100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

BIM Manager Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

16 BIM Manager Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als BIM Manager in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
BIM-MANAGER (M/W/D) merken
BIM-MANAGER (M/W/D)

HANNA HR Solutions GmbH | Düsseldorf

Unser Kunde in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. sucht einen BIM-Manager (m/w/d) für gewerbliche Immobilienprojekte. Das Unternehmen ist auf Projektentwicklung und -steuerung spezialisiert und bietet auch Beratung beim Immobilienerwerb an. Neben Projektmanagement und -controlling gehört auch das BIM-Management zum Leistungsspektrum. Es erwarten Sie spannende Projekte, offene Kommunikation und regelmäßige Teamevents. Flache Hierarchien sowie Coachings und Fortbildungen werden ebenfalls geboten. Werden Sie Teil eines innovativen Teams und bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position als BIM-Manager (m/w/d). +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
BIM Manager Großraum Leverkusen (m/w/d) merken
BIM Manager Großraum Leverkusen (m/w/d)

Rocksolid Personalvermittlung GmbH | Leverkusen

BIM Manager (m/w/d) in Leverkusen gesucht für renommiertes Planungsbüro mit exzellentem Gehaltspaket von 58.000 € - 72.000 € und Firmenwagen inklusive Privatnutzung. Das Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern legt großen Wert auf Teamgeist und Weiterbildung durch hausinterne Akademie. Bekannt für erfolgreiche Planung und Steuerung von Großprojekten deutschlandweit. Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Bezuschussungen und modernem Arbeitsumfeld. Großartige Chance, in einem Unternehmen mit familiärem Flair und individueller Förderung zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des erfolgreichen Teams in Leverkusen.     Jobs bei Rocksolid Personalvermittlung GmbH     ‒ +
Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (Z) merken
Duales Studium Technisches Facility Management (Z)

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | Düsseldorf

Das duale Studium Technisches Facility Management kann an der Westfälischen Hochschule (Campus Gelsenkirchen) absolviert werden. Informationen zum Studiengang sind unter https://www.w-hs.de/technisches-facility-management-ge verfügbar. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist einer der größten Immobilienbesitzer in Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.000 Gebäuden und einer Mietfläche von 10,3 Millionen Quadratmetern bewirtschaften sie ein umfangreiches Portfolio. Der BLB NRW plant, baut und modernisiert komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung, auch im Auftrag des Bundes. Sie nehmen eine Vorbildfunktion bei CO2-Reduktionsmaßnahmen im Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit ein.     Jobs bei Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager (m/w/d) merken
HR-Manager (m/w/d)

Graphisoft Building Systems GmbH | Ascheberg

Als HR-Manager (m/w/d) bei GRAPHISOFT wirst du Teil eines weltweit führenden Anbieters von Architektur- und Gebäudetechniksoftware. Unser Produkt Archicad ist die erste modellorientierte 3D-Software für Architekten und Wegbereiter des Building Information Modeling (BIM). Mit DDScad bieten wir zudem eine herausragende Lösung für Haustechnik, Elektro- und Sanitärplanung sowie umfassende Dokumentationslösungen. Unser Team setzt auf Werte wie Teamgeist, Erfindungsreichtum und Hilfsbereitschaft, um ganzheitliche Problemlösungen anzubieten. Bei uns erwartet dich ein hochqualifiziertes, international vernetztes Umfeld, das sich im Bereich Bauwesen an der Spitze der Innovation befindet. Werde Teil eines spannenden Teams mit Blick auf die Zukunft des Bauens! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Graphisoft Building Systems GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager*in TGA / Inbetriebnahme (w/m/d) merken
Projektmanager*in TGA / Inbetriebnahme (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | Essen, Mönchengladbach, Düsseldorf

Als erfahrene*r Projektmanager*in (m/w/d) sind Sie für das Inbetriebnahmemanagement und die Projektkoordination komplexer Bauvorhaben verantwortlich. Sie begleiten und beraten zu den Leistungsphasen 1-9 nach HAOI für Neubau, Umbau und Instandhaltung. Die Abstimmung mit internen / externen Partner*innen und die Koordination verschiedener Gewerke gehören zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen BIM-Übergabeschnittstellen, erstellen Inbetriebnahmehandbücher gemäß VDI 6039 und VDI 6041 und optimieren die Einregulierung der Gebäudetechnik (Technisches Monitoring; TMon). Zudem begleiten Sie Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und führen Qualitätsicherungen durch Mitarbeiterschulungen durch. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder des Bauingenieurwesens wird vorausgesetzt.     Jobs bei TÜV Rheinland Group     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Landschaftsarchitekt (m/w/d) merken
Landschaftsarchitekt (m/w/d)

