100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Medienassistent Bremen Jobs und Stellenangebote

10 Medienassistent Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Medienassistent in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamassistenz für die Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung / Rechtsberatung (m/w/d) - in Teilzeit mind. 75 % möglich - merken
Teamassistenz für die Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung / Rechtsberatung (m/w/d) - in Teilzeit mind. 75 % möglich -

RSM Ebner Stolz | Karlsruhe, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg

Die RSM Ebner Stolz Services unterstützen mit ihren Querschnittsfunktionen wie IT, Human Resources und Marketing die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Das Wachstum von RSM Ebner Stolz wird von den Services begleitet und gefördert, um gemeinsam stark an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung zu arbeiten. Bringe dein persönliches Knowhow ein und werde Teil unseres Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart. Die zuverlässige Ansprechperson im Team trägt Verantwortung für administrative und organisatorische Aufgaben im Office-Bereich, um den Erfolg des Unternehmens zu unterstützen. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit RSM Ebner Stolz | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant to Head of IT Services (f/m/d) merken
Assistant to Head of IT Services (f/m/d)

EMBL | Hamburg

Assistant to Head of IT Services (f/m/d) wanted in Heidelberg, Germany at EMBL. Join a top scientific research organization to aid in understanding life's principles. As Assistant to the Head of IT, support organizational and admin tasks. Responsibilities include diary management, document preparation, and travel coordination. Ensure efficient communication with stakeholders and international collaborations. Be part of the IT team managing services at EMBL sites worldwide. Take on additional tasks as needed by the Head of IT. Apply now to contribute to cutting-edge research in a dynamic environment. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager:in - Assistent:in (m/w/d) merken
Office Manager:in - Assistent:in (m/w/d)

Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung | Bremerhaven

Stelle als Assistent:in für Geowissenschaften am Alfred-Wegener-Institut in Teilzeit (50%) zu besetzen. Weitere Position als Office Manager:in für den Fachbereich Klimawissenschaften verfügbar. Hauptaufgaben umfassen Terminplanung, Organisation von Meetings und Veranstaltungen sowie Erstellung von Berichten. Gesucht werden Kandidaten mit Erfahrung im Reise- und Beschaffungsmanagement, Haushalts- und Finanzplanung sowie Personalmanagement. Excellent Kenntnisse in Deutsch und Englisch erforderlich. Ideale Gelegenheit für strukturierte und kommunikationsstarke Teamplayer, die sich in einem wissenschaftlichen Umfeld wohlfühlen.     Jobs bei Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Media & Public Relations Assistant (m,w,d) merken
Media & Public Relations Assistant (m,w,d)

Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH | Hamburg

Als Media & Public Relations Assistant in Vollzeit haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Team mit starkem Fokus auf Produkte und Unternehmensphilosophie zu arbeiten. Eine gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Ihre Aufgaben umfassen die interne und externe Kommunikation, Pressearbeit und Eventkoordination in Deutschland, Österreich und Benelux. Von der Verwaltung von Pressematerialien bis hin zur Mitwirkung bei PR-Projekten bieten wir vielfältige Tätigkeiten. Sie unterstützen den Manager Media & PR im Alltagsgeschäft und tragen dazu bei, dass alle Kommunikationsprozesse reibungslos ablaufen. Wenn Sie nach einer interessanten Position suchen, freuen wir uns darauf, mehr über Ihre Fähigkeiten zu erfahren. +
Weihnachtsgeld | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent*in der Abteilungsleitung merken
Assistent*in der Abteilungsleitung

Norddeutscher Rundfunk | Hamburg

Zur Unterstützung in der Aufnahmeleitung wird eine*n Assistent*in der Abteilungsleitung in Hamburg gesucht. Der Job beginnt am 01.09.2024, ist unbefristet und umfasst 38,5 Stunden pro Woche. Sie arbeiten eng mit der Abteilungsleitung zusammen, übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben wie Termin- und Korrespondenzmanagement sowie Controlling-Aufgaben. Zudem unterstützen Sie Disponenten und Aufnahmeleiter*innen bei der Verwaltung von Geräten und Personaldaten. Als Ansprechpartner*in sind Sie involviert in interne Abläufe und Prozesse des Hauses und der Abteilung, und fungieren dabei auch als Schnittstelle für Volontär*innen, Produktionsleiter*innen und Externe.     Jobs bei Norddeutscher Rundfunk     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
New Opening - Assistant Store Manager (m/w/d) - Hamburg Überseequartier merken
New Opening - Assistant Store Manager (m/w/d) - Hamburg Überseequartier

