25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sozialwirt Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

716 Sozialwirt Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialwirt in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Senior) Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft merken
(Senior) Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, München, Münster, Düsseldorf, Hamburg

Als erfahrener Berater (m/w/d) in der Sozialwirtschaft (Kennziffer 33103E) übernimmst du eigenständige Projektleitungen und berätst komplexe Träger und Einrichtungen. Deine Aufgaben umfassen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Vergütungskalkulationen, betriebswirtschaftliche Steuerungsoptimierung und Erstellung von Planungsrechnungen. Du unterstützt bei Investitions- und Finanzplanungen, führst Organisationsanalysen durch und entwickelst Unternehmens- und Bereichsstrategien. Zudem bist du verantwortlich für die Akquise und den Ausbau von Beratungsthemen, publizierst Fachthemen und moderierst Workshops. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Sozialwirtschaft und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sind ideal. Du solltest Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Kommunikationsfähigkeiten und Spaß am Entdecken neuer Themen mitbringen.     Jobs bei CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Commercial Project Manager (w/m/d) merken
Senior Commercial Project Manager (w/m/d)

SMS group GmbH | Mönchengladbach

Als Senior Commercial Project Manager sind Sie der zentrale Ansprechpartner für wichtige Großprojekte im Millionenbereich. Sie überwachen das Projekt aus wirtschaftlicher Sicht und führen ein durchgehendes Vertrags- und Finanzmanagement durch. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination mit internationalen SMS-Gesellschaften und die Kommunikation mit Kunden und Vertragspartnern. Weiterhin sind Sie verantwortlich für das Risiko- und Claims Management sowie die ordnungsgemäße Abwicklung kaufmännischer Vertragsinhalte. Durch monatliches Reporting an den Lenkungsausschuss tragen Sie zum kommerziellen Erfolg des Projekts bei und führen Konsortialverträge inklusive Zahlungsfreigabe und Änderungsmanagement.     Jobs bei SMS group GmbH     ‒ +
Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachreferent:in Ertrag- und Bilanzsteuerrecht (m/w/d) merken
Fachreferent:in Ertrag- und Bilanzsteuerrecht (m/w/d)

NEW AG | Mönchengladbach

Als Fachreferent:in für Ertrag- und Bilanzsteuerrecht (m/w/d) bist du verantwortlich für die Erstellung und Prüfung von Steuerbilanzen und Ertragsteuererklärungen für Kapital- und Personenhandelsgesellschaften. Die Kommunikation mit Finanzbehörden, das Einlegen von Rechtsbehelfsverfahren sowie die Berechnung und Prüfung von Steuerrückstellungen gehört zu deinen Aufgaben. Du betreust steuerliche Außenprüfungen, koordinierst Anfragen der Betriebsprüfung und arbeitest an Umwandlungsvorgängen mit. Die Bearbeitung von Sondersachverhalten und Fachanfragen anderer Abteilungen, sowie die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, runden dein Tätigkeitsfeld ab. Mit deiner Expertise unterstützt du bei der Gestaltung und Beratung von Umwandlungsvorgängen und trägst zur Automatisierung von Arbeitsabläufen bei.     Jobs bei NEW AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (w/m/d) in der Lebensmittelbranche merken
Bilanzbuchhalter (w/m/d) in der Lebensmittelbranche

Robert Half | Mönchengladbach

Für unseren Kunden in Mönchengladbach suchen wir einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) in direkter Festanstellung. Die Kosten für die Betreuung und Vermittlung übernehmen wir als Personaldienstleister. Seit über 50 Jahren ist Robert Half weltweit erfolgreich in der Bereitstellung von Personal in verschiedenen Fachbereichen. Unsere Experten verfügen über spezifisches Fachwissen im Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Bei uns steht die menschliche Interaktion im Vordergrund, während wir Sie mit Leidenschaft und Professionalität unterstützen. Wir bieten individuelle Personaldienstleistungen an über 300 Standorten weltweit.     Jobs bei Robert Half     ‒ +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Robert Half | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter - Payroll / Kundenorientierung / Steuerrecht (m/w/d) merken
Lohnbuchhalter - Payroll / Kundenorientierung / Steuerrecht (m/w/d)

