25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Tourismus Hagen Jobs und Stellenangebote

19 Tourismus Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Tourismus in Hagen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Hotelmanager (m/w/d) in Selbstständigkeit für deutschlandweite Standorte merken
Hotelmanager (m/w/d) in Selbstständigkeit für deutschlandweite Standorte

B&B HOTELS Germany GmbH - Hagen | Hagen

Als Hotelmanager:in übernehmen Sie tägliche Aufgaben an der Rezeption, im Frühstück und bei der Zimmerreinigung. Sie sind ständig im Hotel präsent, auch wenn die Rezeption geschlossen ist. Verantwortung tragen Sie zudem für regionale Sales-Aktivitäten, die Überwachung der Raten und die gewöhnliche technische Wartung. Qualität, Hygiene und Standards müssen stets kontrolliert und umgesetzt werden. Des Weiteren gehören das Auslösen von Bestellungen und die Annahme von Lieferungen zu Ihren Aufgaben. Durch den Verkauf von Zusatzartikeln über Vending Machines, den B&B Shop, die Bar und Pizza können Sie Zusatzverkäufe generieren. Ihnen wird die Leitung eines Hotels als selbständige GmbH im Rahmen eines Managementvertrages angeboten. Sie profitieren von einem fairen Konzept mit direkter Umsatzbeteiligung und einer gründlichen Einarbeitung. Zudem stehen Ihnen effiziente Hotelsoftwares und ein motiviertes Team zur Verfügung. Auch als Quereinsteiger:in haben Sie die Möglichkeit, in der Hotellerie durchzustarten. Nutzen Sie die Chance, Teil einer starken und aufstrebenden Marke zu werden.     Jobs bei B&B HOTELS Germany GmbH - Hagen     ‒ +
Freiberuflich/Selbständig | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau / Travel Expert (m/w/d) in Augsburg/Dortmund/Düsseldorf merken
Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau / Travel Expert (m/w/d) in Augsburg/Dortmund/Düsseldorf

EXPLORER Travel GmbH | Augsburg, Dortmund, Düsseldorf

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung in Dienstleistungsbranchen; Deine Reisebegeisterung hat dich auf mindestens 2 Kontinente geführt; Dein Verkaufstalent weckt bei jedem Kunden das Fernweh; Offenheit für Neues und eine bereichernde Persönlichkeit sind deine Stärken; Deutsch- & Englischkenntnisse sind erforderlich; Wir suchen reisebegeisterte Verkaufsprofis in Voll- oder Teilzeit mit einem vielfältigen Produktangebot abseits von Pauschalreisen und einem Unternehmenskultur, die gegenseitigen Respekt und Spaß an der Arbeit fördert. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Professur Tourismusmanagement im Dualen Studium (m/w/d) merken
Professur Tourismusmanagement im Dualen Studium (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Dortmund

Die IU Internationale Hochschule bietet ein duales Studium im innovativen Bereich des Tourismusmanagements an. Mit dem Fokus auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie werden Fachkräfte von morgen inspiriert, geleitet und unterstützt. Zum Wintersemester 2024/25 wird eine befristete Professur in Teilzeit in Düsseldorf besetzt. Die Aufgaben umfassen die Lehre und Forschung im praxisintegrierten Bachelorstudiengang sowie die individuelle Betreuung der dualen Studierenden. Die Professur startet am 01.10.2024 und umfasst die Erstellung und Leitung von Vorlesungen sowie die Unterstützung der Studierenden bei Prüfungen und Abschlussarbeiten.     Jobs bei IU Internationale Hochschule     ‒ +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
TUI Reiseleitung (w/m/d) | Arbeiten im Ausland merken
TUI Reiseleitung (w/m/d) | Arbeiten im Ausland

TUI Holding Spain SL | Dortmund

Erfahre mehr über die Aufgaben des TUI Destination Teams. Dein Gehalt beträgt 775€ bis 930€ netto pro Monat mit Verkaufsprovision von 350€; 500€ ohne Obergrenze. Enthalten sind private Krankenversicherung, Unterkunft, Flüge, Firmen-iPad und Uniform. Kosten für Visum und Führungszeugnis werden übernommen. Bezahlte Trainingstage und Zugang zum TUI Learning Hub und Sprachkurse sind inbegriffen. TUI bietet mehr als nur einen Job. +
Provisionen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Fakturacenter (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Fakturacenter (m/w/d)