KG ZARA Deutschland B.V. & Co. | Hamburg

Wir suchen einen Assistant Store Manager (m/w/d) in Vollzeit für den neuen Zara Store im Überseequartier in Hamburg. Als Manager behältst du die Budget- und Umsatzziele im Blick und trägst durch gezielte Maßnahmen zum Unternehmenserfolg bei. Deine positive Einstellung und Kommunikationsfähigkeiten motivieren das Team jeden Tag aufs Neue. Du erkennst Potenziale und förderst sie durch individuelle Trainings mit dem Managementteam. Betriebliche Vorgaben und innovative Technologien unterstützen einen optimalen Warenfluss und die optimale Präsentation der Produkte. Werde Teil eines großartigen Teams und leiste jeden Tag Außergewöhnliches!     Jobs bei KG ZARA Deutschland B.V. & Co.     ‒ +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Assistent/in (m/w/d) im Marketing merken
Kaufmännische/r Assistent/in (m/w/d) im Marketing

Schultz & Partner Unternehmens- & Personalberatung | Hamburg

Als kaufmännische/r Assistent/in (m/w/d) für hochwertige Markenartikel sind Sie verantwortlich für die Wareneingangsabwicklung und die Erfassung von Wareneingangsrechnungen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Erstellung von Verkaufsunterlagen und die Pflege der Stammdaten für die Produkte. Weiterhin betreuen Sie Werbemittellieferanten, steuern die Außendienstkollektion und sind für die Messevorbereitung zuständig. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie 3-5 Jahre Berufserfahrung werden vorausgesetzt, ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse in Office 365, Word und Excel sind erforderlich, Erfahrung im Konsumgüterbereich und Reisebereitschaft von Vorteil.     Jobs bei Schultz & Partner Unternehmens- & Personalberatung     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Store Manager (m/w/d) merken
Assistant Store Manager (m/w/d)

Zara | Hamburg

Als Assistant Store Manager (m/w/d) in Vollzeit für ZARA Hamburg bist du für regelmäßige KPI-Analysen und das Erreichen von Budget- und Umsatzzielen verantwortlich. Deine gezielten Maßnahmen tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Unter dem Motto "Teamwork makes the Dreamwork" motivierst du dein Team mit positiver Einstellung und Kommunikationsfähigkeiten. Du erkennst Potenziale, förderst sie durch individuelle Trainings und sorgst für optimalen Warenfluss dank betrieblicher Vorgaben und innovativer Technologien. Mit deinem Managementteam setzt du die Produkte von ZARA perfekt in Szene und bringst so das Unternehmen voran.     Jobs bei Zara     ‒ +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Store Manager (m/w/d) - Bremen merken
Assistant Store Manager (m/w/d) - Bremen

Pull&Bear | Bremen

Wir suchen dich als Assistant Store Manager (m/w/d) für unseren Pull&Bear Store in Bremen! Mit regelmäßigen KPI-Analysen behältst du die Budget- und Umsatzziele stets im Blick, um zum Erreichen unserer Unternehmensziele beizutragen. Deine positive Einstellung und Kommunikations-Skills motivieren dein Team und fördern Potenziale durch individuelle Trainings. Dank betrieblichen Vorgaben und innovativen Inhouse-Technologien garantierst du einen optimalen Warenfluss. Du bist Teil eines erfolgreichen Managementteams, das das Produkt bestmöglich in Szene setzt. Erfülle deine täglichen Aufgaben bei uns und werde Teil von "Teamwork makes the Dreamwork" bei Pull&Bear in Bremen! +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Talent Acquisition Assistant (w/m/d) merken
Talent Acquisition Assistant (w/m/d)

Amadeus Fire AG | Hamburg

Die Amadeus FiRe AG ist ein spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich. Wir vermitteln Sie an nationale und internationale Unternehmen und bieten eine persönliche Betreuung. Aktuell suchen wir für eine renommierte Anwaltskanzlei in Hamburg einen talentierten Talent Acquisition Assistant. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem modernen Büro in der Innenstadt bieten wir attraktive Benefits. Zu Ihren Aufgaben gehören die Abstimmung mit internen Abteilungen, die Ausschreibung offener Positionen, das Screening von Bewerbungen sowie die Organisation von Recruitingveranstaltungen. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Personalmanagement oder Marketing sowie erste Erfahrungen im Talent Acquisition Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Werkstudent | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medienassistent Jobs und Stellenangebote in Bremen

Medienassistent Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Medienassistent in Bremen

Kann man als Medienassistent (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Vermutlich ist die Arbeit als Medienassistent (m/w/d) in Bremen etwa zu 50% im Home Office machbar. Sie werden Ihre Tätigkeiten hierbei ungefähr zur Hälfte in Büros und in Besprechungsräumen ausüben, und das wird leicht ins Home Office verlegbar bzw. durch online Meetingtools machbar sein. Ein Teil Ihrer Aufgaben wird z.B. bei Veranstaltungen vor Ort und in Produktions-, Studio- und Schneideräumen ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese Tätigkeiten machen ungefähr 50% Ihrer Aufgaben aus. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Jobausschreibung genau studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient ein Medienassistent (m/w/d) in Bremen?

