25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bereichsleiter Bremen Jobs und Stellenangebote

1.009 Bereichsleiter Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bereichsleiter in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bereichsleiter *in / Unit Manager *in (m/w/d) Platform Backend merken
Bereichsleiter *in / Unit Manager *in (m/w/d) Platform Backend

BTC IT Services GmbH | Bremen

Als disziplinarischer Leiter der Abteilung "Platform Backend" in der Shared Service Unit "Managed Platform Services" überwachst du 14 Mitarbeiter und verantwortest die Bereitstellung von Identitiy & Access Services, Enterprise Monitoring Services sowie Citrix VPN und Citrix Desktop Services für Kunden in den Bereichen Energie, Industrie und öffentlicher Sektor. Du übernimmst die Personalbedarfsplanung, das Recruiting, die Aus- und Weiterbildung, sowie die Budgetplanung. Als Impulsgeber koordinierst und priorisierst du die Aufgaben und treibst die interne Prozessverbesserung voran. In enger Zusammenarbeit mit anderen Shared Service Managern arbeitest du kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Stabilität des operativen Geschäfts. +
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleiter *in / Unit Manager *in (m/w/d) Server merken
Bereichsleiter *in / Unit Manager *in (m/w/d) Server

BTC IT Services GmbH | Bremen

Als Leiter*in der Administration der Server-Unit unseres Führungsteams bei den Managed Platform Services übernimmst du die disziplinarische Führung von 8 Mitarbeitenden, die virtuelle Plattformen für Kunden aus Energie, Industrie und dem öffentlichen Sektor bereitstellen. Du bist verantwortlich für die Personalkosten- und Budgetplanung sowie die Koordination und Priorisierung von Aufgaben und Prozessweiterentwicklung. Zusammen mit anderen Shared Service Managern arbeitest du an der Kontinuität unseres operativen Geschäfts. Du bringst Führungserfahrung mit, hast ein abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung im IT-Bereich und verfügst über Grundkenntnisse in virtuellen Plattformen. Zuverlässigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen für diese Position. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Bereichsleiter Instandhaltung / Elektrik (m/w/d) merken
Technischer Bereichsleiter Instandhaltung / Elektrik (m/w/d)

Heristo AG | Bremen

Als leitender Elektriker sind Sie für die Führung des Instandhaltungsteams im Schichtbetrieb verantwortlich und übernehmen die Schulung der Mitarbeitenden. Zudem unterstützen Sie aktiv bei der Installation neuer Anlagen und wirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit. Die Einhaltung der Zertifizierungsaudits wie IFS, MSC sowie Energie- und Umweltaudit liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie optimieren Wartungspläne durch Datenanalyse und Inspektionen nach Absprache mit den Fachbereichen. Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss als Techniker oder Ingenieur im Bereich Anlagentechnik. Berufserfahrung in der industriellen Produktion ist von Vorteil.     Jobs bei Heristo AG     ‒ +
Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleitung (m/w/d) im Gleisbau merken
Projektleitung (m/w/d) im Gleisbau

STRABAG RAIL GMBH | deutschlandweit

Die Führung der Mitarbeiter wird unter Berücksichtigung von technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gewährleistet. Es erfolgt eine Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts. Die eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten wird gewährleistet. Regelmäßige Abstimmung mit dem Bereichsleiter sowie Koordination und Überwachung der Fachbüros und Nachunternehmer erfolgt. Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern sowie Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind Bestandteil der Aufgaben. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurwesen-Studium und mehrjährige Berufserfahrung werden vorausgesetzt, ebenso wie Kenntnisse in MS-Office und RIB iTWO.     Jobs bei STRABAG RAIL GMBH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsleiter (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - Financial Services merken
Operations Supervisor (Spätschicht) merken
Operations Supervisor (Spätschicht)

