25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Leiter Rechnungswesen Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

243 Leiter Rechnungswesen Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Rechnungswesen in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter (w / m / d) Rechnungswesen und Controlling merken
Leiter (w / m / d) Rechnungswesen und Controlling

MANAGEMENT mobil Personalberatung | Mönchengladbach

Als erfahrener Leiter (w/m/d) für Rechnungswesen und Controlling gestalten Sie die strategische und operative Arbeit mit Blick auf die Unternehmensziele. Mit Eigenverantwortlichkeit, Kreativität und Innovation führen Sie Ihr Team an und sichern einen optimalen Informationsfluss mit modernen Mitteln und Methoden. Unser Mandant ist ein namhafter Anbieter qualitativ hochwertiger technischer Lösungen in der Antriebstechnik. Von der Entwicklung über den Prototypenbau bis zur Serienfertigung und Inbetriebnahme bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen wie Energie, Medizintechnik, Pharmazie und Chemie. Mit über 70 Jahren Erfahrung stehen Innovation, Nachhaltigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit im Fokus, um Kunden zu überzeugen. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Rechnungswesen (m/w/d) - hybrides Arbeiten merken
Leiter Rechnungswesen (m/w/d) - hybrides Arbeiten

LHH Recruitment Solutions | Neuss

Als erfahrener Bilanzbuchhalter mit 5-8 Jahren Berufserfahrung in Accounting übernimmst du die standortübergreifende Führung des Teams und wirkst aktiv an den Jahresabschlüssen mit. Deine Verantwortung umfasst die Kreditoren-, Debitoren- sowie Sach- und Anlagenbuchhaltung, die Erstellung monatlicher Betriebsabrechnungen und Betriebsfakturen sowie die Weiterentwicklung der Finanzprozesse. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP, insbesondere Modul FI, ist Voraussetzung. Im Gegenzug bieten wir ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen, unbefristete Festanstellung, hohe Gestaltungsfreiheit, Vertrauensarbeitszeit mit Home Office-Option und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.     Jobs bei LHH Recruitment Solutions     ‒ +
Firmenwagen | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter:in Rechnungswesen, Finanzen, Haushalt merken
Abteilungsleiter:in Rechnungswesen, Finanzen, Haushalt

Kassenärztliche Vereinigung Berlin | Erkelenz

Als Abteilungsleiter:in für Rechnungswesen, Finanzen und Haushalt bilden Sie eine entscheidende Informationsquelle für unsere Organisation. Sie überwachen und steuern die finanzielle Situation der KV Berlin, entwickeln Strategien zur Verbesserung der Prozesse und planen den Einsatz der finanziellen Mittel. Ihre Analyseergebnisse und Empfehlungen werden an den Vorstand weitergeleitet. Dabei berichten Sie sowohl an den Hauptabteilungsleiter für Personal, Finanzen, Zentrale Verwaltung, Immobilien als auch an den Vorstand. Zudem sind Sie der Ansprechpartner:in für Steuer-, Wirtschafts- und Betriebsprüfer:innen. Sie pflegen außerdem Beziehungen zu Aufsichtsbehörden, dem Finanzamt, externen Kreditgebern und anderen wichtigen Institutionen für die KV Berlin.     Jobs bei Kassenärztliche Vereinigung Berlin     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter*in Service, Betreiberfunktion Deponien, Gebührenkalkulation, KLR merken
Leiter*in Service, Betreiberfunktion Deponien, Gebührenkalkulation, KLR

Stadt Mönchengladbach | Mönchengladbach

Als Leiter*in des Servicebereichs sind Sie für die Betreiberfunktion von Deponien zuständig und überwachen die Aufgaben sowie die Finanzkoordination in Bezug auf die Deponien Radermühlenberg und Schlibeck. Ihre Aufgaben umfassen auch die Koordination des Außendienstes, die Abwassergebührenkalkulation, das Haushaltswesen und die Kosten- und Leistungsrechnung. Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachbereichsleitung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben und nehmen an Sitzungen des Ausschusses für Umwelt und Mobilität teil. Idealerweise verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder einen vergleichbaren Abschluss auf DQR-Niveau 6 mit relevanter Berufserfahrung. Die Bereitschaft zur Rufbereitschaft wird erwartet.     Jobs bei Stadt Mönchengladbach     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamlead Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) merken
Teamlead Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Refresco Deutschland GmbH | Mönchengladbach

