Praktikum Visual Marketing & Merchandising (m/w/d)
Peek&Cloppenburg | Düsseldorf
Du unterstützt das Kreativteam im Tagesgeschäft, indem du Material suchst, Stimmungsfotos suchst und Bilddatenbanken durchstöberst. Zusätzlich entwickelst du einzigartige und saisonale Kreativkonzepte für Schaufenster und den Point of Sale. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die gesamte Kreation, wie die Entstehung von Kampagnen, Fotoshootings und Aktionen. Darüber hinaus wirkst du bei der Ideenfindung mit, von den ersten Ideen und Skizzen bis zur fertigen Präsentation. Du unterstützt bei der Gestaltung, indem du die richtigen Materialien auswählst und die Machbarkeit in Produktion und Verkaufshäusern prüfst. Du hilfst auch aktiv beim Aufbau von Schaufenstermustern in unseren Räumlichkeiten für Präsentationstermine. Mit einem Bachelor- oder Masterstudium in Kommunikationswissenschaften, Grafik- oder Retail-Design oder in einem Gap Year bist du gut qualifiziert. Du hast eine hohe Affinität zu Mode- und Lifestylethemen sowie Interior- und Retaildesign und bist ein offener, teamorientierter Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung. Kenntnisse in Adobe Produkten wie Photoshop, Indesign und Illustrator, sowie 3D-Software wie Sketch Up und Blender sind von Vorteil. Neben guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift hast du einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint. Bei uns erwarten dich vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas und ein dynamisches Arbeitsumfeld, das von Teamorientierung und Eigenverantwortung geprägt ist. Du hast individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und arbeitest an einem attraktiven Standort. Außerdem bieten wir Mitarbeiterrabatte in unseren Verkaufshäusern, Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie die Wahl zwischen einer 4- oder 5-Tage-Woche. Weitere Informationen findest du auf unserer Website karriere.peek-cloppenburg.de.