100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Ökonom Lübeck Jobs und Stellenangebote

60 IT Ökonom Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Ökonom in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektüberwacher / Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d) - Kiel / Hamburg / Oldenburg merken
Objektüberwacher / Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d) - Kiel / Hamburg / Oldenburg

Müller & Bleher Berlin GmbH & Co. KG | Lübeck

Gesucht wird ein Bauleiter / Objektüberwacher Elektrotechnik (m/w/d) für Kiel / Hamburg / Oldenburg im hybriden Arbeiten. Zu den Aufgaben zählen die eigenständige Objektüberwachung von Bauprojekten im Bereich Elektrotechnik. Regelmäßige Abstimmungen mit Auftraggebern und Projektbeteiligten sind Teil der Tätigkeit. Gesucht werden Bewerber mit einem Elektrotechnik-Studium oder vergleichbarer Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik sowie eine eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise werden erwartet. Geboten werden ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Corporate Benefits und betriebliche Veranstaltungen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Müller & Bleher Berlin GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kapitalanlagencontrolling (m/w/d) merken
Mitarbeiter Kapitalanlagencontrolling (m/w/d)

Landeskrankenhilfe V.V.a.G. | Lüneburg

In Lüneburg suchen wir zeitnah einen Mitarbeiter Kapitalanlagencontrolling (m/w/d) für die Hauptverwaltung. Zu Ihren Aufgaben zählt die Berechnung und Erstellung der Solvency II-Meldung sowie die laufende Überwachung der Portfoliozusammensetzung. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Performance-Analyse des Portfolios und der Weiterentwicklung des ALM-Prozesses in Zusammenarbeit mit einem Team. Sie bearbeiten erste eigenständige Projekte im Kapitalanlagencontrolling und analysieren Daten für die Geschäftsleitung. Zusammenarbeit besteht mit den Abteilungen Frontoffice Kapitalanlagen, Rechnungswesen, Mathematik und Risikomanagement für eine umfassende Teamarbeit.     Jobs bei Landeskrankenhilfe V.V.a.G.     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP BW Berater (m/w/d) - SAP BW Consultant merken
SAP BW Berater (m/w/d) - SAP BW Consultant

Ratbacher GmbH | Berlin, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf, Hamburg

Bewerben Sie sich als SAP BW Berater (m/w/d) für Standorte in München, Nürnberg, Hamburg oder Freiburg bei der Ratbacher GmbH, einer führenden IT Personalberatung. Seit 15 Jahren vermitteln wir IT Spezialisten an Top-Unternehmen mit über 12.000 erfolgreichen Vermittlungen. Wir bieten spannende Projekte wie den Umzug der BW-Frontend-Applikationen in die SAP Analytics Cloud und den Neuaufbau des Finance-Reportings. Als Experte für SAP BW, SAP Power BI und das SAP SAC Tagesgeschäft sind Sie die zentrale Ansprechperson. Sie übernehmen die Hauptverantwortung für Ticketbearbeitungen, Change Requests und die Koordination mit externen Dienstleistern. Zudem kümmern Sie sich um die Umsetzung von Reporting-Anforderungen und die Entwicklung neuer Fachbereichsanforderungen.     Jobs bei Ratbacher GmbH     ‒ +
Homeoffice | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Risikocontroller Operationelle Risiken (m/w/d) merken
Risikocontroller Operationelle Risiken (m/w/d)

M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA | Hamburg

Als Risikocontroller Operationelle Risiken (m/w/d) in Vollzeit übernehmen Sie methodische und operative Verantwortung im Risikomanagement. Sie überwachen regelmäßig operationelle Risiken, bereiten Berichte für den Vorstand vor und koordinieren Self Assessments. Der Kontakt zu verschiedenen Abteilungen wie Informationssicherheit und IT ist Teil Ihrer Aufgaben. Sie unterstützen bei der Etablierung einer Risikokultur und Quantifizieren ESG-Risiken. Zudem analysieren Sie aufsichtsrechtliche Anforderungen und entwickeln Verfahren zur Risikoquantifizierung weiter. Ihre Tätigkeit trägt zur Integration von Risiken in die Risikoinventur und -berichterstattung bei, um eine ganzheitliche Risikogovernance sicherzustellen.     Jobs bei M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) Kaufmännisches Controlling merken
Leitung (m/w/d) Kaufmännisches Controlling

