25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

236 Controlling Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Controlling in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Auftragsmanagerin (a) für Controlling und Prozessoptimierung im technischen Bereich merken
Auftragsmanagerin (a) für Controlling und Prozessoptimierung im technischen Bereich

Stadt Freiburg im Breisgau | Freiburg im Breisgau

Das Gebäudemanagement Freiburg sucht eine erfahrene Auftragsmanagerin (a), die sich auf Controlling und Prozessoptimierung im technischen Bereich spezialisiert hat. In diesem Team unterstützen Sie das Technische Serviceteam bei der Betreuung stadteigener Gebäude wie Schulen und Verwaltungsgebäuden. Ihre Aufgaben umfassen bauliche Maßnahmen, Energiemanagement und Vermietung. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Förderung von Workflows und Prozessen zur Digitalisierung von Auftrags-, Abrechnungs- und Kostenmanagement. Sie sind für das Controlling zuständig und identifizieren Abweichungen bei Kosten und Terminen, um die Effizienz zu verbessern. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Einführung und Nutzung von Programmen zur Aufgabenerfüllung und erstellen bei Bedarf Anwendungsbeschreibungen für die Teammitglieder.     Jobs bei Stadt Freiburg im Breisgau     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter (m/w/d) Controlling und Preisbildung merken
Abteilungsleiter (m/w/d) Controlling und Preisbildung

Northrop Grumman LITEF GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen Abteilungsleiter (m/w/d) Controlling und Preisbildung (Ref. 2024-7995). Ihre Aufgaben umfassen die Leitung des Controlling-Bereichs, inklusive Business Controlling, Kostenrechnung und Financial Compliance. Zudem verantworten Sie die operativen und strategischen Unternehmensplanungen sowie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne/externe Auditoren. Ihre Qualifikationen umfassen ein betriebswirtschaftliches Studium und Erfahrung im Finanz- und Controllingbereich. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsangebote, mobiles Arbeiten und weitere Benefits. Sind Sie interessiert?     Jobs bei Northrop Grumman LITEF GmbH     ‒ +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Parkplatz | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Controlling im Bauwesen (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Controlling im Bauwesen (w/m/d)

Endress+Hauser SE+Co. KG | Freiburg im Breisgau

Wir suchen für Baucontrolling kompetente Unterstützung zur Datenanalyse und -aufbereitung im Bau- und Gebäudemanagement. Erstellung von Kostenprognosen, monatlichen Berichten und Maßnahmen zur Kostenoptimierung für Bauprojekte. Prüfung der Bau- und Investitionsplanung anhand von Kostenkennwerten und Standards. Überwachung der Budgets und Zeitpläne in Zusammenarbeit mit Projektleitern. Abwicklung kaufmännischer Vertragsinhalte wie Abnahme, Mängelansprüche und Bauversicherungen. Erfassung und Abwicklung von Aufträgen in SAP bis zur Bauwerksübergabe.     Jobs bei Endress+Hauser SE+Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Underwriting/Risiko Controlling (m/w/d) - Automotive Insurance merken
Teamleiter Underwriting/Risiko Controlling (m/w/d) - Automotive Insurance

Real Garant Versicherung AG | Freiburg im Breisgau

Als Teamleiter Underwriting/Risiko Controlling (m/w/d) bist du verantwortlich für das fachliche und disziplinarische Management des Underwriting-Teams. Du bewertest die Anforderungen unserer Kunden, wie Automobilhersteller und Finanzdienstleister, für Garantie- und Reparaturkostenversicherungen. Konzeption, Kalkulation und Entwicklung von Versicherungsprodukten für europäische Märkte gehören zu deinen Aufgaben. Du gewährleistest die Einhaltung der Governance Richtlinien und arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Vertrieb und Schadenmanagement zusammen. Durch aktive Beteiligung an internationalen Projekten trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung der Versicherungsprodukte bei. Regelmäßiges Coaching und Feedbackgespräche fördern die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung deines Teams.     Jobs bei Real Garant Versicherung AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Corporate Benefit Real Garant Versicherung AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL-Accounting & Controlling (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium BWL-Accounting & Controlling (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | Freiburg im Breisgau

Das duale Studium BWL - Accounting & Controlling vermittelt fundiertes Fachwissen in Unternehmensdaten und macht Dich zum Finanzexperten. Starte flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober am Campus oder virtuell, mit Praxisphasen in einem Unternehmen in Deiner Nähe. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und kann eine Vergütung bieten. Kein Numerus Clausus erforderlich für das staatlich anerkannte Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten. Kleine Gruppen, persönlicher Austausch mit Lehrenden und attraktive Vergünstigungen erwarten Dich. Mit (Fach-)Abitur oder Berufsabschluss kannst Du bei der IU durchstarten.     Jobs bei IU Internationale Hochschule     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Controlling für die Hauptabteilung 8 – Finanzen merken
Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Controlling für die Hauptabteilung 8 – Finanzen