Als Teamlead Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) berichten Sie direkt an den Leiter Finanzbuchhaltung der Business Unit. Sie führen ein motiviertes Team von Kreditorensachbearbeitern (m/w/d) fachlich und disziplinarisch. Ihre Aufgaben umfassen die Kommunikation in verschiedenen Ebenen, die Koordination von Projekten, sowie die Weiterentwicklung digitaler Prozesse in der Rechnungseingangsbearbeitung (SAP-Workflow). Sie sind Ansprechpartner und Problemlöser für Ihr Team und wirken aktiv an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Durch proaktives Handeln in der Prozessoptimierung und die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen stellen Sie einen reibungslosen Zahlungsverkehr sicher.     Jobs bei Refresco Deutschland GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Refresco Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Buchhaltung merken
Leiter (m/w/d) Buchhaltung

hebro chemie - Zweigniederlassung der Rockwood Specialties Group GmbH | Mönchengladbach

Als Leiter (m/w/d) Buchhaltung bist du verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung des Teams der Finanzbuchhaltung, bestehend aus 3 Mitarbeitenden. Deine Aufgaben umfassen die Sicherstellung der Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung sowie die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Du gibst Buchhaltungsstandards vor und sicherst ihre Einhaltung, erstellst Reports, Auswertungen und Statistiken und optimierst Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme. Zudem trägst du die Verantwortung für das Liquiditätsmanagement, bereitest geschäftsrelevante Analysen auf und berätst die Geschäftsführung in Finanz- und Rechnungswesen. Deine Mitwirkung an Finance-Projekten und der Implementierung eines ERP-Systems sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern und Fachabteilungen runden dein Aufgabengebiet ab.     Jobs bei hebro chemie - Zweigniederlassung der Rockwood Specialties Group GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit hebro chemie - Zweigniederlassung der Rockwood Specialties Group GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Hagen Grote GmbH | Mönchengladbach

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung zur Vollzeitanstellung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, Auszahlungen und Weiterbelastungen. Ebenso gehören Kontenklärung, Nachbearbeitung der Zahlungseingänge und eigenverantwortliche Zahlläufe zu Ihrem Aufgabengebiet. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung mit Fokus auf Finanz- und Rechnungswesen, Erfahrung im Rechnungswesen und Datev-Kenntnisse. Sie sollten außerdem über ein solides Zahlenverständnis, gute Office- und Excel-Kenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch verfügen. Wenn Sie eine Hands-on-Mentalität und Teamgeist mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Hagen Grote GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) in Mönchengladbach merken
Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) in Mönchengladbach

Robert Half | Mönchengladbach

Für unseren Kunden in Mönchengladbach suchen wir einen Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) in Festanstellung. Die Betreuung, Vermittlung und Serviceleistungen sind kostenfrei. Robert Half bietet seit über 50 Jahren weltweit individuelle Personaldienstleistungen an. Unsere Experten verfügen über Leidenschaft und Fachwissen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und kaufmännischer Bereich. Wir legen großen Wert auf menschliche Interaktion, Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversität. Finden Sie bei uns Ihren nächsten Karriereschritt.     Jobs bei Robert Half     ‒ +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Robert Half | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) zum 01.08.2024 merken
Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) zum 01.08.2024

Gladbacher Bank KG von 1922 | Moenchengladbach

Bankkaufleute sind in allen Geschäftsbereichen unserer Bank tätig, von der Beratung und Betreuung von Privat- und Firmenkunden bis hin zur Geldanlage, dem Kreditgeschäft und der Kontoführung. Möglich sind auch Einsätze im Controlling, Marketing oder Personalmanagement. Uns ist die Nähe zu unseren Kunden wichtig und wir legen großen Wert auf persönliche Gespräche und nachhaltiges Bankgeschäft, das auf Vertrauen basiert. Daher suchen wir gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für die Ziele und Wünsche unserer Kunden einsetzen und bei allen finanziellen Anliegen unterstützen. Sie sind die Verbindung zu unseren Kunden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Group Accounting Konzernbilanzierung (m/w/d) | Familienholding / Gesellschafterbüro merken
Manager Group Accounting Konzernbilanzierung (m/w/d) | Familienholding / Gesellschafterbüro