meinestadt.de | Gelsenkirchen

Die HVG Grünflächenmanagement GmbH in Gelsenkirchen sucht einen Landschaftsarchitekten mit mindestens sechs Jahren Berufserfahrung. CAD-Kenntnisse, insbesondere mit Vector Works, sowie Erfahrung in den Leistungsphasen 1-6 (8) werden vorausgesetzt. Das Unternehmen bietet attraktive Vergütungspakete, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und variabler Vergütung. Zudem erwarten Sie 30 Tage Tarifurlaub, eine 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich und umfangreiche betriebliche Zusatzleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Krankenzusatzversicherung. Mitarbeiter können von Weiterbildungsangeboten, Unterstützungen bei familiären Verpflichtungen, Gesundheitsangeboten wie orthopädischen Sprechstunden und Mitarbeiterrabatten profitieren. Das Unternehmen unterstützt auch bei der Wohnraumversorgung und bietet Kautionsverzicht bei Anmietung einer VIVAWEST-Wohnung. +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit meinestadt.de | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauprojektmanager (m/w/d) merken
Bauprojektmanager (m/w/d)

Helmi Göttler GmbH | Köln

Als Bauprojektmanager (m/w/d) in Köln (Kennziffer: 24155) erwartet Sie eine Direktvermittlung und attraktive Verdienstmöglichkeiten. Zudem profitieren Sie von umfassenden Sozialleistungen, internen Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten Sie in einem führenden Unternehmen der Branche mit moderner Ausstattung und genießen Sie Gesundheitsförderung durch Betriebsarzt, Gesundheitsportal und vergünstigte Nutzung von Ferienwohnungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Umsetzung von BIM-Standards, Installation von Speziallösch- und Brandmeldeanlagen sowie Qualitätssicherung des BIM-Modells. Mit Ihrem Profil als Bauingenieur, Informatiker oder technischer Zeichner mit entsprechender Weiterbildung passen Sie perfekt ins Team.     Jobs bei Helmi Göttler GmbH     ‒ +
Gesundheitsprogramme | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur (m/w/d) als Customer Success/Technischer Support in Geotechnik/Grundbau merken
Bauingenieur (m/w/d) als Customer Success/Technischer Support in Geotechnik/Grundbau

Frilo Software GmbH | Dresden, Stuttgart, München, Dortmund

Als Bauingenieur (m/w/d) für Produktmanagement/Customer Success bei FRILO Software und DC-Software in Stuttgart, München, Dresden & Dortmund unterstützen Sie die Entwickler, sichern Software-Qualität, betreuen Kunden, gestalten Innovationen, bieten Schulungen/Webinare an und führen Marktanalysen durch. Voraussetzungen sind Bauingenieur-Studium oder vergleichbare Ausbildung, Fachkenntnisse in Tragwerksplanung/Baustatik/BIM-Prozessen, Berufserfahrung in Tragwerksplanung, Teamfähigkeit, Motivation zur Weiterbildung und gute Deutsch/Englisch/Französischkenntnisse. Mit Ihrer Expertise tragen Sie zur Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Bau-Softwarelösungen bei und sichern den Erfolg der Unternehmensneuheiten durch umfassende Kundenbetreuung und strategische Innovationen.     Jobs bei Frilo Software GmbH     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Bau / Immobilien (m/w/d) merken
Projektmanager Bau / Immobilien (m/w/d)

Preuss Project Partner GmbH | Frankfurt am Main, München, Düsseldorf

Als erfahrener Bau- oder Immobilien-Projektmanager (m/w/d) in München, Frankfurt oder Düsseldorf erwarten Sie spannende Aufgaben. Sie übernehmen Leitungs- und Steuerungsfunktionen in Immobilien- und Infrastrukturprojekten und beraten Bauherren zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen. Mit einem Abschluss im Bauingenieurwesen, der Architektur oder Immobilienökonomie sowie mehrjähriger Berufserfahrung bringen Sie das nötige Know-how mit. Ihre Stärken liegen in Teamarbeit, Überzeugungskraft und kreativen Lösungsansätzen im Projektmanagement. Sie erwartet eine nachhaltige Perspektive in unserem Büro in München oder den neuen Standorten in Frankfurt und Düsseldorf, inklusive maßgeschneidertem Entwicklungsprogramm und Gestaltungsmöglichkeiten in anspruchsvollen Großprojekten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektingenieur Genehmigungsmanagement / Genehmigungsmanager (m/w/d) merken
Projektingenieur Genehmigungsmanagement / Genehmigungsmanager (m/w/d)

CDM Smith SE | Bingen am Rhein, Bickenbach, Crailsheim, Bochum, Bickenbach, Nürnberg, Stuttgart, Darmstadt, Mannheim, Hamburg