Erzdiözese Freiburg | Freiburg im Breisgau

Für interessierte Bewerber: Durchführung von Sonderauswertungen und Mitarbeit an Projekten im Referat Controlling und Reporting. Anforderungen: Bachelorstudium oder vergleichbare Qualifikation im betriebswirtschaftlichen Bereich, Berufserfahrung im Controlling von Vorteil, gute Kenntnisse im HGB und Rechnungswesen erwünscht, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, analytische Fähigkeiten und Identifikation mit den Zielen der katholischen Kirche. Unser Angebot: Unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 10 nach AVO bei entsprechenden Voraussetzungen. Werden Sie Teil unseres Teams!     Jobs bei Erzdiözese Freiburg     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL-Accounting & Controlling (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium BWL-Accounting & Controlling (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | Freiburg im Breisgau

Du bist technik- oder wirtschaftsaffin, mit gutem Mathematikverständnis und analytischen Fähigkeiten? Ein verantwortungsbewusster Teamplayer mit Englischkenntnissen? Ideale Karrierechancen als Accountant, Businesscontroller oder Produktionscontroller winken. Unser duales Studium bietet praxisnahe Ausbildung und gute Übernahmechancen. Interessiert? Bewirb dich jetzt im Online-Formular für spannende Berufe mit guten Zukunftsaussichten!     Jobs bei IU Duales Studium     ‒ +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Partner Controlling / Controller (m/w/d) für den Sales-Bereich merken
Business Partner Controlling / Controller (m/w/d) für den Sales-Bereich

Hella Gutmann Solutions GmbH | Freiburg im Breisgau

Gesucht wird ein Business Partner Controlling / Controller (m/w/d) für den Sales-Bereich in Ihringen bei Freiburg im Breisgau. Du unterstützt den Fachbereich in allen controlling-relevanten Fragen, koordinierst und überwachst die Bereichsplanung und das Bereichsreporting. Als Sparringspartner*in des Managements entwickelst und analysierst du relevante KPIs und prüfst Business Cases. Mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften und umfassender Berufserfahrung im internationalen Umfeld idealerweise als Business Partner im Sales-Bereich bringst du die erforderlichen Kenntnisse mit. Strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und analytisch, mit ausgezeichneten Kenntnissen in SAP (Modul FI/CO) und BI-Lösungen sowie fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen für die Kommunikation auf verschiedenen Ebenen.     Jobs bei Hella Gutmann Solutions GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Manager Wirtschaftsprüfung - Rechnungswesen / Controlling (m/w/d) - NEU! merken
Senior Manager Wirtschaftsprüfung - Rechnungswesen / Controlling (m/w/d) - NEU!

Dr. Kleeberg & Partner GmbH WPG StBG | München, Karlsruhe, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart…

Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen oder Controlling abgeschlossen und ein erfolgreiches WP-Examen absolviert. Unsere Anforderungen an Sie umfassen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, gute IT-Kenntnisse sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Als Arbeitgeber bieten wir eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur, spannende Aufgaben in einem multidisziplinären Umfeld, flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten in einer neu geschaffenen Grundsatzabteilung. Darüber hinaus profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, attraktiver Vergütung, umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und individueller Karriereförderung.     Jobs bei Dr. Kleeberg & Partner GmbH WPG StBG     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium IT Projektassistent - Projektmanagement / Projektcontrolling / SCRUM (m/w/d) - NEU! merken
Duales Studium IT Projektassistent - Projektmanagement / Projektcontrolling / SCRUM (m/w/d) - NEU!

Compliance Solutions GmbH | Karlsruhe, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Frankfurt am Main…

Unser Duales Studium IT Projektassistent bietet Mitarbeitervorteile wie flexible Arbeitszeiten und Home Office Optionen für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Mit modernster Technologie, flachen Hierarchien und schneller Entscheidungsfindung kannst du effizient arbeiten. Regelmäßige Team-Events stärken den Zusammenhalt, während unser hauseigenes Fitnessstudio und Entertainment-Angebote Entspannung bieten. Kostenfreie Erfrischungsgetränke, Bio-Obst sowie Kaffee und Tee sorgen für einen energiegeladenen Tag. Bewirb dich für unseren vielversprechenden Job bei Workwise in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben. Verfolge den Status deiner Bewerbung live und entdecke deine berufliche Zukunft bei uns.     Jobs bei Compliance Solutions GmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Controlling Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Controlling Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Controlling in Freiburg im Breisgau

Kann man im Bereich Controlling in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Controlling in Freiburg im Breisgau ist idealerweise im Home Office umsetzbar. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zuhause aus erledigen. Andere Aufgaben, die Ihre Arbeit im Home Office beeinträchtigen könnten, sind vermutlich nicht Teil des Jobprofils. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Jobdetails sorgfältig prüfen und sich bei Bedarf bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen. Arbeiten Sie effektiv im Home Office und steigern Sie Ihre Produktivität im Bereich Controlling. Bleiben Sie flexibel und profitieren Sie von den Vorteilen des Home Office in Freiburg im Breisgau.

