25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Berufsberater Bremen Jobs und Stellenangebote

391 Berufsberater Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Berufsberater in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
HR Manager als Personal-Manager / Personalbetreuung und -entwicklung (m|w|d) merken
HR Manager als Personal-Manager / Personalbetreuung und -entwicklung (m|w|d)

Lexzau, Scharbau GmbH | Bremen

Als Head of Corporate Human Resources bei Leschaco Gruppe sind Sie verantwortlich für das Personalmanagement an allen deutschen Standorten. Dazu gehören Mitarbeitergewinnung, Talent Management und Gehaltspolitik. Sie entwickeln HR-Konzepte in Abstimmung mit anderen Fachbereichen und setzen diese um. Als Impulsgeber und Coach unterstützen Sie aktiv die Unternehmensziele. Zudem sind Sie Ansprechpartner für rechtliche Personalanliegen und betriebliches Gesundheitsmanagement. Ihr Beitrag als Schnittstelle zwischen Belegschaft, Leitungen und Managing Board ist entscheidend für den Erfolg des Unternehmens.     Jobs bei Lexzau, Scharbau GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Lexzau | Scharbau GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter HR Personal Talent Management / Headcount-Planung (m|w|d) merken
Leiter HR Personal Talent Management / Headcount-Planung (m|w|d)

Lexzau, Scharbau GmbH | Bremen

Als Head of Corporate Human Resources bei Leschaco Gruppe sind Sie verantwortlich für das gesamte Personalmanagement an deutschen Standorten. Ihre Aufgaben umfassen Mitarbeitergewinnung, Talent Management, Gehaltspolitik, Vertragsmanagement und mehr. Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie GHR, OD und Corporate Communication zusammen. Dabei entwickeln und implementieren Sie HR-Konzepte zur Unterstützung der Unternehmensziele. Als Impulsgeber und Berater unterstützen Sie die Geschäftsleitung und Führungskräfte bei HR-Angelegenheiten. Darüber hinaus tragen Sie zur Umsetzung von betrieblichem Gesundheitsmanagement und zur Planung des Personalbestands bei.     Jobs bei Lexzau, Scharbau GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Lexzau | Scharbau GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Business Partner (m/w/d) Technische Bereiche merken
IT Business Partner (m/w/d) Technische Bereiche

Fr. Lürssen Werft GmbH & Co. KG | Bremen

Unsere Yachtbau-Firma überzeugt seit vier Generationen mit Qualität und Innovation. An den Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg erfüllen wir die Träume unserer Kunden. Unser Team von 1.800 Mitarbeitenden ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Leidenschaft, Vertrauen und Professionalität sind für uns essentiell. Schiffbau bedeutet für uns vor allem Teamwork. Werden Sie Teil unserer Crew und steuern Sie Ihre Karriere in die richtige Richtung.     Jobs bei Fr. Lürssen Werft GmbH & Co. KG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hochschulabsolvent / Consultant - Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d) merken
Hochschulabsolvent / Consultant - Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)

RSM Ebner Stolz | Bremen

Entdecke bei uns vielfältige Karrieremöglichkeiten als Hochschulabsolvent/in. Lerne, wie deine Arbeit für mittelständische Unternehmen effektiv sein kann. Erfahre das große Ganze der betrieblichen Abläufe. Finde dein berufliches Thema und vermeide eine frühzeitige Spezialisierung. Die RSM Ebner Stolz-Akademie bietet eine erstklassige zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Profitiere als Teil eines dynamischen Teams von exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten und einem überdurchschnittlichen Wachstum. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Corporate Benefit RSM Ebner Stolz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Backwaren (m/w/d) merken
Teamleitung Backwaren (m/w/d)

