausbildung absolvieren. Entwickle deine Vertriebs-Expertise und baue etwas Eigenes auf, anstatt auf Kosten deiner Eltern zu studieren. Gestalte deine Zeit nach deinen eigenen Wünschen und Regeln, ohne in der Klausurenphase jobben zu müssen. Erlebe die Start-Up-Mentalität und baue praxisorientiert dein Fachwissen auf, anstatt täglich Standardaufgaben abzuarbeiten. Wenn du ein Kommunikationstalent mit Interesse an Finanzthemen bist, bietet dieses duale Studium die Möglichkeit, mit erfahrenen Finanzberatern zusammenzuarbeiten und deine Fähigkeiten zu entwickeln. Werde Teil eines spannenden Teams und starte deine Karriere im Bereich Investment und Immobilienanlagen!     Jobs bei Swiss Life Select Deutschland GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter im Bereich vorbereitende Buchhaltung (M/W/D) merken
Kaufmännischer Angestellter im Bereich vorbereitende Buchhaltung (M/W/D)

W² Bau GmbH | Waghäusel

Unsere Stelle umfasst die Vorbereitung der Buchhaltung sowie die Korrespondenz mit Banken und Behörden. Erfahrungen in vergleichbaren Positionen und Flexibilität sind von Vorteil. Moderne Arbeitskultur, attraktive Benefits und ein freundliches Arbeitsumfeld erwarten Sie bei uns. Wenn Sie Interesse an spannenden Projekten und eigenverantwortlichem Handeln haben, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von Vergünstigungen im Fitnessstudio, der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens und kostenfreien Parkplätzen. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Eigeninitiative, Motivation und Zuverlässigkeit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Consultant / Analyst Banken mit Karriereperspektive bei wachstumsorientierten mehrfach ausgezeich merken
IT Consultant / Analyst Banken mit Karriereperspektive bei wachstumsorientierten mehrfach ausgezeich

IT Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co. KG | Karlsruhe

Als kommunikationsstarker IT Consultant Banken (m/w/d) suchen wir Sie für spannende Aufgaben in der Kundenbetreuung. In enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und der IT übernehmen Sie vielseitige Rollen. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell und eine hohe Wertschätzung in flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine professionelle Umgebung, um Ihr Potenzial zu entfalten und kontinuierlich Ihren Horizont zu erweitern. Durch unsere fundierte Kenntnis der Anforderungen unserer Auftraggeber eröffnen sich Ihnen passgenaue Karriereperspektiven. Werden Sie Teil eines modernen Arbeitgebers in der IT-Beratung, der flexible Strukturen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und personalisierte Weiterbildungsprogramme bietet. Lassen Sie uns gemeinsam zum Unternehmenswachstum beitragen.     Jobs bei IT Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Consultant - Regulatory, Risk and Compliance (all genders) merken
Business Consultant - Regulatory, Risk and Compliance (all genders)

adesso SE | Karlsruhe

Wir bei adesso setzen maßgeschneiderte IT-Lösungen ein, um unseren Kunden dabei zu helfen, das Potential ihres Business und aktueller Technologien voll auszuschöpfen. Unsere Erfolge verdanken wir vor allem den engagierten Menschen bei adesso, die Ideen, Fachwissen und Technologien vereinen. In Zusammenarbeit entwickeln wir die Zukunft bei adesso. Unsere Standorte sind in Aachen, Essen und Augsburg. In deiner Rolle als Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT und gestaltest sowie managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden im Banken-Umfeld. Du wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen, um diese durch unsere IT-Lösungen zu optimieren.     Jobs bei adesso SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Consultant Banken (all genders) merken
IT Consultant Banken (all genders)

adesso SE | Karlsruhe

Wir, adesso, gehören zu den führenden Unternehmen in der IT-Branche und sind spezialisiert auf die Verbesserung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Mit maßgeschneiderten IT-Lösungen helfen wir unseren Kunden, das Beste aus ihrem Business und aktueller Technologie herauszuholen. Unser Erfolg basiert auf dem Wissen und der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von adesso. Unsere Standorte befinden sich in Frankfurt, Essen und Augsburg. Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und der IT. Du managst und gestaltest die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, wählst die geeigneten Technologien aus und testest Lösungen.     Jobs bei adesso SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Digitized Processes für den Support (m/w/d) - NEU! merken
Consultant Digitized Processes für den Support (m/w/d) - NEU!

