25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzwirt Bremen Jobs und Stellenangebote

602 Finanzwirt Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Finanzwirt in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Steuerfachangestellte / Finanzwirt / Steuerfachwirt als selbstständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte / Finanzwirt / Steuerfachwirt als selbstständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Lohnsteuerhilfeverein HILO Hilfe in Lohnsteuerfragen e. V. | Bremen

HILO, einer der führenden Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland, sucht bundesweit Steuerfachangestellte, Finanzwirte und Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie die Chance, in einem wachsenden Markt erfolgreich zu werden. Als Beratungsstellenleiter (m/w/d) können Sie Ihre eigene Beratungsstelle leiten und Ihr Knowhow als Steuerprofi voll ausschöpfen. Werden Sie Teil unseres Teams, das jährlich rund 100.000 Mitglieder in allen steuerlichen Angelegenheiten betreut. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu unterstützen und ihnen zu helfen, Geld vom Staat zurückzubekommen. Werden Sie selbstständig und nutzen Sie Ihre Expertise haupt- oder nebenberuflich bei HILO.     Jobs bei Lohnsteuerhilfeverein HILO Hilfe in Lohnsteuerfragen e. V.     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Finanzwirt als selbstständiger Leiter einer Steuerring-Beratungsstelle (w/m/d) merken
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Finanzwirt als selbstständiger Leiter einer Steuerring-Beratungsstelle (w/m/d)

Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. | Bremen

Sie haben eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Steuern absolviert und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer. Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen und sicherer Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Als kommunikationsfreudige Person mit Spaß am Eigenmarketing passen Sie perfekt zu unserem sozialen Verein, der sich für Steuergerechtigkeit einsetzt. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, als selbstständiger Unternehmer Teil einer starken Gemeinschaft zu sein. Wir bieten attraktive Leistungsvergütung, Bonuszahlungen, Versicherungsschutz und Mentorenunterstützung, ohne Probezeit oder Umsatzverpflichtung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer fachlichen Expertise und Unterstützung!     Jobs bei Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.     ‒ +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Finanzwirt/in (mittlerer Dienst) (m/w/d) merken
Ausbildung Finanzwirt/in (mittlerer Dienst) (m/w/d)

Freie Hansestadt Bremen Aus- und Fortbildungszentrum | Bremen

Ab dem 1. September 2024 sucht die Freie Hansestadt Bremen Steueranwärter*innen (w/m/d) für die Ausbildung zur/zum Finanzwirt*in. Der Senator für Finanzen leitet die Ausbildung der Steuerverwaltung Bremen. Insgesamt arbeiten etwa 1.000 Beschäftigte in den Finanzämtern Bremen und Bremerhaven sowie in anderen Abteilungen des Finanzressorts. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen, Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen sowie die Erhebung von Geldforderungen. Als größter Bereich des Finanzressorts spielen sie eine wichtige Rolle bei der Verwaltung der Steuern für das Land Bremen und die Stadtgemeinde Bremen.     Jobs bei Freie Hansestadt Bremen Aus- und Fortbildungszentrum     ‒ +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Diplom-Finanzwirt:in (m/w/d) merken
Duales Studium Diplom-Finanzwirt:in (m/w/d)

Freie Hansestadt Bremen Aus- und Fortbildungszentrum | Bremen

Die Freie Hansestadt Bremen bietet zum 1. Oktober 2024 eine duale Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt*in (FH) an. Der Senator für Finanzen leitet die Steuerverwaltung Bremen und ist verantwortlich für die Ausbildung der Finanzanwärter*innen. Mit über 1.000 Mitarbeitern sind die Finanzämter Bremen und Bremerhaven sowie die Landeshauptkasse Bremen Teil des Finanzressorts. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Steuererklärungen, Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen sowie die Vollstreckung von Geldforderungen. Eine Karriere in der Steuerverwaltung bietet spannende Herausforderungen und gute Entwicklungsmöglichkeiten für Interessierte.     Jobs bei Freie Hansestadt Bremen Aus- und Fortbildungszentrum     ‒ +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant - Finanzwesen / Wirtschaftsprüfung / Controlling (m/w/d) merken
Senior Consultant - Finanzwesen / Wirtschaftsprüfung / Controlling (m/w/d)

WAYES GmbH & Co. KG/ WAYES Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG | Bremen

Erfahrene Kandidaten mit Finanz- oder Controlling-Hintergrund und abgeschlossenem Studium in Wirtschaft, Ingenieur- oder Naturwissenschaften werden gesucht. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Projektleitung sind von Vorteil. Wichtig sind auch gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kenntnisse in MS-Office. Es wird eine Reisebereitschaft von 40% erwartet. Das Unternehmen bietet ein flexibles Arbeitsumfeld, Förderung der Karriereziele, ein solides Geschäftsmodell und zahlreiche Benefits wie Mobilitätsangebote, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Teammitglieder profitieren außerdem von Workation, Sabbaticals und einem Corporate-Benefits-Portal.     Jobs bei WAYES GmbH & Co. KG/ WAYES Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant - Finanzwesen / Wirtschaftsprüfung / Controlling (m/w/d) merken
Senior Consultant - Finanzwesen / Wirtschaftsprüfung / Controlling (m/w/d)