BG Klinikum Hamburg gGmbH | Hamburg

Als Leiter (m/w/d) des kaufmännischen Controllings in Vollzeit beim BG Klinikum Hamburg sind Sie für das Berichtswesen und die Weiterentwicklung des Leistungs-, Erlös- und Kostencontrollings verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Einführung einer Deckungsbeitragsrechnung und die Erstellung von Jahresprognosen sowie der Wirtschaftsplanung. Sie sollten relevante Berufserfahrung im Controlling eines Klinikums mitbringen und idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert haben. Führungserfahrung und Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung sind von Vorteil. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Analysefähigkeit und Kommunikationsstärke wird ebenso vorausgesetzt wie gute Kenntnisse in MS Office und hohe IT-Affinität.     Jobs bei BG Klinikum Hamburg gGmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant * / ESG Data Solution Architect * Sustainability Controlling merken
Consultant * / ESG Data Solution Architect * Sustainability Controlling

BTC Business Technology Consulting AG | Bremen, Oldenburg (Oldenburg), Münster, Hamburg, WorkingFromHome

Erstelle mit unseren Kunden ein digitales ESG Controlling für effektives Nachhaltigkeitsmanagement in Oldenburg, Berlin, Neu-Isenburg, Salzgitter, Würzburg oder im Home-Office. Unterstütze das Business Development der Business Area Sustainability Services und den Vertrieb in der Akquise. Verantworte eigenständig Projekte in ESRS, Taxonomie und ESG IT-Implementierung. Entwerfe maßgeschneiderte Lösungsarchitekturen für Nachhaltigkeitscontrolling basierend auf Kundenbedürfnissen und IT-Landschaft. Nutze verschiedene Datenhaltungstechnologien und das Fachwissen von BTC Teams für optimale Ergebnisse. Steigere die Sichtbarkeit und Effizienz deines Nachhaltigkeitsmanagements durch innovative Ansätze und Zusammenarbeit.     Jobs bei BTC Business Technology Consulting AG     ‒ +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate merken
Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg

Als Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Digital Real Estate benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, sowie einen Master, ein Diplom oder eine vergleichbare Immobilienwirtschaftliche Ausbildung. Sie sollten über Berufserfahrung in immobilienwirtschaftlicher IT- oder Unternehmensberatung, Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens oder ähnlichen Bereichen verfügen. Praktische Erfahrung im Umgang mit digitalen Technologien und der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten wird vorausgesetzt, ebenso wie ein sicherer Umgang mit MS Office-Produkten. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Projekt- oder Teilprojektleitung gesammelt und sind in der Immobilienbranche gut vernetzt.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum Marketing International - Sponsoring Radsport merken
Praktikum Marketing International - Sponsoring Radsport

Lidl Stiftung & Co KG | Hamburg

Lidl bietet spannende Praktikumsplätze im Bereich Marketing International – Sponsoring Radsport ab August 2024. Als weltweit agierendes Unternehmen suchen wir talentierte Anpacker und Durchstarter. Du unterstützt bei der Organisation von internationalen Sponsoring-Projekten und arbeitest an täglichen Aufgaben im Bereich Sponsoring International. Dabei hast du die Möglichkeit, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten. Bei Lidl findest du eine persönliche Herausforderung und die Chance, Teil eines erfolgreichen Konzepts zu werden. Starte jetzt deine Karriere bei Lidl und werde Teil unseres Teams im Bereich Marketing International – Sponsoring Radsport.     Jobs bei Lidl Stiftung & Co KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum Logistik- und Transportkonzepte International merken
Praktikum Logistik- und Transportkonzepte International

Lidl Stiftung & Co KG | Hamburg

Wir suchen motivierte Anpacker für spannende Projekte in den Bereichen Einkauf, Logistik und IT bei Lidl. Ab August/September 2024 bieten wir die Möglichkeit, unser Team zu unterstützen. Zu den Aufgaben gehören die Konzipierung von internationalen Berichten, die Mitarbeit an Prozessgestaltungen und Projekten zur Sicherstellung der Kühlkette. Auch die Bewertung von potenziellen CSR Maßnahmen und die Entwicklung nachhaltiger Lösungen in der Outboundlogistik stehen auf dem Programm. Zudem werden Auswertungen zur Elektrifizierbarkeit von Ausliefertouren erstellt und der Austausch mit verschiedenen Schnittstellen gepflegt. Finde bei Lidl deine persönliche Herausforderung!     Jobs bei Lidl Stiftung & Co KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/frau fuer Digitalisierungsmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann/frau fuer Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH | Hamburg

Als Kaufmann/Kauffrau für Digitalisierungsmanagement verfügst du über professionelle Kenntnisse im Umgang mit Daten und Prozessen aus einer ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Perspektive. Deine Aufgabe besteht darin, Informationen und Wissen nutzbar zu machen, um wissenschaftlichen Nutzen aus der zunehmenden Digitalisierung zu ziehen. Du bist darauf spezialisiert, Geschäftsprozesse auf operationaler Ebene zu managen. In der IT-Branche arbeitest du in verschiedenen Unternehmensprozessen mit und erhältst ein breites Aufgabenspektrum. Im Standort übergreifenden IT-Projektmanagement unterstützt du und agierst als Schnittstelle zwischen IT und nicht-IT-Abteilungen und kommunizierst auf Augenhöhe. Durch die Erhebung, Dokumentation und Analyse von Prozessen bist du in der Lage, diese im Rahmen von Digitalisierungsprozessen zu optimieren und automatisieren.     Jobs bei Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
IT Ökonom Jobs und Stellenangebote in Lübeck