PROMATIS software GmbH | Ettlingen, Hamburg, Münster

Sie haben eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatik) oder ein vergleichbares Studium, Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder ein BWL-Studium mit Prozessverständnis im SCM (Einkauf, Lager, Verkauf). IT-Affinität und gute Auffassungsgabe sind vorhanden, zudem sind Sie kunden- und serviceorientiert mit Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch. Idealerweise haben Sie Buchhaltungskenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen. Die angebotenen Leistungen umfassen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Sprachkurse, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Gesundheitsförderung sowie Zusatzleistungen wie kostenlose Getränke, Obstkörbe, Parkplätze und Verkehrsanbindung. Des Weiteren gibt es ein umfassendes Onboarding, Mentorenprogramm, Mitarbeiter-Rabatte, Altersvorsorge-Zuschüsse und Firmenwagenoption.     Jobs bei PROMATIS software GmbH     ‒ +
Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation "Privates Vermögensmanagement"(m/w/d) merken
Ausbildung Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation "Privates Vermögensmanagement"(m/w/d)

Volksbank Kraichgau eG | Bruchsal

Bankkaufleute mit der Zusatzqualifikation "Privates Vermögensmanagement" verfügen über tiefergehende Kenntnisse in der Finanzberatung und berücksichtigen dabei steuerliche Aspekte. Sie bieten eine Vielzahl von Finanzprodukten an, darunter Darlehen, Versicherungen und Vorsorgeprodukte. In verschiedenen Abteilungen wie dem Private Investment Office oder dem Auslandsgeschäft übernehmen sie sowohl Beratungs- als auch administrative Aufgaben. Voraussetzungen für diesen Beruf sind die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, Interesse an wirtschaftlichen Themen, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit. Bankkaufleute mit dieser Qualifikation sind in der Lage, Kunden umfassend und kompetent zu beraten und zu betreuen.     Jobs bei Volksbank Kraichgau eG     ‒ +
Gesundheitsprogramme | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation "Privates Vermögensmanagement"(m/w/d) merken
Ausbildung Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation "Privates Vermögensmanagement"(m/w/d)

Volksbank Kraichgau eG | Wiesloch

Bankkaufleute mit der Zusatzqualifikation "Privates Vermögensmanagement" erhalten vertiefende Kenntnisse in der Allfinanz und beraten Kunden unter Beachtung steuerrechtlicher Vorschriften. Diese Kombination aus Anlage-, Finanzierungs-, Vorsorge- und Versicherungsprodukten ermöglicht es den Bankkaufleuten, Kunden umfassend zu beraten. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Beratung zu Darlehen & Finanzierungen sowie zu Lebensversicherungen und Bausparverträgen. In Fachabteilungen wie der Kreditabteilung oder dem Private Investment Office übernehmen sie qualifizierte Sachbearbeitungsaufgaben. Die erforderlichen Qualifikationen beinhalten einen Schulabschluss mit Allgemeiner Hochschulreife oder Fachhochschulreife, ein starkes Interesse an bankspezifischen Themen, gute Umgangsformen und Freude an der Kundenberatung sowie Lernbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit.     Jobs bei Volksbank Kraichgau eG     ‒ +
Gesundheitsprogramme | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischen Angestellten im Vertragswesen (M/W/D) - in Voll- oder Teilzeit merken
Kaufmännischen Angestellten im Vertragswesen (M/W/D) - in Voll- oder Teilzeit

W² Bau GmbH | Waghäusel

Die WIRTH GRUPPE mit Sitz in Waghäusel fokussiert sich auf Immobilienportfolios, Erneuerbare Energien und strategische Investitionen. Als Eigentümer von über 100 Gesellschaften und Firmenbeteiligungen diversifiziert sie Portfolios und optimiert Investments. Die Tätigkeiten umfassen die Erstellung und Prüfung von Verträgen, Abstimmung mit Notaren und Steuerberatern sowie Dokumentation von Vertragsinhalten. Die Einhaltung von Vorschriften gemäß GwG/TraFinG und Pflege von Stammdaten sind ebenfalls zentrale Aufgaben. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt. Die WIRTH GRUPPE setzt auf Expertise und Professionalität in der Vertragsgestaltung und Vertragsverwaltung. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Investmentberater Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Investmentberater Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Investmentberater in Karlsruhe

Kann man als Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Als Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe ist es wichtig, dass Sie etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office erledigen können. Ihre Haupttätigkeiten finden in Besprechungszimmern und Büros statt, was sich problemlos ins Home Office verlegen oder per Online-Meeting durchführen lässt. Ein kleiner Teil Ihrer Aufgaben, etwa ein Drittel, erfordert jedoch den Kontakt zu Kunden vor Ort, beispielsweise in deren Privatwohnungen. Diese Tätigkeiten lassen sich wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegen. Genauere Informationen dazu finden Sie in der Stellenbeschreibung oder Sie können direkt bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Möglichkeiten kennen, um optimal in Ihrem neuen Job als Investmentberater in Karlsruhe zu arbeiten.