EDEKA Minden-Hannover Zentralverwaltungsgesellschaft mbH | Weyhe

EDEKA radiant; Husmann KG, ein mittelständisches Familienunternehmen in vier Standorten, setzt auf Frische, Qualität und Regionalität. Ausgezeichnet mit dem IHK Top-Ausbildungssiegel, bietet das Unternehmen modernste technische Ausstattung für Mitarbeitende. Die Vorkassenbäckerei Robert's in Kirchweyhe sucht einen Teamleiter Bäckerei in Teil- oder Vollzeit. Verantwortung umfasst Personalplanung, Warenpräsentation und betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Als Ansprechpartner für Mitarbeitende und Kunden ist ein angenehmes Arbeitsklima wichtig. Gesucht wird ein selbstständiger und zuverlässiger Teamleiter, der die Bäckerei erfolgreich führt und die Kundinnen und Kunden kompetent berät.     Jobs bei EDEKA Minden-Hannover Zentralverwaltungsgesellschaft mbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) merken
Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Stürze Großküchentechnik GmbH & Co. KG | Achim

Die Firma Stürze Grossküchentechnik GmbH & Co. ist ein Familienunternehmen, das umfassende Lösungen für gewerbliche Küchen anbietet. Vom ersten Fachberatungsgespräch über die Planung und den Verkauf bis zur Montage mit Wartung und Servicearbeiten bieten wir alles aus einer Hand. In unseren modernen Räumlichkeiten, die wir 2018 bezogen haben, bieten wir umfangreiche Unterstützung an. Keine spezifischen Branchenkenntnisse sind erforderlich, da eine intensive Einarbeitung und Schulungen angeboten werden. Als Teil unseres Teams kümmern Sie sich um die Umsetzung von Projekten, von der Montage bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an unsere Kunden. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Specht Gruppe | Bremen

Wir suchen einen Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort in Bremen Überseestadt. Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und betriebliche Altersvorsorge geboten. Freundliches Arbeitsklima, kostenfreie Getränke, Firmenfitnessprogramm und Obst. Aufgaben umfassen Kontierung, Buchung, Erstellung von Abschlüssen und Betreuung von Tochtergesellschaften. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung erforderlich. Wünschenswert sind Kenntnisse in DATEV, MS Office und analytische Fähigkeiten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gefragt. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachärztinnen/Fachärzte im Sozialmedizinischen Dienst (m/w/d) merken
Fachärztinnen/Fachärzte im Sozialmedizinischen Dienst (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen | Bremen

Die DRV Oldenburg-Bremen sucht Fachärzte im Sozialmedizinischen Dienst in Vollzeit oder Teilzeit in Bremen. Es erwartet Sie eine faire Bezahlung nach Entgeltgruppe 15 des TV-TgDRV mit Zulagen und regelmäßigen Tariferhöhungen. Zudem erhalten Sie sämtliche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine geförderte Altersvorsorge. Als sicherer Arbeitgeber bieten wir unbefristete und krisensichere Beschäftigungsverhältnisse. Unsere flexible Gleitzeitregelung und familienfreundlichen Teilzeitmodelle ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Genießen Sie genug Zeit für Familie, Hobbies und Erholung, ohne Nacht- und Wochenenddienste leisten zu müssen.     Jobs bei Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Erzieher (m/w/d) - Bremen - Voll- oder Teilzeit möglich merken
Erzieher (m/w/d) - Bremen - Voll- oder Teilzeit möglich

ADECCO | Bremen

Wir als Arbeitgeber sehen in dir mehr als nur einen Erzieher. Deine Bedürfnisse sind uns wichtig und treiben uns an. Wir legen höchste Ansprüche in den Bereichen Einsatzplanung, Abrechnung, Mitarbeiterführung und Organisation. Mit Standorten in Deutschland und internationalen Partnern bieten wir ein systemrelevantes Umfeld. Bei uns kannst du beruflich und persönlich wachsen und Großartiges erreichen. Unsere Mitarbeitenden schätzen unsere offene Kommunikation und Unterstützung, die sie vor, während und nach der Arbeit erhalten.     Jobs bei ADECCO     ‒ +
Krankengeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Umsatzsteuer - Indirect Tax (w/m/d) merken
(Senior) Manager Umsatzsteuer - Indirect Tax (w/m/d)

