50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Business Continuity Manager Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

16 Business Continuity Manager Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Business Continuity Manager (m/w/d) merken
Business Continuity Manager (m/w/d)

toom Baumarkt GmbH (Ein Unternehmen der REWE Group) | Köln

Als Business Continuity Manager (m/w/d) bei uns stehst du im Mittelpunkt eines starken Teams. Respekt, Wertschätzung und Unterstützung sind unsere Grundwerte. Teil der REWE Group, betreiben wir bundesweit über 300 Märkte und beschäftigen 18.000 Mitarbeitende, davon 800 in der Kölner Zentrale. Unsere agile IT-Transformation umfasst Scrum-Teams nach SAFe mit klaren Prozessen wie Sprint Planning und Review. Wir implementieren SAP S/4 HANA agil und erweitern unsere Cloud-Architektur. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der IT mit uns zusammen.     Jobs bei toom Baumarkt GmbH (Ein Unternehmen der REWE Group)     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity Manager (m/w/d) merken
Business Continuity Manager (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Düsseldorf

Mit unserer E-Learning-Welt "apo Campus" bieten wir maßgeschneiderte Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in Deutsch und Englisch. Unser Programm "apo Drive" richtet sich gezielt an Nachwuchsführungskräfte, insbesondere an Frauen, die Führungspositionen anstreben. Wir unterstützen Sie dabei, Beruf und Familie durch mobiles Arbeiten in Einklang zu bringen. Unsere praxisorientierten Präsenzseminare bereiten Sie optimal auf die Herausforderungen im Berufsalltag vor. Wir legen Wert auf Ihre individuelle Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft auf Vorstandsebene, und bieten Ihnen eine Vielzahl von Fördermöglichkeiten an. Mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie bei uns bestens aufgehoben.     Jobs bei Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity Manager (m/w/d) merken
Business Continuity Manager (m/w/d)

BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen

Als Business Continuity Manager bei BITMARCK Software GmbH in Essen entwickelst du das Business Continuity Management weiter und integrierst bestehende Einsatz- und Notfallplanungen. Identifiziere geschäftskritische Prozesse mittels Business-Impact-Analysen und koordiniere regelmäßige Bedrohungsanalysen mit den Fachbereichen. Entwickle umfassende Lösungen, aktualisiere Leitlinien und Notfallplanungen sowie arbeite eng mit dem Team der BCM-Verantwortlichen zusammen. Unterstütze Fachbereiche bei der Ausarbeitung von Ausfallkonzepten, koordiniere Notfallübungen und sensibilisiere Mitarbeiter in Business-Continuity-Themen. Idealerweise hast du ein Studium in Risiko-, Katastrophen- oder Krisenmanagement abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung im Notfall- oder Business Continuity Management.     Jobs bei BITMARCK-Unternehmensgruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity Manager / IT-Notfallmanager (m/w/d) merken
Business Continuity Manager / IT-Notfallmanager (m/w/d)

Michael Page | Düsseldorf

Als Business Continuity Manager für den IT-Bereich in einem öffentlichen Unternehmen mit 1000 Mitarbeitern in Düsseldorf gestalten Sie das IT-Notfallmanagement. Mit einer attraktiven Work-Life-Balance und tariflichen Vorteilen verantworten Sie die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs bei Störungen. Ihre Tätigkeiten umfassen die Weiterentwicklung des Business Continuity Managements, die Planung von IT-Notfalltests und die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie fundierte Kenntnisse im BCM-Prozess sind erforderlich. Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Gesundheitsförderung runden das Angebot ab. Zurückhaltendes Design, gut erreichbares Office und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bieten optimales Arbeitsumfeld.     Jobs bei Michael Page     ‒ +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity Manager/-in (BCM) (m/w/d) merken
Business Continuity Manager/-in (BCM) (m/w/d)