Was verdient ein Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe?

Karlsruhe bietet Ihnen als Investmentberater (m/w/d) zahlreiche Möglichkeiten. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachberater/in für Finanzdienstleistungen ist dabei äußerst nützlich. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.742 € erzielen. Dank zusätzlicher Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein durchschnittliches jährliches Gehalt von bis zu 49.000 € möglich. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfiehlt es sich, eine Fortbildung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin in Betracht zu ziehen. Informationen dazu sowie aktuelle Stellenangebote finden Sie unter dem entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Investmentberater (m/w/d)?

In Karlsruhe gibt es vielfältige Aufgaben für Investmentberater (m/w/d), von der Bonitätsbeurteilung von Kunden nach bestimmten Kriterien über die Festlegung von Zinssätzen für Kredite bis hin zur Erarbeitung von Modellen für die private Altersversorgung unter Berücksichtigung staatlicher Förderungen und der steuerlichen Situation des Kunden. Als Investmentberater (m/w/d) haben Sie eine breite Palette an Tätigkeiten, um Ihren Kunden bestmögliche Lösungen anzubieten. Ihre Kompetenz wird gefragt sein, um Kunden optimal zu beraten und mögliche Risiken einzuschätzen. Garantieren Sie Ihren Kunden eine erstklassige Betreuung und werden Sie Teil des Teams als Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe.

Welche Fähigkeiten sollte ein Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe mitbringen?

Sie möchten in Karlsruhe als Investmentberater (m/w/d) arbeiten? Dann sollten Sie Erfahrung im erfolgreichen Vermitteln von Finanzprodukten an private und gewerbetreibende Kunden haben. In Karlsruhe gibt es regelmäßig Jobangebote für Investmentberater (m/w/d), daher ist es wichtig, sich von anderen Bewerbern abzuheben, indem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bestmöglich präsentieren. Mit fundierten Kenntnissen und einer zielorientierten Arbeitsweise können Sie in Karlsruhe als Investmentberater (m/w/d) erfolgreich sein. Zeigen Sie Ihre Expertise und machen Sie sich für potenzielle Arbeitgeber attraktiv. Nutzen Sie diese Chance, um in Karlsruhe als Investmentberater (m/w/d) Fuß zu fassen und Ihre Karriere voranzutreiben. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Chance auf eine Anstellung als Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe. Erfüllen Sie die Anforderungen und überzeugen Sie mit überdurchschnittlichem Fachwissen sowie einem ausgeprägten Verkaufstalent.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe?

Als Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe ist ein großes fachliches Wissen in Kalkulation und Lebensversicherung entscheidend. Um sich weiterzubilden, bieten sich beispielsweise Studienfächer wie Steuern und Prüfungswesen an. Eine alternative Option ist eine Weiterbildung im Bereich Versicherungsbetriebswirtschaft. In beiden Fällen ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich, um die gewünschte Expertise zu erlangen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzutreiben und als gefragter Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe erfolgreich zu sein. Verpassen Sie nicht die Möglichkeit, Ihr fachliches Wissen zu erweitern und sich beruflich weiterzuentwickeln.

In welchen Branchen kann ein Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Gehen Sie in Karlsruhe als Investmentberater (m/w/d) neue Wege! Ob bei Immobiliengesellschaften oder in Pensionskassen – vielfältige Arbeitsplätze warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe?

Wenn Sie sich als Investmentberater in Karlsruhe bewerben möchten, sollten Ihre Unterlagen perfekt sein und ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf und passende Zeugnisse enthalten. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es empfehlenswert, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachberater für Finanzdienstleistungen vorweisen zu können. Als Investmentberater sollten Sie außerdem in der Lage sein, mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umzugehen. Flexibilität ist ebenfalls wichtig, da Sie Kunden an verschiedenen Arbeitsorten beraten und sich auf unterschiedliche Kundentypen einstellen müssen. Die Verantwortung für Sachwerte, wie zum Beispiel fremdes Vermögen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben als Investmentberater.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Investmentberater (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie alternative Karrieremöglichkeiten als Finanzberater (m/w/d) in Karlsruhe. Nutzen Sie unsere Jobsuche für Jobs als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Finanzberatung und erweitern Sie Ihren Horizont. Finden Sie relevante Informationen und passende Angebote jetzt!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.