Orizon GmbH Niederlassung Dortmund | Dortmund

Wir suchen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für das Fakturacenter unseres renommierten Kunden in Dortmund (44269). Ihre Aufgaben umfassen die technische und kaufmännische Rücklaufbearbeitung von Montageaufträgen sowie die Auftragssachbearbeitung und Fakturastellung für das Auftragscenter. Zudem bearbeiten Sie Korrekturen von Fakturen für Vertragsrechnungen und Kleinaufträge. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und haben erste Erfahrungen im Büroumfeld gesammelt. Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word, sind Sie versiert. Sie begeistern sich für die Arbeit mit Zahlen und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt und termingerechtes Arbeiten aus.     Jobs bei Orizon GmbH Niederlassung Dortmund     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Relationship Manager (f/m/d) - remote möglich merken
Customer Relationship Manager (f/m/d) - remote möglich

Urlaubsguru GmbH | Holzwickede

Du willst deine Kunden begeistern und eine positive Customer Experience bieten? Dann bewirb dich jetzt als Customer Relationship Manager bei Urlaubsguru! Deine Aufgaben umfassen die Entwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen, Zielgruppenanalysen und das Monitoring der CRM-Prozesse. Mit proaktiven Maßnahmen im Marketing-Team optimierst du die Customer Journey und sorgst für zufriedene Kunden. Kundenorientiert arbeitest du eng mit internen Abteilungen zusammen, um erfolgreiche CRM-Kampagnen durchzuführen. Analytisches Denken sowie die Weiterentwicklung des CRM-Systems sind Teil deiner Aufgaben. Starte jetzt durch und sei Teil unseres innovativen Teams! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Urlaubsguru GmbH | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) als Front Office Agent / Group Reservation Agent merken
Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) als Front Office Agent / Group Reservation Agent

Haus Friede | Hattingen

Haus Friede, das evangelische Gäste- und Jugendhaus in Hattingen, bietet mit 66 Gästezimmern und 236 Betten Platz für 27.000 Übernachtungen. Die 14 Tagungsräume und Gastronomie mit 160 Sitzplätzen machen es ideal für Gruppenreisen wie FSJ-Seminare und Klassenfahrten. Auf über sieben Hektar Land gibt es Terrassen, Grillplätze und Freizeiteinrichtungen. Das 28-köpfige Mitarbeiterteam sorgt an 7 Tagen die Woche für einen reibungslosen Ablauf. Voll- und Teilzeitstellen sind verfügbar, besonders für Hotelfachleute, die Check-in, Check-out und Reservierungen beherrschen. Haus Friede ist perfekt für Konfirmationsgruppen und Gemeindefreizeiten. +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende/r Geschäftsführer/in (m/w/d) merken
Stellvertretende/r Geschäftsführer/in (m/w/d)

CN St. Gallen Personalberatung GmbH & Co. KG | Bochum

Eine spannende Position erwartet Sie! Als Geschäftsführer*in sind Sie gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung für die strategische und operative Leitung und Weiterentwicklung unserer Gesellschaft verantwortlich. Dabei bringen Sie Ihre Expertise in den Bereichen Stadtmarketing, Tourismus, Verbandsarbeit und/oder Veranstaltungsmanagement ein. Neben der Umsetzung der Unternehmensziele tragen Sie die Verantwortung für die finanzwirtschaftlichen Themen inklusive Budgetierung und finanziellem Monitoring. Mit Ihrer Arbeit stärken Sie den Standort Bochum durch die aktive Netzwerk- und Lobbyarbeit und repräsentieren die Gesellschaft in verschiedenen Gremien. Sie bringen Erfahrung in der Arbeit mit kommunalen Gremien sowie ausgeprägte unternehmerische Denkweise und Engagement mit. Kommunikationsstärke, Präsentationskompetenz und die Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Zeiten und Dienstreisen runden Ihr Profil ab. In dieser Position haben Sie die Chance, einen der erfolgreichsten Stadtmarketingprozesse in Deutschland fortzuführen und weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen attraktive vertragliche Rahmenbedingungen sowie einen leistungsstarken Gesellschafterkreis. Sind Sie bereit, die weitere Entwicklung der Stadt Bochum aktiv zu stärken und voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee Filiale (m/w/d) Region West merken
Management Trainee Filiale (m/w/d) Region West

SIXT Germany | Dortmund

Mit einem Studium in Tourismus- oder Hotelmanagement bietet unser Traineeprogramm im Management den idealen Einstieg. In der 12-24-monatigen Ausbildung erhältst Du alles, was Du für die Leitung einer SIXT-Niederlassung benötigst. Neben einem attraktiven Gehalt und flexiblen Arbeitszeiten sind auch Zusatzleistungen wie Dienstwagen, Firmenhandy und schöne Mitarbeiterkonditionen inklusive. Zudem kannst Du bis zu 2.000€ Prämie für jede Einstellung durch Deine Empfehlung erhalten. Tolle Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Designer Uniform und Vergünstigungen bei Partnern runden das Angebot ab. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Karriere bei SIXT! +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Bankett (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Bankett (w/m/d)