EY Deutschland | Bremen

Im Indirect-Tax-Team in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Hannover berätst du zu Umsatz- und Verbrauchsteuern für internationale Mandant:innen. Du bist direkter Ansprechpartner für umsatzsteuerliche Fragen und leitest Projekte mit dem globalen EY-Netzwerk. Es gehört zu deinen Aufgaben, Gutachten zu erstellen, Betriebsprüfungen zu begleiten und Teammitglieder weiterzuentwickeln. Du hast mehrjährige Erfahrung in der nationalen und internationalen Steuerberatung, bist Steuerberater und hast ein Studium in Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften abgeschlossen. Deine analytischen Fähigkeiten, klare Zielvorstellungen und bilinguale Kommunikationsfähigkeiten qualifizieren dich für diese Position.     Jobs bei EY Deutschland     ‒ +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsberater Jobs und Stellenangebote in Bremen

Berufsberater Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Berufsberater in Bremen

Kann man als Berufsberater (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Die Position des Berufsberaters (m/w/d) in Bremen ermöglicht eine Home Office-Option von etwa 50%. Die Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus erledigen. Allerdings erfordern andere Aufgaben wie der Außendienst in Veranstaltungsräumen und Klassenzimmern eine Präsenz vor Ort und machen etwa die Hälfte der Arbeit aus. Für detailliertere Informationen über die genaue Aufgabenaufteilung empfehlen wir Ihnen, die Stellendetails gründlich zu lesen und sich vor Ihrer Bewerbung bei der Firma über die Möglichkeiten des Home Office zu informieren.

Was verdient ein Berufsberater (m/w/d) in Bremen?

In Bremen sind Berufsberater (m/w/d) gefragt. Eine Tätigkeit in Agenturen für Arbeit oder Jobcentern erfordert ein Studium der Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit. Mit entsprechender Ausbildung beträgt das monatliche Bruttogehalt in Bremen ca. 3.657 €. Individuelle Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 48.000 € pro Jahr. Eine Fortbildung als Arbeitsmarktmanager/Arbeitsmarktmanagerin steigert die Verdienstmöglichkeiten zusätzlich. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen zur Berufsorientierung und passende Stellenangebote für Berufsberater (m/w/d) in Bremen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Berufsberater (m/w/d)?

Entdecken Sie als Berufsberater (m/w/d) in Bremen eine spannende Vielfalt an Aufgaben: Ermitteln Sie das berufliche Potenzial Ihrer Kunden und begleiten Sie sie bei der Umsetzung ihrer Strategie. Finden Sie Qualifikationen, ermitteln Sie Sprachförderbedarf und akquirieren Sie Arbeitsplätze sowie Praktikumsstellen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Berufsberater (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Holen Sie mehr aus Ihrer Karriere heraus. Als Berufsberater (m/w/d) in Bremen erkunden Sie täglich berufliche Perspektiven und stellen sicher, dass Ihre Klienten den Job finden, der zu ihnen passt. Seien Sie der Bewerber, der heraussticht.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Berufsberater (m/w/d) in Bremen?

Als Berufsberater (m/w/d) in Bremen bringen Sie bereits Kenntnisse in Interkultureller Kommunikation und Arbeitsrecht mit. Nutzen Sie diese Qualifikationen, um sich im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung weiterzuentwickeln und erfolgreich abzuschließen.

In welchen Branchen kann ein Berufsberater (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsaussichten als Berufsberater (m/w/d) in Bremen! Nutzen Sie die zahlreichen Optionen in verschiedenen Wirtschaftsbereichen und Branchen, wie zum Beispiel im Sozialwesen oder bei den Agenturen für Arbeit. Seien Sie Teil dieses vielfältigen Arbeitsumfelds!

Wie bewerbe ich mich als Berufsberater (m/w/d) in Bremen?

Maximieren Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung! Sorgen Sie für einen perfekten ersten Eindruck mit einem fehlerfreien Anschreiben, erstklassigen Arbeitszeugnissen und einer überzeugenden Beschreibung Ihrer beruflichen Laufbahn. Als Berufsberater (m/w/d) sollten Sie außerdem versiert im Umgang mit Bewerbungsunterlagen, Formularen und Stellenausschreibungen sein. Kein Problem, wenn auch die Arbeit im Sitzen für Sie keine Hürde darstellt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Berufsberater (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Berufsberater (m/w/d) in Bremen. Schauen Sie sich auch nach Jobangeboten als Bildungs- und Berufsberater um. Unsere umfangreiche Job-Datenbank hilft Ihnen bei der Suche nach passenden Stellen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.