25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Rechtsanwaltsfachangestellte Mainz Jobs und Stellenangebote

30 Rechtsanwaltsfachangestellte Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Legal Assistant (m/w/d) merken
Legal Assistant (m/w/d)

Deufol SE | Mainz

Unsere Firma in Hofheim am Taunus sucht einen Legal Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung und Koordination von Beschlüssen, die Pflege von Verträgen und Projektmanagement. Der ideale Kandidat hat eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder vergleichbaren Abschluss, sowie Erfahrung in einer Kanzlei oder einem Unternehmen. Teamorientierung, Struktur und Flexibilität sind wichtige Eigenschaften, ebenso wie Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit. MS Office-Kenntnisse und Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachen sind von Vorteil. Wenn Sie diese Qualifikationen haben, bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Deufol SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Jobrad | Corporate Benefit Deufol SE | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Amadeus Fire AG | Mainz

Werden Sie noch heute Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei uns. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die schriftliche und telefonische Korrespondenz sowie die Koordination und Überwachung von Terminen. Des Weiteren gehört die digitale Datenerfassung und -pflege zu Ihren Aufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung sind Voraussetzung. Sie sollten eigenständig und sorgfältig arbeiten können und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen. Der sichere Umgang mit MS Office und gängiger Anwaltssoftware wird erwartet. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeitmodelle, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teamevents. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Amadeus FiRe und lesen Sie die begeisterten Mitarbeiterberichte.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Patentanwaltsfachangestellten/Rechtsanwaltsfachangestellten/Notarfachangestellten (m/w/d) merken
Patentanwaltsfachangestellten/Rechtsanwaltsfachangestellten/Notarfachangestellten (m/w/d)

Patentanwälte Sturm Weilnau Franke Partnerschaft mbB | Wiesbaden

Unsere Patentanwaltskanzlei in Wiesbaden bietet umfassende Beratung im gewerblichen Rechtsschutz. Schwerpunkte sind Schutzrechtsanmeldungen und Prüfungsverfahren auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Wir betreuen Mittelständler, Konzerne, Start-Ups und Einzelerfinder. Mit Sitz in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main sind wir bundesweit und darüber hinaus tätig. Unser Fachwissen umfasst Maschinenbau, Physik, Umwelttechnologie und Telekommunikation. Durch Expertise in Computer- und Informationstechnologien decken wir ein breites technisches Spektrum ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Legal Assistant / Patentanwalt für administratives Rechtsschutz (m/w/d) merken
Legal Assistant / Patentanwalt für administratives Rechtsschutz (m/w/d)

BRITA SE | Taunusstein

Du suchst eine:n Paralegal für die eigenverantwortliche Betreuung von Schutzrechtsakten und Formalsachbearbeitung? In dieser Position erstellst du Dokumente, Schriftsätze und Vertragsdokumente. Eine Ausbildung als Pafa, Refa oder Fremdsprachenkorrespondent:in wird bevorzugt, aber auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind willkommen. Idealerweise verfügst du über administrative Erfahrung in einem juristischen Umfeld, sei es in einer Kanzlei oder einem Industrieunternehmen. Erfahrung in Fristenüberwachung und Aktenführung im gewerblichen Rechtsschutz ist zwingend erforderlich. Wenn du diese Qualifikationen besitzt und eigenverantwortlich arbeiten kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.     Jobs bei BRITA SE     ‒ +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Legal Assistant / Referent Rechtsanwaltsfachkraft im administrativen Rechtsschutz (m/w/d) merken
Legal Assistant / Referent Rechtsanwaltsfachkraft im administrativen Rechtsschutz (m/w/d)

BRITA SE | Wiesbaden

Wir suchen erfahrene Paralegals zur eigenverantwortlichen Betreuung unserer Schutzrechtsakten und Durchführung der Formalsachbearbeitung. Die Position erfordert das Entwerfen von Dokumenten und Schriftsätzen sowie die Vorbereitung von Vertragsdokumenten. Idealerweise verfügst du über eine Ausbildung als Pafa, Refa oder bist Fremdsprachenkorrespondent:in. Quereinsteiger mit relevanter Erfahrung sind ebenfalls willkommen. Erfahrungen in der administrativen Arbeit in juristischen Umgebungen, insbesondere im Bereich gewerblicher Rechtsschutz, werden dringend benötigt. Fristenüberwachung und Aktenführung sind essenzielle Kompetenzen für diese Position.     Jobs bei BRITA SE     ‒ +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung in Mainz und Freiburg merken
Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung in Mainz und Freiburg