IT Ökonom Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf IT Ökonom in Lübeck

Kann man als IT Ökonom (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Die Position des IT Ökonomen (m/w/d) in Lübeck bietet ungefähr 2/3 der Arbeitszeit die Möglichkeit zum Home Office. Die Hauptsächlich im Büro durchgeführten Tätigkeiten können jedoch problemlos ins Home Office verlegt werden, z.B. durch Online Meetings. Etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben werden bei Kunden vor Ort ausgeführt, was nicht im Home Office möglich ist. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Stellendetails studieren und bei der Firma nachfragen, bevor Sie sich bewerben. Als erfahrener IT Ökonom können Sie hier eine spannende berufliche Chance ergreifen.

Was verdient ein IT Ökonom (m/w/d) in Lübeck?

Um in Lübeck einen Arbeitsplatz als IT Ökonom (m/w/d) zu finden, ist eine bestandene Prüfung als IT-Ökonom/in empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Lübeck durchschnittlich 3.953 € bis 4.543 € brutto pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 59.000 € erzielen. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse erweitern möchten, empfehlen wir eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachschule für Marketingkommunikation. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Ihren Verdienst weiter zu steigern. In unserer Jobbörse finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und weiteren Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen sowie die passenden Jobangebote dazu.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein IT Ökonom (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Herausforderungen als IT Ökonom (m/w/d) in Lübeck. Identifizieren Sie Qualifikationslücken und stellen Sie Projektteams erfolgreich zusammen. Ihr Job wird nie langweilig werden!

Welche Fähigkeiten sollte ein IT Ökonom (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Als IT-Ökonom (m/w/d) in Lübeck leiten und motivieren Sie das IT-Projektteam. Nutzen Sie Ihre Expertise und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein IT Ökonom (m/w/d) in Lübeck?

Als erfahrener IT-Ökonom in Lübeck bringen Sie umfangreiche Fähigkeiten und Qualifikationen in den Bereichen Betriebssysteme, E-Commerce und E-Business mit. Diese ermöglichen es Ihnen, sich weiterhin im Bereich Informatik fortzubilden, indem Sie ein entsprechendes Studium absolvieren. Alternativ wäre eine Fortbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik eine interessante Option für Sie, die ebenfalls ein entsprechendes Studium erfordert. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Fertigkeiten und Kenntnisse in diesem aufstrebenden Arbeitsmarkt weiter auszubauen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Investieren Sie in Ihre Zukunft und entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten als IT-Ökonom in Lübeck.

In welchen Branchen kann ein IT Ökonom (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie als talentierter IT-Ökonom (m/w/d) in Lübeck vielfältige Berufsmöglichkeiten, von der technischen Fachplanung bis zur Softwareberatung. Bringen Sie Ihr Know-how in renommierten Unternehmen ein und gestalten Sie die Zukunft der IT-Branche.

Wie bewerbe ich mich als IT Ökonom (m/w/d) in Lübeck?

Für Ihre Bewerbung als IT Ökonom (m/w/d) in Lübeck sind ein perfekt formuliertes Bewerbungsanschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse entscheidend. Um sich in der Vielzahl der Bewerber abzuheben, ist eine bestandene Prüfung als IT-Ökonom/in erforderlich. Zudem sollten Sie über fundierte Kenntnisse in der Nutzung und Anwendung von Daten und Unterlagen verfügen, wie z.B. Kunden- und Marktdaten, Projektverlaufspläne, Kalkulationen und Angebote. Als IT Ökonom (m/w/d) sollte es für Sie selbstverständlich sein, Führungsaufgaben zu übernehmen sowie Mitarbeiter anzuleiten, zu unterstützen und Arbeitsabläufe zu planen, organisieren und steuern. Darüber hinaus ist der Kundenkontakt von großer Bedeutung, um kundenspezifische Arbeitsabläufe mittels Software zu optimieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein IT Ökonom (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Lübeck! Als IT-Ökonom (m/w/d) fehlt Ihnen das passende Stellenangebot? Kein Problem! Durchsuchen Sie unsere Jobbörse nach Jobs als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Marketing und öffnen Sie die Tür zu weiteren faszinierenden Berufsperspektiven. Gewinnen Sie Einblicke in Ihre Traumkarriere!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.