Amazon Deutschland N7 Transport GmbH | Bremen

Als Operations Lead/Supervisor bist du verantwortlich für die reibungslose Ablaufsicherung und Mitarbeiterführung während der Spätschicht. Du überwachst Arbeitsflüsse, analysierst Leistungen und kommunizierst wichtige Informationen an das Management zur Optimierung. Deine Rolle beinhaltet die Schulung von Mitarbeitern, Projektunterstützung und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Problemlösung. Mit Hilfe von Datenanalysen identifizierst du Sicherheits-, Qualitäts- und Produktivitätsverbesserungen. Als erste:r Ansprechpartner:in förderst du ein sicheres Arbeitsumfeld, steigerst das Mitarbeiterengagement und trägst zur Operational Excellence bei. Ein typischer Tag als Operations Lead/Supervisor beinhaltet die Arbeit an einem unserer Betriebsstandorte. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operations Supervisor merken
Operations Supervisor

Amazon Deutschland N10 Transport GmbH | Bremerhaven

In der Rolle des Operations Lead/Supervisors bist du der/die Ansprechpartner:in für Teammitglieder und unterstützt bei der Einhaltung der betrieblichen Prozesse. Mit praktischer Erfahrung und analytischen Systemen trägst du zum Unternehmenserfolg bei. Du überwachst Arbeitsabläufe, verfolgst Leistungen und gibst wichtige Informationen an die Bereichsleiter weiter. Zudem unterstützt du Mitarbeiter:innen, förderst ein sicheres Arbeitsumfeld und steigerst das Mitarbeiterengagement. In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen findest du Lösungen für Probleme und optimierst Sicherheit, Qualität und Produktivität. Als Operations Lead/Supervisor arbeitest du aktiv an Prozessverbesserungen und einem reibungslosen Ablauf am Standort. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (w/m/d) der Bereichsleitung Service merken
Assistenz (w/m/d) der Bereichsleitung Service

SIKORA AG | Bremen

Zur Unterstützung der Bereichsleitung Service in Bremen suchen wir eine engagierte Assistenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihre Aufgaben umfassen kaufmännische, administrative und organisationale Unterstützung des Bereichsleiters. Sie analysieren Arbeitsabläufe, identifizieren Effizienzpotenziale und dokumentieren Prozesse und Ergebnisse gründlich. Mit Ihrem kaufmännischen Know-how unterstützen Sie das technische Controlling und erstellen Analysen, Reports und Präsentationen. Die Überprüfung von Leistungsverzeichnissen und Verträgen auf Vollständigkeit und Korrektheit gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem sind Sie für die Vor- und Nachbearbeitung von Managementterminen sowie die Reiseplanung zuständig.     Jobs bei SIKORA AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) Vertriebsunterstützung Privatkunden merken
Referent (m/w/d) Vertriebsunterstützung Privatkunden

Sparkasse Rotenburg Osterholz | Bremen

Werden Sie Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie unseren Bereich Privatkunden als Referent (m/w/d) Vertriebsunterstützung. Zusammen mit Führungskräften und Vertriebsbeauftragten arbeiten Sie an Potenzialerhebung und Vertriebszielsteuerung. Ihre Aufgabe umfasst die Analyse vertrieblicher Aktivitäten und die Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Privatkundengeschäfts. Sie beobachten Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und kommunizieren relevante Informationen im Team. Vorausgesetzt werden eine Bankausbildung, Berufserfahrung in der Kundenberatung und Interesse an digitalen Medien. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine motivierende Arbeitsatmosphäre, Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Sozialleistungen. Sind Sie interessiert?     Jobs bei Sparkasse Rotenburg Osterholz     ‒ +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operations Supervisor (m/w/d) (Spätschicht) merken
Operations Supervisor (m/w/d) (Spätschicht)