WAYES GmbH & Co. KG/ WAYES Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG | Bremen

Bewirb dich jetzt als Senior Consultant im Finanzwesen, Controlling oder Wirtschaftsprüfung ohne Anschreiben über Workwise. Verfolge live den Status deiner Bewerbung und spare Zeit bei der Jobsuche. Einfache Bewerbung in wenigen Minuten mit dem Monster-Bewerben-Button. Keine Gehaltsangabe, aber Möglichkeit für Homeoffice. Workwise vereinfacht Recruiting und Jobsuche für Unternehmen und Bewerber. Finde deinen Traumjob und starte deine Karriere mit Workwise.     Jobs bei WAYES GmbH & Co. KG/ WAYES Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP HCM Consultant (m/w/d) merken
SAP HCM Consultant (m/w/d)

KAEFER SE & Co. KG | Bremen

Als SAP HCM Consultant (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung neuer Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Kunden und Beratern, einschließlich der technischen Umsetzung. Des Weiteren analysieren und überarbeiten Sie bestehende und zukünftige SAP HCM Prozesse, um den Kundennutzen zu maximieren und die Effizienz zu steigern. Sie unterstützen bei der Transformationsstrategie von SAP HCM OnPremise, führen Customizing im System durch und stellen die SAP Governance Compliance sicher. Zudem gewährleisten Sie die Betriebsfähigkeit der an das SAP-System angegliederten HR Anwendungen und koordinieren Dienstleister sowie Ressourcen. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik und haben umfassende Erfahrung im SAP HCM Bereich.     Jobs bei KAEFER SE & Co. KG     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt / Steuerassistent / Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Steuerfachwirt / Steuerassistent / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

FirstChoice Consulting | Bremen

Für eine spannende Karriere im Steuerwesen sind wir die richtige Wahl! Ob Spezialist in einem Bereich oder Generalist, Ihre Stärken finden bei uns ihren Platz. Mit Aufgaben wie der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Betreuung von Mandanten bieten wir vielfältige Möglichkeiten. Ein erfolgreiches Studium oder eine Weiterqualifizierung sind Voraussetzung, ebenso wie erste Berufserfahrung. DATEV und MS Office sollten Sie sicher beherrschen, Interesse an Weiterentwicklung und Teamarbeit sind ein Plus. Kommen Sie zu einem charismatischen Team, das auf Ihre Talente setzt und Sie weiterentwickelt. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (d/m/w) merken
Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (d/m/w)

Finanzberatungsgesellschaft mbH der Deutschen Bank | Bremen

Wir suchen Bank- und Versicherungskaufleute in Bremen, unabhängig von Hintergrund oder Geschlecht. Sie werden Finanzberater bei der Deutschen Bank mit spezialisierung auf Baufinanzierung, Wertpapiere oder Vorsorge. Unsere Allrounder genießen Schulungen und ein erstklassiges Produktportfolio. Ihre Karriere als selbstständiger Finanzberater startet hier mit intensiver Einarbeitung. Bewerben Sie sich unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit und körperlichen Fähigkeiten. Starten Sie bei uns als Finanzberaterin oder Finanzberater und profitieren Sie von unserer Vielfalt an Produkten.     Jobs bei Finanzberatungsgesellschaft mbH der Deutschen Bank     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Specht Gruppe | Bremen

Wir suchen einen Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort in Bremen Überseestadt. Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und betriebliche Altersvorsorge geboten. Freundliches Arbeitsklima, kostenfreie Getränke, Firmenfitnessprogramm und Obst. Aufgaben umfassen Kontierung, Buchung, Erstellung von Abschlüssen und Betreuung von Tochtergesellschaften. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung erforderlich. Wünschenswert sind Kenntnisse in DATEV, MS Office und analytische Fähigkeiten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gefragt. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzwirt Jobs und Stellenangebote in Bremen

Finanzwirt Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Finanzwirt in Bremen

Kann man als Finanzwirt (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Als Finanzwirt in Bremen können Sie etwa die Hälfte Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Dank moderner Internetmöglichkeiten ist dies heutzutage problemlos möglich. Die restlichen Aufgaben, wie beispielsweise in Archivräumen, müssen allerdings vor Ort erledigt werden. Diese machen etwa 50% Ihrer Tätigkeiten aus. Für weitere Informationen sollten Sie die Jobbeschreibung genau studieren und sich während Ihrer schriftlichen Bewerbung bei dem Unternehmen danach erkundigen. Nutzen Sie die Chance, Ihren Arbeitsplatz flexibel zu gestalten und Ihre Fähigkeiten als Finanzwirt optimal einzusetzen.