Als erfahrener Projektingenieur im Genehmigungsmanagement sind Sie verantwortlich für die effiziente Bearbeitung von Genehmigungsprozessen gemäß gesetzlichen Vorschriften, wie der BImSchV. Sie sind der Ansprechpartner für Behörden, Stakeholder und Antragsteller während des gesamten Genehmigungsverfahrens. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Koordination von Genehmigungsanträgen sowie die Kundenbetreuung zur Auftragsgewinnung. Mit Ihrem technischen Know-how gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf der Projekte und die Einhaltung interner Richtlinien. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig, um an Behördengesprächen und Erörterungsterminen teilzunehmen sowie Termine auf kommunaler Ebene wahrzunehmen. Bringen Sie Ihr Engagement in unser Team ein und unterstützen Sie uns bei der erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller Projekte.     Jobs bei CDM Smith SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Barrierefreiheit | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit CDM Smith SE | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
BIM Manager Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

BIM Manager Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf BIM Manager in Mülheim an der Ruhr

Kann man als BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Als BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr haben Sie die Möglichkeit, etwa die Hälfte Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Modernste Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, problemlos in Büro- und Besprechungsräumen virtuell präsent zu sein. Die verbleibende Zeit werden Sie vor Ort, beispielsweise auf Baustellen, verbringen. Hierbei handelt es sich um anspruchsvolle Aufgaben, die etwa die andere Hälfte Ihrer Tätigkeit ausmachen. Wenn Sie genauere Informationen wünschen, empfehlen wir Ihnen, die Stellenausschreibung gründlich zu studieren und sich rechtzeitig bei unserem Unternehmen zu erkundigen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Was verdient ein BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Für einen Arbeitsplatz als BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen in der Regel empfehlenswert. Alternativ kann auch eine einschlägige Aus- oder Weiterbildung den Zugang zur Tätigkeit ermöglichen. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie in Mülheim an der Ruhr ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.606 € bis 5.049 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge können Sie einen durchschnittlichen jährlichen Verdienst von bis zu 66.000 € erzielen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfiehlt es sich, zusätzliche berufliche Qualifikationen zu erwerben, z.B. eine Fortbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Bau. In unserer Jobbörse finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und weiteren Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein BIM Manager (m/w/d)?

Als BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr sind Sie verantwortlich für spannende Aufgaben wie Leistungsvorgaben und BIM-Projektplanung. Kontrollieren Sie Termin- und Kostenpläne und gestalten Sie Ihren Berufsalltag abwechslungsreich.

Welche Fähigkeiten sollte ein BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Schaffen Sie sich Ihren Traumjob als BIM Manager in Mülheim an der Ruhr und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Fertigkeiten bei der Bewerberauswahl. Unzählige Möglichkeiten warten auf Sie!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Wenn Sie in Mülheim an der Ruhr als BIM Manager (m/w/d) arbeiten möchten, sollten Sie bereits über umfangreiches Know-how und Fachwissen in Baustoffkunde und -technologie sowie Industrie- und Gewerbebau (Planung und Überwachung) verfügen. Denn dies eröffnet Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzubilden - zum Beispiel im Bereich Architektur, nach Abschluss des entsprechenden Studienfachs. Eine alternative Option wäre eine Fortbildung im Bereich Bauingenieurwesen, nachdem Sie das entsprechende Studienfach absolviert haben. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben und Ihre Expertise auszubauen!

In welchen Branchen kann ein BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie als BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr vielfältige Jobmöglichkeiten. Ob in renommierten Architekturbüros für Garten- und Landschaftsgestaltung oder bei führenden Wohnbaugesellschaften – hier erwarten Sie abwechslungsreiche Arbeitsbereiche.

Wie bewerbe ich mich als BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Als erfahrener BIM Manager in Mülheim an der Ruhr ist es wichtig, bei Ihrer Bewerbung perfekte Unterlagen vorzulegen. Dazu gehören ein angemessenes Anschreiben, ein aussagekräftiger Lebenslauf und relevante Ausbildungs- oder Arbeitszeugnisse. Besonders gute Chancen haben Sie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen, aber auch eine abgeschlossene einschlägige Aus- oder Weiterbildung kann Ihnen den Zugang zur Tätigkeit ermöglichen. Neben dem fachlichen Know-how ist es für Bewerber/innen unerlässlich, Daten und Software wie Gebäudedaten, BIM-Software, CAD-Programme und 3-D-Modelle zu beherrschen. Ebenso sollten Sie mit verschiedenen Vorschriften wie Bauplänen, Normen und Bauvorschriften vertraut sein. Durch diese umfangreiche Expertise können Sie sich positiv von anderen Bewerbern abheben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein BIM Manager (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven! Durchstöbern Sie unsere Stellenangebote als Tiefbauingenieur/Tiefbauingenieurin in Mülheim an der Ruhr und erweitern Sie Ihre Karriere als BIM Manager (m/w/d). Jetzt in unserer Jobsuchmaschine fündig werden!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.