Kommunaler Zweckverband ITK Rheinland | Neuss

Als Business Continuity Manager/-in (BCM) bei der ITK Rheinland sind Sie verantwortlich für die Planung und Umsetzung eines BCM-Systems nach BSI-Standard 200-4. Durch enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen identifizieren Sie kritische Geschäftsprozesse und entwickeln entsprechende Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit. Ihre Tätigkeiten umfassen die Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufplänen, Notfallhandbüchern und die Durchführung von Notfalltests. Zudem integrieren Sie BCM in das ISMS, sensibilisieren Mitarbeiter und kommunizieren regelmäßig mit Verbandsmitgliedern. Als BCM-Experte tragen Sie dazu bei, dass die ITK Rheinland auch in Notsituationen handlungsfähig bleibt.     Jobs bei Kommunaler Zweckverband ITK Rheinland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Notfallmanager/ Business Continuity Manager (m/w/d) merken
IT Notfallmanager/ Business Continuity Manager (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Wir suchen einen IT Notfallmanager/Business Continuity Manager (m/w/d) für ein Unternehmen aus der medizinischen Branche in Düsseldorf. Unser Angebot umfasst unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und Überstundenausgleich sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Das attraktive Bruttojahresgehalt liegt zwischen 75.000 und 90.000 Euro. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung und Weiterentwicklung des betrieblichen Kontinuitätsmanagements, die Planung und Umsetzung von Risikoanalysen und Notfalltests sowie die Steuerung und Koordination von IT-Notfällen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufplänen und arbeiten eng mit dem Produktmanagement und den Fachbereichen zusammen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium, Erfahrung im IT-Notfallmanagement und kommunikative Fähigkeiten.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Betriebsorganisation (m/w/d) in Vollzeit merken
Referent Betriebsorganisation (m/w/d) in Vollzeit

Kölner Pensionskasse VVaG i.L. | Köln

Als Referent Betriebsorganisation (m/w/d) in Vollzeit bringen Sie Erfahrung in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und gute IT-Kenntnisse mit. Themen wie VAIT, DORA und BIA sind Ihnen vertraut. Zu Ihren Aufgaben zählen Projektleitung, Prozessmanagement, Entwicklung und Umsetzung von Prozessen, Aktualisierung des Organisationshandbuches, Business Continuity Management und die Zusammenarbeit mit dem Informationssicherheitsbeauftragten. Ihr Profil umfasst einen wirtschaftsorientierten Hochschulabschluss, Erfahrung im Projektmanagement, sowie Kenntnisse in Business Continuity Management und Informationssicherheit. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Analysefähigkeiten, IT-Verständnis, Teamorientierung und Kommunikationsstärke aus. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ISMS-Consultant / Information Security Officer (m/w/d) merken
ISMS-Consultant / Information Security Officer (m/w/d)

Michael Page | Krefeld

Die Verantwortung umfasst die Entwicklung, Implementierung und Betrieb des ISMS gemäß ISO 27001 und KRITIS Anforderungen. Schutzbedarfs-, Risiko- und Business Impact Analysen werden regelmäßig durchgeführt. Schwachstellen und sicherheitsrelevante Ereignisse werden bewertet und entsprechende Maßnahmen umgesetzt. Informationssicherheitsrichtlinien werden erstellt und gepflegt, auch in technischen Bereichen. Die Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern ist entscheidend zur Umsetzung sicherheitsrelevanter Anforderungen. Kontinuierliche Überwachung der Security- und Business Continuity Maßnahmen sowie Anpassung der Bedrohungsszenarien sind zentrale Aufgaben.     Jobs bei Michael Page     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Risk & Service Continuity Manager (m/w/d) merken
IT Risk & Service Continuity Manager (m/w/d)

ALTANA AG | Wesel, Düsseldorf

ALTANA AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Spezialchemie mit einem Umsatz über 2,7 Mrd. Euro und vielen Karrieremöglichkeiten. Am Hauptsitz in Wesel gibt es spannende Stellenangebote, darunter die Position des IT Risk & Service Continuity Managers. Diese Rolle umfasst den Aufbau und die kontinuierliche Verbesserung des Risikomanagements und Servicekontinuitätsmanagements für IT Shared Services. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden bietet ALTANA eine inspirierende Arbeitsumgebung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil des Teams und profitieren Sie von den beruflichen Chancen in einer internationalen Unternehmensumgebung. Es erwarten Sie interessante Herausforderungen und ein attraktives Arbeitsumfeld. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant Cyber Security - Financial Services (w/m/d) - NEU! merken
Consultant Cyber Security - Financial Services (w/m/d) - NEU!