Amazon Europe Core | Bremen

Als Operations Lead/Supervisor bist du der/die erste Ansprechpartner:in für Teammitglieder, trägst zum reibungslosen Betriebsablauf bei und hilfst ihnen, Prozesse richtig umzusetzen. Du sammelst praktische Erfahrung, nutzt analytische Systeme und überwachst Arbeitsflüsse, um Erfolg sicherzustellen. Deine Aufgabe ist es, wichtige Informationen an die Schicht-/Bereichsleiter:innen weiterzugeben, Mitarbeitende zu unterstützen und zu schulen sowie Projekte zur Prozessverbesserung zu begleiten. Durch Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen suchst du nach Lösungen für Probleme und optimierst Sicherheit, Qualität und Produktivität mithilfe von Datenanalysen. Als Schlüsselrolle im Betrieb förderst du Operational Excellence und steigerst das Mitarbeiterengagement.     Jobs bei Amazon Europe Core     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bereichsleiter Jobs und Stellenangebote in Bremen

Bereichsleiter Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Bereichsleiter in Bremen

Kann man als Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen ist höchstwahrscheinlich vollständig im Home Office möglich. Die Tätigkeit findet größtenteils in Büroräumen und Besprechungsräumen statt, was problemlos online über Home Office oder Online Meetings abgewickelt werden kann. Es gibt keine weiteren täglichen Aufgaben, die die Arbeit im Home Office kompliziert machen würden. Um genaue Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung sorgfältig durchlesen und sich während Ihrer schriftlichen Bewerbung bei der Firma, die die Stelle ausschreibt, erkundigen. Erfahren Sie jetzt mehr über die Home Office Option für den Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen!

Was verdient ein Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen?

Für einen Arbeitsplatz als Bereichsleiter in Bremen empfiehlt sich eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium. Mit einer qualifizierten Ausbildung beträgt das monatliche Bruttoeinkommen als Bereichsleiter in Bremen etwa 5.014 € bis 6.337 €. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann das durchschnittliche Jahresgehalt auf bis zu 82.000 € steigen. Um den Verdienst weiter zu steigern, kann eine Fortbildung als Innendienstleiter/in helfen. In unserer Berufedatenbank finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und aktuellen Jobangeboten. Informieren Sie sich für eine aussichtsreiche Karriere als Bereichsleiter in Bremen!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Bereichsleiter (m/w/d)?

Sie sind Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen - ein vielseitiges Aufgabengebiet erwartet Sie. Sie gestalten aktiv Produktentwicklungen mit und übernehmen betriebswirtschaftliche Verantwortung. Eine spannende Stelle für Veränderungsbereite!

Welche Fähigkeiten sollte ein Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Bremen bietet zahlreiche Stellen als Bereichsleiter (m/w/d). Zeigen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten auf, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu maximieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen?

Um als Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen zu arbeiten, benötigen Sie umfangreiche Fachkenntnisse in Kundenberatung, -betreuung und Vertrieb. Um diese Position zu erreichen, besteht die Möglichkeit, sich weiterzubilden, zum Beispiel durch ein grundständiges Studium in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Eine alternative Fortbildungsmöglichkeit wäre ein Studienfach im Bereich Industriebetriebswirtschaft. Abschließend müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich absolvieren, um Ihre Chancen auf eine Karriere als Bereichsleiter in Bremen zu verbessern.

In welchen Branchen kann ein Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Breit gefächerte Karrieremöglichkeiten als Bereichsleiter (m/w/d) locken in Bremen. Finden Sie Ihren Traumjob in spannenden Branchen wie Metall, Maschinenbau, Feinmechanik und Optik oder Ver- und Entsorgung.

Wie bewerbe ich mich als Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Bereichsleiter in Bremen sollten Sie ein tadelloses Anschreiben sowie einen überzeugenden Lebenslauf und aussagekräftige Arbeits- oder Ausbildungszeugnisse vorlegen. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, wäre es außerdem vorteilhaft, eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium absolviert zu haben. Als Bereichsleiter sollten Sie in der Lage sein, souverän mit verschiedenen Unterlagen umzugehen, wie zum Beispiel Budgetpläne, Personallisten, Planungsunterlagen und Zeitpläne. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie bereit sind, regelmäßig vom Wohnort abwesend zu sein, zum Beispiel für Kundentermine im In- und Ausland sowie Dienstreisen. Diese Tätigkeiten gehören zum selbstverständlichen Aufgabenbereich eines Bereichsleiters.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Bereichsleiter (m/w/d) in Bremen! In unserer Berufedatenbank finden Sie vielfältige Stellenanzeigen als Filialleiter, Verkaufsstellenleiter und mehr.