MERKUR Entertainment NRW GmbH | Dortmund

Entdecken Sie die vielfältige Veranstaltungswelt in der SPIELBANK Gastronomie Dortmund als Bankett-Sachbearbeiter (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und führen Sie Kunden durch unvergessliche Events und Festlichkeiten. Als Ansprechpartner und Sympathieträger begeistern Sie Interessenten mit kreativen Veranstaltungskonzepten. Durch Akquise neuer Kunden und Betreuung bestehender Kunden wecken Sie das Bedürfnis nach besonderen Events. Mit Ihrem Auge für Details und Gastgeberqualitäten machen Sie jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Genießen Sie attraktive Benefits, unbefristeten Arbeitsvertrag und einzigartige Arbeitsumgebung in der SPIELBANK Gastronomie Dortmund. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit MERKUR Entertainment NRW GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Tourismus Jobs und Stellenangebote in Hagen

Tourismus Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Tourismus in Hagen

Kann man im Bereich Tourismus in Hagen im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Tourismus in Hagen ist zum Teil im Home Office möglich. Büroarbeiten können problemlos online oder per Online-Meeting erledigt werden. Kundenservice und Fachmessen müssen jedoch vor Ort stattfinden. Weitere Informationen finden Sie in der Jobausschreibung oder kontaktieren Sie direkt den potenziellen Arbeitgeber.

Was verdient man im Bereich Tourismus in Hagen?

Um in Hagen im Bereich Tourismus zu arbeiten, ist eine abgeschlossene Ausbildung als Touristikassistent/in empfehlenswert. Mit dieser Ausbildung können Sie in Hagen ein Bruttomonatsverdienst von ca. 2.323 € bis 3.105 € erzielen. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann Ihr Jahresgehalt bis zu 40.000 € betragen. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Gehalt durch eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Verkehrsservice weiter zu steigern. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie unter dem entsprechenden Beruf. Stellen Sie sicher, dass Sie eine erstklassige Ausbildung und fortlaufende Weiterbildungen absolvieren, um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere im Tourismus zu verbessern.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Tourismus?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Tourismusbereich in Hagen: Marktanalysen durchführen, Entwicklungen im Kur- und Fremdenverkehr beobachten und vieles mehr. Seien Sie Teil einer aufregenden Branche!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Tourismus in Hagen mitbringen?

Entdecken Sie in Hagen zahlreiche Möglichkeiten für eine spannende berufliche Zukunft im Tourismus. Market Research nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gehört zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Zeigen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten und bewerben Sie sich für Ihren Traumjob.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Tourismus in Hagen?

Wenn Sie Tourismus in Hagen betreiben, haben Sie bereits Kenntnisse in Kurverwaltung und Firmendienst. Um Ihre Fähigkeiten in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration weiterzuentwickeln, können Sie ein passendes Studienfach wählen. Alternativ können Sie auch im Tourismusmanagement studieren. Für größere Aufgaben und mehr Verantwortung, können Sie an einer Aufstiegsfortbildung teilnehmen und beispielsweise den Abschluss als Tourismusfachwirt oder Betriebswirt in Touristik und Reiseverkehr erhalten. Darüber hinaus eröffnen sich durch ein Studium, wie zum Beispiel ein Bachelorabschluss in Tourismusmanagement oder Betriebswirtschaftslehre, weitere berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann man im Bereich Tourismus in Hagen arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten im Tourismussektor in Hagen. Von Vergnügungs- und Themenparks bis hin zu Wirtschafts- und Berufsverbänden - hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Tourismus in Hagen?

Um Ihre Bewerbung erfolgreich abzuschließen, benötigen wir von Ihnen ein überzeugendes Anschreiben sowie aktuelle Zeugnisse und ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto. In Ihrem Arbeitsalltag im Bereich Tourismus sollte es für Sie selbstverständlich sein, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und Telefax zu beherrschen. Ihre Flexibilität wird dabei auf die Probe gestellt, da Sie regelmäßig zwischen Aufgaben wie Buchungen, Preiskalkulationen, Kundenberatung, Besichtigungen und Korrespondenz wechseln müssen. Seien Sie darauf vorbereitet, dass sich Ihre Aufgaben und Arbeitsumgebungen in diesem spannenden Beruf häufig ändern können.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Tourismus in Hagen arbeiten?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten im Tourismussektor in Hagen und erweitern Sie Ihre Karriereaussichten als Reisebüromitarbeiter/in. Finden Sie alle Informationen und passende Stellenanzeigen in unserer Berufeliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.