EY (Ernst & Young GmbH) | Düsseldorf

In Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Berlin bietet unser Cyber-Security-Team umfassenden Schutz für Mandant:innen und deren IT. Spannende Projekte in technischer, organisatorischer und personeller Cyber- und IT-Sicherheit warten auf dich. Beratung von Kund:innen aus dem Banken-, Versicherungs- und Asset-Management-Umfeld zu Informationstechnologien und Cyber Security. Expertise in Attack- und Penetration Testing, Red/Blue Team Assessments und Source Code Reviews sind gefragt. Mitwirkung bei Notfall- und Krisenmanagement, Business Continuity und IT Continuity Management. Abgeschlossenes Studium, Motivation für Cyber Security, Teamplayer:in mit analytischen und kommunikativen Fähigkeiten gesucht.     Jobs bei EY (Ernst & Young GmbH)     ‒ +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Business Continuity Manager in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Business Continuity Manager in Mönchengladbach können Sie Ihre Arbeit problemlos im Home Office erledigen. Die meisten Ihrer Tätigkeiten finden in Büro- und Besprechungsräumen statt, die leicht ins Home Office verlegt werden können. Online Meetingtools ermöglichen Ihnen zudem die nahtlose Durchführung von Besprechungen. Es gibt kaum andere Aufgaben, die gegen das Arbeiten von zu Hause aus sprechen. Um genaue Informationen dazu zu erhalten, sollten Sie die Details der Stellenausschreibung genau lesen und Ihren zukünftigen Arbeitgeber vor Ihrer Bewerbung kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach?

Eine qualifizierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT-Sicherheit, Risikomanagement oder Wirtschaftsinformatik ist empfehlenswert, um als Business Continuity Manager in Mönchengladbach tätig zu werden. In dieser Position können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 5.084 € bis 5.720 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, ist ein Jahresverdienst von bis zu 74.000 € möglich. Eine mögliche Weiterbildung als Risk-Manager/Risk-Managerin kann Ihr Gehalt weiter verbessern. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu beruflichen Perspektiven und über 6.000 Berufe, inklusive passender Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager?

Herausfordernde Aufgaben als Business Continuity Manager in Mönchengladbach: Planung und Durchführung von Tests und Notfallübungen sowie Kooperation mit Experten zur Lösungsentwicklung basierend auf Analysen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach mitbringen?

Tägliches Aufgabenfeld als Business Continuity Manager in Mönchengladbach: Erfolgreich herausstechen aus der Masse der Bewerber durch fundiertes Fachwissen im Bereich Business Continuity Management.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach?

Als Business Continuity Manager in Mönchengladbach profitieren Sie bereits von umfangreichen Kenntnissen in Sicherheitsvorschriften und Datenschutz. Für eine Weiterentwicklung bieten sich Fortbildungen, wie Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (weiterf.), an. Dafür ist ein entsprechender Studienabschluss erforderlich. Eine alternative Option wäre eine Weiterbildung im Bereich IT-Sicherheit, für die ebenfalls ein entsprechendes Studium abgeschlossen werden muss. Mit diesen zusätzlichen Qualifikationen steigern Sie Ihre Kompetenz und Ihre Karrierechancen im Bereich Business Continuity Management in Mönchengladbach. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die passende Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung zu finden.

In welchen Branchen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach arbeiten?

Erkunden Sie spannende Chancen im Bereich Business Continuity Management in Mönchengladbach. Interessante Optionen in Branchen wie Papier, Druck, Finanzdienstleistungen und Immobilien warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach?

Für eine aussichtsreiche Bewerbung als Business Continuity Manager in Mönchengladbach sind ein fehlerfreies Anschreiben, relevante Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs unerlässlich. Eine Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement sind empfehlenswert, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Zudem sollten Bewerber/innen geübt im Umgang mit Büroausstattung und Präsentationsmitteln wie PC, Internet, Telefon, Laptop und Beamer sein. Da ein Großteil der Tätigkeit im Sitzen stattfindet, ist dies ebenfalls Teil des Arbeitsalltags als Business Continuity Manager.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten in Mönchengladbach als Business Continuity Manager. Schauen Sie in unserer Job-Datenbank für spannende Positionen als Wirtschaftsinformatiker/in an Hochschulen vorbei und erweitern Sie Ihre beruflichen Horizonte. Finden Sie Infos und passende Angebote direkt bei uns.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.