Diese Jobs als Bereichsleiter in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technischer Bereichsleiter - Instandhaltung (m/w/d)

Heristo AG | Bremen

Leiten Sie ein Instandhaltungsteam in einem Produktionsbereich und planen Sie die gesamte Instandhaltung nach strategischen Ansätzen für eine hohe Anlagenverfügbarkeit. Stellen Sie sicher, dass alle vorgeschriebenen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten ordnungsgemäß durchgeführt werden. Unterstützen Sie bei der effektiven Behandlung von Störfällen und analysieren Sie Probleme, um deren Behebung und die Implementierung von effizienzsteigernden Maßnahmen sicherzustellen. Beteiligen Sie sich an der Projektierung, Konzipierung und Umsetzung von Instandhaltungsprojekten und organisatorischen Planung. Bringen Sie einen Abschluss in Ingenieurwesen FH / UNI, idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau / Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit, um uns zu begeistern.

Technischer Bereichsleiter Instandhaltung Produktion (m/w/d)

Heristo AG | Bremen

Sie sind ein erfahrener Leiter des Instandhaltungsteams in einem Produktionsbereich und verantwortlich für die Planung und Umsetzung einer effektiven Instandhaltungsstrategie zur Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit. Zudem übernehmen Sie die Gewährleistung aller vorgeschriebenen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie die Analyse und Behebung vorliegender Problemstellungen. Durch Ihre Unterstützung bei der Störfallbehandlung und der Initiierung effizienzsteigernder Maßnahmen sichern Sie einen reibungslosen Ablauf. Ihre Expertise ist auch bei der Projektierung, Konzipierung und Umsetzung von Instandhaltungsprojekten gefragt. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik oder Ähnliches.

Ingenieur Elektrotechnik als Technischer Bereichsleiter (m/w/d)

Heristo AG | Bremen

Sie sind der ideale Kandidat, wenn Sie ein Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau/Elektrotechnik abgeschlossen haben und über Führungserfahrung in der industriellen Produktion sowie umfangreiches Methodenwissen wie TPM, Lean und Change Management verfügen. Sie zeichnen sich außerdem durch hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität aus.

Ingenieur Verfahrenstechnik als Technischer Bereichsleiter (m/w/d)

Heristo AG | Bremen

Mit Ihrem FH/UNI Ingenieursabschluss in Maschinenbau/Elektrotechnik oder ähnlicher Fachrichtung begeistern Sie uns. Erfahrung in der industriellen Produktion, Führungskompetenz und umfassendes Methodenwissen (TPM, Lean, Change Management) sind Ihre Stärken. Eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität ergänzen Ihr Profil.

Bereichsleiter / Abteilungsleiter Frischetheke Metzgerei (m/w/d)

REWE | Bremen

In Bremen, genauer gesagt in 28201 Bremen, bietet die REWE Marco Weiß oHG eine attraktive Stelle an. Dabei haben Sie die Wahl zwischen Voll- oder Teilzeit und einem unbefristeten Vertrag. Es geht um die Frischetheke, das Herz des Unternehmens. Hier haben Sie die Chance, Ihre Expertise in den Bereichen Fleisch, Wurst, Backwaren und Feinkost einzubringen und die Abteilung kompetent zu leiten. Neben der Verantwortung für Ihr Team überwachen Sie auch die Qualität der Produkte und sorgen für reibungslose Abläufe. Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um und behalten dabei stets die Kosten- und Umsatzentwicklung im Blick. Regelmäßige Inventuren und die optimale Warendisposition gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Maßnahmen umzusetzen, um Kunden von Ihren Produkten zu begeistern und zum Kauf zu motivieren.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.