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Mainz

Du suchst eine Stelle als Schadenfallmanager:in in Mainz oder Freiburg? Wir bieten Job mit Sicherheit und Work-Life-Balance. Flexibles Arbeiten und Kundenzentrierung sind in unserem Unternehmen zentral. Als führende Kfz-Versicherung in Deutschland setzen wir auf Tradition und Zukunft. Unsere Mitarbeitenden erhalten Sicherheit und Flexibilität. Bei uns zählt der Einsatz, aber auch die nötige Erholungspause. Starte bei uns und sei die erste Ansprechperson für unsere Kunden im Schadenfall.     Jobs bei HUK-COBURG Versicherungsgruppe     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Notarfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (gn) merken
Notarfachangestellte in Voll- oder Teilzeit (gn)

desch Personalberatung | Wiesbaden

Sie suchen eine Stelle als Notarfachangestellte in Voll- oder Teilzeit in Wiesbaden? In einer etablierten Kanzlei erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Notariatsteam. Durch die zentrale Lage in der Innenstadt haben Sie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Es erwarten Sie Fortbildungsmöglichkeiten, attraktive Vergütung und ein motiviertes Team. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung von Verträgen, Korrespondenz mit Mandanten, Aktenführung und Unterstützung des Notars. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung, sowie gute Deutschkenntnisse und Interesse an Weiterbildungen.     Jobs bei desch Personalberatung     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) | Mainz

Als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz schaffen wir durch die Umsetzung von Förderprogrammen bezahlbaren Wohnraum und stärken die Wirtschaft. Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften in Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Begleitung von Gremiensitzungen, einschließlich der Vor- und Nachbereitung. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) sorgt für eine stabile Infrastruktur im Land. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Starten Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt und bringen Sie Ihre Expertise ein.     Jobs bei Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) | Mainz

Als erfahrener Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit in Vollzeit bei unseren VC-Gesellschaften spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Planung und Begleitung von Gremiensitzungen. Ihre Aufgaben umfassen das Erstellen von Beschlussvorlagen, Kommunikation mit verschiedenen Partnern sowie die Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher Vorgänge. Sie unterstützen ebenfalls im Controlling des Venture Capital-Bereichs und übernehmen vorbereitende Aufgaben im Jahresabschluss der VC Gesellschaften. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbaren Berufserfahrung sind Sie für diese Position bestens qualifiziert. Nutzen Sie diese spannende Chance, um Ihr Talent im Bereich der Gremienarbeit zu entfalten.     Jobs bei Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz | Mainz

Als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz schaffen wir Werte durch die Umsetzung von Förderprogrammen. Bei der ISB sorgen wir für bezahlbaren Wohnraum, stärken die Wirtschaft und sichern eine stabile Infrastruktur. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Begleitung von Gremiensitzungen, inklusive Vor- und Nachbereitung. Diese umfassen Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsratssitzungen und Bewilligungsausschüsse. Wenn Sie engagiert und auf der Suche nach einer Vollzeitstelle sind, zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Rechtsanwaltsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Mainz

Rechtsanwaltsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz

Kann man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz ist höchstwahrscheinlich vollständig im Home Office möglich. Mit modernen Internetmöglichkeiten können Sie Ihre Tätigkeiten problemlos online erledigen. Es gibt wahrscheinlich keine weiteren Aufgaben, die Ihre Arbeit im Home Office beeinträchtigen würden. Studieren Sie die Jobbeschreibung genau und erkundigen Sie sich bei Ihrem Arbeitgeber, um sicher zu gehen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des Home Office in Ihrem Job als Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz, um Ihre Arbeit effizient und komfortabel von zu Hause aus zu erledigen. Informieren Sie sich jetzt über Ihre Home Office-Möglichkeiten im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz.

Was verdient man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz?

Für einen spannenden Job als Rechtsanwaltsfachangestellte/r in Mainz ist eine abgeschlossene Berufsausbildung erforderlich. Das genaue Gehalt ist nicht festgelegt, kann aber attraktiv sein. Wenn Sie sich weiterqualifizieren und eine Weiterbildung als Verwaltungsfachangestellte/r Fachrichtung Landesverwaltung absolvieren, können Sie sogar ein noch höheres Einkommen erzielen. Bei der Suche nach Ihrem Traumjob und weiteren Karrieremöglichkeiten unterstützt Sie unsere vielfältige Berufedatenbank. Schauen Sie gerne vorbei und entdecken Sie passende Jobangebote, die zu Ihren Fähigkeiten und Interessen passen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte?

Spannende Aufgaben warten auf Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz: Verantwortung für Terminkalender, Erstellung von Schriftstücken in Straf- und Zivilprozessen wie Scheidungen und Gerichtsstreitigkeiten - ein vielfältiges Tätigkeitsfeld erwartet Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz mitbringen?