Suchen Sie in Bremen eine Beschäftigung als Medienassistent (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in für Medientechnik in der Tasche zu haben. Als Medienassistent (m/w/d) können Sie mit der entsprechenden Ausbildung in Bremen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.608 € bis 3.103 € verdienen.

Mit entsprechenden weiteren Zulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, können Sie somit ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 40.000 € verdienen. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Mediengestalter/Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Konzeption und Visualisierung können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Informationen und aktuelle Stellenangebote dazu finden Sie unter dem passenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Medienassistent (m/w/d)?

Arbeiten Sie als Medienassistent (m/w/d) in Bremen, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Zu Ihrer Stellenbeschreibung gehören vor allem Tätigkeiten wie Webseiten und Webanwendungen mithilfe verschiedener Programmiersprachen, unter anderem zum Beispiel HTML, JavaScript, PHP realisieren und Medienelemente sowie Datenbanken einbinden. Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben gehören weiterhin z.B. Medienprodukte technisch umsetzen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Medienassistent (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Als Medienassistent (m/w/d) in Bremen werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Planen des Produktionsablaufs.

In Bremen finden Sie auf dem Arbeitsmarkt immer wieder Jobangebote als Medienassistent (m/w/d). Sie können beim Vorstellungsgespräch herausstechen, wenn Sie Ihren Wunschberuf gut kennen und die dafür nötigen Fähigkeiten mitbringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Medienassistent (m/w/d) in Bremen?

Wenn Sie als Medienassistent (m/w/d) in Bremen arbeiten, verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Presserecht und Medienrecht. Diese ermöglichen Ihnen, sich z.B. als Techniker/in in der Fachrichtung Druck- und Medientechnik weiterzubilden. Dazu müssten Sie dann eine Technikerweiterbildung abschließen. Als Alternative hierzu könnten Sie sich zum Beispiel auch für eine Weiterbildung im Bereich Medienwirtschaft und -management entscheiden. Hier würden Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden müssen.

Eine Aufstiegsweiterbildung, bei der Sie Ihre beruflichen Handlungskompetenzen ausbauen, z.B. durch eine Weiterbildung als Techniker/in im Bereich Druck- und Medientechnik oder auch die Prüfung als Medienfachwirt/in, hilft Ihnen dabei, Ihrer Karriere einen Schub zu geben. Ein Studium ermöglicht Ihnen weitere Aufstiegsmöglichkeiten, z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Medien-, Multimediatechnik oder Medienproduktion.

In welchen Branchen kann ein Medienassistent (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Als Medienassistent (m/w/d) in Bremen stehen Ihnen bei der Auswahl Ihres zukünftigen Jobs Arbeitgeber in ganz unterschiedlichen Branchen zur Verfügung. Unter anderen können Sie sich hierfür in Wirtschaftsbereichen und Branchen wie beispielsweise Verlegen von Software, z.B. Computerspiele oder auch bei Film- und Fernseh- und Rundfunkunternehmen nach einer Anstellung umsehen.

Wie bewerbe ich mich als Medienassistent (m/w/d) in Bremen?

Ein perfekt formuliertes Bewerbungsanschreiben und natürlich auch Ihr Lebenslauf und relevante Zeugnisse sind wesentliche Bestandteile Ihrer Bewerbung.

Computertechnik und Software, z.B.: PC, Peripheriegeräte , Datenbank- und Netzwerksysteme und Layout- handhaben zu können, ist für Bewerber/innen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen kreativ-konzeptionellen Arbeiten und Programmieraufgaben und Kalkulationen gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag als Medienassistent (m/w/d) wie Arbeit im Sitzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Medienassistent (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Sie können beispielsweise ebenfalls auch nach Stellenanzeigen als Staatlich geprüfter Foto- und medientechnischer Assistent/Staatlich geprüfte Foto- und medientechnische Assistentin in unserer Jobsuche recherchieren. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, noch andere Perspektiven für Ihren Beruf als Medienassistent (m/w/d) in Bremen kennen zu lernen. Auf der Suche nach geeigneten Stellenangeboten können Sie in unserer Jobsuchmaschine unter dem entsprechenden Wunschberuf fündig werden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.