Rechenzentrum Hartmann GmbH & Co. KG | Mönchengladbach

Unser Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Payroll, HR-Management und Zeitwirtschaft an und ist ein vertrauenswürdiger Partner für den Mittelstand. Mit über 55 Jahren Erfahrung sind wir führend in der Branche und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für unsere Kunden an. Als Experte für Personalabrechnungen kümmert sich unser Team um komplexe Vergütungsbestandteile und Sonderfälle im Personal- und Sozialwesen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen und kommunizieren effektiv mit Behörden und anderen Institutionen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise und lassen Sie uns Ihnen bei Ihren HR-Herausforderungen helfen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Rechenzentrum Hartmann GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Owner (m/w/d) merken
Product Owner (m/w/d)

MEDIA Central Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH | Mönchengladbach

Mit abgeschlossener Ausbildung in BWL oder Wirtschaftsinformatik und Berufserfahrung als Product Owner oder Projektleiter bist du perfekt für die Rolle; Deine analytische Kompetenz und Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu kommunizieren, sind essenziell; Eigeninitiative, Teamgeist und Entscheidungsfähigkeit zeichnen dich aus und du bringst ein agiles Mindset mit; Du hast Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie Kenntnisse in Tools wie Git Lab und Jira; Deine soziale Kompetenz im Umgang mit Stakeholdern und Teamkollegen ist herausragend; Organisationsgeschick und selbständiges Arbeiten runden dein Profil ab.     Jobs bei MEDIA Central Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit MEDIA Central Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Operations Schadenmanagement (m/w/d) merken
Leitung Operations Schadenmanagement (m/w/d)

faircheck Schadenservice Deutschland GmbH | Mönchengladbach

Leitung Operations Schadenmanagement (m/w/d) bei faircheck Schadenservice Deutschland GmbH in Mönchengladbach. Kernkompetenz: Bewertung von Versicherungsschäden rund um Gebäude und Elektronik. Über 450 Mitarbeiter arbeiten am gemeinsamen Erfolg. Gesucht: Leiter Operations (w/m/d) zur aktiven Weiterentwicklung der Prozesse. Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unter kundenspezifischen Qualitätsanforderungen. Als Innovationstreiber identifizieren und optimieren Sie kontinuierlich die Prozesse und Strukturen. +
Firmenwagen | Corporate Benefit faircheck Schadenservice Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studierende (w/m/d) für ein duales Studium Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (Bachelor of Arts) merken
Studierende (w/m/d) für ein duales Studium Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (Bachelor of Arts)

Bundesagentur für Arbeit | Mönchengladbach

Der Studierendenservice der HdBA: Hochschule bietet umfassende Informationen zur Anerkennung von Bildungsabschlüssen. Neben dem Interesse an Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sowie am Umgang mit Recht und Gesetz sollten Sie auch über Fingerspitzengefühl und eine wertschätzende Haltung im Umgang mit Menschen verfügen. Des Weiteren ist es wichtig, Ruhe in schwierigen Situationen zu bewahren und bei Stress einen kühlen Kopf zu behalten. Wenn Sie nach erfolgreichem Studienabschluss räumlich flexibel sind, eröffnen sich Ihnen auch Einsatzorte außerhalb des Wohnsitzes. Das Studium erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Jahren und beinhaltet abwechselnd Präsenztrimester an der HdBA in Mannheim oder Schwerin sowie Praktika in örtlichen Dienststellen.     Jobs bei Bundesagentur für Arbeit     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter*in Service, Betreiberfunktion Deponien, Gebührenkalkulation, KLR merken
Leiter*in Service, Betreiberfunktion Deponien, Gebührenkalkulation, KLR

Stadt Mönchengladbach | Mönchengladbach

Als Leiter*in des Servicebereichs sind Sie für die Betreiberfunktion von Deponien zuständig und überwachen die Aufgaben sowie die Finanzkoordination in Bezug auf die Deponien Radermühlenberg und Schlibeck. Ihre Aufgaben umfassen auch die Koordination des Außendienstes, die Abwassergebührenkalkulation, das Haushaltswesen und die Kosten- und Leistungsrechnung. Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachbereichsleitung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben und nehmen an Sitzungen des Ausschusses für Umwelt und Mobilität teil. Idealerweise verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder einen vergleichbaren Abschluss auf DQR-Niveau 6 mit relevanter Berufserfahrung. Die Bereitschaft zur Rufbereitschaft wird erwartet.     Jobs bei Stadt Mönchengladbach     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Finanzwirt als selbstständiger Leiter einer Steuerring-Beratungsstelle (w/m/d) merken
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Finanzwirt als selbstständiger Leiter einer Steuerring-Beratungsstelle (w/m/d)

Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. | Mönchengladbach

Als erfahrener Steuerfachangestellter mit fundierten Kenntnissen im Bereich Einkommensteuer und Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sind Sie bei uns genau richtig. Mit einer abgeschlossenen Aus- oder Weiterbildung und dem Willen, Ihr Fachwissen stets zu aktualisieren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden. Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsfähigkeit und Unternehmergeist sind uns wichtig, ebenso wie Ihr Spaß am Eigenmarketing. Als eigenverantwortlicher Chef im Steuerring profitieren Sie von attraktiver Leistungsvergütung, Bonuszahlungen und Versicherungsschutz bei Beratungsfehlern. Zudem bieten wir Ihnen Mentorbetreuung, fachliche Unterstützung und IT- sowie Verwaltungs-Support an.     Jobs bei Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.     ‒ +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Sozialwirt in Mönchengladbach

Kann man als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Sie sind Sozialwirt (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann haben wir möglicherweise die perfekte Stelle für Sie in Mönchengladbach! Das Beste daran ist, dass Ihre Arbeit höchstwahrscheinlich komplett im Home Office erledigt werden kann. Sie können sich in Besprechungsräumen und Büroräumen austoben und alles bequem von zu Hause oder per Online-Meeting erledigen. Es gibt keine anderen Aufgaben, die Sie davon abhalten könnten, Ihren Job effizient im Home Office zu erledigen. Für genauere Informationen empfehlen wir Ihnen, die Stellendetails zu studieren und sich während Ihrer schriftlichen Bewerbung bei uns zu erkundigen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Was verdient ein Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Um einen Arbeitsplatz als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach zu finden, ist ein abgeschlossenes Grundstudium in Sozialökonomie empfehlenswert. Die genaue Höhe des monatlichen Bruttoeinkommens für Sozialwirte in Mönchengladbach kann nicht genau benannt werden. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gehalt durch weitere berufliche Qualifikationen wie einer Fortbildung als Betriebswirt/in der Fachrichtung Hochschule zu steigern. In unserer Jobbörse erhalten Sie umfangreiche Informationen zur Berufswahl und weiterführende Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote. Suchen Sie jetzt nach einem Arbeitsplatz als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d)?

Gestalten Sie als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach eine spannende und abwechslungsreiche Karriere. Übernehmen Sie Verantwortung in der Personalführung sowie -organisation und begleiten Sie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Analysieren Sie Sachverhalte, entwickeln Sie Aktivitäten und bewerten Sie Verbesserungsmaßnahmen – jeden Tag.

Welche Fähigkeiten sollte ein Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Sie sind Sozialwirt (m/w/d) und beherrschen die Kunst des professionellen Schriftverkehrs mit Behörden? Dann könnten Sie der perfekte Kandidat für eine Anstellung als Sozialwirt in Mönchengladbach sein. Zögern Sie nicht, Ihre einzigartigen Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung hervorzuheben und sich somit einen Vorteil im Bewerbungsprozess zu verschaffen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als erfahrener Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach zeichnen Sie sich durch umfangreiche Fertigkeiten und Qualifikationen im Qualitätsmanagement und der Kundenberatung und -betreuung aus. Diese ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Dabei absolvieren Sie das entsprechende Studienfach, um Ihr Fachwissen zu erweitern. Alternativ bietet sich Ihnen die Option einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Hierbei durchlaufen Sie das entsprechende Studienfach, um Ihr Know-how weiter auszubauen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Nutzen Sie Ihre bereits erworbenen Kompetenzen für eine gezielte Weiterbildung in Ihrem Fachbereich.

In welchen Branchen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie als ambitionierter Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach faszinierende Berufsfelder und zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Egal ob in der Privatwirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung – hier erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Bereichen Personal, Organisation und Entwicklung.

Wie bewerbe ich mich als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Bewerben Sie sich mit einem überzeugenden Anschreiben, einem attraktiven Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen als Sozialwirt in Mönchengladbach. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialökonomie wäre dabei von großem Vorteil. Zu Ihren Aufgaben als Sozialwirt gehört die selbstständige Nutzung der Büroausstattung, wie PC, Internet und Telefon. Außerdem sollten Sie in der Lage sein, eigenständig Kosten- und Leistungsrechnungen durchzuführen. Arbeiten im Büro ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Zeigen Sie Ihr Können und bewerben Sie sich jetzt!

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach. Suchen Sie nach Stellen als Personalentwickler/Personalentwicklerin und erkunden Sie spannende Jobangebote in unserer Suchfunktion.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.