Suchen Sie nach einem Job als Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz? Dann ist es wichtig, Schriftstücke in Straf- und Zivilprozessen, wie Scheidungsangelegenheiten oder Arbeitsgerichtsstreitigkeiten, erstellen zu können. Auf dem Mainzer Arbeitsmarkt gibt es regelmäßig Stellenangebote für Rechtsanwaltsfachangestellte. Mit einer gut gestalteten Bewerbung und individuellen Kenntnissen können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und Ihren neuen Traumjob ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz?

In Mainz einen Job als Rechtsanwaltsfachangestellte zu finden erfordert Know-how, Fachwissen und Fähigkeiten in Buchführung, Buchhaltung und Terminplanung. Eine mögliche berufliche Weiterbildung ist die Fachwirt/in in Büro- und Projektorganisation, welche eine kaufmännische Weiterbildung erfordert. Alternativ können Sie sich im Bereich Wirtschaftsrecht weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Eine Aufstiegsweiterbildung wie die Prüfung zum/zur Rechtsfachwirt/in oder eine Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in für Recht erweitert Ihre beruflichen Qualifikationen. Wenn Sie nach weiteren Job- und Zukunftsperspektiven suchen, kann ein Bachelorabschluss in Rechtswissenschaft Ihre Karriere vorantreiben. Ihre Karrierechancen in Mainz stehen und fallen mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Weiterbildung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz arbeiten?

Erkunden Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz! Versand- und Internet-Einzelhandel sowie Versicherungen bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten in ihren Mahnabteilungen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz?

Möchten Sie sich als Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz bewerben? Dann ist es entscheidend, ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, sowie Lebenslauf und Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse vorzulegen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r ist von großem Vorteil. Es ist wichtig, genau zu wissen, wie man Unterlagen wie Fristen- und Terminkalender, Korrespondenz, Akten, Vollmachten und Urkunden einsetzt und nutzt. Selbstständige Arbeitsweise und Kundenkontakt spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in diesem Berufsfeld. Wenn Sie zudem eigenständig Dokumente für Mandantengespräche vorbereiten und Mandanten empfangen können, haben Sie beste Voraussetzungen für den Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz und erweitern Sie Ihren Horizont. In unserer Jobsuchmaschine finden Sie auch spannende Stellenangebote als Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Handwerksorganisation und Industrie- und Handelskammern.

Diese Jobs als Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Rechtsanwaltsfachangestellte*r (m/w/d)

universitatsmedizin der johannes gutenberg universitat mainz | Mainz

Wir suchen einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) für die Stabsstelle Recht im Kaufmännischen Vorstand der Universitätsmedizin Mainz. Die Stelle ist befristet bis zum 14.07.2024 und dient der Elternzeitvertretung. Als Rechtsanwaltsfachangestellte*r erwarten Sie vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem interessanten Tätigkeitsbereich. Die Vergütung richtet sich nach dem Haustarifvertrag und beinhaltet zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen. Aufgaben wie die Sachbearbeitung von Forderungen, die Vorbereitung von Schriftstücken für Klageverfahren und die Schnittstellenfunktion zum Forderungsmanagement erwarten Sie. Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r sowie fundierte Kenntnisse im gerichtlichen Mahnverfahren und der Zwangsvollstreckung sind wünschenswert. Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau M. Frank, Tel. 06131 17-7158, wenden.

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

aktiv personal-service GmbH | Mainz

Wir suchen derzeit einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und bieten eine leistungsgerechte Vergütung, langfristige Beschäftigung und ein angenehmes Betriebsklima. Die Tätigkeiten umfassen allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben, Terminverwaltung, Postbearbeitung, eigenständigen Schriftverkehr, Schreiben nach Diktat, Vertragsbearbeitung sowie Fristenkontrolle und -bearbeitung. Wir erwarten Eigeninitiative, Flexibilität, sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, RVG-Kenntnisse, Sorgfalt, Genauigkeit und Teamfähigkeit. Kenntnisse in RA-Micro und Outlook sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Interessiert? Bitte füllen Sie unser Onlineformular aus – Bewerbungszeit unter 3 Minuten. Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns unter 06131/ 276 44 60.

Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d in Teilzeit

Schiebe und Collegen | Mainz

Schiebe und Collegen ist eine renommierte Kanzlei für Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen. Als eine der 10 meistbeauftragten Kanzleien in Deutschland möchten wir unser Team in Mainz verstärken, sowohl in Voll- als auch in Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören das Scannen und Verschlagworten von Dokumenten, die Dokumentenverwaltung und allgemeine Ablage. Sie müssen sicher mit MS-Office umgehen können und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld. Außerdem erhalten Sie eine attraktive Vergütung und können an internen und externen Fortbildungen teilnehmen, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.