xaverius Unternehmensberatung Personalberatung GmbH | Mönchengladbach

Als Manager Group Accounting in der Konzernbilanzierung sind Sie der Schlüssel zum erfolgreichen Jahresabschlussprozess und arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung des Geschäftsberichts und die fundierte Kommentierung des Geschäftsverlaufs für Gesellschafter. Sie leiten Projekte zu Bilanzierung und Publizität, bewerten bilanzpolitische Maßnahmen der Tochtergesellschaften und agieren proaktiv im Interesse des Gesamtkonzerns. Wenn Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem wertschätzenden Umfeld suchen, passen Sie perfekt zu unserer Familienholding. Zeigen Sie Ihr Können als erfahrener Manager Group Accounting und profitieren Sie von spannenden Herausforderungen.     Jobs bei xaverius Unternehmensberatung Personalberatung GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Leiter Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Leiter Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Leiter Rechnungswesen in Mönchengladbach

Kann man als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit vollständig im Home Office zu erledigen. Modernste Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, alle Aufgaben bequem online in Büro- und Besprechungsräumen durchzuführen. Weitere tägliche Aufgaben, die Ihr Arbeiten im Home Office beeinträchtigen könnten, werden nicht von Ihnen verlangt. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Jobbeschreibung sorgfältig durchlesen und sich vor der Bewerbung bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Profitieren Sie von dieser flexiblen Arbeitsmöglichkeit und gestalten Sie Ihren Job als Leiter Rechnungswesen in Mönchengladbach nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Was verdient ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach?

Eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium ist in Mönchengladbach empfehlenswert, um einen Arbeitsplatz als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) zu finden. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung in dieser Position können Sie mit einem Bruttomonatsverdienst von ca. 4.076 € bis 4.892 € rechnen. Zudem können weitere individuelle Sonderzulagen, wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 64.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Leiter/Leiterin - Controlling kann Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und damit Ihren Verdienst weiter steigern. Weitere Informationen und Hilfe zur Berufsorientierung finden Sie in unserer Jobsuche mit passenden Stellen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d)?

Sie suchen als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach eine spannende Herausforderung? Verwalten von Stammdaten und Erstellen von Abschlüssen gehören zu Ihren Aufgaben. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Mönchengladbach ruft nach einem erfahrenen Leiter Rechnungswesen (m/w/d). In dieser spannenden Position sind Sie gefragt, Ihre Expertise unter Beweis zu stellen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Werden Sie Teil des Teams in Mönchengladbach!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach?

Sie möchten als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten? Dann bringen Sie bereits ein umfangreiches Fachwissen in Bereich Gewinn-und-Verlust-Rechnung und Jahresabschluss mit. Dies ermöglicht Ihnen die Option einer beruflichen Weiterbildung im Steuer- und Prüfungswesen. Dafür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Wenn Sie jedoch eher an einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) interessiert sind, wäre auch diese Möglichkeit gegeben. Für eine erfolgreiche Teilnahme an dieser Weiterbildung müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen.

In welchen Branchen kann ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Arbeitsfelder als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach. Ob Bau, Architektur oder Elektro – hier finden Sie vielfältige Herausforderungen für Ihren nächsten Karriereschritt.

Wie bewerbe ich mich als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach?

Beeindrucken Sie mit Ihren Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem ansprechenden Anschreiben, einem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Fachkenntnissen. Als fachkundiger Leiter des Rechnungswesens (m/w/d) in Mönchengladbach haben Sie die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, wenn Sie eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium vorweisen können. Der sichere Umgang mit gängiger Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon ist für Bewerber/innen unerlässlich und spielt auch in Ihrer Rolle als Leiter des Rechnungswesens (m/w/d) eine wichtige Rolle. Bildschirmarbeit gehört selbstverständlich zu Ihrem täglichen Arbeitsalltag.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Leiter Rechnungswesen in Mönchengladbach. Schauen Sie sich nach Stellen als Betriebswirt/in der Fachschule für Rechnungswesen um und finden Sie passende Jobangebote in unserer Suchfunktion.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.