Was verdient man im Bereich Controlling in Freiburg im Breisgau?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Controlling-Betriebswirt/in ist empfehlenswert, um in Freiburg im Breisgau im Bereich Controlling zu arbeiten. Das Gehalt für diese Position beträgt in der Regel zwischen 4.412 € und 4.833 € brutto pro Monat. Zusätzliche Sonderzulagen, wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, können das durchschnittliche Jahreseinkommen auf bis zu 63.000 € erhöhen. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Rechnungswesen. Für weitere Informationen und Hilfe zur Berufsorientierung stehen Ihnen unsere Datenbank zur Verfügung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Controlling?

In Freiburg im Breisgau gibt es verschiedene Aufgaben im Controlling-Bereich, auf die Sie stoßen könnten. Dazu gehören die Mitarbeit bei der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen, insbesondere im betrieblichen Rechnungswesen. Des Weiteren übernehmen Sie Aufgaben wie Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen in der Kosten- und Leistungsrechnung. Dabei können Sie beispielsweise Vollkosten- oder Teilkostenrechnung einsetzen, um diese Durchführungen vorzunehmen. Wenn Sie nach einer Anstellung im Controlling in Freiburg im Breisgau suchen, sind dies Aspekte, die Ihnen begegnen könnten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Controlling in Freiburg im Breisgau mitbringen?

In Freiburg im Breisgau eine Anstellung im Controlling zu bekommen, erfordert Fachkenntnisse im Durchführen von Schwachstellen- und Engpassuntersuchungen zur Vermeidung von Schwächen und Engpässen. Jobangebote im Bereich Controlling sind in Freiburg im Breisgau zahlreich vorhanden. Um Ihre Chancen in der Bewerberauswahl zu erhöhen, ist eine gut gestaltete Bewerbung mit individuellen Fachkenntnissen erforderlich. Suchen Sie nach einer Stelle im Controlling in Freiburg im Breisgau? Erfahren Sie hier, wie Sie mit Ihrer Bewerbung auf Ihren Traumjob punkten und sich von anderen Bewerbern abheben können. Nutzen Sie Ihre Chance auf eine Anstellung im Controlling in Freiburg im Breisgau und seien Sie vorbereitet.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Controlling in Freiburg im Breisgau?

In Freiburg im Breisgau können Sie Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen im Controlling weiterentwickeln. Besonders in den Bereichen Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie Personalcontrolling haben Sie bereits Erfahrung. Eine Möglichkeit zur Fortbildung ist der Abschluss als Betriebswirt/in (BBiG) nach Abschluss einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft interessieren. In diesem Fall ist ein entsprechendes Studienfach Voraussetzung. Um Ihre Karriere im Controlling voranzutreiben, sollten Sie Ihre Qualifikationen weiter ausbauen und sich auf dem aktuellen Stand der Industrie halten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Controlling in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Vielfältige Möglichkeiten im Controlling in Freiburg im Breisgau - Unternehmen, Verwaltung und mehr bieten spannende Stellen für Ihre Karriere im Controlling!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Controlling in Freiburg im Breisgau?

Um im Bereich Controlling in Freiburg im Breisgau erfolgreich zu bewerben, benötigen Sie korrekte Bewerbungsunterlagen. Dazu gehört ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, letzten Zeugnissen und Ihren passenden Kompetenzen. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Controlling-Betriebswirt/in kann Sie von anderen Bewerbern abheben. Ein genaues Verständnis der Nutzung und Anwendung von Unterlagen wie Umsatz-, Kosten- und Ergebnisanalysen sowie Schwachstellen- und Engpassanalysen ist wichtig. Sorgfältigkeit, zum Beispiel bei der Durchführung von Zustands- und Verfahrens- und Schwachstellenanalysen, ist Teil des beruflichen Alltags im Bereich Controlling. Beachten Sie zudem, dass die Arbeit überwiegend in Büroräumen stattfindet.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Controlling in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrieremöglichkeiten als Callcentercontroller/in in Freiburg im Breisgau. In unserer Jobbörse finden Sie spannende Stellenangebote in diesem Bereich. Schauen Sie in unserer Jobliste unter dem gewünschten Beruf nach passenden Angeboten.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.