Was verdient ein Finanzwirt (m/w/d) in Bremen?

Sie suchen einen Job als Finanzwirt in Bremen? Dann wird ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Management oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling vorausgesetzt. Das genaue Gehalt für diese Tätigkeit kann nicht festgelegt werden. Wenn Sie jedoch Ihre Fähigkeiten durch eine Weiterbildung als Revisor erweitern, ist ein höheres Einkommen möglich. Weitere Informationen zu Gehältern und Tätigkeiten finden Sie in unserer Jobsuche unter dem entsprechenden Berufsbild. Suchen Sie also nicht länger, sondern starten Sie jetzt Ihre Karriere als Finanzwirt in Bremen!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Finanzwirt (m/w/d)?

In der Finanzwirt (m/w/d) Position in Bremen erwarten Sie eine Vielzahl an Aufgaben. Diese umfassen unter anderem Zollangelegenheiten, Verbrauchsteuern, Monopolangelegenheiten, Außenprüfung, Steueraufsicht, Strafsachen, Haushalts- und Kassenwesen sowie die Leitung des Personal- und Organisationsbereichs. Sie werden auch die Koordination der Mitarbeiter/innen und sicherstellen eines effektiven Personaleinsatzes übernehmen, sowie fachlich anspruchsvolle Fälle bearbeiten. Zusätzlich werden Sie in schwierigen Situationen den Zollsatz ermitteln und Eingangsabgaben, Zölle, Einfuhrumsatzsteuern, Verbrauchsteuern oder spezielle EU-Abgaben anhand von Warenart, Beschaffenheit und Herkunft erheben. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie die spannende Welt des Finanzwirts in Bremen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Finanzwirt (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Begeistern Sie sich für die Herausforderungen im Finanzwesen? Als Finanzwirt (m/w/d) in Bremen haben Sie die Chance, die Einheitswerte für Grundstücke zu ermitteln. Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite und werden Sie zum gefragten Experten in Ihrem Berufsfeld.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Finanzwirt (m/w/d) in Bremen?

Steuerexperte gesucht! Als Finanzwirt (m/w/d) in Bremen haben Sie bereits fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und der Umsatzsteuer. Nutzen Sie diese Chance zur Weiterbildung als Steuerberater/in oder absolvieren Sie eine kaufmännische Fortbildung für neue Karrieremöglichkeiten. Entdecken Sie auch den spannenden Bereich der Steuern und Prüfungswesen mit einem passenden Studium.

In welchen Branchen kann ein Finanzwirt (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Finanzwirt (m/w/d) in Bremen! Profitieren Sie von einer Vielzahl an Arbeitgebern in verschiedenen Branchen, darunter Versicherungen, öffentliche Verwaltung und Zolldienst. Vielfalt und Abwechslung garantiert! Jetzt bewerben.

Wie bewerbe ich mich als Finanzwirt (m/w/d) in Bremen?

Ihr perfektes Bewerbungspaket für die Stelle als Finanzwirt (m/w/d) in Bremen umfasst ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita, und Ihre aktuellen Zeugnisse. Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Verwaltungsmanagement, Public Management oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling gibt Ihnen einen großen Vorteil. Neben fachlichem Know-how ist auch die Beherrschung der Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon von großer Bedeutung. Als Finanzwirt (m/w/d) sind Leistungs- und Einsatzbereitschaft unerlässlich, zum Beispiel bei erhöhtem Prüfaufkommen. Ebenfalls wichtig ist die Beachtung von Vorschriften und gesetzlichen Vorgaben wie Steuergesetze, Steuerrichtlinien, Zollgesetzgebung, Handelsrecht und Urteile der Finanzgerichte.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Finanzwirt (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Finanzwirt (m/w/d) in Bremen – beispielsweise als Leiter/Leiterin der Revision. Finden Sie passende Jobangebote jetzt in unserer Jobbörse unter dem entsprechenden Beruf.

Diese Jobs als Finanzwirt in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d), z.B. Betriebswirt, Steuerfachwirt, Finanzwirt (w/m/d)

Zech Management GmbH | Bremen

Suchen Sie einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für unseren Standort in Bremen? Wir von der Zech-Unternehmensgruppe bieten Ihnen eine Position mit vielfältigen Aufgaben im Rechnungswesen und der Buchhaltung. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) unterstützen Sie die Bilanzabteilung und erfassen geschäftsrelevante Daten. Ihre Tätigkeiten umfassen die Erstellung von Abschlüssen nach HGB, das monatliche Reporting, die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Bilanzanalysen. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Mitarbeit sind Sie auch bei finanzwirtschaftlichen Sonderprojekten gefragt. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, Teil eines erfolgreichen Großkonzerns zu werden und bewerben Sie sich noch heute!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.